Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Echo

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#361 Beitrag von Echo »

Wahrscheinlich sieht die Farbe deshalb so harmonisch und natürlich bei dir aus, weil du eh schon ein Rotschopf bist :D

Ich hab auch noch nicht besonders viele Seifen getestet, aber den BBC werd ich bestimmt mal ausprobieren (wenn ich denn an ihn rankomme... vielleicht häng ich mich doch mal an eine Sammelbestellung dran)

Du bist ja eher 2b, ne? Am Oberkopf bin ich auch wellig, bekomme unten aber noch ein paar kleine Silberfischchen-Kringel :lol: Also im Gesamtbild dann 2c.

Ich warte dann mal gespannt auf weitere Seifenberichte von dir :wink:
Niffindor

#362 Beitrag von Niffindor »

Jaa, aktuell ca. 2b-c, meine Kringel in den Spitzen sprechen dafür, dass sich die bessere Pflege langsam auszahlt und ich irgendwo zwischen den Kathegorien hänge. Das Gesamtbild ist aber wohl eher noch 2b. ;)

Ich hab nur noch 2 "Kaufseifen" zum Testen hier, der rest sind selbst gesiedete (von mir und Ewalina)... mal sehen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
MrsTascha

#363 Beitrag von MrsTascha »

Hallo Niffindor!

Ich bin gerade bei den "neuen Beiträgen" über dein Tagebuch gestoplert und mache es mir hier mal gemütlich, wenn ich darf.

Finde deine Haare von Farbe und Struktur her super schön *schmacht*
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Niffindor

#364 Beitrag von Niffindor »

MrsTascha, machs dir gemütlich, Strukturmäßig sind wir ja wirklich ähnlich dabei, das wird ein interessanter Austausch! Und farblich scheinst du ja auch ähnlich aufgestellt, schön!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
MrsTascha

#365 Beitrag von MrsTascha »

Ja, das mit dem Austausch war auch mein Gedanke ;)

Du färbst deine Haare aber mit Henna, oder?
Meine sind da ja komplett jungfräulich (bis auf einmal eine Stufe-1-Tönung in Granatrot)

Ich komme mit der BBC auch gut klar, aber ein "wow-erlebnis" hatte ich nicht.
Das habe ich zur Zeit eher mit der roten Hennaseife von Steffi.
Instagram
Niffindor

#366 Beitrag von Niffindor »

Ja, das ist Henna, aber wie gesagt, nur etwas dunkler als real, vermutlich sieht es deswegen relativ harmonisch aus, weil ich eh ein rothaariger Typ bin :)

Die Henna-Seife hab ich auch noch aufm Plan stehen, aber mal sehen, erstmal hab ich noch nen Haufen Seifen, der bei meinem Waschrhythmus (normal 7 Tage, bei Seife unbeständig, aktuell 4 Tage seit der BBC-Wäsche und noch kein Fett in Sicht) erstmal aufgebraucht werden will... irgendwann :D

Ich hab seit heute früh um 9 nen Wickeldutt aufm Kopf, der jetzt so aussieht:

Bild

Hat erstaunlich gut gehalten, obwohl er morgens noch schöner aussah... Sitzt aber immernoch bombig :D

Edit: Meine Januar-Flexi ist heute im Briefkasten gewesen:

Bild

Bild

Ich mag sie!
Meerjungfrau

#367 Beitrag von Meerjungfrau »

Wow! Was ist das denn für ne tolle Flexi! Steht deinen Haaren super! Ich liebe deine Farbe! <3
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Erelgin
gesperrt

#368 Beitrag von Erelgin »

*Auch mal wieder hier rein stolper und gerade die wunderschöne Flexi bewunder*

Sieht sehr gut aus - habe ich so noch nirgendwo gesehen und passt toll zu deinen Haaren und der Farbe. Hätte ich dein Haar, würde ich mir genau dieses superschöne Teil in Gr. XL in einen Knoten reinstecken. :D (Sorry, wenn ich immer noch nicht die Namen für verschiedene Hochsteckfrisuren kenne, bin halt langjähriges Kurzhaar, deshalb ist für mich alles "Knoten")-
Bild
Niffindor

#369 Beitrag von Niffindor »

:D Ich glaube, als XL wäre sie mir zu heftig. XL mit Gebamsel unten dran kann ich nicht so wirklich ab... Außerdem sind dann die violetten Perlen größer und dominanter... Ich glaub nicht, dass es mir dann noch gefällt. Ich finde generell, dass die CPs in Relation zu den großen Flexis etwas klein erscheinen...
Niffindor

#370 Beitrag von Niffindor »

Uund schon wieder ein neues Spielzeug :oops: Sie hüpfen mich aber auch an, im Moment...

:D

Bild

Das Bild hab ich zusammengestückelt, weil jemand im Frisurenprojekt nach einer Seitenansicht gefragt hat. Und da diese Woche FP dran ist, hab ich die neue Forke (meine erste 3zinkige) mal zum Anlass genommen, noch ein paar Fotos zu machen...
MrsTascha

#371 Beitrag von MrsTascha »

:ohnmacht:
Ich liebe grünen Haarschmuck in roten Haaren! Es sieht wunderbar aus.
Habe bei mir auch so ein ähnliches Stück liegen, muss nur mal dazu kommen ein Action-Bild zu machen
Instagram
Niffindor

#372 Beitrag von Niffindor »

Oh ja, grün war schon immer meine Lieblingsfarbe! Ich bin auch unheimlich froh, dass ich diese hier ergattern konnte!

Und ja, ich wäre für Action-Pics von deinem ähnlichen Stück *gespannt bin* ;)
MrsTascha

#373 Beitrag von MrsTascha »

Meine ist etwas heller und "giftiger" von der Farbe...ich habe sie auch in der TB ergattern können.
Mal sehen, wann ich dazu komme. Ich bin gerade in der Prüfungsvorbereitung und wechsel eigentlich nur zwischen Schreibtisch und Bett. Da braucht es keine Haare schön :lol:

Was mir grad noch einfällt, wenn du die Hennaseife von Steffi mal probieren willst, dir aber keine ganze kaufen magst, kann ich dir auch ein Probestückchen schicken.
Instagram
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#374 Beitrag von Silberfischchen »

Lustig, ich find die Forke sieht aus wie reinmontiert. Unten die Zinken werfen so gar keinen Schatten. :kicher:
Ich krieg auch bald ne dreizinkige aus falschfarbenem indigo royalwood :mrgreen: Können wir das dreifache Lottchen bilden!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#375 Beitrag von Niffindor »

"giftiger" könnte mMn dann eine Tahitian Jadewood sein... Da hab ich eine von Ursa Minor...

Das mit der Seife ist ein super Angebot, ich muss mal gucken, eigentlich bin ich mehr der Selbstmach-Typ, wenn es geht... "Mein" BBC-Nachbau schlummert gerade... ;)

@Silberfischchen: jaa, Drillinge! Ich bin ja überzeugt, dass das hier Turquoise Gemwood (oder so ähnlich) ist...
Antworten