WARUM ES BISHER NICHT GEKLAPPT HAT
Ich habe immer wieder versucht, lange Haare zu bekommen und zu halten. Das längste wird etwa Midback gewesen sein. Leider waren meine langhaarigen Zeiten immer nur von kurzer Dauer. Die Hauptgründe waren:
- Aufwendiges Waschen
Ich bin zugegebener Maßen ziemlich faul und die immer aufwendiger werdenden Wäschen haben mich schon ziemlich genervt. Ich hatte meinen Rhythmus meist bei 2-3 mal die Woche und habe mit Shampoo und Conditioner gewaschen. Föhnen wollte ich so gut es ging vermeiden, also habe ich meist Luft getrocknet, was aufgrund der Dichte recht lange gedauert hat. Durch NW/SO habe ich dieses Problem für mich gelöst.
- Optik nach dem Waschen
Nach dem Waschen sahen meine Haare immer furchtbar aus – Frizz, Frizz, Frizz! Erst nach 1-2 Tagen fand ich meine Haare wieder ansehnlich. Frizz war ein zusätzlicher Grund, warum mir das Waschen ein Dorn im Auge war. NW/SO hat glücklicherweise auch dieses Thema erschlagen.
- Spliss
Wie oben schon erwähnt, haben meine Haare ab ca. APL gerne gesplissed. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich viel Geld in die Kosmetikindustrie investiert, die mich leider durchweg enttäuschte. Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema mit NW/SO verhält. Noch habe ich so gut wie keinen Spliss, aber ich habe auch noch nicht meine Problemlänge erreicht. Der Spliss war einer der Hauptgründe, warum ich letztlich doch wieder viel habe abschneiden lassen. Als vorbeugende Maßnahme gegen Spliss werde ich es mit regelmäßigen
Mikrotrimms versuchen.
- Schlafen auf den Haaren
Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber auch das war etwas, das mich ziemlich genervt hat. Wenn ich es nicht selber war, die auf meinen Haaren lag (und mich selbst im Schlaf daran gezogen habe), dann doch sicher mein Freund! Nachtfrisuren habe ich mir auch nur ungern gemacht, weil alle die ich kenne mit Flechten oder Ähnlichem verbunden sind und ich davon gewellte Haare bekommen habe. Ich mag meine Haare aber lieber glatt. Für dieses Thema habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn jemand Schlaffrisuren kennt, welche die Haarstruktur nicht verändern, dann freue ich mich über Vorschläge!
Update 19.01.14: Nachts trage ich jetzt eine
Schlafhaube. Dadurch sind meine Haare optimal geschützt, weggepackt und ich bekomme keine Flechtwellen