Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

Re: Fragen zu Haarseife

#9181 Beitrag von waldsterben »

Celtic Dog, das ist bei mir auch so.
Irgendeine nette Userin hatte geschrieben, dass dieser Belag bei ihr immer da ist. Ich denke ebenfalls dass es die Öle sind, die sich einfach nur durch das Spülen nicht lösen.
Aber bei mir ist er weniger geworden, seit ich mit Zitronenrinse spüle. Bilde ich mir zumindest ein... :irre:

Stimmt es dass Steffi im Moment 4 Wochen Lieferzeit hat?
Kann das jemand bestätigen? Ich glaube ich brauche dringend mal ein Stückchen der SheaBaba... :ugly: #-o Mein armes Konto.
sumsum

#9182 Beitrag von sumsum »

Ja, steht ja auf der Homepage und als ich bestellt habe, kam auch gleich eine Mail hinterher aka "kann länger dauern"
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
gipsie70

#9183 Beitrag von gipsie70 »

@sumsum: [-X
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9184 Beitrag von Seraphina Evans »

Hatte schon mal jemand folgendes Problem? Dienstag hatte ich nach dickem Ölgepansche mit Seife gewaschen (zwei Durchgänge, mit Apfelessigrinse). Abends hatte ich zwar eine kleine, leicht pappige Stelle am Hinterkopf, aber das ließ sich kaschieren, der Rest war schön. Gestern das gleiche. Heute fühlte es sich sowohl am Kopf als auch in den Längen so an, als wäre ich in einen Topf mit Öl gefallen. Außer dem üblichen LOC am Dienstagabend hab ich aber nichts in die Haare gegeben und mein üblicher Waschrhythmus ist einmal pro Woche.
Woran könnte das liegen?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9185 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht war die kleine Stelle eine Stelle mit Ölrest oder Seifenrest oder beides-Rest, der dann mit Bürste oder Händen oder Kapillarkraft gewandert ist?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9186 Beitrag von Seraphina Evans »

Silberfischchen, das hatte ich auch erst überlegt, aber dafür kommt mir die Wanderung arg weit vor (hatte tagsüber beispielsweise noch den Nachtzopf drin und somit viel weniger gekämmt als sonst) :-k
Eleanor

#9187 Beitrag von Eleanor »

sumsum hat geschrieben:
gipsie70 hat geschrieben:@CelticDog,sumsum: Und warum jetzt nicht die, die mich interessiert hätte? :wink:
Schicksal! Bestimmt nur, damit du selbst auch bestellst zum ausprobieren :mrgreen:

Bei mir wird btw auch kein Bestellstatus im Benutzerkonto angezeigt (dafür wurde mein Warenkorb mit der Bestellung nicht gelehrt, das hatte ich letztes Mal aber auch so :roll: ). Die Mails sind auch eher kaputt... Die Absenderadresse ist irgendwie fehlerhaft und bei mir kam noch eine zweite Mail hinterher mit nem Hinweis mit der verlängerten Lieferdauer, die ist auch ein bisschen kaputt. Die Software, die sie da verwendet scheint nicht so ganz ausgefeilt zu sein :mrgreen:
Stimmt, diese kaputten Mails hatte ich auch bekommen. Na hoffentlich bekommst Du dann nicht auch mal ausversehen eine doppelte Lieferung. Ist mir mal passiert. Ne Woche nach meinem Päckchen kam noch eins :lol: wenn nicht die gleichen Seifen dringewesen wären, hätte ich es sogar behalten, aber leider, leider... :mrgreen:
beCAREful

#9188 Beitrag von beCAREful »

Jemma hat geschrieben:
Mulle hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:Lulu. :kicher: für juckende Kopfhaut und trockenes Haar? Da wüsst ich was für Dich.... :mrgreen:
Doch nicht etwa den "pschhht - links und rechts um mich guck" BBC?? :D
Ja, wahrscheinlich hat sie genau den gemeint :wink:
Wenn das auch nicht die Lösung bringt, probier's mit Seifen ohne Kokosöl.
Alternativ könnte man auch eine Ölkur vor der Wäsche oder 2-3 Tropfen Öl in der letzten Rinse probieren 8)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sumsum

#9189 Beitrag von sumsum »

Also ich bin mir zumindest sicher, dass ich nur einmal bezahlt habe :mrgreen:

Hm, kann der Nachtzopf nicht vielleicht auch das Wandern von Öl begünstigen oder so? Ich weiß es aber nicht. Ich meine, ich hätte in den tiefen dieses Threads schonmal irgendwo etwas von nem ähnlichen Phänomen gelesen. Also so nach dem Motto: Erst okay und plötzlich Mega-Klätsch. Aber der Thread ist riesig, insofern hilft das wohl auch nicht (und ich weiß auch nicht mehr, ob es damals eine Auflösung des Rätsels gab) :? Sorry, kann also nicht wirklich helfen.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Jemma

#9190 Beitrag von Jemma »

@Seraphina Evans:
Vielleicht sind deine Haare auch einfach überpflegt.
Probier mal ob's weggeht, wenn du einmal mit Shampoo zwischenwächst.
hannishka

#9191 Beitrag von hannishka »

Eleanor hat geschrieben:
sumsum hat geschrieben:
gipsie70 hat geschrieben:@CelticDog,sumsum: Und warum jetzt nicht die, die mich interessiert hätte? :wink:
Schicksal! Bestimmt nur, damit du selbst auch bestellst zum ausprobieren :mrgreen:

Bei mir wird btw auch kein Bestellstatus im Benutzerkonto angezeigt (dafür wurde mein Warenkorb mit der Bestellung nicht gelehrt, das hatte ich letztes Mal aber auch so :roll: ). Die Mails sind auch eher kaputt... Die Absenderadresse ist irgendwie fehlerhaft und bei mir kam noch eine zweite Mail hinterher mit nem Hinweis mit der verlängerten Lieferdauer, die ist auch ein bisschen kaputt. Die Software, die sie da verwendet scheint nicht so ganz ausgefeilt zu sein :mrgreen:
Stimmt, diese kaputten Mails hatte ich auch bekommen. Na hoffentlich bekommst Du dann nicht auch mal ausversehen eine doppelte Lieferung. Ist mir mal passiert. Ne Woche nach meinem Päckchen kam noch eins :lol: wenn nicht die gleichen Seifen dringewesen wären, hätte ich es sogar behalten, aber leider, leider... :mrgreen:

Ditto hier zu den kaputten mails, die gehen scheinds noch an einen Webmaster oder ähnlich ? Und meinen Bestellstatus kann ich auch nicht sehen.
Ihr habt mich angefixt .. eigentlich wollte ich ja erst meine Sammlung durchprobieren und dann entscheiden, aber eben habe ich 4-lingsherzen plus das Extraherzchen in Walnuss Braun bestellt :oops: und freu mich schon !
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9192 Beitrag von Silberfischchen »

Seraphina, bei mir sorgt ein fester Nachtzopf erst für die perfekte Verteilung meiner Ölkur.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#9193 Beitrag von Echo »

Silberfischchen hat geschrieben:
Lulu. :kicher: für juckende Kopfhaut und trockenes Haar? Da wüsst ich was für Dich.... :mrgreen:

:lol: Fischle, jaja... den BBC würd ich schon gern mal testen... aber aus den USA bestellen? Das ist mir eigentlich viel zu viel Aufwand, und ich hab auch nicht die Kohle, mit jedes mal gleich 8 Seifen oder so zu bestellen, damit sich die Versandkosten lohnen :(

Außerdem ist der BBC ja mit Kokosöl und ich hab den Verdacht, dass meine Haarlies das nicht so mögen... aber deshalb ja auch das Vierlingsherzenset, da sind nämlich welche mit und ohne Kokos dabei, also kann ich dann schön vergleichen. Falls Kokosöl gut klappen sollte, dann würd ich den BBC aber auf jeden Fall probieren wollen :wink:
CelticDog

#9194 Beitrag von CelticDog »

sumsum hat geschrieben:Hast du zwischendurch mal mit Shampoo oder so zwischengewaschen, damit der Kladder ganz draußen ist? (Silberfischchen sagt z.B. dass sie zwei (Seifen-)Wäschen nach dem Filterwechsel braucht, damit die Haare wieder schön sind = die Kalkseife ausgewaschen ist - aber ich schätze so viel Belag hat sie selbst da oft nicht, also dauerts bei dir evtl länger?)
Oder ist es vielleicht wirklich einfach ein Inhaltsstoff der Seife, der partout nicht mit deinen Haaren will? War das jetzt immer die gleiche Seife?
Seit dem letzten Mal nicht, nein. Allerdings war es da auch nur ganz leicht strähnig, nicht mal nennenswert eigentlich.
An Seife habe ich mal die Schafsmilch, dann die Brennessel (2x) und heute die Henna genommen. Schaue gleich mal nach den Inhaltsstoffen.
waldsterben hat geschrieben:Celtic Dog, das ist bei mir auch so.
Irgendeine nette Userin hatte geschrieben, dass dieser Belag bei ihr immer da ist. Ich denke ebenfalls dass es die Öle sind, die sich einfach nur durch das Spülen nicht lösen.
Aber bei mir ist er weniger geworden, seit ich mit Zitronenrinse spüle.
Mein Wasserfilter müsste am Wochenende ankommen, ich bin gespannt ob es damit besser ist. Und immer dest. Wasser zu kaufen ist auf Dauer reichlich teuer.
Zitrone hatte ich in der letzten, nicht ausgespülten Teerinse - ein Schuss Plastikzitrone.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
rabenschwinge

#9195 Beitrag von rabenschwinge »

Lulu, hier läuft eine Sammelbestellung für den BBC von Chagrin Valley. An die kann man sich super hängen.

schau hier: viewtopic.php?f=26&t=18297
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 09.01.2014, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten