celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#271 Beitrag von Vivianne »

Ohhhh du hast ja einen richtig süßen Deckel! Dialog könnte (bis auf den Elbenteil...) auch von uns sein :-) Mein GG meint auch ich sehe mit riiiichtig langen Haaren sicher gut (noch besser) aus :-)
Eure Art miteinander zu schnacken klingt so liebevoll und verwoben-glücklich! Schööön!

Da LHN verschickt keine Mails gerade? Oder wenige! Hier hat sich viel getan! Ich merke beim Lesen deiner letzten großen Posts, dass ich blondierte Haare recht ähnlich sind. Ich kenne noch nicht alle deiner Produkte, aber diejenigen, die ich probiert habe, sind bei meinen Haaren ähnlich erfolgreich, wie bei deinen!

Der Dank an alle hier im Forum den teilen wir beide auch. Irgendwie sind wir scheinbar Haargeschwister....?
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Lunasia

#272 Beitrag von Lunasia »

Huhu liebste Celestina :winke:

Ohhhhh, das Gespräch mit deinem Deckel ist ja wundervoll. *schmelz*
Echt toll. :gut:

Deinen Monsterpost finde ich super. (Und ich bin sogar namentlich erwähnt :tanz: :huepf: )
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. :knuddel:

Liebste Grüße
Thari

#273 Beitrag von Thari »

Hallo celestina,

da du echt cool schreibst, brauche ich dringend ein Lesezeichen an deinem Projekt. :mrgreen:

Häßlich war dein Photo von damals nicht. Nur etwas fisselig. Dein Freund ist übrigens super.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
celestina

#274 Beitrag von celestina »

Neulich Abend - Eine ramontische Deckelgeschickte

...ich habe neulich meine Haare gewaschen (kommt vor :mrgreen: ) und hatte die Zeit, sie KOMPLETT offen trocknen zu lassen. Das Prozedere hat über 5 Stunden gedauert, hat sich aber gelohnt.
Gebürstet oder gekämmt habe ich sie die gesamte Zeit über nicht. Erst als sie vollständig trocken waren.
Das Bürsten habe ich auf der Couch neben meinem Deckel zelebriert.
Ging durch wie Butter. Toll! Ich habe mich innerlich gefeiert, wie kooperativ meine Haare doch heute sind.

Neben mir werden die Augen meines Deckels immer größer... :shock:
Ich: "Ist was?"
Er: "Hast du mal deine Haare gesehen?!"
Ich: "Ähm wieso?"
Er: "Nur so. Guck mal in den Spiegel."
Ich (renne panisch in den Flur zu unserem Spiegel und sehe: Nix!): "Was soll denn da sein?!"
Er (kommt in den Flur): "Gib mal deine Kamera, ich kann's dir sonst nicht zeigen, ist am Hinterkopf!"
Ich (schon piepsig vor Panik): "Die ist dahinten auf dem Esstisch!!!"
Er (seelenruhig): "Stell dich mal vor das Fenster. Ich mach mal ein Foto!"
Ich (zittrig): "Werde ich etwa kahl?!"
Er: "Wart's doch mal ab du ungeduldiges Huhn!"

Dann knips knips, entstand genau dieses Foto...

Bild

Ich (schon fast schreiend): "UND WAS IST JETZT MIT MEINEN HAAREN NICHT IN ORDNUNG?!"
Er (sich den Bauch haltend vor Lachen): "Ich hab nie gesagt, dass mit deinen Haaren was nicht in Ordnung sei. Sie glänzen volle Kanne, das wollte ich dir eigentlich sagen! Sieht echt hübsch aus! So langsam lohnt sich dieses Proteinölforkenforum!"
Ich: "Das was?"
Er: "Na das Proteinölforkenforum!"
Ich: "Ach du bist blöd, du hast mir einen riiiiesen Schreck eingejagt!"
Er: "Das war die Rache für die "Schatz du hast da einen 10cm Kratzer im Lack - Verarsche".
Ich (ihn lieb in den Bauch knuffend): "Du Blödian! Mach das niiie wieder!"
Er (nimmt mich in den Arm): "Ach komm, jetzt hast du ein hübsches Foto zum posten!"
Ich: "Ins Proteinölforkenforum!"
Er: "Ja richtig!!"

Also, hier habt ihr mein kleines Glanzfoto!
Ich bin schon ein bisschen Stolz drauf. Vor allem, weil es mal ohne Duttwellen und Knicke ist. Meine untersten Spitzen kringeln sich, das ist unverkennbar. Und irgendwie immer leicht nach rechts... Komisch.

____________________________________________________________________________________________________________________

Huhu Râa, mir geht's genau so: manchmal komm ich mit den TB lesen nicht hinterher. Aber es ist schön, dass du meine Einträge noch gelesen hast. Ich freue mich immer, wenn du hier bist.

Hello Sommerkind, der Test ist auch eher mäßig aussagekräftig meiner Meinung nach. Ich hab es einfach mit Protein probiert und es hat funktioniert. Vielen Dank für den Tausch, ich hab das Päckchen eben heile von nebenan abgeholt!

Liebe Pillow, das ist ja schön, dass dich mein Monstergesabbel geweckt hat. Hihi! Die Ficcare hab ich schon an dir bewundert, auf dunklem Haar ist die viel schöner... Und was soll ich sagen: besagte 60th Street wird eben im Dienst getragen!

MissGilmore, das stimmt!

Huhu Vivianne, ich hab in deinem TB schon rumgelesen. Es stimmt, unsere Blondierleichen ähneln sich zumindest immer in ihrer massiven Pflegebedürftigkeit... Es ist einfach blöd, ich find es echt schwierig, sie zufrieden zu stellen. Jedenfalls: Willkommen in meinem Projekt!

Coucou Luna, klar erwähne ich dich - du bist meine Verdünnungsqueen!

Hello Thari, herzlich Willkommen in meinem Projekt. Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment - ich freue mich immer sehr darüber, wenn mein Geschreibsel gefällt!

Ihr Lieben, vielen Dank fürs Lesen, kommentieren und den Zuspruch!
Ich versuche meine Einträge in Zukunft etwas bebilderter zu gestalten. Der heutige Post war da hoffentlich ein guter Start.
Ich drücke Euch!

A bientôt,
celestina

P.S. Monatsfriese folgt!
Zuletzt geändert von celestina am 09.01.2014, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
wildfox

#275 Beitrag von wildfox »

Deine Deckelgeschichten sind echt die besten Celestina! Ist ein Vergnügen die zu lesen, da wird einem warm ums Herz.

Und das lange Trocknen hat sich echt gelohnt! Wie toll deine Haare glänzen. Und sie sehen so kuschlig seidig aus. Menno, will auch!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Blondfee

#276 Beitrag von Blondfee »

:shock: 8) *schnelldieSonnenbrilleaufsetz* deine Haare sehen total toll aus, Celestina! Und so waren sie nach aufm Sofa flätzen ohne nochmal zu kämmen? Das Proteinölforkenforum lohnt sich wirklich, hihi
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#277 Beitrag von Effy »

Wahnsinn, deine Haare werden echt schöner und schöner - wo soll das n ich hinführen? :ohnmacht:
Und deinen Deckel find ich ja echt sympathisch, die Gespräche könnte ich genau so auch mit meinem haben :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Rana

#278 Beitrag von Rana »

Von mir gibt's erstmal nur ein: :ohnmacht: Wie schön die sind!
Ich trockne meine Haare übrigens immer so, wie du es in deinem Bericht beschrieben hast :).
Zuletzt geändert von Rana am 09.01.2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#279 Beitrag von Zuma »

Schööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!! Ein Traum!! :) Aber deinen Schrecken kann ich verstehen :D
"Proteinölforkenforum" - herrlich!!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
celestina

#280 Beitrag von celestina »

Ihr seid alle so lieb, da werde ich ganz rot! :oops:

Das war ein echt toller Abend mit meinem Deckel. Er selbst fand das Bild so schön, dass er es auf sein Handy gezogen hat, damit er es am Wochenende seiner Mama zeigen kann. Sie selbst liebt nämlich lange Haare und ist mein persönlicher Haarfan. Jedes Mal wenn ich sie sehe, möchte sie sehen, wie lang sie schon geworden sind. Jetzt hat er etwas zum zeigen, denn an Weihnachten hatte ich einen Rosebun, den wollte ich ungerne öffnen (da war die Mama ganz schön traurig).

Das LHN nennen wir jetzt hier zuhause nur noch "Forkenforum" seit dem Abend. Ist ein kleiner Running Gag und wir schmunzeln jedes Mal darüber. :mrgreen:

Ich habe mich jetzt außerdem im "Sparen & Aufbrauchen 2014" angemeldet. Ich habe einfach irre viel Kram hier rumstehen. Das passt eigentlich gar nicht zu mir, ich miste eigentlich regelmäßig aus und habe nichts "zu viel". Außer Haarkram und Gesichtspflege. Das ändert sich hoffentlich ein bisschen durch die Teilnahme.
So, eine Monatsfrisur habe ich mir ausgesucht, am Wochenende habe ich frei und kann Bilder schießen und bearbeiten. Ich freue mich schon!

Ich herze Euch!
A bientôt,
celestina
Pillow

#281 Beitrag von Pillow »

Ich muss auch nochmal schnell Staunen! :shock: :shock: :shock:

Extrem tolles Foto! Pure Seide. Und nach dem Checken deiner TB-Startseite sieht man ja tatsächlich einen großen Unterschied. Hätte ich garnicht so gedacht/ bzw. in Erinnerung gehabt. Wahnsinn! Und dein Deckel klingt echt immer symphatischer :)

Auf die Monatsfrise bin ich gespannt!
Liebe Grüße <3 :bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Râa

#282 Beitrag von Râa »

:roflx: Proteinölforkenforum, wirklich zuuu köstlich...

Das Bild ist einfach nur :shock: :ohnmacht: 8)
Und wie weit deine NHF schon draußen ist, der Wahnsinn.
Ich werde fast ein bisschen Neidisch...:oops:
Viele Grüße und danke für deine lieben Worte, ich les auch immer gerne mit, auch wenn ich's manchmal ein bisschen verpenn, dass es was Neues gibt :mrgreen:
Sommerkind90

#283 Beitrag von Sommerkind90 »

:shock: :shock: :shock: wahnsinn, was für ein glanz!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
celestina

#284 Beitrag von celestina »

Frau von Elling

Es war nicht primär die Frisur an sich, sondern die Geschichte um diese Frisur, die mich dazu bewogen hatte, sie als "Monatsfrise" auszusuchen.
Laut Wikipedia war die Frau von Elling eine etwa 30 Jahre alte, gesunde Frau mit 90cm langen Haaren.
Sie wurde in Dänemark aufgrund eines Rituals geopfert (man hat sie wohl erwürgt) und anschließend im Moor versenkt.
1938 fand man ihre mumifizierte Leiche beim Torfstechen.
Fachleute konnten nicht nur ihre Kleidung, sondern auch ihre komplizierte Flechtfrisur rekonstruieren.

Soviel dazu. Ich habe mich natürlich an der Ursprungsversion dieser Frisur versucht. Sie ist gar nicht so einfach und ich musste feststellen, dass mein Haar einfach noch nicht lang genug ist.
Da hier im LHN schon die "vereinfachte Version" der besagten Frisur kursiert, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, eben genau die einmal zu probieren.

Vom Ergebnis könnt ihr Euch nun selber überzeugen meine Lieben!

Bild

An sich hält die Frisur ganz hervorragend - allerdings nur mit den zwei Stäbchen von Pinay (siehe Bild) oder aber mit einer Ficcare.
Bei der Ficcare stört mich allerdings, dass sie die "komplizierte" Frisur verdeckt - oder zumindest einen kleinen Teil davon.
Sonst sehe ich Ficcare immer als Hauptaugenmerk (wer interessiert sich schon für den Cinna oder den LWB?! :mrgreen: ), aber bei dieser Frisur mag ich meine Ficcare nicht nutzen.
Mit einer normalen Forke bringe ich das Geflechte nicht zum Halten. Daher kam ich auf die "grandiose" Idee, Pinays Stäbe durch zu stechen. Und siehe da: Es hält und hält und hält.
Das Foto an sich ist abends gemacht worden, den Tag habe ich bei IKEA und beim Möbelaufbauen verbracht. So viel dazu!

Was ich auch noch toll finde: Meine NHF kommt wunderbar zur Geltung!
Leider lässt sich das auf den Fotos schwer erkennen, aber die Oberkopfsträhnen, die ich zum Half-Up geflochten habe, legen nun die Sicht auf die NHF frei. Und wie weeeiiit sie schon ist! So gesehen ist sie schon "im Dutt". Ich finde es total stark!
Hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lang, bis alles im Dutt (und dann komplett raus) ist.

Aufräumen, Ausmisten und Umdekorieren - Bewusster leben
Ich habe (wie einige hier) mein Tagebuch auch ein bisschen aufgeräumt. Nicht nur die Deckseite (wenn man sie denn so nennen kann), sondern auch das gesamte "Innenleben".
Heißt, ich habe Fotos gelöscht (Datenschutz undso) und / oder ausgetauscht. An den Texten habe ich nur an den Passagen herumgewerkelt, wo im Anschluss ein Foto gekommen wäre - was aber gelöscht wurde.
So sieht es jetzt ein bisschen aufgeräumter aus. Und mit den Fotos, die hier noch herumschwirren, kann ich leben. Auch auf Dauer.
Und was in meinem Tagebuch gemacht wurde, habe ich auch im "echten Leben" längst hinter mich gebracht.
Ich bin nämlich ein bekennender Ordnungsfanatiker. Ich miste gerne aus. Ich habe keinen Schrank, der aus allen Nähten platzt. Und ich horte nicht. Nie. Und damit das so bleibt, wird regelmäßig das ausrangiert, was ich nicht mehr nutze / mag / brauche / etc.
Ein kleiner Teil davon (drei Teile um genau zu sein) wandert in die Tauschbörse.
Ein anderer Teil davon schlüpft in ein Wanderpaket (ich hab zu viel unangetasteten Kosmetikkram, das gibt's nicht!).
Ein anderer Teil ist bereits gespendet worden - Kleider, Kosmetik, Nahrungsmittel und Möbel.
Irgendwie fühlt man sich danach immer besser. Klarer. Und bewusster.
Ich mag das!

____________________________________________________________________________________________________________

Liebe Pillow, vielen Dank! Ich bin an dem besagten Abend auch vom Sockel gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass die richtige Pflege so viel ausmacht. Tja, mein Deckel ist immer wieder für Überraschungen gut: bei Bijoux Brigitte habe ich mir letztens eine Fake-Ficcare angeguckt (ich selber trug meine Silky Deep Blue). Mein Deckel stand skeptisch daneben und sagte: "Tja, langsam raff' ich's, warum man für diese Spangen so viel Geld ausgibt. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!". Zuhause habe ihm dann einige umlackierte Fake-Ficcare Clips gezeigt, die fand er wiederum echt schön. Aber auch nur, weil "so viel Herzblut drin steckt". Langsam wird er wohl auch LHN-verrückt! Ich herze dich Liebes!

Huhu Râa, hach - ich werde rot! Vielen Dank für die Komplimente! Tja, ohne das Forkenforum wäre es mir im Internet auch langsam zu langweilig... Und neidisch brauchst du nicht sein - deine Haare sind wunderwunderschön!

Hello Sommerkind, ich selber war auch wirklich baff. Ich habe denselben Glanz mit derselben Wäsche wiederholen können - anscheinend bin ich HG-mäßig unterwegs. Das freut mich total! Dein Vithaar ist schon in Benutzung, ich danke dir nochmals für den Tausch!

____________________________________________________________________________________________________________

Ich habe übrigens heute mein Paket mit der Desert Essence Lieferung bekommen (eeendlich). Ich bin schon unheimlich gespannt auf den Test (und das Ergebnis). Eigentlich wollte ich ERST den letzten Rest Weleda und Sante aufbrauchen (dauert vielleicht noch eine Woche), aber meine Probierfinger jucken enorm.
Mal sehen.

Ach, bevor ich es vergesse:
Ich habe einen Neuzugang! Aber der ist SO UNGLAUBLICH TOLL, dass ich dafür wirklich schöne Fotos vorbereiten mag (und den entsprechenden Post dazu).
Nur so viel - mein sehnlichster Schmuckwunsch ist in Erfüllung gegangen!

Habt ein wunderschönes Wochenende!
A bientôt,
celestina
Râa

#285 Beitrag von Râa »

Oh Celestina :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Der Ellingknoten schaut wunderschön aus bei dir, und deine NHF sieht total toll aus!
Den Ellingknoten sollte ich auch mal wieder machen, irgendwie vergess ich sowas immer wieder. Irgendwann werde ich dem Abhilfe verschaffen und mir ein besseres System zulegen.
Das mit dem Aufräumen kann ich nur zu gut verstehen, ich steh auch voll auf Ordnung :kicher:
Danke dir :oops: mir wachsen sie nur natürlich viel zu langsam :roll:
Gesperrt