Frau von Elling
Es war nicht primär die Frisur an sich, sondern die Geschichte um diese Frisur, die mich dazu bewogen hatte, sie als "Monatsfrise" auszusuchen.
Laut Wikipedia war die Frau von Elling eine etwa 30 Jahre alte, gesunde Frau mit 90cm langen Haaren.
Sie wurde in Dänemark aufgrund eines Rituals geopfert (man hat sie wohl erwürgt) und anschließend im Moor versenkt.
1938 fand man ihre mumifizierte Leiche beim Torfstechen.
Fachleute konnten nicht nur ihre Kleidung, sondern auch ihre komplizierte Flechtfrisur rekonstruieren.
Soviel dazu. Ich habe mich natürlich an der Ursprungsversion dieser Frisur versucht. Sie ist gar nicht so einfach und ich musste feststellen, dass mein Haar einfach noch nicht lang genug ist.
Da hier im LHN schon die "vereinfachte Version" der besagten Frisur kursiert, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, eben genau die einmal zu probieren.
Vom Ergebnis könnt ihr Euch nun selber überzeugen meine Lieben!
An sich hält die Frisur ganz hervorragend - allerdings nur mit den zwei Stäbchen von Pinay (siehe Bild) oder aber mit einer Ficcare.
Bei der Ficcare stört mich allerdings, dass sie die "komplizierte" Frisur verdeckt - oder zumindest einen kleinen Teil davon.
Sonst sehe ich Ficcare immer als Hauptaugenmerk (wer interessiert sich schon für den Cinna oder den LWB?!

), aber bei dieser Frisur mag ich meine Ficcare nicht nutzen.
Mit einer normalen Forke bringe ich das Geflechte nicht zum Halten. Daher kam ich auf die "grandiose" Idee, Pinays Stäbe durch zu stechen. Und siehe da: Es hält und hält und hält.
Das Foto an sich ist abends gemacht worden, den Tag habe ich bei IKEA und beim Möbelaufbauen verbracht. So viel dazu!
Was ich auch noch toll finde: Meine NHF kommt wunderbar zur Geltung!
Leider lässt sich das auf den Fotos schwer erkennen, aber die Oberkopfsträhnen, die ich zum Half-Up geflochten habe, legen nun die Sicht auf die NHF frei. Und wie weeeiiit sie schon ist! So gesehen ist sie schon "im Dutt". Ich finde es total stark!
Hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lang, bis alles im Dutt (und dann komplett raus) ist.
Aufräumen, Ausmisten und Umdekorieren - Bewusster leben
Ich habe (wie einige hier) mein Tagebuch auch ein bisschen aufgeräumt. Nicht nur die Deckseite (wenn man sie denn so nennen kann), sondern auch das gesamte "Innenleben".
Heißt, ich habe Fotos gelöscht (Datenschutz undso) und / oder ausgetauscht. An den Texten habe ich nur an den Passagen herumgewerkelt, wo im Anschluss ein Foto gekommen wäre - was aber gelöscht wurde.
So sieht es jetzt ein bisschen aufgeräumter aus. Und mit den Fotos, die hier noch herumschwirren, kann ich leben. Auch auf Dauer.
Und was in meinem Tagebuch gemacht wurde, habe ich auch im "echten Leben" längst hinter mich gebracht.
Ich bin nämlich ein bekennender Ordnungsfanatiker. Ich miste gerne aus. Ich habe keinen Schrank, der aus allen Nähten platzt. Und ich horte nicht. Nie. Und damit das so bleibt, wird regelmäßig das ausrangiert, was ich nicht mehr nutze / mag / brauche / etc.
Ein kleiner Teil davon (drei Teile um genau zu sein) wandert in die Tauschbörse.
Ein anderer Teil davon schlüpft in ein Wanderpaket (ich hab zu viel unangetasteten Kosmetikkram, das gibt's nicht!).
Ein anderer Teil ist bereits gespendet worden - Kleider, Kosmetik, Nahrungsmittel und Möbel.
Irgendwie fühlt man sich danach immer besser. Klarer. Und bewusster.
Ich mag das!
____________________________________________________________________________________________________________
Liebe
Pillow, vielen Dank! Ich bin an dem besagten Abend auch vom Sockel gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass die richtige Pflege so viel ausmacht. Tja, mein Deckel ist immer wieder für Überraschungen gut: bei Bijoux Brigitte habe ich mir letztens eine Fake-Ficcare angeguckt (ich selber trug meine Silky Deep Blue). Mein Deckel stand skeptisch daneben und sagte: "Tja, langsam raff' ich's, warum man für diese Spangen so viel Geld ausgibt. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!". Zuhause habe ihm dann einige umlackierte Fake-Ficcare Clips gezeigt, die fand er wiederum echt schön. Aber auch nur, weil "so viel Herzblut drin steckt". Langsam wird er wohl auch LHN-verrückt! Ich herze dich Liebes!
Huhu
Râa, hach - ich werde rot! Vielen Dank für die Komplimente! Tja, ohne das Forkenforum wäre es mir im Internet auch langsam zu langweilig... Und neidisch brauchst du nicht sein - deine Haare sind wunderwunderschön!
Hello
Sommerkind, ich selber war auch wirklich baff. Ich habe denselben Glanz mit derselben Wäsche wiederholen können - anscheinend bin ich HG-mäßig unterwegs. Das freut mich total! Dein Vithaar ist schon in Benutzung, ich danke dir nochmals für den Tausch!
____________________________________________________________________________________________________________
Ich habe übrigens heute mein Paket mit der Desert Essence Lieferung bekommen (eeendlich). Ich bin schon unheimlich gespannt auf den Test (und das Ergebnis). Eigentlich wollte ich ERST den letzten Rest Weleda und Sante aufbrauchen (dauert vielleicht noch eine Woche), aber meine Probierfinger jucken enorm.
Mal sehen.
Ach, bevor ich es vergesse:
Ich habe einen Neuzugang! Aber der ist SO UNGLAUBLICH TOLL, dass ich dafür wirklich schöne Fotos vorbereiten mag (und den entsprechenden Post dazu).
Nur so viel - mein sehnlichster Schmuckwunsch ist in Erfüllung gegangen!
Habt ein wunderschönes Wochenende!
A bientôt,
celestina