Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- missinglink
Re: Haarwäsche hinauszögern?
Klingt auch sehr logisch. Meinte ja, dass meine Behauptung höchstwahrscheinlich nur eben dies ist: Eine Behauptung.
Vielleicht hab ich ja diesen 2-Wochen Rhythmus, und habe es nur nicht gemerkt, weil ich eben die ganze Zeit viel zu häufig gewaschen habe. Meine Kopfhaut hat dann viele Jahre gebraucht, um sich wieder richtig einzustellen. Das wäre sehr gut möglich.
Letztendlich bin ich froh und glücklich, dass es jetzt so ist, wie's ist. Häufiger als 1x die Woche waschen wäre für mich nicht mehr tragbar bei der jetzigen Länge/Masse, weil das Waschen einfach viel zu zeitraubend geworden ist.
Meinst Du eigentlich, dass Haare fönen irgendeinen Effekt auf's Nachfetten haben könnte? Nicht wirklich, oder?
Vielleicht hab ich ja diesen 2-Wochen Rhythmus, und habe es nur nicht gemerkt, weil ich eben die ganze Zeit viel zu häufig gewaschen habe. Meine Kopfhaut hat dann viele Jahre gebraucht, um sich wieder richtig einzustellen. Das wäre sehr gut möglich.
Letztendlich bin ich froh und glücklich, dass es jetzt so ist, wie's ist. Häufiger als 1x die Woche waschen wäre für mich nicht mehr tragbar bei der jetzigen Länge/Masse, weil das Waschen einfach viel zu zeitraubend geworden ist.
Meinst Du eigentlich, dass Haare fönen irgendeinen Effekt auf's Nachfetten haben könnte? Nicht wirklich, oder?
2aMiii, Wuchsdauer: 17 Jahre --> <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 140cm+ (~29), ZU 12cm –––> Gewicht: 1kg (trocken)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Doch, glaube ich schon. Ich weiß nicht, wie es zusammenhängt, aber ich denke, dass das schnelle Entfernen des Wassers aus der haut durch heiße Luft, sie sehr durcheinander bringen könnte.
Das mit dem 2-Wochen-Rhythmus deiner Haut könnte sein (ich will das auch!). Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber dass sich der Fettrhythmus der Haut sowohl zwischen der Pubertät und dem Erwachsenenalter als auch zwischen dem Erwachsenenalter und den Wechseljahren verlängert, tut vielleicht sein übriges.
Das mit dem 2-Wochen-Rhythmus deiner Haut könnte sein (ich will das auch!). Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber dass sich der Fettrhythmus der Haut sowohl zwischen der Pubertät und dem Erwachsenenalter als auch zwischen dem Erwachsenenalter und den Wechseljahren verlängert, tut vielleicht sein übriges.
- missinglink
Naja, die Pubertät hab ich schon eine Weile hinter mir gelassen und die Wechseljahre werden auch noch einige Jahre warten müssen, bis sie wechseln dürfen. Aber da wir's grad drüber haben: So ganz stimmt mein Hormonhaushalt wirklich nicht. Damit wird es sicher was zu tun haben (das wirkt sich bei mir auf alles mögliche aus, von der Körperwärme bis hin zum Herzrhythmus).
Auf das Fönen bin ich eben gekommen, weil ich schon in der Heizperiode eine Veränderung der Haut merke. Besonders die Wechsel zwischen warmer Raumluft, dann nach draußen ins Kalte und wieder zurück machen meiner Haut reichlich zu schaffen – auch am Kopf. Fönen ist sowieso überbewertet.
Auf das Fönen bin ich eben gekommen, weil ich schon in der Heizperiode eine Veränderung der Haut merke. Besonders die Wechsel zwischen warmer Raumluft, dann nach draußen ins Kalte und wieder zurück machen meiner Haut reichlich zu schaffen – auch am Kopf. Fönen ist sowieso überbewertet.

2aMiii, Wuchsdauer: 17 Jahre --> <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 140cm+ (~29), ZU 12cm –––> Gewicht: 1kg (trocken)
- schnappstasse
Was meinst'n damit?missinglink hat geschrieben:Fönen ist sowieso überbewertet.

Oder meinst du, der Nutzen von Fönen ist überbewertet? Da werden dir wohl alle hier zustimmen. Klar kann nicht jeder drauf verzichten (auf Grund sehr hektischer Lebensumstände z.B.), aber wenn wir könnten, würden wir wohl alle.
- missinglink
Klar zweiteres!
Manchmal beneide ich trotzdem diejenigen, die ihre Haare einfach mal fönen können. Fänd's auch manchmal schön, nicht so ewig mit nassen Haaren rumzuwackeln. Aber fönen geht nicht. Das gab schon mit knapp über schulterlangen Haaren die totale Kämm-Katastophe.
Das letzte Mal fönen ist mir noch gut in Erinnerung: Wollte am Abend vor 'ner Messe unbedingt die Flusen trocken kriegen und hab ganz vorsichtig mit Kaltluft auf kleinster Stufe mein bestes gegeben. Im Fazit hab ich dann die nächste Stunde damit zugebracht, alles wieder zu entwirren.
Wenn ich keine Zeit hab, dann muss eben alles in den Zopf, und wenn's kalt ist, der Zopf unter die Kapuze. Andere Möglichkeiten hab ich nicht.
Irgendwie hat man doch immer was, was besser/anders sein könnte.
Manchmal beneide ich trotzdem diejenigen, die ihre Haare einfach mal fönen können. Fänd's auch manchmal schön, nicht so ewig mit nassen Haaren rumzuwackeln. Aber fönen geht nicht. Das gab schon mit knapp über schulterlangen Haaren die totale Kämm-Katastophe.
Das letzte Mal fönen ist mir noch gut in Erinnerung: Wollte am Abend vor 'ner Messe unbedingt die Flusen trocken kriegen und hab ganz vorsichtig mit Kaltluft auf kleinster Stufe mein bestes gegeben. Im Fazit hab ich dann die nächste Stunde damit zugebracht, alles wieder zu entwirren.
Wenn ich keine Zeit hab, dann muss eben alles in den Zopf, und wenn's kalt ist, der Zopf unter die Kapuze. Andere Möglichkeiten hab ich nicht.
Irgendwie hat man doch immer was, was besser/anders sein könnte.

@missinglink
Ich bin mal total OT und neugierig direkt unterwegs: Ich würde soooo gerne mal Deine haare sehen
Ich bin mal total OT und neugierig direkt unterwegs: Ich würde soooo gerne mal Deine haare sehen

- missinglink
Hab mal ein Ava-Bild reingeschubst. Ist von 2009, aber an der Länge hat sich nichts mehr getan - nur sind sie da noch arg zerflust, mittlerweile hab ich das halbwegs im Griff.
Ein anderes kann ich ad hoc nicht auftreiben. Bin nämlich ... ähm ... nicht zuhause *hüstel und mal brav weiterarbeitet*
Öhm, ja... OT und so.
Ein anderes kann ich ad hoc nicht auftreiben. Bin nämlich ... ähm ... nicht zuhause *hüstel und mal brav weiterarbeitet*
Öhm, ja... OT und so.

ich fall gerade quasi vom Stuhl....unglaublich schön!
OT : ich finde missinglink sollte ein Tagebuch führen
Zum Thema: mittlerweile finde ich das Gefühl der nachgefetteten Haare viiiieeel schöner als kurz nach der Wäsche, denn durch das Sebum werden die so schön weich und glatt.
Jetzt muss ich nur noch den Sprung wagen mit nicht mehr ganz so frisch gewaschenen Haaren auf gesellschaftlichen Events aufzutreten... Und ich suche noch die perfekte WBB. Habe eine von Kostkamm, aber die streicht nur über das Deckhaar. Ich peile gerade eine für 100 Kröten an von Dr Dittmar 

Zum Thema: mittlerweile finde ich das Gefühl der nachgefetteten Haare viiiieeel schöner als kurz nach der Wäsche, denn durch das Sebum werden die so schön weich und glatt.

- schnappstasse
Ganz unbedingt zustimm!Alichino hat geschrieben:OT : ich finde missinglink sollte ein Tagebuch führen![]()
Dem stimme ich zu.
Und bitte mit ganz vielen Bildern, auch auf die Gefahr hin, dass mich der Neid zerfrisst.
Und bitte mit ganz vielen Bildern, auch auf die Gefahr hin, dass mich der Neid zerfrisst.
- missinglink
Musste grade "Sebum" googeln --> wieder um ein Wort reicher. Danke!
Wenn man es nicht sieht und noch nicht wirklich spürt, gibt's sicher keinen Grund für Hemmungen. Viele Menschen schauen bei schönen, langen Haaren sowieso nicht mehr auf den Oberkopf sondern eher nach unten, Richtung Spitzen. Also, nur Mut!
Doofe Neuling-Frage: Tagebuch?
Ach und: vielen Dank. *blush*
Wenn man es nicht sieht und noch nicht wirklich spürt, gibt's sicher keinen Grund für Hemmungen. Viele Menschen schauen bei schönen, langen Haaren sowieso nicht mehr auf den Oberkopf sondern eher nach unten, Richtung Spitzen. Also, nur Mut!
Doofe Neuling-Frage: Tagebuch?
Ach und: vielen Dank. *blush*
- schnappstasse
Ein persönliches Projekt. Mail an die Mods -> freischalten lassen -> Thread eröffnen 

- missinglink
Das würde aber äußerst langweilig werden --> Ziel: erreicht. Fortschritt: Tut sich nichts. Wunsch: So lassen, bis sie grau sind.
Ich überleg's mir mal.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit meiner elendslangen Haarwaschverzögerungsstory dem ein oder anderen ein wenig Mut und Hoffnung machen konnte.
Ich überleg's mir mal.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit meiner elendslangen Haarwaschverzögerungsstory dem ein oder anderen ein wenig Mut und Hoffnung machen konnte.
- schnappstasse
Ich find es eher äußerst erbaulich, dass mal wieder Input "von außen" kommt. Also jemand, der bis jetzt ohne LHN gelebt hat und es trotzdem geschafft hat, sich eine funktionierende Routine aufzubauen. Die meisten neuen User kommen ja mit Null Schnall und Problemhaaren. So entsteht hier irgendwie sowas wie "Wissen unter der Käseglocke", also Wissen, das LHN-intern erworben wird und LHN-intern weitergegeben wird.
Muss ja kein persönliches Projekt sein, aber ich fänds toll, wenn du dich weiter einbringen würdest. So kommt mal neues Genmaterial in den Genpool.
Muss ja kein persönliches Projekt sein, aber ich fänds toll, wenn du dich weiter einbringen würdest. So kommt mal neues Genmaterial in den Genpool.