Hallo!
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Meine Haare sind ein Thema für sich und seitdem ich sie mir damals in meiner Jugend kurz geschnitten und gefärbt habe sind sie nie wieder richtig schön gewesen. Ich habe ziemlich problematisches Haar und schon seit meinem 14. Lebensjahr damit zu kämpfen, dass sie immer grauer wurden. Mittlerweile würde ich sagen, dass sie komplett grau sind. Kann es schlecht sagen, da ich auch schon mindestens seitdem färbe.
Momentan lasse ich meine Haare seit fast einem Jahr wachsen, nachdem sie nach schwerer Krankheit und Ombré Färbung wirklich hinüber waren und ich sie auf Kinnlänge gekürzt hab. Ich hoffe ich kann sie auf mindestens Taille wachsen lassen, das wäre schonmal was.

Was danach kommt weiß ich noch nicht.
Die Gesundheit ist mir außerdem wichtig, fast noch wichtiger als die Länge, deswegen hab ich vor kurzem auf Henna umgestellt und muss mich daran noch gewöhnen und schauen ob das wirklich was für mich ist, aber bisher erfreue ich mich sehr daran und kann gar nicht abwarten, bis meine Chemieleichen dann auch irgendwann mal rausgewachsen sind und ich einen deutlichen Unterschied feststellen kann.
Die restliche Pflege versuche ich auch so gut wie möglich und wie meine Haare es vertragen umzustellen. Ich verzichte nun auf Silikone, Hitze und öle und kure regelmäßig. Außerdem schneide ich ca. alle 3 Monate die Spitzen wenn ich merke, dass die Haare zu sehr kletten.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch ein paar gute Tipps für mich finden kann und überlege auch ein PP zu eröffnen, da ich in nächster Zeit viel ausprobieren möchte und auch Fortschritte dokumentieren möchte.