Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung
Ich konnte es nicht lassen und habe sie fix in einen Wickeldutt gewurschtelt:
http://de.myalbum.com/Foto-VSS6LWSA.jpg
In echt wirkt sie noch etwas knalliger.
Du siedest selber?
Neid....ich würde auch so gerne, aber auf meinen 14qm mit Küchenzeile brauche ich da nicht anfangen...
http://de.myalbum.com/Foto-VSS6LWSA.jpg
In echt wirkt sie noch etwas knalliger.
Du siedest selber?
Neid....ich würde auch so gerne, aber auf meinen 14qm mit Küchenzeile brauche ich da nicht anfangen...
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Oh, die ist aber schön! Ich glaub, das ist gar kein Dymondwood, oder? Die Maserung sieht nämlich irgendwie "natürlich" aus...
Ja, ich siede ein bisschen. Meine Küche ist auch tatsächlich groß genug, obwohl ich nicht wirklich viel Platz zum Sieden selbst brauche... Ob ich das aber "kann" sei mal dahin gestellt, meine Ergebnisse sind noch sehr durchwachsen...
Ja, ich siede ein bisschen. Meine Küche ist auch tatsächlich groß genug, obwohl ich nicht wirklich viel Platz zum Sieden selbst brauche... Ob ich das aber "kann" sei mal dahin gestellt, meine Ergebnisse sind noch sehr durchwachsen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Sie zog namenlos aus der TB bei mir ein.
Aber ich denke auch, dass es kein Dymondwood ist...das sieht doch noch etwas anders aus.
Ich habe das Problem einer 1-Zimmer-Wohnung. Hinter der Küchenzeile steht das Bett und zum Lagern habe ich auch keinen Platz.
Sobald ich mit dem Studium fertig bin und mir (hoffentlich) dann eine gescheite Wohnung leisten kann, will ich mich im Sieden auch mal versuchen.
Einfach weil ich neugierig bin und gerne alles mögliche selber versuche
Aber ich denke auch, dass es kein Dymondwood ist...das sieht doch noch etwas anders aus.
Ich habe das Problem einer 1-Zimmer-Wohnung. Hinter der Küchenzeile steht das Bett und zum Lagern habe ich auch keinen Platz.
Sobald ich mit dem Studium fertig bin und mir (hoffentlich) dann eine gescheite Wohnung leisten kann, will ich mich im Sieden auch mal versuchen.
Einfach weil ich neugierig bin und gerne alles mögliche selber versuche

Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Also die Flexi ist wirklich ein kleines Träumchen! Einfach schön 

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Seifenwäsche die 6.:
Seife: BBC
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Wie beim BBC gehabt: Enorm.
Haarverlust: Kaum.
Ich hab diesmal wieder gemischte Gefühle, was das Ergebnis angeht, mal gucken, was draus wird. Kommt wohl auch noch ein bisschen drauf an, wie ich trocknen lassen kann, ich bin krank und kann kaum aufrecht sitzen.
Seife: BBC
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Wie beim BBC gehabt: Enorm.
Haarverlust: Kaum.
Ich hab diesmal wieder gemischte Gefühle, was das Ergebnis angeht, mal gucken, was draus wird. Kommt wohl auch noch ein bisschen drauf an, wie ich trocknen lassen kann, ich bin krank und kann kaum aufrecht sitzen.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Oh
Gute Besserung!

Gute Besserung!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Danke, *mampf* Keekse!
(vielleicht sollt ich Haut und Haar doch blau färben?)
Die letzte Wäsche war ein voller Erfolg, auch wenn ich nicht dran geglaubt hab. Und auch, obwohl die Haare zwischenzeitlich irgendwo zwischen Kissen begraben waren...

Die letzte Wäsche war ein voller Erfolg, auch wenn ich nicht dran geglaubt hab. Und auch, obwohl die Haare zwischenzeitlich irgendwo zwischen Kissen begraben waren...
- Meerjungfrau
Ohje, schnelle Heilung für dich!
*Gesundheitspuder verstreu*
Es geht aber auch rum derzeit...
Bin gespannt auf dein BBC-Ergebnis
.
*Gesundheitspuder verstreu*
Es geht aber auch rum derzeit...
Bin gespannt auf dein BBC-Ergebnis

2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Ich bin eigentlich wieder ok, glaub ich. Kenn das schon, is nix Ansteckendes, keine Sorge 
Eigentlich wollt ich das Ergebnis nicht fotomäßig dokumentieren, ich war halt krank und entsprechend sieht die Struktur auch aus. Vom Gefühlsergebnis top, aber hab ich halt schon ausgekämmt und drauf geschlafen und so. Bei mir hält die Wäsche ja sowieso 5-7 Tage (diesmal "nur" 5, aber auch wegen schwitzen und krank sein und so)...
Bisher (3 geglückte, eine misslungene Wäsche(n) ) ist der BBC das beste, was mir passieren konnte, trotzdem werd ich noch etwas weiter Seifen testen, weil ich den Geruch nicht soo mag...

Eigentlich wollt ich das Ergebnis nicht fotomäßig dokumentieren, ich war halt krank und entsprechend sieht die Struktur auch aus. Vom Gefühlsergebnis top, aber hab ich halt schon ausgekämmt und drauf geschlafen und so. Bei mir hält die Wäsche ja sowieso 5-7 Tage (diesmal "nur" 5, aber auch wegen schwitzen und krank sein und so)...
Bisher (3 geglückte, eine misslungene Wäsche(n) ) ist der BBC das beste, was mir passieren konnte, trotzdem werd ich noch etwas weiter Seifen testen, weil ich den Geruch nicht soo mag...
Schön, dass es dir wieder besser geht.
Wie stehen denn die BBC-Nachbaupläne? Da könntest du ja dann beduften wie du willst.
Aber deine eigene Seife müsste inzwischen auch reif sein, oder? Dann willst du ja wahrscheinlich erstmal die testen, nehme ich an. Vielleicht ist die ja noch besser als der BBC.
Wie stehen denn die BBC-Nachbaupläne? Da könntest du ja dann beduften wie du willst.

Aber deine eigene Seife müsste inzwischen auch reif sein, oder? Dann willst du ja wahrscheinlich erstmal die testen, nehme ich an. Vielleicht ist die ja noch besser als der BBC.

Ja, meine ersten sind nächste Woche definitiv anwaschbereit. Einen Nachbau hab ich schon letzte Woche gesiedet und beduftet, allerdings bring ich den nicht aus der Form (sitzt fest), da muss ich mir was überlegen (BBC am Korkenzieher oder so
)... Womit ich anfangen soll zu waschen, weiß ich noch gar nicht
Die letzten Male wollte ich relativ sicher gehen, dass es gut wird, da ich immer etwas vor hatte, das "hübsche Haare" für mich voraussetzt, jetzt ist erstmal länger nix mehr soo dringlich in Sicht, da kann ich dann rumtesten... Während ich mich einbuddel für die nächste Prüfung kann ich dann wirklich richtig drauf los testen, da besteht mein Leben eh nur zwischen Schreibtisch und Bett 

Oh, cool, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich hatte nur noch im Hinterkopf, dass du das tun wolltest. Ist er auch wieder in ner Chipsdose? Dann könntest du ihn ja mit deinen alten Seifen rausschieben, wenn er fest genug ist. Die müssten ja die gleiche Form haben. 

Ja, ist inner Chipsdose, aber die hat ja nen Boden... Mein Freund muss einfach mal probieren, ob er die Chipsdose kaputt bekommt. Ich schaffs nicht^^
Edit: Er hats geschafft und die Seife kleeebt noch...
Edit: Er hats geschafft und die Seife kleeebt noch...
Hm, vielleicht muss er noch ein bisschen an der Luft trocknen, weil so viel unverseiftes Öl drin ist...
Ist er denn so klebrig, dass er nicht aus der Chipsdose rauskann?

Ist er denn so klebrig, dass er nicht aus der Chipsdose rauskann?
Sieht so aus. Ich find ihn jetzt gar nicht sooo klebrig, aber mein Freund hat sich beim Rausschälen beschwert und das Messer war auch gut klebrig, das ich zum Schneiden verwendet hab... SCHNEIDEN einer OHP (sollte schneller verwendbar sein
) nach... 3 Tagen
Ging ganz problemlos... Das Abbekommen vom Messer war dramatischer 
Ja, ich denke, dass Lufttrocknen den beiden Stücken gut tun würde (hab nur 200g GFM gesiedet und "nur" gut 15% überfettet, nicht 18%. Allerdings hab ich auch kein Rosmarinöl dazu genommen, das hätte sonst evtl. die letzten 3% gebracht... Nunja, wir werden sehen
Achso und zu früh gefreut: Ich bin wieder gesund und... zack Kopfschmerzen. Ist ja nicht so, dass der dämliche Nachbar gestern um halb 11 Uhr nachts neben meinem Schlafzimmer so laut telefoniert hätte, dass ich nochmal auf die Couch umgezogen bin und heute früh um halb 9 schon wieder.
Nachbarn-Geschnetzeltes gefällig?

Ja, ich denke, dass Lufttrocknen den beiden Stücken gut tun würde (hab nur 200g GFM gesiedet und "nur" gut 15% überfettet, nicht 18%. Allerdings hab ich auch kein Rosmarinöl dazu genommen, das hätte sonst evtl. die letzten 3% gebracht... Nunja, wir werden sehen

Achso und zu früh gefreut: Ich bin wieder gesund und... zack Kopfschmerzen. Ist ja nicht so, dass der dämliche Nachbar gestern um halb 11 Uhr nachts neben meinem Schlafzimmer so laut telefoniert hätte, dass ich nochmal auf die Couch umgezogen bin und heute früh um halb 9 schon wieder.