Dennoch finde ich die Versandzeiten und Zeiten für eine CO (knapp 1 1/2 Monate bei der Spalted Holly) und den Preisen wirklich zu lang. Meine Curly Koa, die bereits fertig war und die ich am 13.(?) 12. gekauft habe, wurde auch erst in der ersten Januarwoche verschickt. Die war fertig. Die muss in ein Paket gelegt werden und abgeschickt werden. Auf den Schnickschnack, der ständig im Paket ist, lege ich (und wahrscheinlich auch andere

Ein anderes sind die Preise. Ich habe seiner Zeit vor zwei Jahren für ein Paar Antler $50 oder $55 bezahlt. Durch den spitzenmäßigen Dollarkurs, waren das 35 €. Die Antler haben Cocobolo und sind knapp 6" lang. Die letzten Antler, die ich gekauft habe, haben $80 gekostet. Das fand ich schon happig, aber da sie wirklich sehr lang sind (ich glaube über 8"!), habe ich den Preis auf das Material geschoben und es als einmalige Investition in auffälligen Haarschmuck verbucht. Jetzt habe ich die Spalted Holly Antler angefragt und die würden auch $80 kosten. Da habe ich Kimi auch geschrieben, dass mir das erheblich zu teuer ist und die früher (vor zwei Jahren?) eben noch erheblich günstiger waren und ich es daher nicht einsehe für ein Holz, welches vielleicht schwierig in der Verarbeitung ist mir aber an sich nicht wichtig ist, solch einen Aufpreis zu zahlen.