Ich bin so ziemlich "frisch" hier im Forum und hoffe meine Offenbarung hier zu finden.

Ich bin 24 ,zumindest noch paar Wochen, 158cm klein und arbeite als Schichtleitung in einem Altenheim (Wichtiger Aspekt, denn ich hab nie Zeit und bin viel im Stress

Ich und meine Haare, das ist eigentlich eine Neverending Story.
Aber von Vorne. Da ich ein Friseurmuffel bin und meine Haare eigentlich wachsen wie bekloppt war ich oft und schnell bei langen Haaren. Leider hab ich wenig Fotos, da ich Fotos nie gerne mochte.
2010 sah es so aus, Mich um mein Haar zu kümmern hatte ich wenig Lust. Frisuren probieren, blöd! Haare waren immer zu glatt, nichts hielt. Nur selten probierte ich mal zaghaft etwas aus.

Bis 2011 kamen noch einige cm dazu. Leider mussten meine Haare ganz schön Leiden. Immer streng in einem Zopf, tägliche Wäsche weil ich dachte dann fetten sie nicht so schnell. Straffes Durchbürsten....und alles was man nicht so tun sollte. Die Haare waren kaputt und hinüber. Und ein Typwechsel war auch mal dranne.
Also ging ich November 2011 zum radikal Schnitt.
Januar 2012 sah ich so aus.

Chemisch Schwarz
Und heute bin ich bei dieser Länge. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm

Dunkelbraun mit Chemie, aber schon ne Weile her. Selbst Färbung geht irgendwann aus meinem Haar raus.
Leider mit Stufenschnitt, der mich gerade bei Zöpfen aller Art kirre macht -.-
Was will das leine Biest nun?
Ich will gerne mindestens zum Midback zurück und zwar diesmal mit Gesundem Haar. ( )
Ich will mir selber nen Franzosen flechten können (Himmel bin ich zu doof dafür) (X)
Ich will herrliche Knoten machen können und weg vom Gummibandzopf ( )
Und die Richtige Waschkombi für mich finden ( )
Was hat klein Biest dafür getan?
Ich hab das Shampoo gewechselt.
Nach Jahrelangen hin und her irren da ich bei jedem Shampoo nach 4-5 Wochen Juckreiz und teilweise gemeine Pickelchen bekam und viiiiele Schuppen, bin ich Zurzeit bei
- Nachtkerze und Lavendel Shampoo von AO
- zwischen durch mal das LUSH Rehab (Zurzeit nichts weiter, da werd ich Zukünftig wohl mal mit "testen" anfangen)
Ich wasche nur noch alle 3-4 Tag
Versuche das Föhnen zu vermeiden
Und bürste nur noch vorsichtig!
Zurzeit trag ich gerne im Stall einen ziemlich doll geschummelten Schlaufendutt. Die Spitzen stehen zwar ab aber es fällt nichts ins Gesicht. da ich noch keinen Haarschmuck besitze Mussten meine Essstäbchen immer herhalten. Da die nun nicht auffinbar sind. Tuts der Bleistift.