Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#76 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Allerdings hatte ich heute beim Sport tierische Angst, das sich die Indigo-Reste von der Kopfhaut lösen und mir schwarzer Schweiß aus dem Gesicht läuft. ;-) Außerdem habe ich extra ein schwarzes Handtuch benutzt. Die Angst war allerdings unbegründet! :lol:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#77 Beitrag von gulaabbharatiya »

Herzlichen Glückwunsch zum vermutlichen HG :banane:
Oh und natürlich auch zur super deluxe Forke :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#78 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war Waschtag, der erste mit Shampoo nach der Indigo-Färbung vom Wochenende. Leider ist wieder einiges an Farbe den Ausguss runtergelaufen. Im Moment sind sie noch nass, aber ich glaube sie sind doch dunkler als vor der Färbung, vor allem die weißen Haare schimmern noch nicht durch.

Die etwas rausgewachsenen weißen Haare sind wieder komplett weiß, das grünliche hat sich ausgewaschen. Merke: ohne Vorpigmentierung funktioniert es nicht.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#79 Beitrag von gulaabbharatiya »

Und? Wie sieht das Gesamtbild aus abgesehen von den wieder weißen Haaren? Wie ist der Ansatz geworden?
Übrigens finde ich es total schön, wenn jemand dunkle Haare hat und dann einzelne weiße/graue Haare schon mit drin sind. Hatte heute eine Frau im Zug gesehen mit sehr dunkelbraunen Haare und einigen Silberlingen. Sie hatte dadurch so viel Bewegung im Haar. :-)
Anaj SnowWhite

#80 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Der Ansatz ist nach der ersten Wäsche immernoch sehr schön dunkel. Nach wie vor nicht tiefschwarz, aber man könnte es dunkelbraun-schwarz nennen. Auch sehr schön gleichmäßig. Die (vorpigmentierten) weißen Haare sind von weitem überhaupt nicht sichtbar, lediglich unter Licht und dann bei genauerer Betrachtung sieht man sie minimal heller durchscheinen. Also ich bin sehr zufrieden.

Wobei wir jetzt aber wieder bei der nächsten Frage wären: Ist das Ergebnis so schön weil ich zweimal das Indigo drauf hatte oder nehmen meine Haare das Indigo von Müller besser an? Ich denke, dass ich das nächste Mal zu Testzwecken nur mit dem Müller Indigo (+ Vorpigmentierung natürlich) färben werde. Die Müller-PHF ist zwar um einiges krümeliger als die von Khadi, aber auch 3 Euro pro Packung günstiger und verursacht keine Versandkosten.

Heute waren meine Haare so schön weich, glatt, glänzend und dadurch sehr rutschig, das der LWB nicht richtig gehalten hat. :mrgreen: Ich denke, das sind die Nachwirkungen der Amla-Pulver-Kur, da ich sonst wie immer gewaschen habe und so einen Effekt noch nie habe feststellen können. Das wäre ja auch genial.

Also mir gefallen so einige weiße Haare ja auch und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann auch wieder auf NHF umsteigen werde. Vor allem gefällt es mir ja, dass ich vorn neben dem Scheitel eine fast weiße Strähne habe bzw. hätte. Aber alles zu seiner Zeit. So in 15 Jahren wenn ich 50 bin. ;-) Dann habe ich sicher schon komplett weiße Haare, so wie es in unserer Familie vererbt wird. Aber im Moment fühle ich mich doch noch zu jung für Silberlinge. Zumal ich immer für viel jünger geschätzt werde. ;-)
Vivianne

#81 Beitrag von Vivianne »

Das mit dem jünger schätzen kenne ich :) pfeif....

Ich habe keine richtig schwarze Seide bekommen in der Qualität in der ich sie wollte... daher gibts noch keine Silberling Kappe (so graue Seide sah schon eher nach Silberling-Kappe aus!)

Ich frage mich auch, wie ich mit 50 oder 60 aussehen werde? Meine Oma bekam innerhalb von wenigen Jahren ganz silberweiße Haare, die ich total schick fand als Kind. Mal gucken wenn es denn soweit ist! :-)

Lange schwarze Haare (juhuuu Bilder!) wie deine finde ich allerdings auch richtig schön! :-) Sie wirken auf den Bildern weich und flauschig!

Ich lasse Grüße da :-) und suche weiter nach schwerer aber weicher schwarzer Seide für eine Kappe :))))
Brokolisamenöl teste ich nun auch! Muss suchen wo ich es herbekomme :-)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
gulaabbharatiya

#82 Beitrag von gulaabbharatiya »

Na, das hört sich doch super an, dass es nach der Wäsche immer noch so super gehalten hat. Und auch, dass die Amla Kur so durchschlagende Erfolge erzielt hat.
Ja, das mit dem Alles-auf-einmal-testen kenn ich. Das Problem habe ich auch öfter. :-) Aber dadurch, dass du ja öfter färbst, hast du es sicher schnell raus. Ich weiß gar nicht, wie gut das Müller Henna ist. Habe mich auf den ersten Blick so in Khadi verliebt, dass ich es nie getestet habe. :-)
Und auch das mit den grauen Haaren kann ich verstehen. Man findet ja vieles an anderen toll aber wenn man es dann selber hat, ist man immer so kritisch zu sich selbst. :-)
Anaj SnowWhite

#83 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Vivianne: Schade, dass es mit der schwarzen Seide noch nicht geklappt hat, aber wenn man was ganz bestimmtes will, kann man sich einfach nicht mit unbefriedigenden Alternativen anfreunden. Ich bin da auch so.

Auch wenn es jetzt eingebildet klingt: Ja, sie sind wirklich ganz weich und flauschig, ich kann mich kaum zügeln die Finger aus den Haaren zu lassen. ;-) So schöne Haare wie jetzt hatte ich mein ganzes Leben noch nicht. :yippee: Ich glaube, dass die Amla-Pulver-Kur meinen Haaren wirklich gut getan hat, aber der Geruch ... :shock:

Mein Brokkoliesamenöl habe ich im Wolkenseifen-Online-Shop mit bestellt, ich habe es aber auch schon bei Behawe und bei Ebay gesehen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. :-)

@Gulaab: Ich hatte ja irgendwie das Gefühl, dass das Müller Indigo etwas intensiver ist, da meine Kopfhaut hartnäckig verfärbt war, das hatte ich bei Khadi noch nie. Aber das wird noch getestet. Ohja, selbstkritisch bin ich ganz schlimm. ;-) Obwohl ich seit dem LHN seltsamerweise uneitler geworden bin. Früher wäre ich nicht mit seit drei Tagen ungewaschenen Haaren auf Arbeit gegangen. ;-) Aber auch "Probleme" entdeckt, die mir vorher garnicht als Problem bewußt gewesen waren, wie z.B. Kopfhautblitzer.

Vorhin habe ich mir mal den Haarvorbilder-Fred angeguckt. Da drüber habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Es gibt ja wunderschöne Mähnen, aber für mich ist wahrscheinlich am ehesten Tarja Turunen realistisch.

Am Wochenende versuche ich mal ein Foto zu machen und da drin die verschiedenen "Bei wieviel cm habe ich ...-Länge erreicht"-Angaben einzutragen.
gulaabbharatiya

#84 Beitrag von gulaabbharatiya »

Yeah! Ein Hoch auf die Amla-Pulver-Kur :cheer: Freu mich sehr mit dir über deine Erfolge. :D

Also ich habe mir mal die Fotos von Tarja Turunen angeschaut und finde, wir könnten sie uns doch als Vorbild teilen oder? Ich glaube, ich komme dem auch nahe. Jetzt muss ich vor lauter Neugierde mal diesen Thread ausfindig machen. :mrgreen:

Na, ich warte mit Spannung auf deine weiteren Indigo-Testungen. ;-)
Anaj SnowWhite

#85 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Klar teilen wir! :lol: Es ist doch genug Tarja für uns beide da! ;-) (Sie ist übrigens die einzige Sängerin die ich mag, ansonsten kann ich "Weibergesinge" überhaupt nicht ab ;-))

Gestern abend habe ich zum ersten Mal Heilerde als Trockenshampoo getestet. Funktioniert ganz prima. Haare sahen heute wieder recht unfettig aus.
gulaabbharatiya

#86 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hihi, so geht es mir meist auch. Diese hohen Frequenzen sind manchmal echt Kopfschmerzauslösend. Aber gut, dann sind wir Tarja Fans mit Haut und Haar sozusagen. :-D

Ah ok. Und hast du das Gefühl, dass es austrocknet? Und wie ist es mit Restpartikeln und Farbänderung im Haar?
Anaj SnowWhite

#87 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also ein austrocknendes Gefühl habe ich nicht. Als ich es gestern aufgetragen habe (wenig mit einem Puderpinsel) war ich erst erschrocken und hab nur gedacht "scheiße, jetzt musst du mitten in der Nacht noch waschen." Habe es dann etwas einwirken lassen und dann mit der Wildschweinbürste ausgekämmt. War dann alles prima, keine Farbveränderungen und nur minimal Restpartikel.

Bei normalem Trockenshampoo (beim der Sprühflasche und auch bei dem von Lush) habe ich immer einen extremen grauen Schleier auf den Haaren und das sieht immer sehr ungepflegt aus. Die Heilerde empfinde ich aus gute Alternative. Vor allem weil man hier auch keine solchen schädlichen Inhaltsstoffe einatmet, bei der Sprühvariante nimmt es einem ja die Luft. Furchtbar! :toedlich: Das kann nicht gesund sein!
gulaabbharatiya

#88 Beitrag von gulaabbharatiya »

Das klingt eigentlich ziemlich gut und so, als wöllte ich es auch haben. :mrgreen: Danke für deine ausführlichen Infos. :-)
Anaj SnowWhite

#89 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Einen leichten Fettkopf kann man auf jeden Fall gut kaschieren. Ich denke so einen bis zwei Tage könnte ich so die Wäsche noch herauszögern.

Und wenns nix nützt oder unangenehm auf dem Kopf ist, kann man sich aus der Heilerde noch eine schöne Gesichtsmaske mischen (deswegen habe ich das Zeugs ja auch eigentlich zu Hause).
fiZi

#90 Beitrag von fiZi »

Guten Morgen :-)
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich mit der Wolkenseifendeocreme total zufrieden bin, hab sie seit ca. 2 Wochen in Gebrauch. OT Ende^^
Ich denke, wenn meine Haare länger werden, dann werd ich auch auf Trockenshampoo zurückgreifen um seltener zu waschen :-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Antworten