Kopfhaut Kratzen - Schädlich?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
caterpillar

#31 Beitrag von caterpillar »

Ich hatte gestern auch extrem hohen Kratzbedarf.. hat alles gejuckt und auch richtig rote Stellen, weil ich gerade durchfetten lasse..

Hab dann eine recht große Portion Jojobaöl in die komplette Kopfhaut, besonders an den schlimmen Stellen, einmassiert - wenige Minuten später hörte das Jucken komplett auf, und selbst heute, eine Nacht danach, ist noch alles absolut in Ordnung!!

Wenn man mal zuhause bleibt und sich fettige Haare "leisten" kann, wäre das vielleicht ein guter Tipp gegens Kratzen.. ansonsten werden im Thread 'Öl auf die Kopfhaut - nur wie' auch Methoden beschrieben, wie man es einmassieren kann, ohne dass es auf die Haare kommt.. Bei mir war das Jucken allerdings so extrem gestern, dass mir das egal war, hauptsache möglichst viel auf die Kopfhaut :wink: :D
Freiflug90

Re: Kopfhaut Kratzen - Schädlich?

#32 Beitrag von Freiflug90 »

Wenn es mich am Kopf juckt, gehe ich mit den Fingerkuppen drüber. So verletze ich die Kopfhaut nicht.
Haarstruktur: 3b M i

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Kiwiana

Re: Kopfhaut Kratzen - Schädlich?

#33 Beitrag von Kiwiana »

Hier buddel ich mal mit in diesem uralten Thread ;-)
Oftmals juckt mein Kopf gar nicht sondern erst wenn ich zufällig drueber fahre. Und dann auch nur am Hinterkopf. Es ist schon oft passiert, so auch gestern, dass ich kratze wie eine Idiotin, weil es juckt wie Hölle und dann kann ich nicht schlafen bzw muss mich ne Viertelstunde zusammen reißen damit das Jucken nachlässt. Wenn ich dann morgens aufatehe hat sich ne richtige Kruste und Schorf gebildet :-( ein großer Hubbel halt.
Auch wenn ich unvorsichtig Oel mit nem Wattestaebchen auftrage trag ich damit Haut vom Kopf ab, sodass es krustet. Bin da sehr empfindlich leider .. hmpf!
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Antworten