lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lulus locken zoo ♥

#436 Beitrag von lisachen »

Ja, länger wäre definitiv besser, aber ich finde dehnen immer lästig :D und von nem Spagat bin ich meilenweit entfernt. Ich komme noch nicht mal mit gestreckten Beinen an meine Füße :ugly: typische Läuferkrankheit ^^
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#437 Beitrag von lulu larifari »

Ja das hab ich beim kraftsport bemerkt. Je mehr muskeln ich aufbau desto unbeweglicher werd ich (deswegen auch die halbe stunde). Vllt ist das ja ähnlich wie beim laufen da werden ja auch recht viele muskeln gefòrdert :)
lisachen

#438 Beitrag von lisachen »

Ja, ich sollte wirklich mehr dehnen :D ist ja klar, dass beanspruchte Muskeln verkürzen, wenn man nichts dagegen tut. Dabei finde ich gerade lange, sehnige Muskeln total geil :D aber am Dienstag habe ich zumindest eine halbe Stunde Yoga gemacht, da geht man ja auch viel in die Dehnung ^^
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#439 Beitrag von lulu larifari »

Stimmt joga ist da wirklich prima für! Ich wollte es schon immer mal testen. Vllt mache ich das ja in den semesterferien (falls ich die abgaben überlebe :lol: )
jayjay.

#440 Beitrag von jayjay. »

Yoga war ja nichts für mich. Also die Atemtechniken fand ich zum entspannen gut aber der Rest war nicht mein Ding :nixweiss: aber ich dehne mich auch immer brav, bin recht gelenkig :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
pheline

#441 Beitrag von pheline »

ich mache jeden zweiten Tag Pilates.
Das mit dem "schöne Männer angaffen" wird nichts, weil da sind keine in dem Winzstudio bei uns im Ort, aber was zu lesen mitnehmen, klingt nach einer guten Idee, das probiere ich morgen früh direkt aus :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#442 Beitrag von lulu larifari »

Hallo ihr lieben :D
ein kleines update von mir. meinen haarli geht es an für sich ganz gut im moment. ich habe den spliss den ich phasenweise hatte erfolgreich mit einer schicht besten-balea silikon zum erliegen gebracht. ja ich weiß silikon. Trotz der vielen negativen meinungen bin ich sehr glücklich mit meiner entscheidung, da ich in meinen augen sehr positiv mit dem zeug umgehe. ich benutze es in den letzten 10 cm einmal im monat und lasse sie in der zwischnzeit sehr viel pflege genießen. auch ölkuren, was die schicht wieder auflockert. ah und außerdem habe ich endlich die verfluchten trockenen spitzen mit LOC und pravana-chromasilk vivids red gekillt. alles schön durchfeuchtet und intensiv dunkel rot. das bringt auch die haare mehr zum glänzen, was mir sehr in den kram passt.

was ich für lock verwendet habe:

L: wasser
0: khadi amla haaröl (was übrigens eine wunderbare haut macht! ich benutze es für gesicht dekoletet und nacken/schultern)
C: alverde macadarmianuss-butter irgendwas ( die incis sind satan persönlich mit ihrem glycrin und alkohl meine locken lieben es aber absolut sehr merkwürdig)

meine waschtechnik mit sidr habe ich auch verfeinert:

prewash: KH und längen öl-kur über nacht mit amla haaröl von khadi (ja die spitzen kriegen auch ein bisschen aber eher wenig)

waschen: sidr mit einer wilden teemischung aus salbei und einem teebeutel der keine aufschrift hatte :shock: dazu senf und morgen abend einen kleinen schuss balsamiko-essig, da mir diese basische geschichte nicht ganz gehäuer ist. ah und pfefferminzöl und teebaumöl. ich mache damit scalpwash indem ich mir in den letzten 10cm ein haargummi rein mache und die spitzen so komplett trocken bleiben (sie bekommen erst wasser wenn das sidr raus ist und gerinst wird) ie geschichte bleibt 30 minuten im haar

rinse: 1,5 liter schwarzer/grüner tee mit einem schuss panthenol, 10 tropfen amla haar öl, und einem schuss weizenprotein alles kalt und aus mr.kühlschrank

so und nun zum gloreichen ergebnis: viel besser durchfeuchtet, glänzend lockeres volumen. allem in allem:

ich fühl mich mit meinen haaren nicht wohl.

ja. ganz genau. ich fühl mich nicht wohl. ich finde die länge schrecklich ich fühle mich beschnitten, weil sie noch nichtmal richtig gefühlt taillie sind. außerdem habe ich immer das gefühl das die rechte seite etwas strähnig ist, wenn ich sie nach links über den sidecut lege.
da sich an der länge im moment unkompliziert nicht viel ändern lässt mache ich immer einen dutt ganz oben auf dem kopf. dann wickel ich mir immer ein schwarzes bandana um den schädel und knote das oben zu. bisschen haare unter dem knoten hervorziehen und fertig ist die bad-ass-assi-tolle. damit bin ich im moment soweit zu frieden bis meine haare irgendwann im sommer wieder lang sind und ich sie offen tragen kann.
ich feue mich darauf. bis dahin blende ich die wussels aus und pflege sie. frei nach dem motto "wie ein phoenix aus der asche". (fotos lade ich auch zeitnah hoch im moment hab ich etwas viel mit der fh zu tun ^^ und vernachlässige mal gerne meine langhaarnetzwerk-pflichten)

und nun thema sport <3
ich hab das gefühl das ich immer stärker werde. das ist wunder wunder schön. leider lässt die kondition noch ein bisschen auf sich warten aber ich bleibe eisern dran. eventuell gehe ich heute auch noch eine runde laufen obwohl ich gestern erst war, aber das muss ich noch schauen :)
was mit allerdings nicht so gut gefällt sind die kommentare aus meinen umfeld.

ein befreundetes body-bilderpärchen, die ich ich beide eigentlich zum anbeißen lieb habe meinten so: "an mich müsse endlich mal was dran kommen ich sähe aus wie ein stecken" eine freundin meinte ich habe "ärmchen". und dann bin noch ich die sich den arschabarbeitet um endlich zu zu nehmen. ich habe nach dem tag erstmal aus frust abends eine riesige pfanne bratkartoffeln gemacht und stopfe mich jeden tag mit der doppelten dosis weight gainer voll. ich will endlich zunehmen. ich will mich entwickeln. ich will stark sein.
und soll ich euch was sagen? ich stand nach der fressaktion mit den bratkartoffeln im bauch vorm spiegel und hab mir gedacht: "haben die alle einen schaden?" ich sehe gut aus. und sorry an alle die mich jetzt für eingebildet halten, aber ich finde mich schön. auch außergewöhnlich schön.
hier ein paar fakten:
*ich bin 180 cm groß
* meine maße sind 100/70/100 habe lange beine, körpchengröße d
*kein cellulite und man sieht die erste zarte muskulatur
haben die einen dachschaden? ganz ehrlich ich finde es absolut merkwürdig mich als stecken zu bezeichnen, ich bin schlank, ja aber ich habe rundungen und sehe absolut nicht anorektisch aus. ich ärgere mich grade dermaßen, das ich mich so von der meinung anderer verletzen lassen. so eine kacke! das wird nicht wieder vorkommen. ich werde einfach mal sagen, das ich perfekt bin wie ich bin. denn das hat gefehlt. einfach gefehlt.

trotzdem liebste grüße und küsse,
lulu :boxen:
jayjay.

#443 Beitrag von jayjay. »

Na endlich! :-P
Ach das mit dem Wohlfühlen mit den Haaren kann ich absolut nachvollziehen ... ich finde meine auch gerade bäh.
Aber schön, dass du mit Sidr so gut klar kommst, nachdem WO gescheitert war :gut:

Und mach dir nichts aus solchen Kommentaren ;) Vor allem wenns ein Bodybuilder-Pärchen war... die haben ja wohl ganz andere Vorstellungen von Muskeln und Schönsein als viele viele andere Menschen ;)
Ich bin ja auch relativ groß und dünn, und habe eine bisschen korpulentere Freundin, die immer gerne meinen Körper hätte.
Sie treibt unheimlich viel Sport, auch Marathon und Co, und ich... naja, ich lasse es momentan etwas schleifen :lol:
Und dann sage ich immer: Du kannst 5 Stockwerke hochlaufen ohne aus der Puste zu kommen und ich brauche danach ein Sauerstoffzelt. DAS ist viel wichtiger, die körperliche Gesundheit, als 5Kilo mehr oder weniger auf den Rippen zu haben.

So don't worry, you're gonna make it your way ;)

lulu larifari
gesperrt

#444 Beitrag von lulu larifari »

danke für die lieben worte :) ich denke auch das die gesundheit im vordegrund stehen sollte, und was das angeht bin ich okay. aber nicht perfekt ich brauche dringen masse für schlechte zeiten. ich werde in dem zustand in dem ich jetzt bin nicht einfach so ne runde krankenhaus wegstecken wie im sommer. dafür fehlt mir noch etwas denke ich. außerdem bin ich immernoch nicht so fit wi ich gerne wäre, aber dessen bedarf es im moment einfach gedult und vernunft. nciht so ein geschiss wie letztes mal wo ich eiskalt übertrainiert war.

wegen den haarlis: es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin auf dem planeten unzufriedenheit. das giebt den ganze wieder die relation des normalen, was die sache etwas entspannt :lol:
lisachen

#445 Beitrag von lisachen »

Lulu ist wieder da :huepf:

Zu den Haaren: ich kann's auf jeden Fall verstehen, mich nervt z.B. gerade auch, dass viele Frisuren einfach noch nicht gehen. Aber sie wachsen ja :)

Zu den Kommentaren: ich kann auch verstehen, dass dich das getroffen hat. Ich habe ja einen ähnlichen Hintergrund wie du und komme oft auch nicht damit zurecht, wenn mir was an den Kopf geknallt wird (wobei es bei mir eher in die andere Richtung ist. Ich verstehe es nicht, wenn mir jemand sagt, dass ich schlank bin, weil ich es selbst nicht finde). Wenn man mal mit einer Essstörung zu kämpfen hatte bleibt das mit Sicherheit ein kleines Stück weit immer ein wunder Punkt. Aber ich finde es unheimlich toll, dass du dich selbst so positiv sehen kannst. Auch wenn es erst zu einer Fressattacke geführt hat, es ist so viel wert, dass im Nachhinein doch die Einsicht bei dir kam. Du musst dich gut finden und niemand sonst ;)
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#446 Beitrag von lulu larifari »

vielen dank lisachen :) ja das stimmt da bleibt immer ein stück zurück. aber das ist okay. die zeit hat mich zu dem gemacht das ich jetzt bin und das will ich nicht tauschen :) hihihi ich bin sogar stolz auf meine futterorgie ich bin nämlich vorher wieder ganz ganz dolle in richtung magersuchtverhalten gerutscht weil ich stress hatte und unterbewusst ohne darauf zu achten ihn durch mein essverhalten abgebaut habe (es versucht habe). das essen war eine überwindung ich denke immer daran wie viel fett da drin ist oder ob ich die kohlenhydrate brauche. es ist ein schmaler grad zwischen gesunder kontrolle und zwang. aber solange ich versuche gesund muskelmasse aufzubauen bin ich auf der gesunden lobenswerten seite. es ist unglaublich wie krass unterschiedlich die zwei seiten ssind. gesund und nicht gesund und immer ein bisschen auf der kante balancieren

Bild
Bild

und wegen den haarlis: ich habe irgendwie das gefühl als würden im moment recht viele unglücklich mit ihren sein. ob das am winter liegt :nixweiss:
lisachen

#447 Beitrag von lisachen »

Ja ja, Essverhalten zur Stressregulation ist schon ne tolle Sache, kommt mir gar nicht bekannt vor :ugly: Aber du bist für mich auf jeden Fall ein Vorbild! Ich finde deine Einstellung zu dir selbst sowas von toll, ich weiß gar nicht so richtig, wie ich dem angemessen Ausdruck verleihen soll.

Und der Grat zwischen gesund und krankhaft ist tatsächlich sehr sehr schmal. Bei vielen (bei mir auch) fängt es ja mit sich bewusster ernähren wollen an und irgendwann steigert man sich in irgendwelche Zwänge. Ich schiebe für sowas mittlerweile auch ganz bewusst mal "Fresstage" ein, wo ich auf nichts achte (natürlich esse ich dann nicht, bis mir schlecht ist, aber da ist mir fettige Pizza und Schoki dann mal egal ^^), damit ich nicht wieder peu à peu in irgendwas reinrutsche.

Und unzufrieden bin ich mit meinen Haaren gerade gar nicht mal unbedingt. Sie gefallen mir eigentlich sogar recht gut, aber sie sind einfach viel zu kurz :ugly:
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#448 Beitrag von lulu larifari »

oh mein gott danke das ist so toll was du geschrieben hast :shock: aahhhh ich freu mich totaldas ist ein wunderschönes kompliment mit dem vorbild und so. ich habe heute auch einen fresstag! ich hab eine 40cmx60cm partypizza mit champignons artischoken hefeschmez bestellt die ich heute und morgen verdrücken werden. ich hatte heute so meinen assozialen tag und wollte keine menschen sehen. auch nicht zum einkaufen :lol: ich finde das ist eine gute strategie von dir, die du beibehalten solltest. vorallem weil sie spass machen aber auch weil sie die normalität aufzeigen, ich versinkne immer so in einer essstörungs-realität die absolut keinen sinn macht. so von wegen : OH MEIN GOTT! du hast zwei zartbitter-reiswaffeln gegessen. das wird nie was mit deinen zielen und so :lol: ist schon bekloppt sowas :lol:

ah und wegen den haarlis: ja das ist einfach so eine sache mit der länge. ich fühle mich so unglaublich beschnitten weil meine so kurz sind :( oh goooooottttt
jayjay.

#449 Beitrag von jayjay. »

Hast du sie denn schneiden lassen? :shock:

lulu larifari
gesperrt

#450 Beitrag von lulu larifari »

nee naja okay nach der henna aktion hab ich sie mir 3cm abgeschnitten aaber auch sonst. diese länge ist einfach nichts für mich ich brauche Länge und volumen :) zum glück ist der spliss jetzt im griff und ich schneide dieses jahr nicht mehr außer s und d und das wars 8)
Gesperrt