"Nicht Rauchen" Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Nicht Rauchen" Club
nein...mein männe hat 1999 schon mit dem rauchen aufgehört...ich damals ja auch, allerdings hatte es da nur 1 jahr angehalten. mein mann hat nicht wieder angefangen...hab auch kaum noch raucher im bekanntenkreis.
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Ich musste grade mal nachschauen, aber... ja, sie ist immer noch da
meine letzte Schachtel Zigaretten liegt immer noch in der Schreibtischschublade hinten.
Ich hab im Mai 2012 das letzte Mal geraucht. Damals wurde mir bei ner Akkupunkturbehandlung (edit: nicht wegen Rauchen, das war für ne Kopfschmerztherapie) geraten, um die Termine rum möglichst nicht zu rauchen. Und aus irgendeinem Grund hat mein Gehirn daraus gemacht "Gut, dann kannst ja auch gleich aufhören". Das macht null Sinn, ich weiß, aber wen interessierts
hat mich selbst gewundert, aber das ging von heute auf morgen problemlos. Das meiste waren bei mir Gewohnheits- und Stress-Zigaretten. (also zum Kaffee, beim Warten, einfach nur so weils langweilig war...oder eben bei zu viel Stress).
Ich wusste dann allerdings schon im Oktober, dass ich ziemlich sicher nie wieder eine Zigarette brauchen würde - bis dahin hatte ich nämlich 3 Hauptseminararbeiten geschrieben, ohne eine einzige Zigarette zu rauchen. Und bei HA komm ich immer an einen natürlichen Ich-flipp-hier-gleich-komplett-aus Punkt
das war also ein für mich ausreichender Stresszigaretten-Entzugs-Härtetest

Ich hab im Mai 2012 das letzte Mal geraucht. Damals wurde mir bei ner Akkupunkturbehandlung (edit: nicht wegen Rauchen, das war für ne Kopfschmerztherapie) geraten, um die Termine rum möglichst nicht zu rauchen. Und aus irgendeinem Grund hat mein Gehirn daraus gemacht "Gut, dann kannst ja auch gleich aufhören". Das macht null Sinn, ich weiß, aber wen interessierts

Ich wusste dann allerdings schon im Oktober, dass ich ziemlich sicher nie wieder eine Zigarette brauchen würde - bis dahin hatte ich nämlich 3 Hauptseminararbeiten geschrieben, ohne eine einzige Zigarette zu rauchen. Und bei HA komm ich immer an einen natürlichen Ich-flipp-hier-gleich-komplett-aus Punkt

1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)

Da musste ich doch auch glatt mal nachschauen ...
Gefunden habe ich 1,5 Stangen Zigaretten und 2 Päckchen Tabak plus Zubehör. Mal schauen wem ich die noch verkaufen kann

Gefunden habe ich 1,5 Stangen Zigaretten und 2 Päckchen Tabak plus Zubehör. Mal schauen wem ich die noch verkaufen kann

1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Da brauch ich gar nicht nachzugucken. Wenn ich irgendwas gehabt hätte, hätte ich es schon längst geraucht.
Ich hab so überhaupt keine Disziplin, keine Selbstkontrolle. Deswegen war das mit den E-Zigaretten der einzige Weg, der für mich funktioniert hat, weil ich da etwas stattdessen machen kann und es nicht vollständig aufgeben muss. Vollständig hat nie und wird nie funktionieren.

Hey Leute ich weiß nicht wie das hier ist mit "Buchwerbung" aber ich habe ein Buch gelesen und es hat mich und viieeele andere dazu gebracht aufzuhören. Ist vor allem gut für Leute, die denken man bräuchte viel Selbstkontrolle, Disziplin oder den "klick" Moment und einen ganz starken Willen. Wenn man das Buch liest (man vllt nicht, aber viele Leute) hört man quasi am Ende wie von selbst auf...
Also bei jedem funktioniert es nicht, aber mir hat es geholfen.. Er dreht quasi die Gehirnwäsche des Rauchers um, dass er eine neue Einstellung zu dem Rauchen und Zigaretten bekommt.
Ich habe leider Gottes wieder angefangen, jedoch ist dieses Buch das einzige was mir bisher richtig geholfen hat.
Ist von Allen Carr, wenn ihr den Namen googelt findet ihr es von ganz allein...möglich dass ihr ja auch schon von dem Buch gehört habt, hört man ja öfter
LG Naerys
Also bei jedem funktioniert es nicht, aber mir hat es geholfen.. Er dreht quasi die Gehirnwäsche des Rauchers um, dass er eine neue Einstellung zu dem Rauchen und Zigaretten bekommt.
Ich habe leider Gottes wieder angefangen, jedoch ist dieses Buch das einzige was mir bisher richtig geholfen hat.
Ist von Allen Carr, wenn ihr den Namen googelt findet ihr es von ganz allein...möglich dass ihr ja auch schon von dem Buch gehört habt, hört man ja öfter
LG Naerys
- schnappstasse
Klar, schon zweimal gelesen. Der erzählt mir nix, was ich nicht auch schon selber wusste. Wenn jemand mein Exemplar haben möchte, einfach schreien. 

Hehe, ja wissen tut mans schon, finde aber dass er es sehr gut rüberbringt bzw. einem eintrichtert 

- schnappstasse
Weeß nich. Ich hab mich vorher schon gefragt, was da so weltbewegendes drinstehen soll, was ich mir nicht auch schon selbst zusammengereimt hätte. Und so war es dann auch. Jeder, der ein bisschen Verstand für biochemische Vorgänge im Körper und soziale Vorgänge in der Gesellschaft hat, wusste die beschriebenen Dinge (zumindest die Teile, die nicht komplett inkonsistent, pauschalisiert oder schlichtweg Humbug sind) auch schon vorher. Und es gibt nun mal Menschen - wie mich - die hält Wissen auch nicht vom Rauchen ab. Im Gegenteil, die Wut, Scham, der Ärger über sich selber wird damit noch schlimmer. Und das ist Stress und führte bei mir zu vermehrtem Rauchen.
Das Buch kriegt von mir ein großes

Das Buch kriegt von mir ein großes

Hab ich auch mal kurz reingelesen, war aber leider überhaupt nicht meins ...
Es gab bei Dir halt nur noch nicht den entscheidenden Anstoß zum endgültigen Verzicht.
Btw: Ich kann Mütter nicht verstehen, die während Schwangerschaft + Stillzeit keine Zigarette und keinen Alkohol zu sich nehmen, aber dann sofort wieder exzessiv damit anfangen.
Okay, noch weniger kann ich Mütter verstehen, die durchgehend rauchen und saufen ...
Aber BTT: Wie ich es genau gemacht habe kann ich leider nicht sagen, aber ich habe nach kürzester Zeit kein Bedürfnis mehr nach einer Zigarette gehabt und die ganze Zeit darauf geachtet, dass ich mir keine Ersatzdroge suche. Und das klappt bis heute - in 10 Monaten habe ich lediglich 0,5 kg zugenommen und dabei auf immer mehr Dinge bewusst verzichtet (Limonade, Glutamat, Hefeextrakt, ..., aber auch Industrie-Shampoos & -Seifen) oder den Konsum stark reduziert (Zucker). Auch sonst hat sich in der Zeit einiges an meiner Einstellung mir und meiner Umwelt gegenüber verändert. Das geht sogar soweit, dass ich meine Berufswahl immer mehr in Frage stelle und nach Alternativen suche. Meine derzeitige Arbeit macht mich halt einfach nicht mehr glücklich.
Das einzige Laster, was ich mir ab und an gönne ist ein Diesel (Cola/Bier) oder ein Schwarzer Abt (Neuzeller Schwarzbier).
Hättest Du mich am 25.03.2013 gefragt, hätte ich mit ziemlich genau Deinen Worten geantwortet (abgesehen von der E-Zigarette). Ich wünsche so ein Erlebnis wie ich es hatte echt niemandem, aber sag niemals nie ...schnappstasse hat geschrieben:Da brauch ich gar nicht nachzugucken. Wenn ich irgendwas gehabt hätte, hätte ich es schon längst geraucht.Ich hab so überhaupt keine Disziplin, keine Selbstkontrolle. Deswegen war das mit den E-Zigaretten der einzige Weg, der für mich funktioniert hat, weil ich da etwas stattdessen machen kann und es nicht vollständig aufgeben muss. Vollständig hat nie und wird nie funktionieren.
Es gab bei Dir halt nur noch nicht den entscheidenden Anstoß zum endgültigen Verzicht.
Btw: Ich kann Mütter nicht verstehen, die während Schwangerschaft + Stillzeit keine Zigarette und keinen Alkohol zu sich nehmen, aber dann sofort wieder exzessiv damit anfangen.
Okay, noch weniger kann ich Mütter verstehen, die durchgehend rauchen und saufen ...
Aber BTT: Wie ich es genau gemacht habe kann ich leider nicht sagen, aber ich habe nach kürzester Zeit kein Bedürfnis mehr nach einer Zigarette gehabt und die ganze Zeit darauf geachtet, dass ich mir keine Ersatzdroge suche. Und das klappt bis heute - in 10 Monaten habe ich lediglich 0,5 kg zugenommen und dabei auf immer mehr Dinge bewusst verzichtet (Limonade, Glutamat, Hefeextrakt, ..., aber auch Industrie-Shampoos & -Seifen) oder den Konsum stark reduziert (Zucker). Auch sonst hat sich in der Zeit einiges an meiner Einstellung mir und meiner Umwelt gegenüber verändert. Das geht sogar soweit, dass ich meine Berufswahl immer mehr in Frage stelle und nach Alternativen suche. Meine derzeitige Arbeit macht mich halt einfach nicht mehr glücklich.
Das einzige Laster, was ich mir ab und an gönne ist ein Diesel (Cola/Bier) oder ein Schwarzer Abt (Neuzeller Schwarzbier).
1b M ii
Ich kenn mich mit diesen Raucherentwöhnungsbüchern überhaupt nicht aus, aber eine Freundin von mir hat mal eins versucht. Da stand dann wohl nach jedem Kapitel was drin von wegen: Zünden Sie sich jetzt ein Zigarette an! ....War super hilfreich
Genau das hat sie dann nämlich auch immer gemacht. Sie meinte hinterher, sie hätte wegen dem Buch zwar nicht aufgehört, aber dafür ein paar Tage lang noch mehr geraucht als üblich
da waren Zeit und Geld doch mal optimal angelegt.

1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)

- schnappstasse
@tm: Ich möchte mir auf keinen Fall anmaßen, mir vorstellen zu können, wie ich in so einer Situation wirklich reagiert hätte. Aber ich weiß, ich war der Typ Raucher, der sehr wahrscheinlich noch im Krankenhaus mit einer halben Lunge den Tropf hinter sich her vor die Tür gezogen hätte und erstmal eine geraucht hätte. Das klingt jetzt hart, ist ein ein sehr provokantes Bild, ich weiß, aber meine Schwiegermutter war so eine, und ich konnte mich damit gut identifizieren.
Dabei war ich nie ein starker Raucher mit einem Durchschnitt von 12 am Tag (mal ein paar Tage lang nur drei täglich, dann mal wieder an einem Abend anderthalb Schachteln...), aber wenn ich unter Stress meine Kippe nicht gekriegt habe, dann gnade dir Gott, wenn du dann in meiner Schusslinie gestanden hättest. Jemand diese Larissa im Dschungelcamp gesehen, wie die austickt, wenn ihre Vorräte alle sind? Genau so. Ich danke jeden Morgen wem auch immer dafür, dass dieser dauerhafte Druck vorbei ist.
Dabei war ich nie ein starker Raucher mit einem Durchschnitt von 12 am Tag (mal ein paar Tage lang nur drei täglich, dann mal wieder an einem Abend anderthalb Schachteln...), aber wenn ich unter Stress meine Kippe nicht gekriegt habe, dann gnade dir Gott, wenn du dann in meiner Schusslinie gestanden hättest. Jemand diese Larissa im Dschungelcamp gesehen, wie die austickt, wenn ihre Vorräte alle sind? Genau so. Ich danke jeden Morgen wem auch immer dafür, dass dieser dauerhafte Druck vorbei ist.
- Darketernety
*mit nem Pinsel den Staub abwisch*
Ich bin seit Anfang Oktober komplett rauchfrei, udn habe davor unsinnigerweise nur Donnerstags am Seminar (Praxissmester) und evtl mal am Wochenende auf einem Festival/Konzert/Geburtstag geraucht...
Davor durchgehend seit ich... 13 war? also 11 Jahre, immer unterschiedlich stark zwischen 1 Schachteln in 3 Wochen (schulzeit... Geld und so...) und 5 Schachteln in einer Woche (In ner Raucherkneipe gekellnert... Große Teile hab aber wohl nicht ich geraucht, sondern der Aschenbecher...)
Der Grund, es schlussendlich komplett zu lassen, war die freudige Entdeckung, dass ich schwanger bin... und meinem Freund habe ich das Versprechen abgenommen, dass er mir hilft, nicht wieder anzufangen, wenn die Schwangerschaft und Stillzeit vorbei sind. Er ist zum Glück Nichtraucher :d
Probleme hatte ich eigentlich garkeine... ich hab die letzte halbe Schachtel meinem Bruder geschenkt (samt drin steckendem Lieblingsfeuerzeug *gnarf*) und seither auch so gut wie nie das Verlangen danach gehabt, eine zu rauchen... Mir fehlen allerhöchstens die Genusszigaretten an einem gemütlichen Tag in der Sonne sitzend oder so...
Ich bin seit Anfang Oktober komplett rauchfrei, udn habe davor unsinnigerweise nur Donnerstags am Seminar (Praxissmester) und evtl mal am Wochenende auf einem Festival/Konzert/Geburtstag geraucht...
Davor durchgehend seit ich... 13 war? also 11 Jahre, immer unterschiedlich stark zwischen 1 Schachteln in 3 Wochen (schulzeit... Geld und so...) und 5 Schachteln in einer Woche (In ner Raucherkneipe gekellnert... Große Teile hab aber wohl nicht ich geraucht, sondern der Aschenbecher...)
Der Grund, es schlussendlich komplett zu lassen, war die freudige Entdeckung, dass ich schwanger bin... und meinem Freund habe ich das Versprechen abgenommen, dass er mir hilft, nicht wieder anzufangen, wenn die Schwangerschaft und Stillzeit vorbei sind. Er ist zum Glück Nichtraucher :d
Probleme hatte ich eigentlich garkeine... ich hab die letzte halbe Schachtel meinem Bruder geschenkt (samt drin steckendem Lieblingsfeuerzeug *gnarf*) und seither auch so gut wie nie das Verlangen danach gehabt, eine zu rauchen... Mir fehlen allerhöchstens die Genusszigaretten an einem gemütlichen Tag in der Sonne sitzend oder so...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
ich finde, das ist ein prima Grund aufzuhören
und motiviert doch sicherlich sehr, oder? übrigens herzlichen Glückwunsch 

- Darketernety
Beinahe der Beste aller Gründe... schwere dinge für andere zu tun ist irgendwie meistens einfacher, als für sich selbst 
Und ja, die Motivation fehlt ganz sicher nicht.. Danke für die Glückwünsche!
Dank entsprechender Ernährung (Vollkorn, Obst, Gemüse...) habe ich übrigens auch nicht übermäßig zugelegt... mal abgesehen vin den 10kg, die bisher eben dirch die Schwangerschaft drauf kamen *hust* (noch 10 Wochen to go, ist also absolut legal das Gewicht^^)

Und ja, die Motivation fehlt ganz sicher nicht.. Danke für die Glückwünsche!
Dank entsprechender Ernährung (Vollkorn, Obst, Gemüse...) habe ich übrigens auch nicht übermäßig zugelegt... mal abgesehen vin den 10kg, die bisher eben dirch die Schwangerschaft drauf kamen *hust* (noch 10 Wochen to go, ist also absolut legal das Gewicht^^)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt
- blackkakadu
Hey, Gratulation zur Schwangerschaft!!!
Ich schließe mich hier bei euch an, weil ich auch die Hoffnung habe, dass ohne Nikotin mein Haarwuchs besser wird!!!
Rauche jetzt den 19. Tag nicht mehr und mir gehts einwandfrei! Nur ein wenig schwindlig ist mir! Ich hab schon mehrere Aufhörversuche hinter mir, aber diesmal ist es irgendwie anders! Ich bin komischerweise froh, von dem Zeug weg zu sein und ich vermisse es nur gaaaaaaaaaaanz selten!
Zum Glück!!!

Ich schließe mich hier bei euch an, weil ich auch die Hoffnung habe, dass ohne Nikotin mein Haarwuchs besser wird!!!
Rauche jetzt den 19. Tag nicht mehr und mir gehts einwandfrei! Nur ein wenig schwindlig ist mir! Ich hab schon mehrere Aufhörversuche hinter mir, aber diesmal ist es irgendwie anders! Ich bin komischerweise froh, von dem Zeug weg zu sein und ich vermisse es nur gaaaaaaaaaaanz selten!
Zum Glück!!!

Zuletzt geändert von blackkakadu am 26.02.2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!
Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!
Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat