lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#166 Beitrag von lairja »

Ich versuche Shampoowäsche zu vermeiden, hätte aber irgendwann sicherlich auch zu diesem Mittel gegriffen.

Haarige Neuigkeiten?
Nöö, war in jeder Hinsicht faul die Tage und teilweise in grenzwertigem Gesundheitszustand. Ich hoffe ich kann mich morgen Abend mal motivieren, endlich die ganze Frisurenprojektgeschichte auf den aktuellen Stand zu bringen. Mache da immer noch eifrig mit und schieße auch Fotos, aber das ist dann irgendwie auch genug "Arbeit".

Ansonsten werde ich gerade schwer in Versuchung geführt. Heute und morgen ist Sale bei Lilla Rose auf vier alte FOTM. Ich hätte zwar noch gerne die Flitter into Fall gehabt, aber die ist (noch) nicht dabei. Sehr gerne hätte ich ja eigentlich die Ruby Bouquet (November 13). Ich find die eigentlich richtig klasse, bin aber ein bisschen skeptisch mit den eher kalten pinkroten Perlen auf meinen braunroten Haaren. (Es gibt dort aber einige, die schon mit CO und anschließendem Rumbasteln am Centerpiece die Flexi auf grün getrimmt haben. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für mich? Dann kaufe ich die lieber später mal. Siehe z.B. Niffindor.)
Ansonten reizt mich die Clover wegen der grünen Cat's Eye Perlen. Ich fürchte nur irgendwie, dass ich irgendwie beim Zusammenbasteln auf nichts komme, was durch den Zoll kommt, da ich gerne zwei große Flexis hätte. Am liebsten eine L, eine XL. In dem Falle die Ruby Bouquet wohl in XL.

Ansonsten gibt's durchaus auch noch normale Flexis, um die ich gerade etwas schleiche, nämlich:
Vctorian Inspiration, Simple Band Lite Wood und insbesondere Simple Band Antique Brass
Ich hoffe die Links funktionieren.

Entschieden wird morgen Abend. :kniep:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nidawi

#167 Beitrag von Nidawi »

Jaja, bei mir sind auch schon wieder zwei separate Flexibestellungen unterwegs, obwohl ich sie sogar selten trage. Aber vor allem weil ich die meisten sehr langweilig finde, weil sie sehr unspektakuläre CPs haben und so wenig farbige Perlen. Aber gerade die Flitter into Fall und die Ruby Bouquet sind da schon außergewöhnlich. Ich denke auf jeden Fall, dass dir die Ruby Bouquet stehen würde, ohne dich anfixen zu wollen. Soo pink ist sie auch nicht, halt kühl rot. Und das Metall ist ja eher warm. Strahlemaus steht sie ja auch wunderbar.

*winkewinke*
lairja

#168 Beitrag von lairja »

Ich mag ja unspektakuläre CPs, nicht umsonst bleibe ich immer gerne wieder bei "Simple Band" hängen. :mrgreen: Aber du hast Recht, ich habe nochmal bei Strahlemaus nachgeguckt, sie hat ja wirklich eine ähnliche Haarfarbe und Ruby Bouquet passt trotzdem einigermaßen.

Entscheidung zur Flexibestellung
Entscheidung wurde erstmal vertagt. Ich glaube ich werde mir demnächst nochmal Flexis bestellen, aber ich weiß immer noch nicht so recht welche. Allerdings hatte ich am Samstag noch die Idee mir ähnlich wie Niffindor eine CO von der Ruby Bouquet zu machen und dann evtl. die Steinchen im CP selbst auszutauschen. Anstatt der kühlen pinkroten Perlen würde ich dann auf braun metallic und orange setzten. Da dies aber dann auch sehr herbstlich aussehen würde verschiebe ich das mit der CO vielleicht und bestelle erstmal irgendwas Sommerliches?
Als allererstes warte ich jetzt erstmal ab, was es im Februar für eine FOTM gibt und dann entscheide ich mich zwischen den drei Flexis oben sowie der neuen FOTM und der Flitter into Fall.

Gestern war LHN-Treff und dafür wurde natürlich extra frisch gewaschen.

:showersmile:

Wäsche 26.01
PreWash: /
Seife: Olive & Babassu von Chagrin Valley
Rinse: kalt
Leave In: /

Ergebnis ist durch und durch solide, Steckbrief kommt gleich in einem eigenen Post.

Zum Treffen
Das Treffen war sehr nett. Kuopis Ed oversized haben mich schmerzlich daran erinnert, dass meine immer noch nicht da sind, ich sie aber uuuunbedingt haben will. Außerdem weiß ich jetzt, dass Lush und Heymountain teilweise echt unglaublich intensiv riechen - das ist zu viel für meine Nase.
Achja, und wir veranstalten vielleicht bald regelmäßige LHN-Stricktreffen. Dann kann ich bald auch stricken. :D :ugly:

Achja... eigentlich wollte ich heute Nachmittag hennen... wenn ich mir das vorm Schlafengehen noch auswaschen will, sollte ich bald anfangen. *scheuch*
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
lairja

#169 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Olive & Babassu

Hersteller/ Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Babassuöl, native Sheabutter, Rizinusöl (alles Bio)
Überfettung: 8-9%
Preis: $7.85 für 5,6 Unzen (entspricht etwa 5,75 Euro für knapp 160g)

Bild
Bild von Chagrin Valley: Olive & Babassu

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: weißer Block
weich oder fest: recht fest
Geruch: dezent krautig, der Geruch könnte aber vom Babassu Marshmallow abgefärbt haben.
Geruch in den Haaren: keiner
Schaum: schäumt sehr üppig, sehr stabiler Schaum

Wie wurde sie genutzt:
- pur

Eindruck erste Wäsche:
Haare sind schön fest und griffig. Und wirken bis in die Spitzen gut genährt. Allerdings fehlt ein bisschen der Avocado-Flausch. Die Seife scheint nicht so die üppige Pflegebombe zu sein, allerdings ein Anwärter auf ein sehr stabiles Ergebnis zu sein. Werde ich mit Freuden weiter testen. Insb. auf den Test mit Katzenminze bin ich gespannt.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★
Glanz: ★★★★
Griffigkeit: ★★★★★
Flauschigkeit: ★★☆☆☆
Kopfhaut: ★★★★
Spitzen: ★★★★

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥
Blondfee

#170 Beitrag von Blondfee »

Oh ich freu mich so darauf wenn meine endlich ankommt :) Den Avocadoflausch kennen meine Haare ja leider nicht, vielleicht wirds ja irgendwann :roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Loretta

#171 Beitrag von Loretta »

ich laß dir mal einfach einen lieben Gruß da! :bussi:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
lairja

#172 Beitrag von lairja »

:showersmile:

Wäsche 30.01
PreWash: /
Seife: Der fette Christmut von LadyValesca
Rinse: Katzenminze Tulsi-Mint
Leave In: Avocadoöl in den Spitzen

Mit der Wäsche habe ich jetzt erstmalig die Profissimo Filterkartuschen ausgetestet. Der einzige wesentliche Unterschied, den ich bisher zwischen den Kartuschen feststellen konne, ist, dass die von Profissimo eine stabilere Rausziehlasche haben. :mrgreen:

Haare sind noch nass, daher kann ich zur Wäsche noch nichts sagen. Allerdings waren heute die Spitzen beim Waschen sehr knrischig, auch noch nach der Katzenminze, daher das LI. Dosierung war wie immer problematisch, aus der Öffnung vom Avocadoöl kommt aber auch immer viel raus... ich bin mal gespannt.

Ansonsten mache ich nachwievor Frisuren aus dem Frisurenprojekt, fotografiere sie auch manchmal, bin aber alles in allem zu faul sie zu dokumentieren. Vielleicht werde ich wieder ausführlicher, wenn meine Modulabschlussklausur nächste Woche rum ist.

Als ich gerade überlegt habe, welche Seife ich nochmal als Duschseife zu meinem Freund mitnehmen könnte, ist mir aufgefallen, dass ich viiiiel zu wenig Seife habe. :lol: Da habe ich mal bei Pflegeseifen einfach alle Seifen in den Warenkorb gezogen, die ich da auch uuunbedingt bestellen müsste. Ja, 24 Euro. :roll: Und das obwohl ich nichts bestellen wollte. Mal gucken, ob ich doch noch was rausstreichen kann oder es mir ganz verkneifen kann.
Nidawi

#173 Beitrag von Nidawi »

Rinse mit Tulsi-Mint? Das musst du mir mal erklären, das hab ich nicht mitbekommen. Und was macht das für einen Effekt?
lairja

#174 Beitrag von lairja »

Das hat gar keinen tieferen Sinn... den Tee mag ich einfach nicht. :rofl: Der ist mir vorhin in die Hände gesprungen, als ich nach etwas gesucht habe, was ich zur Katzenminze mischen könnte. Allerdings habe ich vor nem Jahr oder so schon zwei-drei Mal mit Tulsi-Mint gerinst und habe mir zumindest eingebildet, dass meine Haare es gar nicht so schlecht fanden. :)

Ich habe natürlich bestellt. :roll: Allerdings habe ich die Olive & Almond noch aufgegeben und mir die My Angel nur als Goodie gewünscht. Bestellt habe ich:
- Wellness - Seife Wind der Savanne
- Classic Seife Elfenmorgen
- Winterwald Herbst Winter Seife
Nidawi

#175 Beitrag von Nidawi »

Ist das ein Ayurveden-Tee? :lol:

Haha, auch bestellt. Ätschi, meins kommt bestimmt morgen oder übermorgen schon :)
lairja

#176 Beitrag von lairja »

Ja, so einer von Yogi-Tee.

:lol: Ärgerlicherweise habe ich mich nun lange genug gegen diesen blöden Trend aufgebäumt - eine Gold von Marokko springt für mich nicht mehr raus. Naja. Wenn meine morgen ankämen (was ja nicht möglich ist), wäre das durchaus praktisch. Da ich mir aber jetzt eh keine Hoffnungen mache, reicht es mir, wenn sie nächste Woche Donnerstag da sind, insofern kann ich es gelassen nehmen.
lairja

#177 Beitrag von lairja »

:helmut:

Habe gerade Haare gemessen (Wachsen beharrlich, knapp 73cm nach meinen Messbilder. Und wollte dann nochmal Längenbilder machen und anschließend nochmal Bilder, um meine Hosenbundlänge mal auszumessen (hatte ich aber doch schonmal geamacht) ... dabei ist dann ein ungeblitztes Bild entstanden, auf dem meine Haare soooo gut aussegen (zugegeben, es schönt die Wirklichkeit ein wenig).

Ich mache mir ja derzeit echt Sorgen wegen meiner Spitzen und mich dürstet es regelmäßich 10 bis 15 Zentimeter zu schneiden. Aber ich will durchhalten, dieses Bild soll mir Motivation sein. Ein halbes Jahr schnittfrei und von BSL fast bis Taille (auf dem Bild sieht's so aus als wären sie schon da, fehlt aber noch 1 Zentimeter bei den längsten Haaren bzw. 1,5 bis ein Großteil der Unterseite des Us bei Taille ist) - wenn ich weiter nicht trimme ist Hüfte/Hosenbund dieses Jahr sehr wahrscheinlich und schlecht sehen meine Haare wirklich nicht aus.
:yess:

Bild
Bei Klick wird das Bild noch größer.

:yippee: Und nächsten oder spätestens übernächsten Monat kann ich dann wohl offiziell Taille verkünden.
Nidawi

#178 Beitrag von Nidawi »

10-15cm? Also sowas von unnötig. Auf was für Gedanken kommst du denn? Lass das bleiben, also wenn ich meinen strengen Blick aufsetze, dann halte ich maximal 1-1,5cm für nötig. Und wenn ich normal schaue, dann ist da gar nichts nötig. Guck dir mal andere Haare an (z.B. meine), da weißt du, dass DU nix schneiden musst.

*Standpauke beendet*

Maaaan, die schaun echt seidig aus. Jupidu.

Auf zur Hüfte!
gipsie70

#179 Beitrag von gipsie70 »

Ich sehe da auch keinen Anlaß zum Schneiden. Also: WAAAACHSEN lassen, jawoll!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Liathano

#180 Beitrag von Liathano »

Warum willst du schneiden? Siehst du was, was wir nicht sehen? :shock: Wunderbare Haare, wachsen lassen!
Antworten