Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ringelmietz

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#226 Beitrag von Ringelmietz »

:helmut: Post Post Post Post Post Post Post Post Post Post Post Post :helmut:

Ich hatte eben einen kleinen gelben Zettel im Briefkasten und durfte ein Päckchen für mich bei unseren Nachbarn abholen. Und als ich Kim Sandberg gelesen habe schlug mein Herz direkt höher: meine Grahtoe Bestellung ist da :yippee:

Bild

Ich bin noch ganz ungeschickt mit zwei Antlern. Hatte bisher ja nur einen. Aber ich finde sie wirklich mega schön! Und länger dürften sie gar nicht sein. Habe ich Kimi also umsonst so gestresst :oops:

Bild

Und diese hier ist ein wirklicher Goldschatz. Unglaublich schön :anbet: und so leicht! Ich habe ein wenig Angst sie kaputt zu machen (Spalted Holly und so), aber bisher macht sie einen recht stabilen Eindruck. Links habe ich sie "normal" in den Dutt geschoben, also so dass die Wölbung mit der Kopfform übereinstimmt. Rechts habe ich das Ganze mal andersrum versucht, da ich Forken eigentlich prinzipell lieber von rechts nach links in den Dutt schiebe, so viel mehr Gefühl habe und mir die Zeichnung "hinten" auch irgendwie noch besser gefällt. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 30.01.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Nidawi

#227 Beitrag von Nidawi »

Uhhhhuuuu, nochwas gleiches: Habe diese Antlers auch gerade in Produktion. Bisher hab ich sie nur in rotem Haar gesehen (bei dir und Strahlemaus) und bin echt gespannt wie n Flitzebogen, wie sie bei mir aussehen mögen. Sie sehen ja auch, nun ja... etwas rustikal aus :)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#228 Beitrag von Zuma »

Wenn du die Forken lieber von rechts reinschiebst, kannst du sie aber doch trotzdem entlang der Wölbung stecken, oder? Dann ist der Topper zwar andersrum, aber das ist ja egal... oder?

wunderschöne Teile!!! Die Antlers gefallen mir auch richtig richtig gut mit dem Tulip wood!! Und mir gefallen Antlers eigentlich gar nicht so gut... also allgemein... ;) :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Ringelmietz

#229 Beitrag von Ringelmietz »

@Nidawi: Die sehen in deinem dunklen Haar bestimmt richtig toll aus! Rustikal...hmmm joa jetzt wo dus sagst, kommt schon hin ^^ Ich finde die Maserung einfach unglaublich toll.

@retrotussi: Ja klar kann ich machen, hatte gestern nur mal aus Spaß getestet ob es eigentlich auch sorum geht, da mir die Zeichnung auf der Rückseite der Forke fasst noch besser gefällt als vorn. Btw: ich glaube du wirst auch noch Gefallen an den Antlern finden. Die sind absolut anfix-würdig :wink:

Hier nun noch ein Foto hinterher geschoben von meiner aktuellen Sammlung. Ganz schön was zusammen gekommen :oops:

Bild

Werde demnächst meine ganze Sammlung mal so ablichten + beschriften. Gefällt mir irgendwie :mrgreen:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#230 Beitrag von Zuma »

Wow, nur echt tolle Stücke!!! Da juckt es mich ja schon wieder, mir mal eine red heart threnody zu bestellen... :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Ringelmietz

#231 Beitrag von Ringelmietz »

Oh man gerade mal wieder ein paar alte Bilder gefunden:

Bild

Bild

Das Erste muss 2009 oder so gewesen sein. Das Zweite dann 2010 oder so. Joa die sind schon lang geworden die letzten 4,5 Jahre. :shock:
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 30.01.2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
Miama

#232 Beitrag von Miama »

Huhu Ringelmietz :-)

Meine Wichtelmama hat mir verraten wo sie den Haarstab her hat, den du so hübsch fandest.
Hier ist der Link http://de.dawanda.com/product/52649791- ... -Eibenholz

Und hör auf mich mit den Antlern anzufixen :-D
Ringelmietz

#233 Beitrag von Ringelmietz »

Danke Miama! Hab den Shop heute auch schon gefunden und eine Nachricht geschrieben. Wirklich unglaublich tolle Arbeiten. Wegen den Antlern: immer wieder gern :wink:
Mein neues Projekt
Anna-Mira

#234 Beitrag von Anna-Mira »

Ich komme hier nicht mehr lesen.... das ist eine zu starke Belastung für meinen Geldbeutel, Desert Essence gerade topp in den Spitzen. :mrgreen:

Ich finde die Calla Haarnadel aus dem Shop total schön
1bFii 5,5; 56 S³

falena

#235 Beitrag von falena »

Awww... Die Spalted Holly! Ich bin verliebt!
Und jetzt tottraurig, weil es noch dauern wird, bis ich eine bekomm. :cry:
Ringelmietz

#236 Beitrag von Ringelmietz »

Anna-Mira hat geschrieben:Ich komme hier nicht mehr lesen.... das ist eine zu starke Belastung für meinen Geldbeutel, Desert Essence gerade topp in den Spitzen. :mrgreen:

Ich finde die Calla Haarnadel aus dem Shop total schön
Ich glaube das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit wenn du mich die ganze Zeit mit Pflege anfixt :irre:
Wegen der Calla Haarnadel: ich finde diese ganzen floralen Sachen sehen irgendwie sexuell aus...weiß auch nicht woher die Assoziation kommt :|
Schattentänzerin hat geschrieben:Awww... Die Spalted Holly! Ich bin verliebt!
Und jetzt tottraurig, weil es noch dauern wird, bis ich eine bekomm. :cry:
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass die "Spalted Holly Pause" von Kimi und Stacy nicht allzulang wird. Es ist wirklich ein tolles Holz. Sehr leicht, weswegen ich auch ein bisschen Angst habe sie eventuell kaputt machen zu können. Aber eben auch sehr teuer. Kannst ja die Zeit zum sparen nutzen :wink:
Mein neues Projekt
Miama

#237 Beitrag von Miama »

:D
Mann, ich dachte ich bin die Einzige mit diesen Assoziazionen bei der Calla, die sieht so...hm, wie ist das Gegenteil von p*allisch?
Ich musste mich schon bei der Ausstellung einer Freundin soooo zusammenreißen und stand kichernd vor der enorm "weiblich" aussehen Skulptur^^
Anna-Mira

#238 Beitrag von Anna-Mira »

:shock: :rofl: :bauchweh_vor_lachen:

Ehrlich? Ich hab da gar keine Assoziationen, außer hübsche Blume, aber Mädels ich hab eben herrlich gelacht und kann deswegen nie mehr unschuldg diesen Haarstab betrachten. Danke, Geld gesparrt :mrgreen:
1bFii 5,5; 56 S³

Ringelmietz

#239 Beitrag von Ringelmietz »

:bauchweh_vor_lachen:

Ihr glaubt nicht wie ich gestern gelacht habe, als ich eure beiden Posts gelesen haben :mrgreen: Made my day!

Ach ja gewaschen habe ich gestern Abend noch. Sie waren wirklich nicht mehr schön (ganz fettig und belegt), was aber auch nach 6 Tagen :!: und Haarwasser jeden Abend nicht sehr verwunderlich war. Die 7 Tage knacke ich auch noch irgendwann :wink:

:showersmile: (30.01.2014):
W: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)
Condi: Desert Essence Cocos Condi
Rinse: kaltes Wasser
LOC: Babassu + Weizenprotein + Refine and Shine Hair Lotion
Mein neues Projekt
Nidawi

#240 Beitrag von Nidawi »

Keine Ahnung, welche ihr meint! Die da? https://www.etsy.com/de/listing/1508923 ... _active_22

Will auch mitlachen #-o
Antworten