Mia's Tagebuch reloaded | "Rebellisch" bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#61 Beitrag von Anjuschka »

zu viel?nee du , da kenn ich einige (ich inkl.) die echt mehr zeugs in sich stopfen *lol*

also zum thema rinse kann ich nicht viel sagen ...dachte bisher das saure rinse so heisst wegen der diversen essigsorten die man rein machen kann ins kalte/lauwarme wasser...normale rinse dacht ich ist halt kaltes/lauwarmes wasser mit irgendnem zusatz (tee, zimt usw ) ...(für mich persönlich ist das viel zu kalt , ich wasch zwar shampoo etc nicht mit allzuheissem wasser raus aber so lau ist es schon,alles andere ist halt echt folter für mich :oops: )

tja also ich kenn jedenfalls rinse ausspülen mit kalten wasser wegen schuppenschicht schliessen ...und saure rinse ist glaub ich besser fürs haar wenn man auf jeden fall mit kalten wasser ausspült !
aber lass mich gern eines besseren belehren ! :)
Mia

#62 Beitrag von Mia »

@anja: Joar aber ich denk ihr seid auch alle größer als ich -> Hobbit ^^
Das mit dem Essensplan musste auf Wunsch der Mods beendet werden, haben ja auch irgendwie Recht ... :oops:

Zu anderem:
Meine Haare glänzen am Ansatz (warum gerade da, folgt) wie blöd, also bekommt ihnen die ausgewaschene Rinse wohl gut :D
Die Kur gestern hat auch wirklich was gebracht, den einzigen Fehler den ich danach begangen habe war, dass ich noch ordentlich Olivenöl und danach noch zusätzlich mein leave-in einmassiert habe -> fettige Längen :roll:
Hatte aber heute einen lockeren Pferdeschwanz, deswegen ist das nicht aufgefallen und so wie ich meine Haare kenne ist das spätestens morgen ganz aufgesogen.
Ich hab übrigens beim letzten leave-in Mischen Lavendelöl beigefügt :blueten:

Noch etwas anderes:
Ich habe letztens mit meiner Oma telephoniert, die selbst ewig lange Haare hatt (schneeweiß und bis zum Po!) und sie hat mir erzählt, dass sie und ihre Schwestern für die Haar- und Hautpflege sehr oft Wollfett benutzt haben. Sie saßen damals direkt an der Quelle weil ihr Vater (und jetzt sie und mein Opa) eine Schafzucht auf der grünen Insel besessen hat.
Hab mir dann noch bis ins kleinste Detail Haarwäsche in Holzzubern und gegenseitiges Kämmen und Flechten erklären lassen... ich hätte gern eine Schwester.. oder 2.
Jetzt zum Wollfett/Wollwachs:
Das ist ja sozusagen das Sebum von Schäfchen, denkt ihr das hatt den selben Pflegeeffekt?
Ich hätte da jetzt auch moralisch auch keine Bedenken weil das aus der abgeschorenen Wolle gewonnen wird, und das Schaf nicht dafür umgebracht wird.
Anjuschka
#63 Beitrag von Anjuschka »

bin stolze 1,68m groß (denk mal das ist durchschnitt) ( dein essensplan ist weg ...hab ich eben erst gesehen hm :?: )

wollfett?kenn ich gar nicht ,aber wenns schöne haare macht,warum nicht? hab ne patientin die hat auch haare bis zum po und mir neulich erzählt das sie NUR mit wasser wäscht ...
Mia

#64 Beitrag von Mia »

ja und ich krebs bei 1,58 m rum ^^
Jap, weil das nach Meinung der Mods nichts in einem Haartagebuch zusuchen hat, ich hab da auch vollstes Verständnnis dafür (obwohls ja doch irgendwie zum Wachstum beitragen soll)
Ich führe mein Essens-Tgebuch jetzt seperat auf meinem PC.

Holla ^^
Ja, hab ich hier und auf diversen Websiten von HF-Usern auch schon gelesen.
Anjuschka
#65 Beitrag von Anjuschka »

ja na gut da haben die mods recht ...wie eben auch die älteren damen mit ihren langen haaren..ich mein, wenn die das von jeher so pflegen ( deine oma mit wollfett...meine pat. mit "NUR" wasser ) dann wirds wohl auch das beste so sein ...hoffentlich liest das jetzt kein shampoo oder kosmetikhersteller *lol*
Mia

#66 Beitrag von Mia »

Hoffentlich ^^
Obwohl, ist ja freie Meinungsäußerung.
Was die uns teilweise andrehen find ich nicht rechtens...
Kenn jemanden die von Silikon jahrelang Haarausfall (mit jungen 20 Jahren) hatte und nicht drauf gekommen ist was es sein könnte bis sie dann mal zum Hautarzt ist..
Anjuschka
#67 Beitrag von Anjuschka »

:shock: uuuuuuh nee stimmt,dann sollten die öfters mal mitlesen .
mein freund hatte von fructis anti schuppen shampoo noch mehr schuppen und sogar grind aufm kopf :x er darf jetzt mit alverde waschen :wink: sorry fürs Off topic ! :oops:
Mia

#68 Beitrag von Mia »

Kein Problem ^^

So, gestern war Waschtag weil ich und mein Freund Besuch bekommen haben.
Hab wieder mit Prinzessin Rosalea gewaschen (über Kopf) und hab dann, weil ich mal wieder fast alles zu Hause vergessen hatte, Distelöl benutzt.
Nur hab ich heute das Problem, dass meine Haare wohl gestern nicht wirklich sauber geworden sind (stellenweise immernoch fettig)
Kann aber auch daran liegen dass es nachts zu zweit unter der Decke einfach wärmer wird :wink:
Mag über Kopfwaschen außerdem nicht.
Werd wohl heute deswegen und weil ich heute noch joggen war WO einschieben damit ich morgen nicht ganz schrecklich aussehe.
Werd außerdem wegen eines bald anstehendem Termin beim Piercer mehr drauf achten müssen dass da keine (fettigen) Haare an mein Ohr kommen, möcht's nicht wieder zuwachsen lassen...
Mia

#69 Beitrag von Mia »

26. Januar
.. nichts Besonderes, nur morgens bürsten, leave-in in die Spitzen und mit Spangen die vorderen Haarpartien leicht hochgeklipst.
Hab aber erstaunlich viele Komplimente bekommen :shock:
Vielleicht liegt's an der Bierhefe :lol:
Hab heute Nachmittag zum von-störrischem-Beagle-durch-die-gegend-schleifen-lassen nen seitlichen Flechtzopf gemacht.. und siehe da: ich brauche keine Spangen mehr damit keine Strähnchen von den Stufen rausfallen :D
Hab mir noch 4 kleine Zöpfchen gemacht damit ich morgen nicht rumfitzeln muss wenn ich mir wieder den Zopf mach, gibt dann vielleicht Foto davon.

edit: Fotos entfernt
Zuletzt geändert von Mia am 11.03.2009, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anjuschka
#70 Beitrag von Anjuschka »

:shock: das sieht klasse aus!ist ein schöner dicker zopf geworden ...und wer hin und her geschliffen wird darf auch bissel struppig danach ausschauen *lol*
Mia

#71 Beitrag von Mia »

@anja: Dankeschön :D
.. bin auch verwundert dass der so dick ist, hab so ungefähr 11cm Zopfumfang. Sind keine dicken Haare, aber relativ viele :)

27. Januar: Waschen, aber diesmal richtig ;)

..nochmal zum OT:
Ich hätte dann also 2aMiii.. hui :lol: (Korrekturen werden gerne angenommen)
Waschen tu ich heute mal wieder mit HerbalEssences weil mir der Condi in Prinzessin Rosalea auf die Nerven geht ^^
Und mein Teebaumölshampoo ist leider immernoch nicht da...
Werd danach nochmal rinsen, aber diesmal nur mit Zitrone (hab bei Essig immernoch kein gutes Gefühl).
Bin am überlegen ob ich ne Kur mach, wenn ja welche.
Werde berichten ;)

So:
Hab jetzt gewaschen uns sitz mit nem warmen Handtuch auf meinem Kopf rum. Musste zum 1sten Mal mit Essig rinsen weil wir keine Zitrone mehr hatten...
Ergebnis seh ich ja dann später.
Gleich kommt noch Olivenöl rein, das mögen meine Haare sehr gern, und außerdem trau ich meinem Jojobaöl nichtmehr, weils irgendwie nach Minze riecht aber letztens irgendwer gepostet hat dass es geruchslos sei :? Dachte vorher das riecht einfach so ](*,)
Kuren hab ich gelassen von wegen keine Lust. Nächstesmal (vielleicht).
Mia

#72 Beitrag von Mia »

Paket ist da :D

Drin ist:
- Nerzöl Haarkur Probe
- Teebaumölshampoo (das riecht angenehm, nicht wie mein Gesichtswasser :-s )
- WBB mit weicheren Borsten
- Grobzinkiger Kamm (handgesägt)
(wen's interessiert: Kamm und Bürste, Haarbad)
Incis Shampoo:
Aqua, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Melaleuca Alternifolia (denk mal das ist das Teebaumöl), Panthenol, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium (Pottasche?), Sorvate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Methylparaben, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Citric Acid, Eugenol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal (cinnamon? Zimt?), Limonene.
Ich denke man erkennt aus den hinzugefügten Klammern dass ich keine Ahnung habe :D
Das schöne an dem Shampoo ist dass es einen PH-Wert von 5,5 hat, das heißt dass es besonders Mild ist (?).
Ist auch nicht als Shampoo gekennzeichnet sondern als "Haarbad".
Zuletzt geändert von Mia am 28.01.2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anjuschka
#73 Beitrag von Anjuschka »

kamm und bürste sehen sehhhhhhhhhhhr interessant aus ! :D musst du dann mal berichten, wenn du das shampoo ausprobiert hast , wie es deinen haaren bekam .ich kenn wie gesagt nur das in der weissen (?) plasteflasche bei dm .laut wiki hat tee auch nen ph-wert von 5,5 ;-)
zum nachlesen :anklicken :
http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert
Zuletzt geändert von Anjuschka am 29.01.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mia

#74 Beitrag von Mia »

Was genau meinst du denn bitte mit interessant?! ^^
Ich werde berichten, muss aber erstmal meine anderen Shampoos aufbrauchen, mag das nicht wenn 4-5 Packungen auf sind.
Hm.. ja stimmt schon aber die Haut ist ja auch leicht sauer von wegen Bakterien abtöten (eig. schon was tolles, schade dass man das durch Duschgel so kaputtmacht)

Zu heute:

Hab mir den Spitzenbalsam von Sirja gemischt! :D
Meine Variation:
- Bienenwachs vom Imker nebenan
- Jojobaöl
- Olivenöl
- Blütezeit Mandelöl-Bodylotion
.. ist relativ fest geworden aber lässt sich gut mit Wärme und Reibung von den Fingern weich machen. Bin ganz begeistert ;)
Hab gleich bisschen mehr gemacht und schenk den morgen einer Freundin (tailienlanges, dickes, honigfarbenes Haar! Ein Traum :roll: ).
Hatte heute die Haare nur offen, musste mal wieder sein, morgen wird aber wieder brav geflochten :wink:
Anjuschka
#75 Beitrag von Anjuschka »

:oops: das "interessant" war nicht bös gemeint :oops: eher im sinne von "ooooooooh ...schöööööön" 8)

hast du den balsam schon drin oder wird der erst noch getestet ...da freut sich deine freundin sicher !so selbstgemachtes ist doch was andres als fertig-gekauftes !
Antworten