Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2356 Beitrag von Silberfischchen »

Ich auch pro-NHF, wenn die mal lang ist, kriegt die ein ganz phantastisches Farbspiel. Und passt ganz toll zu Haut- und Augenfarbe! Highlights brauchst Du keine, das erledigen die Sonne und die Zeit.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
jayjay.

#2357 Beitrag von jayjay. »

Ich höre da irgendwie eine Tendenz raus :-D

Also in 3 Wochen ca wäre eh wieder Termin zum färben, bis dahin hab ich also noch Bedenkzeit.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Persephone

#2358 Beitrag von Persephone »

@jayjay: Pro NHF! Generell sowieso, aber man sieht auch wie schön die NHF zu deinem Teint passt. Ich hoffe der Friseur kriegt den Übergang gut kaschiert.

@MaiGlöckchen: Die untersten 5-10 cm sind tatsächlich noch Dip-dye geschädigt. Generell haben die Haare natürlich auch beim Überschreiten des Hindernisses Po gelitten. Hihi, ja Ölen, da hab ich ja noch nie was von gehört... :lol:

@bleutje: Ja, das stimmt wir wollten gemeinsam zum Knie. Ich denke ich versuche mich echt mal am U und lass die Länge wie sie ist. Also doch nur 2 cm kürzen dieses Jahr. Jetzt hab ich ne Ausrede.

@April2000: Genau, die Form muss wieder rein. Ich hatte vor 4 Jahren ein leichtes U. Ein etwas stärkeres U würde ich mal versuchen. V ist mir zu abrupt. Das sieht auch in Flechtzopfquasten manchmal komisch aus. Muss ich mich jetzt nur noch trauen *bibber*

@Hariböhnchen:
Ja, die Spitzen sind halt nicht mehr die Jüngsten und wurden bis jetzt kaum getrimmt. Nach und nach müssen die weg. Ich hab keinen Bock auf stundenlange Pflegeprozeduren, denn mit "nur ölen" kommt man nur bedingt weit.

@Bratapfel: Jawoll, pro U!

@all: Das Foto ist im Übrigen wirklich eine Bad-Hair-Day Produktion. Kurz vor dem Waschen sind die Spitzen meistens trocken. Sie sind gerade vorher mit einem feinen Kamm gekämmt worden, nicht drapiert, nicht geölt, ich war krank... Also im Grunde ein Wunder, dass keiner mit Felsen auf mich geworfen hat. :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2359 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, gut.... ich dachte schon: die waren sonst schöner............... bin beruhigt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#2360 Beitrag von Razzia »

@Jayjay
Ich sag ja zur NHF :)
Persephone

#2361 Beitrag von Persephone »

@Silberfischchen: Normalerweise sind sie (fein gekämmt) so:

Bild

Ich hab jetzt auch mal 1 cm abgesäbelt. Einen U-Schnitt werde ich mir aber nach und nach über mehrere Zentimeter erarbeiten müssen, damit man etwas davon sieht.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2362 Beitrag von Alanna »

Jayjay: Ich finde, dass die NHF Deine (übrigens sehr schönen!) Augen ganz toll betont - und Strähnchen bekommst Du, wie Silberfischchen schon sagte, sowieso von alleine!

Meistens ist die NHF spätestens nach zwei Sommern in den Spitzen durch Weathering merklich heller, d.h. Du wirst dann einen tollen, lebendigen Farbverlauf haben, den Dir so niemand färben kann.
Klar ist es bis dahin ein Weilchen, aber es lohnt sich :D
jayjay.

#2363 Beitrag von jayjay. »

Danke für das Kompliment mit den Augen :)
Naja gut, bis die Nhf komplett da ist, werden schon so 6 Jahre vergehen ... das muntert mich jetzt wenig auf :-D
Zuletzt geändert von Nadeshda am 03.02.2014, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***

Erelgin
gesperrt

#2364 Beitrag von Erelgin »

Deine NHF sieht, wie ich finde, sehr edel aus, während man das von dem Blond in Kombination mit dem Gesamteindruck der Frisur (hast du da Extensions drin? An einer Stelle auf dem Foto links oben sieht das so aus) meiner Meinung nach nicht sagen kann.

Würde ich eine fremde Frau auf der Straße sehen (naja, du bist ja auch eine fremde Frau für mich, also ganz unabhängig davon, was du tatsächlich bist wie gesagt), würde ich bei dir mit Naturhaarfarbe denken, du bist eine nette Studentin,

bei einer Frau mit der blonden Frisur, dass du beruflich Tabledance machst oder als Promiluder in VIP - Bereiche kommst (zumindest, wenn man dich umdreht, und von vorn sieht man ein zur Frisur passendes, entsprechend aufdringliches Makeup).

Je nachdem, was du nach außen darstellen möchtest, kannst du ja entscheiden. Es gibt haufenweise Männer, die fahren total auf das blonde ab und würden sagen: "Lass das so, das sieht total geil aus." Das musst du entscheiden. Gesünder sind sie natürlich ohne Farbe, Binsenweisheit.
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2365 Beitrag von Alanna »

Erelgin, ich glaube da hast Du Dich jetzt aber mal echt im Tonfall vergriffen.
BlackRaven

#2366 Beitrag von BlackRaven »

Erelgin, tut mir Leid wenn ich so direkt bin: spinnst du?!

Ich lese deine "Beiträge" schon länger und habs jetzt den Mods gemeldet. Das hier ist ein Steinewerfer-Thread und nicht ein "wie kann ich am ekelhaftesten zu anderen sein"-Thread.
psychonautin

#2367 Beitrag von psychonautin »

Erelgin, das ist doch absoluter Quatsch! Nur weil man so einen Blondton hat, soll man in so eine Kategorie abgestempelt werden? Also wenn du so deine Mitmenschen beurteilst, dann finde ich das nicht gerade intelligent. Aber wundert mich nicht, bei deinen sonstigen Bemerkungen. Edit: Du solltest vielleicht wirklich mal an deiner Sozialkompetenz arbeiten, denn deine Aussagen haben nicht mit "absoluter Ehrlichkeit" zu tun, sondern sind einfach nur dumm und erniedrigend. Was willst du durch so etwas erreichen? Antworte nicht darauf, das war eine rhetorische Frage.
Edit 2: Und warum soll man sich in seiner eigenen Optik danach richten, wie man bei wildfremden Menschen rüberkommt? Man soll sich selber gefallen und sich wohl fühlen und nicht bangen, was denn jemand von einem denken könnte.

Jayjay, wenn du dich für die NHF entscheidest, dann bitte nicht wegen solchen unbedachten Öberflächlichkeiten anderer Personen. Ich finde deine Augen toll und kann mir vorstellen, dass es in Kombination mit dem blond unglaublich schön aussieht. Aber ich finde auch deine NHF schön.
Klar ist die Contra-Blond-Liste lang, aber wenn du dich mit dem blond wohler fühlst als mit deiner NHF, dann behalte es. Es bringt ja nicht ultra gesunde Haare zu haben, wenn man sie nicht farbtechnisch so schön finden, wie eben mit was andere, trotz Gesundheitseinbußen bei den Haaren.

Ich wäre für die Option, bei der du dich wohler fühlst und dich schöner findest.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Ommel

#2368 Beitrag von Ommel »

Ommel hat geschrieben:Gut warten wir auf Tageslicht, ich bin auch ein bisken hin und her gerissen, irgendwie ist es nicht so ganz meine Farbe. Vielleicht bräuchte ich was knalliges. Blau oder Grün oder einfach nur Schwarz.

so, nun habe ich zwei Bilder mit Tageslicht, also ich weiß es nicht so richtig und bin mir unschlüssig. Wenn ich sie so sehe, finde ich sie total schön, aber in meinen Haaren? Ich weiß es nicht.
Seid ehrlich und sagt mal was dazu, evtl. ist sie auch ein bissi klein.

BildBild

vielleicht bin ich auch gar kein Ficcare Typ.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Spitzohr

#2369 Beitrag von Spitzohr »

Ich find sie ehrlich gesagt nicht so schön zu deinen Haaren (finde das rötliche der Haare passt nicht wirklich zum Farbton) Bin aber im allgemeinen auch kein Fan von dieser bestimmten Spange.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
jayjay.

#2370 Beitrag von jayjay. »

Erelgin hat geschrieben:Deine NHF sieht, wie ich finde, sehr edel aus, während man das von dem Blond in Kombination mit dem Gesamteindruck der Frisur (hast du da Extensions drin? An einer Stelle auf dem Foto links oben sieht das so aus) meiner Meinung nach nicht sagen kann.

Würde ich eine fremde Frau auf der Straße sehen (naja, du bist ja auch eine fremde Frau für mich, also ganz unabhängig davon, was du tatsächlich bist wie gesagt), würde ich bei dir mit Naturhaarfarbe denken, du bist eine nette Studentin,

bei einer Frau mit der blonden Frisur, dass du beruflich Tabledance machst oder als Promiluder in VIP - Bereiche kommst (zumindest, wenn man dich umdreht, und von vorn sieht man ein zur Frisur passendes, entsprechend aufdringliches Makeup).

Je nachdem, was du nach außen darstellen möchtest, kannst du ja entscheiden. Es gibt haufenweise Männer, die fahren total auf das blonde ab und würden sagen: "Lass das so, das sieht total geil aus." Das musst du entscheiden. Gesünder sind sie natürlich ohne Farbe, Binsenweisheit.
Nö, das sind gut gezüchtete 76cm ganz ohne Extensions ;)

Aber eigentlich fand ich deine Aussage gerade ziemlich witzig: Alle hellen Blondinen sind also Nu**en :mrgreen: Gut, wenn man das halt so sieht ;)

Edit:
psychonautin Ne auf sowas gebe ich gar nichts. Irgendjemand wildfremdes aus dem Internet wirft mir was an den Kopf, also da gibt es mit Sicherheit schlimmeres ;)
Ja du hast auf jeden Fall Recht mit dem Wohlfühlen. Aber die Frage ist auch: Will ich die nächsten 30 Jahre färben- nein eigentlich nicht. Und inzwischen habe ich die Farbe über 5 Jahre nicht mehr an mir gesehen :nixweiss: Gehe ja auch jetzt mit meinen Haaren ganz anders um und habe die Struktur lieben gelernt, vielleicht gelingt mir das auch mit der NHF. Und wie gesagt, wenn alle Stricke reißen: Strähnchen gehen immer :-P

Antworten