Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14146 Beitrag von Yerma »

:roflx: Ok, das Haarmuggel nicht wissen, wie man einen Dutt zum Halten bekommt, aber dass das Haar gewickelt wird... wäre davon ausgegangen, dass das klar ist.

Ich habe neulich einen Haarkommentar von einem kleinem Mädchen (ca. 7) bekommen. "Du hast eine schöne Frisur!" :shock: Die Woche war extrem stressig und ich habe mich nicht um meine Haare gekümmert, d.h. sie waren sehr zerfleddert. Hatte sie nur schnell zu einem Wickeldutt hochgewurschtelt, der Ansatz war aber sehr sehr messy (weil sie ja nicht gekämmt waren). Zudem stippten aus dem Dutt Strähnen raus. Eigentlich hatte ich eine Mütze an, aber mir wurde in der Bahn so warm, dass ich sie kurz abnahm. Ich denke mal, sie fand den bunten Ed-Stab toll? Egal, ich habe mich gefreut.

Nur... ich kriege nie Kommentare zu meinen Flechtereien, aber wenn ich mal mit nem sehr unordentlichen Dutt rausgehe und total zerfledderte Haare habe, kommt einer. 8) Ich war nur draußen, daher war es mir auch egal, wie die Haare aussahen - die Mütze sollte sie ja eigentlich verdecken.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
rabenschwinge

#14147 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Yerma..... ist dir nie aufgefallen, dass Frau immer dann Komplimente bekommt wenn sie völlig natürlich ausschaut?
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14148 Beitrag von Alanna »

Rabenschwinge: :gut:
Nami

#14149 Beitrag von Nami »

Kinder können so süß sein. Einer meiner Erstklässler fragte mich gestern, als ich meinen Dutt neu machte, warum ich so eigentlich so lange Haare habe...ob ich Rapunzel werden möchte? :mrgreen:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Nellifer

#14150 Beitrag von Nellifer »

Gestern habe ich einen Kommentar von einer älteren Dame bekommen, die ihr Haar auf APL trägt. Sie überlegte laut, sich einen Kurzhaarstufenschnitt zuzulegen, weil sie findet "In meinem Alter sieht ein Pferdeschwanz ja schon irgendwie albern aus". Ich schlug ihr vor, doch mal einen Dutt auszuprobieren und daraufhin besah sich meinen und jaaaaaaaaa, bewunderte ihn. *freu* Sie fragte dann wieviele Haarnadeln ich denn so verbastle dafür.... ich trug einen schlichten Stab von Alpenlandkunst im LWB und demonstrierte ihr auf Anfrage, wie man einen Dutt nur mit Stab macht. Als ich den Dutt gelöst hatte, kam von ihr "Boooooooaaaaaaah, haben Sie lange Haare, die sind ja sooooooooooooooooo schön" und dann noch Begeisterung für die Wickelmethode. Die Süße ist über 70 und hat zwar nicht sehr viel, aber gepflegtes und glänzendes Haar in reinweiß. Den Stab fand sie auch schick, äußerte aber, dass sie die bunten Kugelschreiber vermisst, die ich sonst im Knödel hatte. Vor LHN Zeiten, eh klar, oder? :lol:
Anfang der Woche haben gleich 2 Kolleginnen geäußert, dass mein Haar ja so lang geworden sei - das könne man sonst ja nie sehen weil hochgeduttet.

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Nickike

#14151 Beitrag von Nickike »

War neulich über mehrere Tage lang auf einer Fortbildung und musste an Tag zwei wegen unkooperativer Kopfhaut (zickiges, schmerzendes Mistding :evil: ) den Dutt nochmal erneuern (mach ich sonst nie, einmal morgens gemacht hält im Allgemeinen). Man kannte mich nicht und war baff erstaunt.
"Megalang!!!"
"Wie machst du das, dass das nur mit Stab hält? Sieht total kompliziert aus!"
"Wie wäscht man die?" (War interessiert gemeint, find ich als Frage okay)
Die Referentin meinte ganz erstaunt: "Krass, sind das alles deine?" (find ich als Frage auch i.O., gibt ja viele Menschen mit Extensions heutzutage) "Hab ich mich gestern bei der Riesenfrisur (LogRoll mit Ficcare) schon gefragt!"

Aber leider ein Kommentar auch: "Ich habe auch eine Freundin, die superlange Haare hat. Aber die hat dicke Haare, ist dann schwierig mit Hochstecken."
Das war nicht unfreundlich gemeint, hat aber irgendwie weh getan :cry: . Ich Mimose.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
GruenerHolunder

#14152 Beitrag von GruenerHolunder »

@Nickicke: Wahrscheinlich hat die Freundin Locken, oder mehr Stroh? Bei Deinem Zopfumfang brauchst Du doch keinen Vergleich mit "dicken Haaren" zu scheuen. ;-)
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#14153 Beitrag von Sim1 »

Nickike, so viele tolle Kommentare! Da kannst du dich doch nicht von dem einen (unqualifizierten) Kommentar beeinflussen lassen!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#14154 Beitrag von *Kitty* »

Gestern hatte mein Bruder Geburtstag und wir waren mit der Familie in einem persischen Resaturant mit Bauchtanz. Die Tänzerin war sehr hübsch und hatte glatte, schwarzbraune Haare auf fast klassischer Länge. Die Freundin von meinem Bruder hat mich ein paar Monate nicht gesehen und meinte, meine Haare wären so schön lang geworden. Als ich nach dem Essen geschwärmt habe, daß die Bauchtänzerin noch längere Haare hatte als ich, meinte sie, ich könnte nicht immer die längsten Haare haben :wink: , außerdem wären meine viel schöner und lockiger und gesünder. Ich hab mich riesig gefreut, mal so nette Komplimente zu meinen Haaren zu hören!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ostwind

#14155 Beitrag von Ostwind »

Eine Kollegin sagte neulich, meine Haare wären super gesund und würden sehr glänzen. Mann, war das toll! Früher bin ich oft darauf angesprochen worden, wie kaputt meine Haare doch seien. Und ganz ehrlich, sie waren es auch.

Vor 1 1/2 Jahren noch meinte eine andere Kollegin, ich solle mir doch die Haare abschneiden, so wie sie es gerade getan hat, wir hätten doch beide nicht die Haarqualität für lange Haare. Darüber kann ich nur schmunzeln, Beharrlichkeit (oder doch Behaarlichkeit) zahlt sich aus.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14156 Beitrag von Silberfischchen »

Nickike, viele Haarmuggel haben überhaupt keine Vorstellung von dicken Haaren. Wahrscheinlich hat die Freundin Locken. Und wenn sie sich entsprechend blöd anstellt beim Hochstecken, ist es halt "schwierig" :kicher:
Wenn meine Haare mal n Tag extra plusterig sind, verschwinde ich auch komplett dahinter inkl Schultern, mehr sind's davon noch lange nicht.

Guck mal: Pluster vs. nicht-Pluster. beides 8 cm ZU.
BildBild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
twister

#14157 Beitrag von twister »

Ein Kollege nannte mich neulich Rote Zora. Das hat mir schon ein wenig geschmeichelt :oops: :mrgreen:
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
Teleria

#14158 Beitrag von Teleria »

@Silberfischchen
Ich finde Pluster und Nicht-Pluster toll.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Joanie

#14159 Beitrag von Joanie »

Mein Umfeld reagiert fast ausschließlich mit Unverständnis, wenn ich erwähne, dass meine Haare noch wachsen sollen. :(
Meist kommt da nur ein Schnauben oder sonst was. Von wegen "Sind doch lang genug". Und meine Mum ist sowieso ein riesen Freund von regelmäßig Spitzen um mehrere cm absäbeln. :evil:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Miimé

#14160 Beitrag von Miimé »

Ein Freund heute auf Skype:

"Wow, sind die lang geworden. Warum haste denn so komische Locken da rein gemacht?" :ugly:
Antworten