Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14191 Beitrag von Kikimora »

Naja, meine Ma hat eine Kurzhaarfrisur, Locken (welche Kategorie weiß ich nicht, dafür waren sie noch nie lang genug) und muss damit tatsächlich nichts machen stylingmäßig. Sie kann, muss aber nicht. Und wenn sie krank ist, werden die z.T. auch nur einmal die Woche oder weniger gewaschen und sie muss immer noch nix machen. :mrgreen: Also es gibt schon kurze Frisuren, die wenig Arbeit machen.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Fione Necros

#14192 Beitrag von Fione Necros »

lairja hat geschrieben:Es stimmt schon, man wird nicht jeden Tag von Fremden angesprochen, nur weil die ein Kompliment machen wollen. Würde ich auch glaube ich niemals machen, aber nett finde ich es schon. Spricht ja auch eigentlich nichts dagegen.
Das erinnert mich irgendwie an meinen Freund, der sich manchmal beklagt, dass man (gerade als Mann) nicht einfach Leuten auf der Straße sagen kann, dass ihnen die Frisur/die Jacke/der Schmuck/wasauchimmer gut steht, ohne dabei anbaggernd zu wirken. Er ist so jemand, der das einfach sagen will, wenn er das so findet. Einfach weil es denjenigen freuen sollte, nicht um sich an jemanden ranzumachen. Finde ich auch schade, dass das "nicht geht" in unserer Gesellschaft. Umso schöner, wenn es doch jemand mal macht!
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
mäh

#14193 Beitrag von mäh »

Fione Necros hat geschrieben: Finde ich auch schade, dass das "nicht geht" in unserer Gesellschaft. Umso schöner, wenn es doch jemand mal macht!
Das ist so typisch deutsch ](*,) Als wir jetzt mal wieder in D waren, haben Mr. mäh und ich einen richtigen Kulturschock bekommen, da es dort einfach nicht geht mit irgendjemand belanglos ins Gespräch zu kommen ohne entgeistert von oben bis unten gemustert zu werden. Sowas nerviges :roll:
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14194 Beitrag von Alanna »

Das finde ich auch schade - da möchte man gerne ein Kompliment machen und tut es dann doch nicht, weil man nicht negativ auffallen möchte...
Wobei ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, wenn ich mir einen Ruck gegeben habe und es einfach getan habe.
Chailey

#14195 Beitrag von Chailey »

In meinem Kurs sitzt neben mir ein Langhaar, ca. bis Mitte Po. Sie ist zwar ein Haarmuggel, aber trotzdem kann ich jeden Tag ihre Länge bewundern. Ein paar Plätze weiter kam vor einigen Tagen eine sehr interessante :-k Frage: „wie wäscht sie wohl ihre Haare?“
Ich konnte mich vor Lachen kaum halten, war aber auch sofort in einer Rechtfertigungsituation, weil der Ton bei dieser Frage recht abwertend klang. Ich antwortete dann, dass sie wohl ihre Haare mit Wasser und irgendeinem Schampoo wäscht, so wie sie wahrscheinlich auch... (Obwohl ihre eigenen schulterlangen Haare eher aussehen, als würde sie sie mit Rohreiniger waschen. Ich weiß, das war jetzt nicht nett. Sie kann ja nichts dafür, dass ihr ihre Haare nicht besonders wichtig sind).
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
lisachen

#14196 Beitrag von lisachen »

Chailey hat geschrieben:(Obwohl ihre eigenen schulterlangen Haare eher aussehen, als würde sie sie mit Rohreiniger waschen. Ich weiß, das war jetzt nicht nett. Sie kann ja nichts dafür, dass ihr ihre Haare nicht besonders wichtig sind).
:bauchweh_vor_lachen: Hahaha, geil! Made my day :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Treep

#14197 Beitrag von Treep »

Ich habe bisher nicht gedacht, dass mich das jemals jemand fragen würde und dass ich jemals diesen Spruch bringen könnte. Aber grad nach der Kaffepause im Aufzug:
Kollege A: Sagmal, deinen Zopf da, kannst du den wirklich selber flechten? Oder wie machst du das? (Half-Up mit Engländer...)
Ich: Nö, das lass ich meine Zofe machen.
Kollege B: :mrgreen:
Kollege A: :shock: Wie... echt jetzt?
Alle anderen Kollegen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich: Nee, gelogen, ich fahr morgens immer die 1,5h zu meiner Mama und lass die meine Haare flechten...
Kollege A: Ja, kann ja sein... aber Wahnsinn, dass du das kannst!

Ich trage jeden Tag, seit drei Jahren hier im Büro, entweder nen Flechtzopf oder irgendeinen Dutt, und ihm fällt jetzt auf, dass das ja voll kompliziert sein muss? :|
1a-bMii (ZU 9cm) 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hosenbund bei 157cm Körpergröße)
Ziel: So, dass man sagt "Boah, die gehen ja bis zum Popo!"
Gast

#14198 Beitrag von Gast »

Ich messe gestern mal meine Längen durch.
Männe schaut drauf - meint 75cm (ob es stimmt - keine Ahnung!).
Nach kurzer Pause: "Also länger müssen sie nun wirklich nicht sein!"
Und weiter: "Ständig finde ich die an meinen Sachen!"

Mich nervt die Länge eigentlich auch. :| Ständig liegt Männe da drauf.
Auch wenn ich einen Flechtzopf mache. Tut halt weh und er beschwert
sich dann auch noch, dass die überall rum liegen...

Geht euch das auch manchmal so?
falena

#14199 Beitrag von falena »

@Jebu: Nö. :D Er freut sich mit mir, wenn ich wieder bemerk, dass meine Haare gewachsen sind und wenn ich mal wieder jammer, dass meine Haare zu dünn und zu kurz sind :ugly: muntert er mich auf. Aber kennt es von seinen eigenen Haaren noch, dass die überall hängen und rumliegen, da seine Haare mal bis zum Knie gingen.
Er passt auch auf, dass er sich da nicht drauf legt und ich achte darauf, dass mein Zopf meistens so liegt, dass er sich da nicht drauf legen kann. Wenn das mal 'nen Tag nicht klappt, weil wir beide zu verpeilt sind, dann werden die Haare hoch gesteckt.
beCAREful

#14200 Beitrag von beCAREful »

Nö, meine Liebste passt auf, dass sie sich nicht drauflegt, außerdem schlafe ich entweder mit einem seitlichen Engländer, den ich in ein Seidentuch verpacke (er hängt auf der linken Seite nach vorn, die Liebste schläft rechts von mir) oder mit einem Dutt ganz oben auf dem Kopf ...
Davon abgesehen würde sie nie über meine Haare meckern, auch wenn die irgendwo aufm Boden oder auf ihren Klamotten liegen, weil sie meine Haare mindestens so liebt wie ich. Und zu lang findet sie sie auch nicht, im Gegenteil :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kikimora

#14201 Beitrag von Kikimora »

Ich kenns auch nur so, dass ICH mich über die überall rumfliegenden Haare aufreg - einmal, weil mich das tatsächlich stört und zum anderen, weil es mich unglaublich gruselt, mein Haarausfall wird mir damit quasi vor die Nase gehalten. Und irgendwann, wenn ich was von Abschneiden nörgel, schaut er auf und sagt: "Nix da! Die bleiben schön dran!" :lol: Drauflegen tut er sich zwar manchmal (nachts Nachtdutt, also nix mit drauf legen, aber sonst, aufm Sofa etc.), aber auch da entschuldigt er sich sofort und ich bin die, die nörgelt, was die Flusen wieder überall sein müssen. :ugly:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Gast

#14202 Beitrag von Gast »

Fazit: Irgendwas mache ich falsch! :rofl:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14203 Beitrag von Alanna »

Also mein Freund hat Haare bis zum Hosenbund und mich ärgern weder seine ausgefallenen Haare, noch liege ich je auf seinem Schlafengländer - und umgekehrt gibt's auch keine Probleme, wobei meine Haare ja zuegegebener Weise deutlich kürzer sind.
mäh

#14204 Beitrag von mäh »

Die Frage ist, ob weniger Haare rumliegen würden, wenn sie kürzer wären? :-k die Logik dahinter habe ich wohl noch nie verstanden.
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
falena

#14205 Beitrag von falena »

mäh, wenn die Haare kürzer sind, sieht es zumindest nach weniger Haar aus. ;)
Antworten