[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fussilie

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16786 Beitrag von Fussilie »

Erelgin hat geschrieben: Was diese 250 - Sofortkauf - Ebay - Ficcare betrifft, habe ich eben einen Preistvorschlag von 25 € gesendet
:lol: :lol: :lol: herrlich
Fussilie

#16787 Beitrag von Fussilie »

Linda hat geschrieben:
Erelgin hat geschrieben: Und wie soll das funktionieren mit dem Tauschen? Ich schicke eins, und warte auf das Tauschobjekt? Was ist, wenn keines kommt? Oder die Tauschpartnerin sagt, es sei abgeschickt, und wohl bei der Post verloren gegangen?
Darum sollten solche Sachen nur versichert verschickt werden :) So hochwertige Sachen würde ich wahrscheinlich eh nicht jemandem tauschen, der relativ neu im Forum ist.
Das frage ich mich aber auch immer, wie das funktioniert.
Fussilie

#16788 Beitrag von Fussilie »

@Erelgin: vorher wurde diesselbe Ficcare übrigens für 400 € angeboten :mrgreen: , aber da ist der/die Bietende wohl in sich gegangen und hat gemeint, dass das doch irgendwie bißchen zu hoch ist.
Marron

#16789 Beitrag von Marron »

Ich glaube Erelgin hat den Preisvorschlag nicht ernst gemeint, sondern sich einen Scherz erlaubt ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
mawiwala

#16790 Beitrag von mawiwala »

ich denke, dass hier auch eine große Vertrauensbasis herrscht. Würde das nicht, dann würde die Tauschbörse nicht funktionieren. Mir persönlich ist noch nichts schlimmes passiert, hab also auch immer meine Päckchen bekommen.

Svala, es gibt einen rechtlichen Vertrag? Ich weiß nicht, ob irgendwelche Regeln da rechtlich Bestand haben werden. Jedenfalls nicht meines Wissens zwecks Internetrecht.
Fussilie

#16791 Beitrag von Fussilie »

Saree hat geschrieben:ich kann nur alle anstiften zur opal :kicher: das ist eine wunderschöne farbe. ich hab die alte lotus und trage sie sehr oft und gern. im jugendstil gab es viel schmuck und dekogegenstände in diesem ton.

lg,
saree
Mädels, bitte lobt die Opal erst wieder, wenn es sie nochmal zu kaufen gibt... :wink:
Bin schon ganz fusslig.
Euryale
gesperrt

#16792 Beitrag von Euryale »

man geht doch einen tauschvertrag ein. Damit haben sich beide Parteien einverstanden gefühlt, als die Daten ausgetauscht wurden. Ja das ist ein geltender Vertrag! Gegen den man auch rechtlich vorgehen kann. wieso sollte man das nicht können?
Und klar die Tauschbörse ist eine Vertrauenssache und funktioniert meistens auch gut. Und wenn du sicher gehen möchtest, dass nichts verschütt kommt, dann sollte man versichert verschicken (lassen), wie auch schon andere anmerkten
Escargot

#16793 Beitrag von Escargot »

Linda hat geschrieben:
Erelgin hat geschrieben: Und wie soll das funktionieren mit dem Tauschen? Ich schicke eins, und warte auf das Tauschobjekt? Was ist, wenn keines kommt? Oder die Tauschpartnerin sagt, es sei abgeschickt, und wohl bei der Post verloren gegangen?
Darum sollten solche Sachen nur versichert verschickt werden :) So hochwertige Sachen würde ich wahrscheinlich eh nicht jemandem tauschen, der relativ neu im Forum ist.
neu im Forum = unzuverlässig?
Kann dir mit langjährigen Usern auch passieren. ;)

Kann bitte jemand ein Vergleichsbild zwischen neuer und alter Opal zeigen?
1bMii
Steiß
Erelgin
gesperrt

#16794 Beitrag von Erelgin »

Marron hat geschrieben:Ich glaube Erelgin hat den Preisvorschlag nicht ernst gemeint, sondern sich einen Scherz erlaubt ;)
Du sagst es. :lol: Und ich wünschte mit, dass da die Verkäuferin sitzt, mit Iphone neben sich, das sich meldet, ein neuer Preisvorschlag ist eingegangen. Verkäuferin denkt dann: "Höhöhöhö ... endlich, jemand bietet mir 150 €." Die freudige Erwartung schlägt dann schnell um, ärgerlich legt sie das Iphone weg. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Lisalein

#16795 Beitrag von Lisalein »

Escargot hat geschrieben:
neu im Forum = unzuverlässig?
Kann dir mit langjährigen Usern auch passieren. ;)
Kann schon, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl geringer. Jemand der schon lange hier ist und auch aktiv, der könnte sich schlecht noch sehen lassen, wenn bekannt wäre, dass er andere User prellt. Einem Neuling, den niemand kennt und der sozusagen nix zu verlieren hat, wird man auch weniger Vertrauen entgegen bringen können. Womöglich könnte er sich auch nur zum Betrügen hier angemeldet haben. Zumindest kommen solche Gedanken auf. Geht mir zumindest so.
Lisalein

#16796 Beitrag von Lisalein »

Svala hat geschrieben:Wie kann man eigentlich so gehässig sein? #-o Und was hat das iPhone damit zu tun? :lol: Haben das alle reichen, doofen, gierigen Leute?
Für manche Leute ist das einfach ein anderes Wort für Handy oder Smartphone...
Niffindor

#16797 Beitrag von Niffindor »

Wenn du Leute ärgern möchtest, musst du das ja nicht noch hier breittreten, oder?

Die Silky Opal gibt es übrigens durchaus, aber eben nicht in Deutschland und damit logischerweise ein "wenig" teurer als hier... Aber wer nicht hoffen und bangen mag, für den ist ficcare.com eventuell auch eine Bezugsquelle (wobei wichtig! Hinweis geben, dass bitte die Rechnung außen am Paket angebracht wird!)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16798 Beitrag von Seraphina Evans »

So dringend, dass ich mind. 22$ Versand löhn, brauch ich die Ficcaren auch nicht :ugly:
Ich werde wohl mal in mich gehen, ob ich wirklich so scharf drauf bin, dass ich den Preis in Kauf nehme und werde wenn Corinna wegen einer Reservierung fragen. Bei Ficcare selber gabs die Opal gerade sowieso nicht mehr in L.
mawiwala

#16799 Beitrag von mawiwala »

Ich denke, dass unter den Preisvorschlägen schon 150 Euro oder so waren. ;) Wenn niemand die 250 Euro blecht, dann kann sie immer noch diejenige mit den höchsten Preisvorschlag anschreiben oder das Angebot entsprechend heruntersetzen.
Erelgin
gesperrt

#16800 Beitrag von Erelgin »

Svala hat geschrieben:Wie kann man eigentlich so gehässig sein? #-o Und was hat das iPhone damit zu tun? :lol: Haben das alle reichen, doofen, gierigen Leute?
Du, wenn das schon für dich gehässig ist, sag wo lebst du? :D In Amishland wo sich alle lieb haben? Wer so einen unverschämten Preisvorschlag macht, der hat noch ganz andere Sachen verdient, das ist doch nur eine kleine Sichelei.
Bild
Antworten