Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#706 Beitrag von Zuma »

Viel Spaß und Erfolg! ich bin sehr gespantn auf die Photos von den Haaren :) (das ich darauf brenne, endlich das Kleid zu sehen, brauch ich ja nicht zu schreiben :P)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#707 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :)

Bin zurück und ziemlich müde. Da muss noch einiges geändert werden. Brust zu weit, Schleppe zum Hochnehmen und noch ein bisschen hier und ein bsischen da...
in 3 Wochen geht es wieder hin, gucken, ob es dann passt.
Die Corsage ist eng... ich soll sie zu hause stundenweise probetragen, um mich etwas daran zu gewöhnen. Örgs. Was hab ich mir da bloß eingebrocjt? :lol: Nächste Hochzeit ;) ;) ;) ;) :!: :!: bekommt ein Chiffonkleid.

Haare:
Fail.
Ich hab echt geschimpft. Also die großen Hollywoodwellen, die gehen schon mal nicht. Vielleicht war aber auch einfach die Temepratur zu niedrig (hab niedrig angefangen 110°C, hab schon gelesen, dass man eigentlich unter 130°C gar nicht anfangen braucht.
Nächster Versuch mit kleinerem Lockenstabdurchmesser und höherer Temperatur. Außerdem liegen sie nicht volumig genug, wenn sie sich nicht eng kringeln.
Auf dem Kleid sah es komischerweise viel besser aus als hier daheim. Aber besser so, als andersrum, ne?

Ich hab ein Vorherfotos gemacht, nur meine Haare auf weißer Bluse.
Brrr... das war mal richtig bitter. Auf Weiß habe ich einen V-Vut auf Midback/Taille. Darunter ist absilut nichts zu sehen. Peinlich. Bin geneigt da am liebsten jetzt zur Schere zu greifen und dem Elend ein Ende zu bereiten. Unter 7cm ZU und ständig HA ist vielleicht einfach nicht für Überlänge gemacht. Vielleicht. Wahrscheinlich.

Ja, Fotos, ich weiß. Bin cih jetzt zu müde für.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Thari

#708 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ach Mai Glöckchen. Das klingt bös anstrengend. :knuddel:

Wegen der dünnen Haare: Hast du die Clip-Ins getragen? Wenn nicht, dann sollte es doch schon gehen. Da kommt ja doch noch mehr Haar dazu.

Das man auf seiner Hochzeit nichts isst, ist totaler Quatsch. Ich habe beim Sektempfang, als ich Hunger hatte, extra jemanden an das Buffet geschickt, da ich mit dem Kleid nicht durchkam und der Raum viel zu voll war. Es regnete draußen und alle haben sich in den Miniraum gequetscht. Das ist einfach nur Unfug. Irgendwann verlangt der Körper trotz Stress sein Recht.

Im Blog auf den scharfen Bildern sieht die Krone übrigens sehr hübsch aus. Da gehen die kleinen Blätter auch nicht neben den Perlen unter. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Nickike

#709 Beitrag von Nickike »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Ich hab ein Vorherfotos gemacht, nur meine Haare auf weißer Bluse.
Brrr... das war mal richtig bitter. Auf Weiß habe ich einen V-Vut auf Midback/Taille. Darunter ist absilut nichts zu sehen.
Echt :shock: ? Mit oder ohne Tressen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, die sehen doch total gut aus im Moment.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mai Glöckchen

#710 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wäääh... ich muss mehr Korrektur lesen. Schön die wüsten Tippfehler mit zitiert...

Ohne Tressen. Ganz bitter. Wollte grad Bilder nachreichen.

Bild
Das wird laaange dauern, bis das nachgedickt ist. Aber nach der Hochzeit "zwingt" mich ja auch keiner mehr weiße Klamotten mit offenen Haaren unbedingt tragen zu wollen. Auf Petrol ist alles nett, warum also mich selber quälen?

Bild
Hab ich schon gesagt, das ich die Tiara liebe? :mrgreen:
Lockenstab war definitiv zu "kalt" (wenig heiß...) eingestellt.

Ach und meine Widder KPO, die hatte ich auch noch...
Bild
Unscharf und dunkel, aber so ganz laaaaangsaaaaam wird es ja wieder heller draußen.

Uuuund... ich hab Celestina portraitiert. Als Dankeschön. Sie hat mir ein super liebes Päckchen vorbeigebracht (wir quatschen auf Facebook auch noch rund um Ernährung und Co).
Bild
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#711 Beitrag von Zuma »

ich finde das mit dem leicht geflochtenen Zopf den Knaller!!! Schade, dass man das so nicht irgendwie fixieren kann, ohne Haargummi... :roll: Ich finde das sieht echt märchenhaft aus! Auch mit offenen Haaren, aber gerade dieses locker eingeflochtene hat echt das gewisse "Etwas" noch zusätzlich! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Bernstein

#712 Beitrag von Bernstein »

Ich geh' grad mal meine Kinnlade suchen.... :shock:

Wahnsinnsbilder! =D>
ALLE! =D>

Das ganz rechts, das mit dem Zopf mit der langen Quaste finde ich supersuperschön! :ohnmacht:
Spricht mich persönlich am meisten an.
Hat etwas von Elfenkönigin! :shock: :D

Da Du gefragt hattest :)
Mein Mann und ich sind seit 1989 zusammen :D

Hier meine Hochzeitsfrisur bei unserer Hochzeit 1995;
Banane mit APL: *klick*

Bild habe ich eben abfotografiert aus unserem Album :wink:
nessa454

#713 Beitrag von nessa454 »

Also ich finde das Problem bei den Locken ohne Tressen sind die Locken, nicht das durchscheinende. Wenn die Locken besser definiert wären, sähe es glaube ich nicht so aus. Deine eigenen Haare sind ja quasi nicht gelockt. Also nicht verzagen. :)
Aber davon abgesehen finde ich das mit dem Zopf auch sehr schön :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#714 Beitrag von Sim1 »

Das rechte Bild mit dem "halben" Zopf ist super, super toll! :D
Ich weiß, du willst offen tragen... Ich finde aber, dass die Tiara dabei viel besser zur Geltung kommt, als bei den offenen Haaren. Wie hast du dich denn mit der Frisur gefühlt? Passt sie zum Kleid? Und wenn du diese Frisur wählst, dann musst du ja nur die Enden der Haare mit dem Lockenstab quälen, ne? Das wäre ja auch besser. Nein, ich versuche nicht, dich zu dieser Frisur zu überreden, ich finde sie einfach nur :soo_gross: toll.
Mmmmh, wie fixiert man das bloß? Oder hast du da schon eine Lösung für und sie ist so gut, dass ich sie nicht sehe?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
rabenschwinge

#715 Beitrag von rabenschwinge »

Ich seh es ähnlich wie Nessa. Auch für mich ist Nicht die Quantität der Haare das Prob sondern die Qualität der Locken.

Dafür hat der halbe Zopf etwas, den ich finde ich auch sehr schön.

Aber der absolute Traum ist ja Deine Widder KPO! Die hab ich schon auf Deinem Blog bewundert und jetzt häng ich schon wieder an den TRaumstück fest.
Teleria

#716 Beitrag von Teleria »

nessa454 hat geschrieben:Wenn die Locken besser definiert wären, sähe es glaube ich nicht so aus.
Ja genau, ich sag ja, Öl, Creme und Co. - auch in diesem Fall :lol:

Ich finde im übrigen auch den kurzgeflochtenen Zopf absolut genial.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Spitzohr

#717 Beitrag von Spitzohr »

Auf dem Bild oben rechts gefallen mir die Locken gut :) Ist noch ausbaufähig, aber schon nicht schlecht.
Der Zopf ist wirklich echt toll... Aber offen find ich glaub ich genauso gut.

Du kennst doch sicher das Bild von Emis Blog, wo ihre Haare so ausgedünnt waren dass man ein umgedrehtes V erkennen konnte? Ich glaub sie hat nur 2 Jahre gebraucht bis das wieder nachgedickt war. Ich glaube, wenn deine Haare so weiter machen, wird das auch recht schnell wieder :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nickike

#718 Beitrag von Nickike »

Ich find auch, dass die Locken einfach noch ausbaufähig sind. Mir gefällt das auch super so, bis man dann mit dem Blick ganz unten landet. Und damit meine ich nicht die Dicke, sondern die Struktur der Locken. Eine dicke Locke und anstatt dieser verschiedenartigen Wellen wären perfekt.
Der Halbzopf ist tatsächlich sehr hübsch, nach der Hochzeit kannst du die Tiara ja dann immer so verwenden :mrgreen:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mai Glöckchen

#719 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, ähm, Danke.

Erklärung vorweg: auf dem Foto ohne Tressen sind die Haare nicht gelockt. Das sind Duttknicke. Das ist das Vorher-Foto: ohne Tressen, ohne Lockenbehandlung. Gelockt sind nur die Bilder mit Tressen.

Bernstein: Oh, das Foto finde ich toll! Und es ist einfach auch ein echter Zeitzeuge! Der Stil ist so typisch. :) Erinnert mich an meine Schwester, die in den 90ern ihre Strum- und Drang Phase hatte. Danke, dass du es abfotografiert hast. Ich finde es toll. Will auch unbedingt einen Haufen Kussfotos von der Hochzeit haben. :mrgreen:

Sim: Richtig. Ich würde nur den unteren Teil locken. Schont das Eigenhaar, lässt mehr Länge und oben hängt es sich sowieso aus. Außerdem mag ich das auch lieber, wenn die Locken nur im unteren Drittel sind.

Zum Zopf:
Den hatte ich nur kurz geschlungen, um zu schauen, ob ich auf diesem Weg die Haare dann etwas besser handhabbar machen kann. Offen überfordert mich die Länge tatsächlich etwas. Die hängen ja überall drin und dran! Mir gefiel das eben auch sehr gut, auch wenn es nur aus Zufall und Bequemlichkeit entstand, deswegen hab ich Bilder gemacht. Hab auch schon überlegt, wie man das fixieren könnte. Minikrebse in den Zopf klipsen ginge. Das mache ich öfter, wenn ich Pferdeschwanz trage und eine Strähne um die Basis wickle. Den Krebs sieht man dann nicht mehr. Oder zwei drei Bobbypins quer reinschieben.
PP
sternchenfine

#720 Beitrag von sternchenfine »

Oder vernähen? Für die Hochzeit kann man ja ruhig mal etwas aufwändiger fixieren. du könntest sogar einen Goldfaden nehmen, dann dürfte das auch noch nette Akzente setzen, falls es irgendwo hervorblitzt. So und hiermit oute ich mich mal als unregelmäßige aber langjährige Mitleserin <3
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Gesperrt