[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
NoTime

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16936 Beitrag von NoTime »

Vielen Dank an alle für die Farbbilder - ich glaub ich brauche diese Spange wirklich :oops:
Vielleicht kann ich ja jemanden überzeugen, sie mir zu schenken xD
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#16937 Beitrag von Jessca »

spitzohr, genauso hab ich es auch gemacht - einfach nicht mehr darauf achten. die delle ist mir beim auspacken gleich aufgefallen, aber ich hab mir dann gedacht/ eingeredet, ich will nicht zurückschicken und beim tragen sieht man es nicht.

@ astrapony, das ist wirklich insgesamt kurios. was sind das denn für zähnchen? die sind auch ganz anders befestigt. ist das eine neue ficcare?
astrapony

#16938 Beitrag von astrapony »

Ja, das ist eine neue Silky. Meine anderen neuen Silkys haben aber ganz normale Zähnchen. Ach, und das Glänzende ist Nagellack.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Schneckschjen

#16939 Beitrag von Schneckschjen »

Also zum einen können die Risse an den Zähnchen auch durch unsachgemäße Lagerung während der Produktion geschehen und es ist nunmal auch so, für alle die, die noch nie gelötet haben, dass es trotz sehr viel Übung schwer ist jede Lötstelle gleichmäßig und mit der perfekten Zinnmenge zu löten. Hinzu kommt, dass natürlich direkte Risse bei dem Preis mmn nicht sein dürften aber man darf nicht vergessen, dass es Handarbeit ist.
Und wer andere Produkte, z.B. seinen PC / Laptop oder Möbel, die allesamt deutlich mehr kosten, genauer unter die Lupe nimmt, wird ähnliche Fehler feststellen müssen, die dabei oft noch viel gravierender sind.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Fussilie

#16940 Beitrag von Fussilie »

Andererseits sind die Zähnchenrisse kein neues Problem. Ich finde es besser, es wird intensiver gelötet anstatt zu wenig.
Der Preis ist nun mal auch nicht so wenig. Da sollte schon alles ok sein. Finde ich.
Loona

#16941 Beitrag von Loona »

Oh die Silky wine von woelfchen83 schaut ja violett aus! Wunderschön - ich dachte sie wäre rötlich....jetzt will ich die auch noch.

Und die Multistripes finde ich auch alle schön, besonders die Blaue von Fornarina.

Heute hat wenigstens mal ein Wickeldutt halbwegs gehalten, ich mache Fortschritte.
Sommerfrost

#16942 Beitrag von Sommerfrost »

Heute sind meine neuesten Errungenschaften angekommen, darunter eine Acetate Glittery Black and Silver. Mein Vater war gerade anwesend, als ich das Paket geöffnet habe. Er hat sich die Spange angeguckt und dann ist der Schalk mit ihm durchgegangen. Er clipst sich die Haarspange in den Hemdausschnitt und meint "Sieht aus wie eine Krawatte, stimmts?" Jawoll, stimmt! :lol: Wenn er wüsste, was die gekostet hat... pssssst!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Ghoul

#16943 Beitrag von Ghoul »

so, i'm back...mit vielen fotos.

einmal gibt es ein paar vergleichsfotos. alte vs. neue ficcare, die verschiedenen rottöne, usw... und dann habe ich eine silberne primavera "antikisiert". das wollte ich schon lange machen, weil sie mir in dem hellen silber nicht so gefiel. jetzt passt die viel besser zu meinem restlichen schmuck.

aber eins nach dem anderen... :mrgreen:

die verschiedenen rottöne:

Bild
leider verschwommen. vlnr: ficcarissimo magenta, maximas silky red (neue version), maximas border wild berry.

Bild Bild
überbelichtet und nicht farbecht. die silky red war nicht für mich bestimmt und sie hätte mir auch nicht so gut gestanden, aber sich mal die neue goldene basis anzuschauen, war interessant. geht ja wirklich mehr ins champagnerfarbene.

dann der vergleich alte vs. neue silky:

Bild Bild
vlnr: sea blue (alt), lime (neu), deep blue (alt)

Bild Bild Bild Bild
die wölbung ist bei der neuen anders und die schnabelspitze ist dicker, wie man sieht. die lime musste aber auch wieder ausziehen, die farbe ist leider nicht so knallig, wie ich sie mir gewünscht hätte :(
dafür ähnelt der farbton sehr dem grün vom deoroller, also wer mal bei dm einen eindruck von dem grün haben möchte :wink:

einen neuzugang, der bleiben durfte, habe ich auch. die french acetate pearl. die ist mehr was für edlere/wichtigere anlässe, denn sonst ist das nicht mein stil. sieht aber so toll nach akazienhonig auf 'nem butterbrötchen aus =P~

Bild

und nun die antikisierung der silbernen primavera...

Bild
vorher

Bild
mittendrin, 1. färbevorgang

Bild
noch matt, mit farbschmadder drauf

Bild Bild
vorsichtig poliert, endergebnis
eve nightfall

#16944 Beitrag von eve nightfall »

Mir gefällt dieses antike total bei der Primavera. Da komme ich ins Grübeln ob ich meine da auch behandeln sollte?

Morgen hole ich meine Silky lime von der Post. Bin schon sehr gespannt!
Und die die sea blue ist so schön! Da beneide ich jeden drum. Aber eigentlich ich hab genug blaue :oops:

Eine neue Ficcare durfte bei mir einziehen.
Diamond glittery topaz.
Zwar leider nur eine S, aber ich kann damit auch was nettes zaubern. M wäre halt schon toll. Aber besser so als gar nicht.
Weil ich liebe die Farbe und sie passt so schön zu meiner Naturhaarfarbe. Leider war kein Licht mehr für Aktionfotos.

Ich habe sie zusammen mit meiner olivine fotografiert um die Steine zu vergleichen. Da sieht man die Handarbeit ganz genau. Bei der olivine sind die Kristalle am Rand kleiner als die restlichen damit sie wohl nicht zu schnell abbrechen können. Bei der topaz sind alle gleich groß.

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
sushii

#16945 Beitrag von sushii »

Ohhhhh... die Diamonds und die Primavera ... ja da komme ich auch ins Schwärmen.

Ich habs übrigens getan, ich werde das dann auch noch im Ficcare -Umlackier Thread posten obwohl ich meine Ficcare ja nicht komplett umlackiert habe sondern nur veredelt.

Ich finde den Farbton der Silky Orange ja wunderschön aber die Silky Emaille war mir ohne irgendwelche Schlieren oder Border so langweilig. Ich hab sie mit Goldglitzernagellack bemalt. Jetzt glitzert sie nur bei Bewegung ganz dezent, aber wirkt dadurch deutlich edler, wie ich finde. Die bleibt jetzt erstmal so. Eigentlich wollte ich ja Watermarbeln aber wenn man einen Nagellack kauft, weiß man ja vorher nicht, ob er sich auf dem Wasser ausbreitet. Dieser hat sich leider nicht ausgebreitet und ich hatte keine Geduld mehr nochmal in die Drogerie zu fahren um einen weiteren goldenen Lack zu kaufen um zu testen ob er sich ausbreitet. So hab ichs einfach versucht und finde es gut. Wenn man ganz nah rangeht, sieht man leichte Pinselstriche aber das kommt daher, dass ich so ein bisschen versucht habe eine Struktur wie bei den Pearlized zu erhalten.

Bild Bild

Action: vorher ..... nachher

Bild Bild

Ist eben wirklich nur ganz dezent aber in Real Life etwas deutlicher, vor allem wenn man den Kopf bewegt schimmert es so schön.

So und jetzt schlagt mich alle :mrgreen: *duck und weg*
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
MissGilmore

#16946 Beitrag von MissGilmore »

eve nightfall: Oh mein Gott :helmut: Ich bin so verrückt nach den Diamonds und beneide dich (liebevoll) um diese wunderbaren Stücke.

(hatte versucht die vorgestern in die TB gestellte rosafarbene Diamond zu ergattern, aber da war jemand schneller. Glückwunsch an den "Ertauscher"!)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Alveradis

#16947 Beitrag von Alveradis »

Ich finde das Antikfinish auch klasse,passt sehr gut zum Muster des Clips. Also warum nicht @eve? :)
Ich hatte mir ja die Silky Green bestellt, aber die passte leider so gar nicht zu mir. Ich denke, ich bräuchte das alte kräftigere Grün :( Nun habe ich sie gegen eine Lite Lavender umgetauscht. Ich bin gespannt, für den Frühling/Sommer braucht man ja auch was, nech? :lol:
Und zum Schluß noch ein Actionbild meiner Deepblue, Haare frisch gewaschen,daher etwas frizzig.
Bild Bild
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Mirabellenbaum

#16948 Beitrag von Mirabellenbaum »

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Ficcaren aufbewahrt?
Ich klipps meine immer in mein Utensilo rein, aber ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass jemand die irgendwo an was dickeres ranklippst, um die Feder zu schonen... Mich hat das gewundert, weil ich mir dachte, das ist doch sicher schlechter für die Federn...? :nixweiss:
Wie macht ihr das denn so?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
MissGilmore

#16949 Beitrag von MissGilmore »

Ich glaube darüber gehen die Meinungen auseinander.

Ich habe sie auch im Utensilio und habe ein Stück Moosgummi vorne an die Schnabelspitze geklemmt, damit Ober- und Unterseite nicht direkt aufeinander liegen. Ansonsten habe ich aber nix dazwischen geklemmt.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Spitzohr

#16950 Beitrag von Spitzohr »

Meine klemmen auch am Utensilo, ist nur Stoff dazwischen, sind also nicht offen.

Alveradis, wie schööön *-*
Nein nein, ich brauche keine Deep Blue... *einred*
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Antworten