so, i'm back...mit vielen fotos.
einmal gibt es ein paar vergleichsfotos. alte vs. neue ficcare, die verschiedenen rottöne, usw... und dann habe ich eine silberne primavera "antikisiert". das wollte ich schon lange machen, weil sie mir in dem hellen silber nicht so gefiel. jetzt passt die viel besser zu meinem restlichen schmuck.
aber eins nach dem anderen...
die verschiedenen rottöne:
leider verschwommen. vlnr: ficcarissimo magenta, maximas silky red (neue version), maximas border wild berry.

überbelichtet und nicht farbecht. die silky red war nicht für mich bestimmt und sie hätte mir auch nicht so gut gestanden, aber sich mal die neue goldene basis anzuschauen, war interessant. geht ja wirklich mehr ins champagnerfarbene.
dann der vergleich alte vs. neue silky:
vlnr: sea blue (alt), lime (neu), deep blue (alt)

die wölbung ist bei der neuen anders und die schnabelspitze ist dicker, wie man sieht. die lime musste aber auch wieder ausziehen, die farbe ist leider nicht so knallig, wie ich sie mir gewünscht hätte
dafür ähnelt der farbton sehr dem grün vom deoroller, also wer mal bei dm einen eindruck von dem grün haben möchte
einen neuzugang, der bleiben durfte, habe ich auch. die french acetate pearl. die ist mehr was für edlere/wichtigere anlässe, denn sonst ist das nicht mein stil. sieht aber so toll nach akazienhonig auf 'nem butterbrötchen aus
und nun die antikisierung der silbernen primavera...
vorher
mittendrin, 1. färbevorgang
noch matt, mit farbschmadder drauf
vorsichtig poliert, endergebnis