[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
wie kommt das eigentlich, dass man hier immer noch spangen sieht, die einem dann plötzlich doch gefallen, obwohl man eigentlich meinte, fast alle zu haben, die man wollte?
ich trage an sich seltenst rottöne, aber die ficarissimo magenta vor ein paar seiten ... hülfe!
lg,
saree
ich trage an sich seltenst rottöne, aber die ficarissimo magenta vor ein paar seiten ... hülfe!
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Sommerfrost
Ich glaube, das kommt durch nicht ganz farbechte Fotos. Gegenbeispiel: ich habe endlich die langersehnte Lime Green, doch kann ich mich mit dem Grün nun doch nicht so recht anfreunden - jedenfalls nicht in meinem Haar!
Auf den Bildern hier wirkte sie auf mich immer matter, als in echt. Und ich hab mir das auch selber eingeredet, wie toll die ist. Nochmal 

Die Magenta gibt es doch sowieso nirgendwo mehr, insofern tut man sich keinen Gefallen damit, die zu wollen.Saree hat geschrieben:wie kommt das eigentlich, dass man hier immer noch spangen sieht, die einem dann plötzlich doch gefallen, obwohl man eigentlich meinte, fast alle zu haben, die man wollte?
lg,
saree
Wo das Phänomen herkommt?
Zum Einen denke ich sind es die Dinge, von denen es nur noch ganz wenige gibt oder die berühmte "Letzte", die einen dann magisch anzieht. (Unter dem Motto: das kommt nicht mehr wieder.)
Zum Anderen, dass die Farbe, die man schon so halbwegs von Anfang an mochte, irgendwann an die erste Stelle rückt (weil man die eigentlichen Favoriten schon hat).
Weiter: mir gefällt manchmal plötzlich was, was gar nicht zu meinem Typ gepasst hätte. Aber an einer anderen Frau entdecke ich eine andere Seite von mir, die ich gerne mal herauskehren würde.
Gibt sicher noch ne Menge anderer Erklärungen.
Ich denke, das hat mit "Gedächtnisbahnen" zu tun. Je öfter ich was denke, desto stärker zieht es mich in den Bann.
Wenn ich mir immer wieder eine bestimmte Haarspange anschaue, desto öfter blinkt das Bild - ungefragt - dann in meinem Gehirn auf.
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
oder hat es was mit massenpsychologie zu tun? ich kenn mich ja nicht aus. 

- Mirabellenbaum
Klingt spannend, was du da schreibst, Fusilie...
Mir ging's auch so: ich wollte immer unbedingt die Silky Pink, und als ich sie dann bekommen hab,
war ich doch nicht so begeistert, weil sie viel greller war und mir der durchschimmernde Silberrand nicht so gefallen hat. Sie sah irgendwie nicht so hochwertig aus, wie auf den Bildern...
Mir ging's auch so: ich wollte immer unbedingt die Silky Pink, und als ich sie dann bekommen hab,
war ich doch nicht so begeistert, weil sie viel greller war und mir der durchschimmernde Silberrand nicht so gefallen hat. Sie sah irgendwie nicht so hochwertig aus, wie auf den Bildern...
Je öfter man etwas sieht, desto eher mag man es. Das funktioniert auch mit Dingen, zu denen man gar keinen Bezug hat.
Beispielsweise gab es ein psychologisches Experiment, bei denen Menschen über Wochen hinweg chinesische Schriftzeichen gezeigt hat.
Am Ende hat man ihnen verschiedene Schriftzeichen zum Bewerten gegeben: Die, die sie schon gesehen hatten und neue.
Die bereits bekannten Zeichen mochten sie lieber.
Beispielsweise gab es ein psychologisches Experiment, bei denen Menschen über Wochen hinweg chinesische Schriftzeichen gezeigt hat.
Am Ende hat man ihnen verschiedene Schriftzeichen zum Bewerten gegeben: Die, die sie schon gesehen hatten und neue.
Die bereits bekannten Zeichen mochten sie lieber.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
-
Meiner Honey Marble hat das Löten nichts ausgemacht.Sommerfrost hat geschrieben:Doch, so sauber löten ist durchaus machbar. Man könnte es auch zum Goldschmied geben. Bei den Liebhaberpreisen mittlerweile lohnt es sich sogar. Nur, wie reagiert das farbige Material (egal ob Emaille oder Acetat)?

1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
- Hariböhnchen
Laborratte: Hast du das selber gelötet oder irgendwo machen lassen? Hast du vielleicht ein Foto, wies jetzt aussieht? 

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
...ich hab mal versucht, meine Fotozicken farbecht drauf zu bekommen. S war nen furchtbarer Krampf und die Fotos sind alles andere als künstlerisch hochwertig und meine Haare haben sich auch gesträubt... Also mit Spiegelreflex, Polarisationsfilter und Fotoassistenz vom Freund ist das bei rum gekommen:

Silky Creme, Classical Honeymarble, Silky Lime Green, Silky Orange

Silky Opal
Silky Creme, Classical Honeymarble, Silky Lime Green, Silky Orange
Silky Opal
Zuletzt geändert von Niffindor am 07.02.2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor: Schöne Bilder und schööööööne Haare! Könntest du vielleicht noch dazuschreiben, welche Ficcare Clips das sind? Das wäre klasse. 

2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
Danke CurlySan, ich habs reineditiert...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
- Schokolinse
Was ihr hier gerade mit dem "Haben-wollen" besprochen habt, trifft grad voll auf mich zu.
Je öfter ich die Opal sehe, umso mehr denke ich darüber nach, ob ich sie nicht doch haben mag, obwohl ich die Silkys eigentlich für mich ausgeschlossen habe
Die Farbe ist so besonders. Aber jetzt ist die "zum Glück" gerade eh überall ausverkauft und ich komme gar nicht in Versuchung
Je öfter ich die Opal sehe, umso mehr denke ich darüber nach, ob ich sie nicht doch haben mag, obwohl ich die Silkys eigentlich für mich ausgeschlossen habe

Die Farbe ist so besonders. Aber jetzt ist die "zum Glück" gerade eh überall ausverkauft und ich komme gar nicht in Versuchung

2a/b M ii (7+ cm)
@MirabellenbaumIch hab mich schon immer gefragt, wozu die Zähnchen eigentlich wirklich gut sind...also ich denke mir, der Halt müsste doch der selbe sein, auch ohne Zähnchen. Und manchmal denk ich mir auch, durch die Zähnchen sind Ficcaren auch nicht unbedingt der schonendste Haarschmuck. Die sind ja schon ganz schön spitz und graben sich in die Haare rein...
Also ich hab eine kleinere Fake Spange hier rumliegen (von Claire's oder so bestimmt) die fast die gleiche Spannung hat wie eine Ficcare, aber ohne Zähnchen. Die hält bei mir zum Beispiel nicht in den Haaren, weil sie rausrutscht. Kann aber auch daran liegen, dass sie kleiner ist, trotzdem glaube ich, dass das Ganze mit Zähnchen sicherer hält

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
Ich halte die Zähnchen auch eher für einen Rutschhemmer als dafür gedacht, sich "festzubeißen". Zu weit offen stehende Spangen rutschen ja so schon leicht raus, ohne Zähnchen vermutlich noch mehr...
-
Ich habe mir dafür einen Lötkolben besorgt (ich dachte mir, den kann man bestimmt immer mal gebrauchenHariböhnchen hat geschrieben:Laborratte: Hast du das selber gelötet oder irgendwo machen lassen? Hast du vielleicht ein Foto, wies jetzt aussieht?

Die Lötstelle ist ein bisschen knubbelig, ich hatte das vorher noch nie gemacht. Aber es bleiben keine Haare hängen und der Riss ist fest verschlossen.
Trotzdem wäre ich immer vorsichtig, was die Beschichtung angeht.
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70