Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Engelslöckchen

Re: Missionsdrang

#586 Beitrag von Engelslöckchen »

Sumpfdotter hat geschrieben:Warts ab, vielleicht ist sie wie meine Mom. eine "Fachkraft" (vielleicht Kosmetikerin oder Hautarzt) müssen das nur einmal erwähnen, dann schwenkt sie vielleicht auch um. Mir als Ingenieurin glaubt die Mutti nicht, weil sie wohl denkt, dass ich nur mit Zahlen kann, aber Leute vom Fach bewirken offensichtlich Wunder *lach*
Zur Kosmetikerin geht sie eher nicht ^^ und Hautärzte würden ihr wohl eher irgendwas anderes empfehlen. Aber wahrscheinlich wäre es so wie du sagst, wenn sie an den richtigen Fachmann geraten würde. Da hilft wirklich nur, abzuwarten. :| Auf mich und meinen Verlobten hört sie jedenfalls eher nicht.
3a-c (schwankt), M, iii
evalina

#587 Beitrag von evalina »

Darf ich ne nicht LHN kennende Freundin mit Neurodermitis und wunderschönen Locken zur Seife missionieren, auch wenn sie sich eigentlich nicht reinreden lassen will? Sie hat zufällig auch grade Haarfrust.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
falena

#588 Beitrag von falena »

Missionieren kann, gerade wenn man sich da nicht reinreden lassen will, ganz schön nach hinten losgehen.
Ich würd ihr einfach mal davon erzählen und fragen, ob das nicht etwas für sie wäre, wenn sie mit den normalen Shampoos nicht glücklich wird. Wenn dann ein "Nein" kommt, dann kommt es halt erstmal, aber man kann ja nie wissen, ob sie nicht nach Monaten doch noch drauf eingeht.
Melis

#589 Beitrag von Melis »

bite ihr doch einfach an, dass sie auf dich zukommen kann, wenn sie da rat möchte. weil du glaubst, dass du vielleicht eine lösung hast, sie ihr aber nicht aufzwängen möchtest. und ermutige sie ganz stark, dass sich das problem sicher lösen lässt und du ihren frust verstehen kannst und ihr deswegen gerne helfen würdest.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Rabiata

#590 Beitrag von Rabiata »

Eine Freundin fragte mich heute, ob Seife wirklich besser für die Haare ist!
Nach den ersten Antwortsätzen, was so positiv dran ist, und als ich nicht mehr wusste, was ich ihr noch alles dazu sagen kann, verwies ich sie bei weiteren Fragen aufs LHN! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Kolga

#591 Beitrag von Kolga »

Ich hasse es, wenn mir Leute ihren Willen oder Meinung aufzwingen wollen, deswegen lass ich es grundsätzlich. Ich finds aber schön, dass mein Freund sich von selbst für mein Haarpflegezeugs interessiert und sich von mir Haarkuren oder Bars herstellen lässt. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Kiwiana

#592 Beitrag von Kiwiana »

Ich habe anfangs einen starken Missionsdrang gehabt und den hab ich noch bei bestimmten Leuten, den ich "was Gutes will", die es allerdings auch aufnehmen und nicht total angenervt die Augen verdrehen.
Den größten Drang hab ich bei meinem Freund und bei meinen Eltern, im speiziellen meiner Mutter. Ich habe es geschafft sie zu missionieren, sodass sie Haarseife benutzt, mittlerweile Babyshampoo und ihre Haare nicht mehr chemisch, sondern mit Henna färbt. Dieses Missionieren ging sogar bis in alle Bereiche und gesamten Haushalt. Spülmittel, Zahnpasta, Duschgel etc..
Meinem Bruder habe ich zu Weihnachten ein Naturkosmetik Set geschenkt mit Tipps zur Kopfhautpflege (SE) und eine Rasierseife. Er lässt sich nicht belabern, hört sich aber alles an und ist jetzt schon total begeistert von der Wirkung des neuen Shampoos. Macht mich natürlich mega glücklich :banane:
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Alichino

#593 Beitrag von Alichino »

Ich habe es tatsächlich so weit gebracht, dass meine Mutter mit Begeisterung Haarseife benutzt (vor mir! :lol: ) und sogar heute auf ihrer Geburtstagsfeier andere über Haarpflege aufklärt xD
Fione Necros

#594 Beitrag von Fione Necros »

Mein Freund liebt es, wenn er am Rechner sitzt und ich irgendwas mit seinen Haaren mache (meistens probiere ich Frisuren aus, er hat ca Midback- lange dicke Haare). Dabei schmiere ich ihm schon mal gelegentlich Kokosöl in die ultratrockenen Spitzen. Das hat ihm dann so gut gefallen, dass er das Döschen jetzt bei sich auf dem Schreibtisch stehen hat und sich gelegentlich die Spitzen einölt :D
So gaaanz langsam kriege ich ihn! Zumal er (aus Faulheitsgründen) eh einen Waschrythmus von mehr als zwei Wochen hat, was gerade bei seinem dicken Haar super geht. Er wäscht halt, wenn sie fettig werden *neid*
Da hab ich ihn auch überzeugen können, dass es auch schon egal ist, ob er ein extra-Schuppenschampoo nimmt oder ein NK-Produkt. Zumal seine Schuppen (oh Wunder!) seit er so einen langen Waschrythmus hat, quasi inexistent sind. :roll:
Aber all diese kleinen Sachen haben dann auch ihre paar Jahre gebraucht. Wenn man sich die Zeit nimmt, geht es ganz gut :)
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
lisachen

#595 Beitrag von lisachen »

Ich hab auch meine beste Freundin mit Haarseife und Rinse angefixt :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
sumsum

#596 Beitrag von sumsum »

Ich zitiere mal aus meinem Haartagebuch von gestern Abend:
sumsum hat geschrieben:Oha, ich hab vor ein paar Stunden auf der Facebookseite von Hairfreaky gestöbert und mein Freund hat mir über die Schulter geschaut. Fand er recht beeindruckend und war dann am überlegen, wie lange das wohl bei ihm dauert, bis er bei der Länge ist :shock: Meinte ich überrascht "willst du denn da hin?" "hm... weiß ich auch nicht genau" Er ist aktuell ja auch so bei knapp "BSL" und bisher war das erklärte Ziel immer Ellenbogen. Da sind die Ziele aber schnell abwärts gewandert :mrgreen:

Er hat sich dann gerade Bettfertig gemacht (ich bin gerade noch voll nicht müde :S) und bürstet sich die Haare durch und überlegt nochmal laut: "Ich glaube, ich sollte auch öfter mal Haarfotos machen." Sooo schnell steckt das an :mrgreen:
:helmut:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
annebonnie

#597 Beitrag von annebonnie »

lol, sumsum. mein freund meinte in derselben situation (ich schau bilder von hairfreaky an): "aha, solche bilder schaust du dir also an." :mrgreen: er ist dem ganzen züchten ggü eher skeptisch, weil es für ihn zwischen unpraktisch und freaky ;) schwankt denke ich. (aber, immerhin, o-ton: "LHN ist wenigstens besser als deine ponies [ich schau mir gern my little pony an]" haha.

er züchtet gar nicht, benutzt alprecin schuppenshampoo oder head&shoulders. ich hab schon versucht ihm alternativen aufzuzeigen, aber er ist da nicht so offen. deshalb lass ichs dann. soll er halt bis ans ende unserer tage im hamsterrad mit genannten, schuppen und ekzemen rumlaufen :mrgreen: vielleicht dauert es auch einfach ein paar jahre bis er mal die geduld hat sanftere seifen und öle auszuprobieren.

meine mama hat eher mich missioniert als andersrum. meine oma ist auf ner ganz anderen schiene unterwegs (sie schneidet nach dem mond und der apotheken umschau). das wär ja so als wenn die zeugen bei scientology klopfen würden, also nein danke. bei meinen freunden und freundinnen halte ich mich komplett raus. ich finde das irgendwie zu privat, genau wie bei kollegen.
wobei, ein guter freund von mir züchtet fleissig bart. er benutzt jetzt condi und ich habe ihm vom bartabteil im LHN erzählt. da kam das gespräch aber ganz zwanglos auf seinen bart und züchtungsoptimierung.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#598 Beitrag von Alanna »

Habe meiner Mitbewohnerin eine anständige Haarbürste von mir vermacht, weil sie nur so billige Plastikbürsten hatte, und ihr eine Portion Rosenwasser-LI abgefüllt. Sie hat tolles, dichtes Haar, ist aber Frisurenlegasthenikerin und macht sich jeden Tag einen Pferdeschwanz - und länger als APL mag sie an sich selbst leider nicht so :|

Irgendwie hoffe ich aber dennoch, dass sie weiter wachsen lässt...
Cassandra

#599 Beitrag von Cassandra »

Heute abend hat mein Schatz kräftig missioniert. :D

Allerdings ist die Dame aktuell auch nicht ganz glücklich mit ihren Haaren und er schwärmte ihr vor, dass bei uns nur noch Seifen in der Dusche liegen.

Jetzt möchte sie es auch probieren und vielleicht liest sie ja auch bald hier mit. :D :D :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Mondkind

#600 Beitrag von Mondkind »

Ich missioniere nicht. Weil ich es selbst nicht mag, wenn mir jemand ungefragt irgendwo reinredet, ganz egal auf welchem Gebiet.
Deshalb mach ich das auch nicht bei anderen.

Wenn sich das Thema Haarpflege beim Gespräch mit meinen Freundinnen ergibt, erzähle ich aber schon von meiner Routine. Die eine oder andere hat sich auch gern einen Tipp von mir geben lassen. Wenn ich allerdings merke, dass mein Gegenüber nicht offen dafür ist, lasse ich das Thema ruhen.

Was öfter mal vorkommt ist, dass mir irgendwelche Bekannte im Vorübergehen über die Haare streichen. Muss an dem Blond liegen, das scheint eine starke Anziehung zu haben. Jedenfalls kommt dann immer "oh sind die so weich". Da kann ich mich dann nicht zurückhalten und sage: liegt an dem Olivenöl :mrgreen:
Antworten