Aileenowitsch: Blondieralbtraumleichen in NHF-Mähne züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sarah_ef

Re: Aileenowitsch: Blondieralbtraumleichen in NHF-Mähne züch

#16 Beitrag von sarah_ef »

Hier setz ich mich auch dazu! :)
Bei dem Babyshampoo geht es mir genauso wie dir! Habe am 1. Tag den Eindruck, dass es wunderbar für meine Haare ist und ich brauche dann nicht mal eine Spülung. Am 2. Tag aber fettiger Ansatz und juckende Kopfhaut. (Mit beiden habe ich sonst NIE Probleme.. echt schade!)
Und die Brustwarzensalbe liebe ich auch!
Meine Haare: 1b/1c f ii(6cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 31cm
Mein Projekt: 20cm mehr Feenhaar und gesund soll es sein
Ms_Mittens

#17 Beitrag von Ms_Mittens »

Hm, bei Juckerei würd ich ja sagen es liegt an zu trockener Kopfhaut, bei schnellem Nachfetten vielleicht an zu aggressivem Shampoo,
aber das kann ich mir bei nem Babyshampoo jetzt nicht so vorstellen :nixweiss: Hatte bei meiner letzten Heymountain-Bestellung
eine Probe von einem Shampoo bekommen ,wenn ich das benutze sind meine Haare auch immer ganz schnell wieder fettig, am
2. Tag schon. Wenn ich allerdings das Lush BIG benutze schaff ich damit 3-4 Tage (inkl. Waschtag), da das aber mit Meersalz ist
möchte ich das nicht ständig benutzen. Ich denke da hilft nur ausprobieren, welches Shampoo bei euch am Besten wirkt.
Ich suche auch noch ^^
Mir fällt gerade noch ein, Aileen (ich hoffe ich darf abkürzen?), du hattest doch Minzöl auf der Kopfhaut, vielleicht war es zu viel?
Ich hab irgendwie im Kopf, dass zu viel Minze wieder aggressiv auf die Kopfhaut wirkt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Aileenowitsch

#18 Beitrag von Aileenowitsch »

Willkommen, Sarah :wink:

Ja, ich denke für einige Schöpfe ist es eben nichts... weiter durchprobieren eben :roll:

Also mit SLS Shampoos hatte ich soweit ich weiß keine Schuppen, Jucken und konnte bis zum 3. Tag rauszögern. Fing erst alles mit der NK an. Wieder SLS Shampoo wäre nur die allerletzte Notmöglichkeit... denn das klingt zwar toll, ohne Schuppen, Jucken und Fett aber dafür ging es den Längen auch total beschissen :(
Lush find ich ziemlich teuer... 20 Euro oder so für ein Shampoo oder ne Kur ist schon happig. Dafür muss es aber auch dann der HG sein und sehr ergiebig.

Ja, darfst mich abkürzen, Mittens :wink: (darf ich's auch? :D)
Hab eigentlich sehr wenig Minzöl auf Mandelöl, aber das kann auch sein, dass meine Kopfhaut das einfach nicht verträgt...
Habe heut nur Mandelöl auf der KH, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Gleich wird gewaschen... diesmal wohl mit dem Alverde Nutri Care. Und weniger Shampoo + Einwirkzeit.

Heute nur einen halben EL auf 200 ml verdünnt, mit max. 1-2 Minuten Einwirkzeit. Mal sehen, ob es dann besser wird.

Habe in den letzten Wochen aber auch super viel Schokolade, Chips und Weingummis gegessen. War fast mein Hauptnahrungsmittel... wenn ich so darüber nachdenke... hab ich kaum was anderes gegessen :shock: War aber teils hormonbedingt, wenn ihr versteht. :wink:
Dafür eigentlich garkein Gemüse, Brot oder Obst. Fange jetzt wieder mit gesunder Ernährung an. Die Figur hat sogar garkeinen Schaden genommen, bleibe immer konstant auf meinem Gewicht, außer vor der Periode... Hab immer sehr starkes PMS, weswegen ich mich sogar meistens krankschreiben lassen muss, das ist immer ne richtige Hölle. Weiß nicht ob das auch Einfluss auf die Haare hat, bzw auf die KH, bezüglich Fetten und Schuppen.
Man merkt aber schon, wie unglaublich viel Ernährung ausmacht -ich bin viel mieser gelaunt, habe mehr Unreinheiten und die Nägel brechen mir mehr ab.
Also ab heute wieder mehr Tee (den ich eigentlich auch super gerne trinke), Wasser, Obst, Gemüse und Getreideprodukte.

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht mal von Alverde das Birke Salbei ausprobieren soll. Gehe morgen nach DM um mir die Macadamianuss Butter von Alverde zu holen, meine Haare mochten die immer super gerne.. die Haut auch. Dachte, dass ich auch gleich ein Shampoo einsacken kann... hab ja nicht schon genug im Badezimmer und überall anders rumstehen :oops: :roll:
2a M ii (glaub ich)
Sommerkind90

#19 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu,

hier setze ich mich auch mal dazu :)
Ich habe auch ein kleines Färbedebakel hinter mir (dabei sollte der Frisör nur die Blondierleichen farblich an die NHF angleichen, damit die Kante nicht mehr so hart ist, aber das ging dermaßen in die Hose).
Ich lasse jetzt auf biegen und brechen rauswachsen und teste mich auch gerade fröhlich durch Pflegeprodukte.
Ein gutes Shampoo und eine gute Spülung habe ich schon gefunden. Gerade bin ich am Öle testen.

Ernährung verbessern steht auch auf meiner Liste :)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Ms_Mittens

#20 Beitrag von Ms_Mittens »

Sicher abkürzen ist okay, ich bin eh keine Miss :mrgreen:
Wie lange benutzt du denn nun NK-Shampoo schon? Vielleicht liegts auch grad an der Umstellung ,dass die Kopfhaut etwas verrückt spielt?
Bzw. wenn du sagst, denn Längen gings mit SLS beschissen, hast du mal versucht das Shampoo nur auf die Kopfhaut zu packen und nicht in die Längen?
Funktioniert bei mir total gut, in die Längen kommt nur der Condi, zum entwirren, sonst bekomme ich meine Haare nicht mehr durchgekämmt.
Irgendwo gibts hier auch ein Rezept zum Shampoo selbst anmischen, ich glaub irgendwas mit Honig und Ei, falls du mit anderem Shampoo nicht klar kommst.
könntest du das mal ausprobieren. Ich hab zum Testen von meiner Ma Shampoo von Lavera mitbekommen, hatte das heute verdünnt drauf, bin jetzt mal gespannt.
Und ja, Lush ist teuer, aber ist so Zeug ja meistens ^^ Dafür riechts so lecker *.*
Das mit der PMS ist übel... ich hatte früher immer fiese Unterleibsschmerzen, aber die sind besser geworden seit ich die Pille abgesetzt habe. Letzte Woche hatte ich gar keine mehr :o
Dafür hab ich vermehrt mit unreiner Haut und Kopfschmerzen zu tun. Ob das auch Einfluss auf die Haare hat, kann sein, müsstest du mal drauf achten in der Zeit.
Die Macadamianussbutter hab ich auch, ist aber noch fast voll, hab ich nur einmal kruz benutzt, weil ich auch immer zu viel rumstehen hab ^^ Deswegen bin ich nun im
Sparen & Aufbrauchen-Projekt, ich hoffe das bringt was. Heute hab ich sogar schon was aufgebraucht 8) Vielleicht ist das auch was für dich?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Aileenowitsch

#21 Beitrag von Aileenowitsch »

Ich benutz seit Anfang Januar wieder NK.

Das mit nur auf die Kopfhaut wird nix, da ich verdünne und mir das dann zwangsläufig in die Längen läuft. Außerdem sind meine Haare ja noch ziemlich kurz, was das noch zusätzlich problematisch macht.

Muss mal reinschnuppern ins Projekt, ich versuch ja schon wie verrückt, das alles aufzubrauchen. Hab aber jetzt 3 volle Shampoos rumstehen, die nix taugen und selbst wenn ich die als Duschgel benutze oder an meine Mama abdrücke...es wird irgendwie nicht weniger :roll:

Hab das Alverde Birke Salbei benutzt am Sonntag... leider bin ich nicht grad pfleglich mit meinen Biestern umgegangen, weil ich kurzfristig noch ins Restaurant eingeladen wurde und ich nicht damit gerechnet hatte.
Also habe ich die Haare gefönt (zwar kalt, aber naja...) und im halbfeuchten Zustand noch geduttet..hoffentlich verzeihen sie mir das.
Aber das B/S ist nun mein Lieblingsshampoo von Alverde :mrgreen: Sie sind viel weniger fettig, meine Mutter sagt, sie sind überhaupt nicht fettig, aber ich betrachte alles immer etwas skeptisch und da ich ja noch zusätzlich einen dunklen Ansatz habe...
Ich merke das aber, dass sie weniger fettig sind und die Schuppen sind auch etwas weniger geworden.
Es hat auch viel weniger gejuckt. Mal abwarten, heute wasch ich nicht.
Morgen wird dann mit Babypuder überbrückt.

Bitte bitte sei noch weiterhin ein gutes Shampoo [-o<

Puh, so viele "weniger"s und "fettig"s in einem Text :lol:
2a M ii (glaub ich)
Sommerkind90

#22 Beitrag von Sommerkind90 »

Super, dass d8 ein Lieblingsshampoo von alverde gefunden hast :)

Wie genau wendest du das babypuder zum Überbrücken an? Ich habe jetzt welches gekauft,habe aber keine Ahung, wie ich es anwenden soll. Drauftun, kurz drauflassen und dann auskämmen?

Ich hab gestern eine Feuchtigkeitskur gemacht und wurde mit Flauschehaaren belohnt :D :D :D Das ist vielleicht ein tolles Gefühl
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Aileenowitsch

#23 Beitrag von Aileenowitsch »

Ich tu es einfach auf den Ansatz, direkt aus der Tube. Hab so nen Spiegel, mit dem ich meinen Kopf von allen Seiten betrachten kann, also wird erst mal aufgetragen, hauptsächlich an den Schläfen und dem Hinterkopf/Wirbel.
Dann lass ich das vielleicht ne Minute drauf, headbange ein paar mal, gehe dann vorsichtig mit einem Handtuch an die Stellen und danach bürste ich mit der WBB noch den Rest aus. Gegebenenfalls headbange ich noch mal :ugly: und dann ist fertig.

Uh, Gratulation! :mrgreen:
2a M ii (glaub ich)
Ms_Mittens

#24 Beitrag von Ms_Mittens »

Habe letzlich zum Ausprobieren von meiner Ma von ihrem Lavera Shampoo mitbekommen... ka, was das für eins ist, auf jeden Fall hab ich das auch verdünnt (hab das Shampoo in nem ausgewaschenen alten Pilzglas mitbekommen und einfach Wasser dazu gekippt ^^)
und lass mir daraus immer was auf die Hand laufen und schäum das schonmal mit den Händen auf... so läuft mir das nicht in die Längen und ich kann bequem nur den Ansatz und den Hinterkopf shampoonieren. Vielleicht klappts ja bei deinen Haaren auch.
Falls du das allerdings schon so handhabst ignorier meinen geistigen Ausfluss einfach :mrgreen:
Das mit dem "es wird nicht weniger" kenn ich auch :roll: Hab hier mal einen Thread entdeckt, was man mit altem/nicht aufbrauchen-wollendem Shampoo/Condi alles anstellen kann, das mach ich nun mit ungeliebten Sachen ^^
Z.B. in die Waschmaschine als Waschpulver-Ersatz, zum (Fenster) putzen, Bürste auswaschen, Autositze schrubben, als alternatives Rasiergel usw. Find ich ganz nützlich.
Gut wenn deine Schuppen weniger werden mit dem Shampoo... ich hab da schon seit ewigen Zeiten Probleme mit und es ist echt unangenehm. Da ich schwarze Haare hab, sieht man den ganzen Schlamassel natürlich bestens, wenn ich mal grad wieder nen Schuppen-Schub hab.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir schnell besser geht damit. Eventuell hilft dagegen auch ne Feuchtigkeitskur vor der nächsten Wäsche?

Nu hau ich mich aber mal schnell ins Bett, hab den ganzen Tag in Löwenstein verbracht :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Aileenowitsch

#25 Beitrag von Aileenowitsch »

Krieg es nicht hin, egal wie. Bin auch sehr sehr ungeschickt :oops:

Schaff es kaum, Wäsche zu waschen MIT Waschpulver, würde wahrscheinlich irgendetwas falsch machen und zack, hab ich Zwergenkleidung. :lol:
Danke für die Tipps, mache einiges auch schon so. Z.B. als Rasiergel nehmen usw.

Ich auch, endlich mal ne Living Story, die mir gefällt. Die erste wo ich alle Achievements gemacht habe.

Es gibt n "neues" (war glaub ich letzte Woche) Update mit Fotos:

Bild
(Hab beim 3. hochkonzentriert den Mund verzogen, was ziemlich komisch aussah, deswegen "zensiert" :ugly:)

Hat sich also schon gebessert, aber immer noch vieel Spliss und trocken und bäh.
Habe am Wochenende von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend eine ausgedehnte Ölkur gemacht mit Mandelöl, war auch auf der Kopfhaut - eigentlich wie immer. Aber Montag war der Ponybereich ziemlich fettig, musste Babypuder nehmen, und generell war ich irgendwie unzufrieden. Heute sind sie insgesamt schon ziemlich klätschig, mehr als normal, weswegen ich wohl waschen werde.
Schuppen hab ich auch wieder, ich glaub nicht so extrem wie vorher, aber trotzdem...
Und ich hab ziemliches Jucken, Besonders hinten am Wirbel, wo sie schon super fettig sind... wird nur vom Deckhaar versteckt und ich trag ja eh immer einen Dutt.

Keine Ahnung ob es durch die Ölkur kam oder das Birke Salbei doch versagt.... oder beides :? Werd heut mal ohne Öl auf dem Kopf waschen, mal sehen, was dann ist. Wenn das B/S versagt hat, hol ich mir wahrscheinlich mal das Balea Sensitiv und verdünn sehr stark. 65 Cent ist ja auch eigentlich nichts, da kann man ja mal ausprobieren.

Und meine geliebte Jaguar Schere ist runtergefallen... :cry: sie war geschlossen und es war höchstens ein knapper Meter Fall auf den Laminatboden. Man sagt ja, fällt so eine Schere ein mal hinunter, ist Ende. Aber vielleicht ist sie ja doch noch ok, weil sie geschlossen war? Wäre echt ärgerlich, denn 30 rausgeschmissene Euro für so ein Haartool, was ich jetzt grad mal knappe 2 Monate hatte... ist schon viel für mich als Schülerin.

Meine Mutter hat mein Haar gemessen - 52 cm... das wär dann nur 1 mm Zuwachs gewesen. Da hat sie wohl davor falsch gemessen, denn das kann eigentlich nicht sein, dass sie SO wenig gewachsen sind. Mal abwarten...

Ich glaub, ich trimme bald mal wieder. Will dieses krisselige Albtraumstroh in den Spitzen wieder loswerden.
2a M ii (glaub ich)
Antworten