Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CurlySan

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2551 Beitrag von CurlySan »

Akibi, ich find deine Haare auch voll okay. Das mit den Lücken hab ich bei meinen Locken auch. Ich find den Vorschlag dir ein leichtes U schneiden zu lassen gut, ich denke das würde dir noch besser stehen mit deinen Wellen. :D
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
nur-ich

#2552 Beitrag von nur-ich »

Hi,

ich bräuchte mal Beratung bei der typischen Pro/Contra-Pony-Frage.
Das Dingens ist jetzt etwa einen Monat nach dem Frisörbesuch schon wieder nervig.

Beachtet bei den Bildern bitte, dass ich die Haare mit Trockenshampoo so weit gequält habe, bis sie halbwegs nicht strähnig am Kopf klebten.
Mein Trockenshampoo ist alle, dafür sieht es halbwegs so aus wie nach dem waschen. :roll: Bisschen mehr Volumen schaffen meine Haare noch, aber nicht viel, ohne dass es knirscht.

edit: bildchen weg

Was meint ihr?
a) Pro Pony, sieht besser aus, lern nachschneiden
b) Egal, beides geht
c) Faulheit siegt, lass rauswachsen, geht schon irgendwie
d) Lass rauswachsen, sieht besser aus

*Steine verteil*
Zuletzt geändert von nur-ich am 20.10.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
lairja

#2553 Beitrag von lairja »

Auf jeden Fall ohne Pony.
Das was man sieht, sieht auf den "ohne Pony"-Bildern deutlich harmonischer aus. Und ne hohe Stirn hast du ja nun auch nicht wirklich.

Also d). :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Akibi

#2554 Beitrag von Akibi »

Danke für die vielen Rückmeldungen! :)
Also, wellig sind meine Haare nur von den Flechtwellen, die ich mir aber wirklich so gut wie jeden Tag mache weil es mir a) bester gefällt und auch nach ein bisschen "mehr" aussieht, und b) weil meine Haare nachts ohne Flechtzopf gnadenlos verknoten und ich morgens ausseh als hätte ich in die Steckdose gepackt. :lol:
Schneiden lasse ich eigentlich meist so nach "Gefühl", wenn ich denke, die Spittzen verkletten extrem oder so, aber ich schätze mal, dass ich doch jeden Monat mal ein bisschen schneiden lasse, das müsste hinkommen.
Dann hoffe ich mal, dass das bei mir so wird wie bei cryptic-elf, und die Lücken irgendwann auch mitwachsen. :) Meine Mutter schneidet mir die Haare eigentlich immer trocken, ich mag das ehrlichgesagt auch lieber so, dann sieht man sofort, was man da gemacht hat. :D
Die Idee mit dem U-Schnitt finde ich gut, ich denke, dass werde ich auch früher oder später umsetzen, danke dafür. :) Dann wird sich das mit den lückenhaften Seiten vielleicht auch noch ein wenig bessern, bzw. es fällt weniger auf.

Danke nochmal, ich bin bei mir selbst immer ziemlich kritisch :/ aber wenn es echt so in Ordnung ist, werde ich einfach weiterhin regelmäßig wenig schneiden, und hoffe, dass es einigermaßen dicht an den Spitzen bleibt, [-o<
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Miimé

#2555 Beitrag von Miimé »

@nur-ich, Hab die Bilder im anderen Thread schon gesehen. Ich bin auch für ohne Pony, oder Vollpony, dieses Ding zur Seite finde ich, sofern es nicht schon in den Zopf reinpasst einfach seltsam. Klar ist das nicht von heute auf morgen rausgewachsen und sieht dann ne zeitlang etwas verloren aus. Ich würde ihn wegclipsen, oder aus dem Gesicht föhnen und wachsen lassen.
Devyn

#2556 Beitrag von Devyn »

@nur-ich: D! Das sieht so schoen aus ohne Pony.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
sumsum

#2557 Beitrag von sumsum »

Ich finde offen, mit Pony-Rest eigentlich am schönsten, aber ehrlich gesagt: Ich glaube, wenn der rauswächst und du weiter Seitenscheitel trägst, dann fallen sie trotzdem eher so ähnlich wie dort und nicht so wie es auf dem weggeklemmten Bild aussieht.
Nach hinten find ich es auch ohne Pony besser, daher auch:
d)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
CurlySan

#2558 Beitrag von CurlySan »

Mh, also ich bin für b).
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
ulli44

#2559 Beitrag von ulli44 »

@nur-ich: ich bin für a) , weil dein Gesicht recht länglich und schmal ist, mit dem Pony sieht es weicher und rundlicher aus, finde ich. Ich würde sogar einen Vollpony versuchen. Schau mal hier: http://www.taaz.com/ kannst du ein Foto von dir hochladen und dich regelrecht austoben, Make-up und Frisuren ausprobieren. Ich hab mir dann danach voriges Jahr einen Pony geschnitten, der mir total gut gefallen hat, obwohl ich vorher den alten hab rauswachsen lassen. Pony ist also auch nicht gleich Pony ;)
April2000

#2560 Beitrag von April2000 »

d)! Warum bitte so ein schönes, filigran geschnittenes Gesicht mit einem Pony zutackern? :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
cryptic-elf

#2561 Beitrag von cryptic-elf »

nur-ich, ich finde die Bilder ohne Pony auch schöner. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Karabella

#2562 Beitrag von Karabella »

Ich bin auch für Pony rauswachsen lassen.
Ich habe eine ähnliche Gesichtsform wie du und ich finde, ein schräges Pony macht eher noch schmaler. Ein Vollpony könnte auch gut aussehen, aber da hast du ja dann noch mehr Probleme mit dem nachschneiden.
Ohne Pony sieht toll aus!
ulli44

#2563 Beitrag von ulli44 »

April2000 hat geschrieben:d)! Warum bitte so ein schönes, filigran geschnittenes Gesicht mit einem Pony zutackern? :lol:
Ich würde eher sagen, ein schönes Bild umrahmen ;)
teku

#2564 Beitrag von teku »

So ich hab auch mal eine Frage an euch:

Beißt sich der Goldton der Flexi zu stark mit meinen bloden Haare oder gehts grade noch. Das Design gefällt mir eigentlich sehr.

Bild
(Größeres Bild gibt es beim Klicken auf das Bild)
Zuletzt geändert von teku am 16.02.2014, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
munices

#2565 Beitrag von munices »

Beißen nein, es geht ein bisschen unter, aber das ist ja nicht schlimm.
(Ich mag generell kein Gold, aber das ist ja nicht die Frage :D )
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Antworten