Dragonmaiden- natürlich&klassisch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dragonmaiden

Dragonmaiden- natürlich&klassisch

#1 Beitrag von Dragonmaiden »

Nachdem ich mir in einigen Tagebüchern Inspiration gesucht habe starte ich nun mal meinen eigenen Versuch.

Kurz meine Haargeschichte:

Meine Oma hat sich immer gut um meine Haare gekümmert, die waren von Anfang an viel. Geboren wurde ich mit großen Schwarzen Locken die zu nem richtigen Weizenblond geworden sind. Dann die 1. Klasse und meine Mutter mit der Idee:" Ein Bob wäre viel praktischer" Ja und den hab ich dann auch getragen bis zur 5. Klasse, danach hab ich angefangen sie mir wachsen zu lassen und irgendwann so mit 14 rot getönt, auf Blond hielt das ja alles so schön. Ich hatte sie maximal auf Tallienlänge Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Farbe die ich nicht schon hatte, inkl. schwarz im Januar 2013. Meine Haare haben alles mitgemacht, anstandslos, keine großartigen Schäden und so trocken wie sie mit der Struktur halt immer schon waren.
Auf meinem Profilbild seht ihr die Farbe die den Ausschlag gegeben hat für: "Ich mag nicht mehr" Carnation Pink von Directions. Denn das hat sich nicht mehr rausgewaschen und ich dachte mir ich könnte unmöglich so mein Studium aufnehmen...hab ich dann aber doch getan und ein paar Wochen später bin ich wegen einer Bleichwäsche beim Friseur gewesen, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Aber ich hatte zu der Zeit meine ersten Haarprobleme, wohlgemerkt vorm Bleichen.

Jetzt sehen meine Haare so aus

ungebürstet (Ich habe mir mal erlaubt APL, BSL und ungefähr Tallie zu markieren)
Bild
gebürstet
Bild
von Nahem
Bild

Es sind nicht die besten Fotos, aber ich bin meiner Oma sehr dankbar dafür

Meine Haarpflege:

Shampoo: Aussie Miracle Moist
Conditioner: Aussie Miracle Moist
Kur: The Body Shop Rainforest (für coloriertes Haar)
Öl: Jojoba, Rizinus

Mein Haarschmuck:

Ich habe ein Crunchie, zählt das ?

Mein Ziel:

1. klassische Länge
Mein großes Haarvorbild war immer meine Stiefmutter, solche Haare will ich haben. Daher auch das leicht bescheuerte Ziel gleich von noch nichtmal BSL zu klassischer Länge. (Immerhin 102 cm Haare)

2. Meine Naturhaarfarbe:
Ursprünglich hab ich mir die Haare gefärbt weils mir gefallen hat und dann weil ich weiße Strähnen habe, die mir nicht gefallen haben. Jetzt will ich erstmal soviel wie möglich Nautur

3. Beides zusammen
Irgendwann hätte ich gerne sowohl als auch.

Ausgangshaarlänge: 58 cm
Zielhaarlänge: 102 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62cm (02.02.16)
2b/C
Dragonmaiden

Re: Dragonmaiden- natürlich&klassisch

#2 Beitrag von Dragonmaiden »

Gestern mal wieder etwas mit Farbe ausprobiert: Keralock inspiration brilliant reflex 734 Kupfergold, mehr wörter konnte man in den Produktnamen auch nicht packen :) Aber die Haare fühlen sich danach faszinierend flauschig an

Und da ich morgen eine Klausur habe, habe ich das vernünftigste getan was man machen kann. Ich habe einen Weg gesuchgt mir Locken zu machen. Bei diesem Experiment, ist dann eine Frisur rausgekommen, die ich ganz passabel finde(Ok ich finde sie wunderschön)
Bild
Bild
Bild

upps drehen vergessen :oops:

Aktualisierte Pflege:
Bed Head Ressuraction Level 3 (Ware in Geschenk meines Bruders und kommt mir nicht mehr ins Haus, abgesehen von dem tollen Duft, ist das Zeug nämlich Schrott)

Coconut Oil Hair Shine ( The body Shop) für jeden Tag

Sonstiges
Gestern befand ich mich mal wieder im Farbrausch^^ und habe auch beschlossen Directions nochmal eine Chance zu geben (manche lernen es wohl nie) um meinen neuen Stufenschnitt (eine Stufe die nur 3cm kürzer ist als der Rest) zu feiern. Blau Lila und Rot sind im Rennen.
Und das ganze wachsen lassen frustriert mich im Moment mal wieder ein bisschen, wobei mein Ansatz sich wirklich sehen lassen kann
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62cm (02.02.16)
2b/C
Pikachu

#3 Beitrag von Pikachu »

Hey, ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :D
Die Frisur gefällt mir auch sehr gut. Wie hast du die gemacht?
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Logbrandur

#4 Beitrag von Logbrandur »

Ich finde die Frisur auch total schön. Kannst du dazu vielleicht mal eine Anleitung schreiben wenn du noch weißt wie du sie gemacht hast?

Deinen Avatar finde ich übrigens total toll :oops:
Wäre meine NHF hell genug würde ich vermutlich auch so rumlaufen.... oder in lila *träum*
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Dragonmaiden

#5 Beitrag von Dragonmaiden »

Auf weiß, also an den Schläfen sah das noch krasser aus, da hab ich aber kein Foto von.
Und Oh mein Gott, jemandem gefällt meine Friseur :banane:
Also die Friseur aus dem vorherigen Eintrag ist eigentlich ganz einfach. Zwei Kordelzöpfe hinten zusammengedreht hier mal im Detail.

1. Mittelscheitel ziehen
2. Am Oberkop an der Stirn zwei Strähnen nehmen und vom Gesicht weg zwierbeln.
3. Die Hintere über die vordere legen
4. Bei der gerade nach vorne genommenen eine dazunehmen und vom Gesicht weg zwiebeln. (ich drehe immer 3x)
5. 3&4 Wiederholen bis man auf der Seite keine Haare mehr hat ( am Ende etwas größere Strähnen nehmen)
6. Schritt 2-5 auf der anderen Seite
7. Die beiden Kordelzöpfe am Hinterkopf eindrehen bis sie sich hochlegen
8. feststecke

Das müsste alles gewesen sein, wenn noch was unklar ist kann ich gerne noch was dazu erklären, aber ich denke es ist machbar. Zeitaufwand: 10 min. wenn man sauber arbeitet^^

Farbupdate
gekauft habe ich heute von Directions Poppy Red und Cerise
2b/C
Dragonmaiden

#6 Beitrag von Dragonmaiden »

"Ich bin doch nicht bescheuert", so bin ich gestern aus dem Friseurladen....50€ leichter und das für ein paar Spitzen ich glaub ich werd nicht mehr. Direkt unter meinem Friseur befindet sich ein Cosmo und daher hab ich mir gestern eine Schere gekauft. Und sage dem Spliss jetzt selbst den Kampf an.
Bild
Außerdem kann ich euch dann gleich meinen Kamm zeigen.

Kamm: The Body Shop 4€
Schere: Efalock 32,40 €

Aktualisierte Pflege:
Trichomania von Lush: Ich mochte es schon immer und ich habe es nur wegen dem schrecklichem Kokosduft ignoriert, aber im Moment ist es das beste
Balea Vanille Shammpo für jeden Tag: Es ist gut möglich das ich mir direkt 5 Flaschen davon gekauft habe, weil es wirklich gut riecht und der Effekt mir gefällt, ich halte das aber für ein Gerücht
Weleda Hafer Aufbau Kur 2-3 mal die Woche, gerne auch über Nacht. Jetzt verwende ich es schon 2 Wochen lang und bisher hat es mich wirklich überzeugt
Coconut Oil Hair Shine ( The body Shop) für jeden Tag

Sonstiges
Eine Freundin kauft für mich bei Lush ein, ich bekomme dann 2 neue Shammpo Bars und den Jungle Conditioner. Außerdem mache ich Ende März das nächste Längenbild, nachdem ich mir die Haare neu getönt habe
2b/C
Dragonmaiden

#7 Beitrag von Dragonmaiden »

Neue Haarfarbe:
Poppy Red von Directions
Cesire von Directions
Bild

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.02.14): 60 cm
2b/C
Pikachu

#8 Beitrag von Pikachu »

wooow, die gefällt mir ja um Längen besser als die alte Farbe. Echt schick geworden :gut:

Dragonmaiden

#9 Beitrag von Dragonmaiden »

Vielen Dank, ich wurde im Friseur nur noch angestarrt. Eine ältere Dame hat sogar gefragt, ob das alles wirklich meine Haare sind. ich fühl mich wieder richtig wohl in meiner Haut.
2b/C
Pikachu

#10 Beitrag von Pikachu »

das kann ich total verstehen, meine Haarfarbe ist für mich auch das wichtigste! Jetzt passt dein Projekttitel aber nicht mehr so gut :mrgreen: :wink:

Dragonmaiden

#11 Beitrag von Dragonmaiden »

Hoffen wir mal, das es sich wieder rauswäscht. Ansonsten mach ich in 6 Monaten den hier #-o Allerdigs wurde nicht mehr drübergebleicht, ich habe also Hoffnung. Und man kann ja auch eines nach dem anderen machen. :D
2b/C
Dragonmaiden

#12 Beitrag von Dragonmaiden »

Und Dragon macht den hier #-o
Ich hab das hier vollkommen vernachlässigt, eigentlich hab ich Alles im großen und ganzen vernachlässigt (veränderter Beziehungsstatus :) ). Aber heute gehts endlich wieder los. Man sieht meinen Haaren an, dass sie vernachlässigt worden sind Ich habe einen Friseur gefunden der trocken schneidet (niemand der mir Produkte reinschmiert) und die heiße Schere anbietet und da fahr ich nachher mal hin. Danach mach ich ein Foto davon.

Aktualisierte Pflege:
Godiva Lush: mein absolutes Lieblingsshampoo es riecht nach Jasmin und meine Haare nehmen es wirklich gut an
Balea Vanille Shammpo für jeden Tag
Balea Apfel Shammpo für jeden Tag
Natürliches Kokosnusöl: einfach so zwischendrin oder um mal für ne Maske
Sonstiges
Längenbild kommt nach dem Schnitt
2b/C
Trina

#13 Beitrag von Trina »

Mir gefallen deine Haare wirklich gut :-)
Ich bin sehr gespannt auf ein neues Bild!
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Dragonmaiden

#14 Beitrag von Dragonmaiden »

So es ist über ein Jahr vergangen und ich war weg. Ich hatte Stress, keine Lust und war frustriert. natürlich ist die Leidenschaft geblieben, und daher möchte ich auch wirklich kein neues Tagebuch eröffnen. Da ich gerade auf die gloreiche Idee kam mich einzuloggen nachdem ich geduscht habe habe ich kein gutes, also wirklich gutes Haarbild. Aber ich bin auf einer Party einer Fotografin begegnet die total von meinen Haaren begeistert war und daher einige Fotos gemacht hat, auf denen meiner Meinung nach auch Zustand und aktuelle Farbe (fast komplett natur) zu sehen ist.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Aktuelle Pflege:
Body Shop Banana Shampoo & Conditioner
Body Shop Coconut Oil Hair Shine (die selbe Packung... :roll: )
Rapunzel Kokosöl
1x pro Woche Ölkur
2x pro Woche Waschen

-----------------
Ich plane jetzt regelmässige Längenbilder, da mein Freund mich auf diesem Weg unterstützt werde ich ihn regelmässig dafür einspannen
2b/C
Dragonmaiden

#15 Beitrag von Dragonmaiden »

Längenbild für Februar 2016
Bild

So hier nun das erste Längenbild im neuen Jahr, das glücklicherweise doch halbwegs in Ordnung aussieht trotz Handykamera :) Wie man sieht hat sich die Struktur nicht wirklich verändert, aber darauf hätte ich auch nicht gewettet. Pferdehaar wird nicht über Nacht zu Seide. Außerdem sollte ich mir abgewöhnen auch wirklich die letzten Spitzen mit in den Holländer zu verarbeiten.
Das Endziel bleibt natürlich auch weiterhin die klassische Länge, vorallem nach einem Gespräch mit meinem Freund der sich mal wieder blutrote Haare wünscht (ein Wunsch den ich gut nachvollziehen kann) aber bis sie auf Länge sind möchte ich sie nicht mehr färben. Wenn ich allerdings so weiter mache, dann habe ich diese Haare wohl bei meiner Hochzeit. Wobei mich ehrlich gesagt eine Folge von "4 Hochzeiten und einer Traumreise" zum erneut aktivem Haarwachstumskampf motiviert hat.

Länge: 62cm / sehr knapp BSL

Haarsünden der letzten Zeit:

*ach verdammt jetzt hab ich das Silikonzeug zu hause, jetzt verwende ich es auch #-o
*Stufen
*untere Haare rot gefärbt

Haarrettung der letzten Zeit:
*neue Wildscheinbürste
*Kokosöl
*wieder komplett Silikonfrei
*kein Blondieren seit Monaten
*halbwegs regelmässige Einnahme von Bierhefe (Ja es hilft wirklich)

Haarplanung
*Spitzenschnitt beim Friseur meines Vertrauens im März
*Pony rauswachsen lassen
*nach und nach Stufen rausschneiden lassen (kürzeste Stufe 24cm)
*Waschintervall auf einmal die Woche reduzieren
*neues Kokosöl kaufen (rotes Palmöl testen?)
2b/C
Antworten