lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#211 Beitrag von lairja »

Meine Haare sind irgendwie ... komisch. :ugly:
Teilweise echt schön, weich aber gleichzeitig kräftig, glänzt schön, liegt schon. Das Deckhaar ist etwas rau, aber das sollte mit Katzenminzenrinse gehen.. die Spitzen sind auch kräftig und liegen schön, aber die sind bis in die unteren Längen megaklettig?
Zu viel Kokosöl in der Seife, schätze ich. Ich beobachte mal, was die Haare die Tage noch so machen, ehe ich einen Steckbrief anlege.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nidawi

#212 Beitrag von Nidawi »

Huhu! Komisch gell, dass die Haare auch mit 15% ÜF klarkommen. Habe sogar mal beim Seifentreff gehört, dass viele gar nicht mehr so hoch überfetten, weil sie keinen Unterschied feststellen außer Schmiere im Waschbecken.

Habe heute genauso komische Haare wie du. So griffig, voluminös, trocken, flusig,... aber Heymountain HC hats wieder hingekriegt.

Liebe Grüße
Liathano

#213 Beitrag von Liathano »

Ich finde den Flecht-Sockendutt voll schön. Kann mir aber vorstellen, dass er nicht so ganz alltagstauglich ist.
Das "komisch"-Gefühl habe ich bei manchen Seifen auch, es ist halt immer ein gewisses Glücksspiel ...
fiZi

#214 Beitrag von fiZi »

Tolle Frisurenbilder! Ich fidne deine Erklärungen dazu auch super, läd direkt zum Nachmachen ein <3
Bin mal gespannt,w ie sich das mit deinen Haaren so über die Tage entwickelt, obs besser oder schlechter wird.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lairja

#215 Beitrag von lairja »

Habe die Spitzen gestern erstmal mit etwas Macadamianussöl behandelt, hat auch ein bisschen geholfen.

Geständnisse eines Haarnerds:
Frage: Ihr seid bei eurem Freund, wollt duschen aber nicht Haarewaschen. Euren wasserfesten Acyrlketylo habt ihr nicht dabei. Wie schützt ihr eure Haare vor dem Wasser?
a) Ah, schützen ist überflüssig.
b) Ihr borgt euch ein paar Zopfgummis von eurem Deckel.
c) Ach, so einen Wickeldutt bekommt man auch prima mit Zahnbürste hin.

:helmut:

Mein Bestellfinger hat schon wieder gezuckt. :pfeif: Aber wenn ich den Shop schon jeden Morgen stalke, muss ich mir auch was kaufen, wenn sie was einstellen, oder?
https://www.etsy.com/transaction/182400482?
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
jayjay.

#216 Beitrag von jayjay. »

Antwort d) Ihr packt eure Haare in eine Plastiktüte :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#217 Beitrag von fiZi »

Tolle Forke - schaut sicher super in deinen Haaren aus :gut:
Das Schlimmste is jetz wieder das Warten bis sie ankommt, gell? :mrgreen:

Da MEIN Deckel kurze Haare hat, würde ich mir einen Stift holen - damit hab ich schon Erfahrung und damit hält der LWB auch. Zahnbürste fänd ich ein bisschen ... :wuerg:
Allerdings wohnen wir schon eine geraume Zeit zusammen, das Problem fällt also weg :mrgreen:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
lairja

#218 Beitrag von lairja »

Vielleicht geht's aus Australien ja schneller. :mrgreen:
Wahrscheinlich wird's jetzt aber immer schlimmer, inzwischen warte ich sogar schon auf drei Bestellungen. :ugly: Da ist dann schon fast mehr Haarschmuck auf dem weg zu mir, als ich insgesamt schon hier habe. :lol:
Eigentlich habe ich ja von dieser Elymwoldforke geträumt. Ich stelle mir die sooo großartig in meinen Haaren vor. Aber da ich die grünen Topper und die dunklen Forken auch sehr mag, musste ich heute vormittag spontan zuschlagen, bevor mir die noch einer wegkauft. :) Sie ist allerdings ganz schön groß... wenn die da ist, muss ich mal gucken, womit ich die verbauen kann bzw. wie viel ich da noch reinwachsen muss.

Stift wäre in der Tat auch eine Möglichkeit gewesen. Wenn da viel Wasser drüberlaufen würde, hätte ich zwar Angst, dass der irgendwie kaputt geht und aufweicht, aber das einzige Ziel ist ja, dass mir die Haare nicht im Nacken hängen.
fiZi

#219 Beitrag von fiZi »

:lol: Oder du nimmst einen Stabilo oder so^^
Wow, die andere Forke ist ja auch echt der Hammer :shock:
Türkis stell ich mir auch schön in deinen Haaren vor, aber die Grüne sieht genauso beeindruckend aus. Echt schön. Darf ich fragen, wie teuer so ein Schmuckstück ist?
lairja

#220 Beitrag von lairja »

Die sind preislich absolut fair, etwas mehr als 30 Euro für ne dreizinkige Forke. Die Versandkosten > 6 Euro machen es merklich teurer, hat mich jetzt knapp 40 Euro gekostet.
lisachen

#221 Beitrag von lisachen »

Du musst aufhören ständig was zu kaufen, dann will ich auch :D Ich hab ja gerade erst meine KPO bekommen und würd jetzt am liebsten munter weiter bestellen, hab mir aber vorgenommen, jetzt mal kürzer zu treten. Hab eben auch erst wieder fast 40 € im dm gelassen :ugly:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lairja

#222 Beitrag von lairja »

Sorry. :oops:
Kann das aber nur zurückgeben, dachte bei deiner KPO, dass ich auch dringend was von SL brauche. Muss aber erstmal wieder ein bisschen Geld dafür ansparen. Habe aber Ende Januar bemerkt, dass doch nicht ganz so wenig Geld auf meinem Konto ist, wie gedacht, da musste ich einen Teil des Geldes natürlich gleich für Haarschmuck rausballern. :pfeif:
fiZi

#223 Beitrag von fiZi »

Danke für die Info - für so eine Qualität finde ich 30 Euro mehr als angemessen. Ich bin eh ein Fan von Unikaten udn auch bereit, für so was wenn es gut gemacht ist mehr zu zahlen als ich das im Laden machen würde.
Ich könnte auch andauernd mehr Haarsachen bestellen (vor allem in den PP's zu lesen ist echt gefährlich), hab mich jetzt erstmal zu einer Pause verdonnert^^
lisachen

#224 Beitrag von lisachen »

Ich muss mich auch echt zusammenreißen, damit ich nicht jeden Tag Päckchen kriege :ugly: ich hab mir vorgenommen, jetzt erstmal zumindest einen Monat nix für die Haare zu kaufen. Das kann heiter werden :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anika

#225 Beitrag von Anika »

Ich find deine bestellung schöner als die, von der du geträumt hast :ugly: Geiles Gerät :D =D>
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten