Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
belline

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#556 Beitrag von belline »

Hallo Cocolin & willkommen in unserer Gruppe.
Echt schön, dass es diesen Thread gibt, da fühlt man sich nicht mehr so allein :D

Meine Flexi ist da!!! Folglich kann ich den Shop nur lobend erwähnen. Ich werde da auf jeden Fall wieder bestellen.
Und hier noch schnell ein husch-husch-Flechtzopf, ich kann euch ja nicht ohne Foto lassen... :mrgreen: Am Wochenende wird's die Frisur nochmal in "schön" geben.
Bild
Man beachte den Perspektivenvorteil: Meine Haare sehen laaaaang aus!!! :waigel:
Vivimed

#557 Beitrag von Vivimed »

Ja finds voll toll, dass sich mit der Weile so viele zu uns gesellen!
Als ich vor 2 Wochen das erste mal hier rein geschrieben hab war der letzte Post von 2011 und ich hatte schon Angst, dass die "Noch-Kurzhaarigen" ausgestorben sind :shock:
Zum Glück hatte sich Holunder schnell gemeldet =D

Belline die Flexie macht sich da sehr hübsch!
Gute Idee, damit das Pferdchen zu bändigen.
Ich war Anfang Januar mal kurz davor mir auch eins schneiden zu lassen und bin jetzt aber so froh, dass ich es nicht getan hab!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, lasst es euch und euren Haaren gut gehen und immer schön Fotos machen wenn es was neues gibt ^^

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Cocolin

#558 Beitrag von Cocolin »

Hallo und danke für die vielen Willkommensgrüße! :)

Das stimmt, GrünerHolunder ist wohl im Moment die kürzeste hier (wenn ich das richtig überblicke), aber dafür merkt man bei der Länge ja fast täglich, dass es wächst. :) Vor einem Jahr waren meine auch (fast) noch so kurz.

Sagt mal, was mir seit ein paar Tagen so ein bisschen unter den Nägeln brennt ist die Nachtfrisur. Ab welcher Länge habt ihr das denn gemacht oder in eine haltbare Frisur hinbekommen über Nacht? Ich bin so jemand, der nachts viel "rotiert", das heißt Häubchen oder Seidentuch würden glaube ich nicht halten bei mir. Und in den letzten Tagen sind morgens immer ein paar Haare auf dem Kissen, wahrscheinlich weil ich sie beim rumwühlen rausreisse...

Belline, auf dem Foto sieht dein Zopf schon super lang aus!!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
belline

#559 Beitrag von belline »

Cocolin hat geschrieben:Ich bin so jemand, der nachts viel "rotiert", das heißt Häubchen oder Seidentuch würden glaube ich nicht halten bei mir.
Ich bin genauso! Was ich mich manchmal hin- und herschmeiße... Was bei mir super hält ist Seidentuch + Häubchen. Gibt es entweder schon so zu kaufen , oder man näht sich selber ein altes Tuch an eine Haube. Das hält bei mir wirklich bombenfest. Habe es jetzt schon ein paar Wochen und noch nie ist es nachts runter gerutscht.
Ich möchte die Haube auch nicht mehr missen. Habe das Gefühl, meine Spitzen sind dadurch viel besser geschont.
Cocolin hat geschrieben:Belline, auf dem Foto sieht dein Zopf schon super lang aus!!
Dankeschön :mrgreen:
Maluca

#560 Beitrag von Maluca »

Das Gute an kürzeren Haaren ist, daß ich noch rumexperimentieren kann, ohne Angst zu haben, mir 120 cm Längen zu ruinieren :)

Wollte ich gerade einfach mal angemerkt haben.

Belline, diese Honeyfig-Leute liefern nicht nach Deutschland - wie hast du dein Häubchen denn hierher bekommen??
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
belline

#561 Beitrag von belline »

Maluca hat geschrieben:Belline, diese Honeyfig-Leute liefern nicht nach Deutschland - wie hast du dein Häubchen denn hierher bekommen??
Doch das tun sie, man muss sie allerdings per E-Mail anschreiben. Dann senden Sie einen Zahlauftrag per PayPal. Sobald das Geld überwiesen ist, geht die Ware raus. Ich hatte das Häubchen in weniger als 2 Wochen in Briefkasten. :gut:
Neram

#562 Beitrag von Neram »

N'Abend, ich gehöre wohl auch in diesen exquisiten Club. :-D Meine Haare wachsen irgendwie gerade gar nicht, habe ich das Gefühl. Allerdings lasse ich meinen Deckel immer messen und ob der das so richtig macht... Ich habe da meine Zweifel.
Ich rotiere nachts übrigens auch wie blöd und habe mir ein Seidentuch aufs Kissen drapiert. Musste mir schon anhören, dass ich nachts wie ein Wal auftauche und wieder zurück aufs Kissen plumpse. Sehr nett. :mrgreen:

belline, ich hätte gerne deine Haarstruktur... Ich hoffe dass meine irgendwann so ähnlich aussehen, falls sie endlich mal alle eine Länge haben.
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
belline

#563 Beitrag von belline »

Huhu Neram & willkommen in unserer Gruppe :D
Meinst du mit der Struktur die 1b Haare? Also ich hätte ja entweder lieber Aalglatt oder gelockt / gewellt. 1b ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes... :P
Vielleicht hängen sich deine 2a Haare ja noch aus, wenn sie länger werden.
Maluca

#564 Beitrag von Maluca »

Wow. Meine Haarlänge liegt irgendwo um die 30 cm rum. Damit gehe ich hier im Forum immerhin als Wischmopp durch ;)

Naja, besser als Abschneiden und neu Anfangen - dafür würde mir definitiv der Mut fehlen (auch wenn ich Bellines Projekt stalke :))

Einen wunderschönen Wochenbeginn wünsche ich euch!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
belline

#565 Beitrag von belline »

Maluca hat geschrieben:Naja, besser als Abschneiden und neu Anfangen - dafür würde mir definitiv der Mut fehlen (auch wenn ich Bellines Projekt stalke :))
Meinst du vielleicht Holunders Projekt? Ich habe mir zwar auch mal meine langen Haare kurz geschnitten als Neuanfang, aber das ist schon lange her :)
Maluca

#566 Beitrag von Maluca »

Ah stimmt, bitte entschuldige, belline. Da hatte ich dich mit Holunder verwechselt. War wohl noch zu früh für Foreneinträge :)
Mein Projekt
belline

#567 Beitrag von belline »

Also für sowas muss man sich nicht entschuldigen :D
sayuri-chan

#568 Beitrag von sayuri-chan »

Ich geselle mich auch mal zu euch.
Ich wollte meine Haare schon ganz oft wachsen lassen und habe immer bei Schulterlänge frustriert aufgegeben und sie wieder kurz schneiden lassen, weil man bei der Länge noch nicht viel mit den Haaren machen kann und sie offen einfach nicht schön liegen.

Aber dieses mal halte ich durch. So langsam funktionieren bei mir auch die ersten Dutts. Schlaufendutt geht prima und Cinnamon sieht zwar nicht grade bombastisch aus, aber hält und schont die Spitzen :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
sapphire

#569 Beitrag von sapphire »

Dann ein herzliches Willkommen an euch zwei :winke:

Heute habe ich meine erste Custom Order bei NaturalCraftUK in Auftrag gegeben. Anfang März wird das gute Stück verschickt. Es wird eine Forke wie diese hier, nur in Spalted Holly Wood wie bei dieser Forke.
Bin schon ganz gespannt :)
Mojo

#570 Beitrag von Mojo »

Herzlich Willkommen an alle neuen ! Krass wie viele Noch- Kurzhaarige hier unterwegs sind, hätte ich nicht gedacht. Yeah, je mehr destso besser ! :wink:

Vivi, ist deine Forke mittlerweile da? Und wenn ja, wie findest du sie?

Hairzblut, ich fühle mit dir! Bei mir geht auch noch fast nix *grrr*

Saphirre, schöne Forke ! =D>

Bei mir gibts nicht so viel neues, außer das meine Mutti mir zu meinem Geburtstag in drei Wochen eine zweizinkige Co in Alabaster von der lieben Ursula machen lässt ♡ (und weil ich ja bekanntlich eine olle Anfixerin bin, lässt die Mutti sich auch eine Co aus Tahitian Jadewood machen, wo sie ja grad schon mal dabei ist quasi :pruust: )

Anfang März lasse ich mir beim Friseur die Spitzen schneiden. Frühlingsfrisch auf dem Kopf sozusagen.

Ach ja, und ich geh jetzt zum Sport. Aber nicht nur wegen der Gesundheit, sondern weil ich gelesen habe das durch den angeregten Stoffwechsel der Haarwuchs angeregt wird. :irre:
Miau !
Antworten