lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#226 Beitrag von lairja »

:showersmile:

Wäsche 20.02
PreWash: /
Seife: Gambrinus von LadyValesca
Rinse: kalte leichte Katzeminzerinse mit 1ML Vitamin C, laukalt ausgespült
Leave In: /

Haare sind schon trocken, Spitzen total okay. Rest der Haare kann ich erst richtig beurteilen, wenn ich sie gekämmt habe. :lol: Scheint okay zu sein, haut mich aber nicht aus den Socken.

Ansonsten ist alles beim Alten, Haare wachsen seelenruhig vor sich hin, ich bin da gerade nicht so megamotiviert an ihnen rumzufuhrwerken, tut ihnen aber vielleicht auch ganz gut. Ich habe auf dem Langhaartreffen in MS stricken beigebracht bekommen und jetzt stricke ich fröhlich vor mich hin.
Frisurenprojekt habe ich für diese Woche umgesetzt. Cinnamon scheint von der Länge langsam vernünftig zu gehen, habe ich aber noch nicht fotografiert, bin halt gerade faul.

Achja.. und ich warte immer noch seeeeehnsüchtigst auf diversen Haarschmuck. [-o< Möge er bald da sein. Sind ja nur insgesamt neun Stäbe und eine Forke.

Samstag geht's für ein paar Stunden ins Spaßbad, da muss ich mir noch eine Methode überlegen, wie ich meine Haare da am besten behandele.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
jayjay.

#227 Beitrag von jayjay. »

Fällt mir da spontan ein :)
viewtopic.php?f=5&t=791
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lairja

#228 Beitrag von lairja »

Jo danke.
Da habe ich im Sommer letztes Jahr schon gewildert, als ich regelmäßig ins Freibad bin. Geht mir auch so ein bisschen um praktische Erwägungen auch im Kontext Seifenwäsche. Ich habe im Freibad um die Ecke durchaus auch schon mit Seife gewaschen, aber in dem Bad, wo's hingeht, sind die Duschen relativ eng, unpraktisch und wahrscheinlich auch voll. Ich glaube Seifenwäsche wäre mir da zu nervig, auch weil ich mich mit aufrechter Seifenwäsche schwertue. :?

Beim richtigen Schwimmen im Freibad nehme ich auch gerne eine Silikonkappe, finde ich aber beim "Planschen" eher befremdlich. Werde vermutlich meine Haare flechten und mit meinem Acrylketylo auf den Kopf tackern. Ölen werde ich vermutlich mit Sonnenblumenöl, erstens hat mein Freund das eh da (bin vorher bei ihm) und zweitens ist das abgeguckt bei Silberfischchen (die nimmt zwar Weizenkeimöl, aber beides hat viel Vitamin E) . Vitamin E soll antioxidativ wirken und deswegen die Haare vor Chlor schützen.

Meine bisherige Überlegung: Leichte Natronwäsche vor Ort, um das Chlor und schonmal einen Teil des Öls (wie viel sollte ich nehmen?) vor Ort auszuwaschen, um dann später oder tags darauf nochmal bei meinem Freund "richtig" mit Seife zu waschen. Da dann allerdings ungefiltert - und wahrscheinlich mit der Reines Gewissen.

Aber wie ich mich kenne, werfe ich die Prozedur bis Samstag noch ein paar mal über den Haufen und plane alles um. :lol:
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
lairja

#229 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Winterwald

Hersteller/ Bezugsquelle: Pflegeseifen
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Distelöl, Avocadoöl grün kbA, Kakaobutter, Rizinusöl, Parfumöl, Farbstoff
Überfettung: 15%
Preis: 3,65 Euro für 100g

Bild
Bild von der Shophomepage von Pflegeseifen. Link zur Seife

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: Block, gelbe und grüne Farbe in Schlieren
weich oder fest: recht fest
Geruch: nach Zitrone? Leicht würzig und holzig im Hintergrund
Geruch in den Haaren: kaum
Schaum: ordentlich

Wie wurde sie genutzt:
- pur

Eindruck erste Wäsche:
Direkt nach der Wäsche waren die Haare komisch. Die Haare waren zwar Griffig, flogen aber auch etwas, lagen am Ansatz dabei schön fluffig. Die Spitzen waren zwar kräftig, aber sehr klettig. Haare etwas rau. Klingt ein bisschen nach zu viel Kokosöl, scheint mir, aber wirklich "schlecht" war das Ergebnis eigentlich nicht.
Nach ein paar Tagen wurde es besser und dann sahen die Haare sogar überdurchschnittlich gut aus, verloren kaum und Flausch und an gesunder Durchfeuchtung. Hmm.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★
Glanz: ★★★☆☆
Griffigkeit: ★★★☆☆
Flauschigkeit: ★★★☆☆
Kopfhaut: ★★★★
Spitzen: ★★★☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
lairja

#230 Beitrag von lairja »

:helmut:

Post vom Zoll. Irgendwas (ohne Rechnung außen :roll: ) ist da, ich soll mit Rechnung zum Zoll kommen. Schaffe ich das mit plattem Rad noch heute? Rechnung mitbringen ist so ne Sache... ich weiß ja gar nicht ob's von Ed oder HarsticksNMore ist.

Paypal Transaktionsdetails reichen?

:gruebel: Bei Ed ist das auch umständlich, da habe ich wegen des Sales ja eine Rückzahlung bekommen.

Edit: Nein, heute kann ich's vergessen, mein maroder PC druckt schon wieder uuuuultralangsam und ich müsste in ein paar Minuten los, um noch zur Öffnungszeit beim Zoll zu sein. :( Noch bis Montag warten :heul:

Edit²: Hab's wirklich nicht zum Zoll geschafft. Brauche mind. ne Stunde zum Zollamt, das macht 14 Uhr zu und bis um 13 Uhr ist hier auch nichts ausgedruckt, ich hasse meinen Computer soooooo sehr, ne zeitlang ging's doch mal :roll:
Ich muss mal gucken, wie ich meinen Laptop an den Drucker anschließen kann, dann brauche ich den PC zum Drucken nicht mehr.

Achja... und es sind die Stäbe von HaisticksNMore, habe doch noch mehr als "USA" als Absender auf dem Schreiben gefunden.

Edit³: Heute werde ich nicht mehr glücklich :( SIE war bei Elymwold eingestellt, eine Forke, die so aussah, wie meine Wunschforke. Ich hatte gerade beschlossen sie zu kaufen, ich hatte widererwartend doch noch genug Geld für sowas auf dem Konto. Und keine 10 Minuten nachdem ich sie im Shop entdeckt hatte, hat sie mir jemand vor der Nase weggekauft. :heul:
https://www.etsy.com/listing/180162490/ ... e_active_1
lairja

#231 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Gambrinus

Hersteller/ Bezugsquelle: LadyValesca
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Guiness,
Rosmarin
Überfettung: 7%
Preis: 4,90 Euro für 100g; als Probegröße bestellt

[Bild]

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: leicht grau-rot-bräunlich
weich oder fest: fest
Geruch: riecht überraschend gut, man riecht das Guiness wohl raus, auch Rosmarin ist eindeutig zu erkennen, das ganze ist aber sehr dezent und harmonisch, herber-krautiger sehr gefälliger Duft
Geruch in den Haaren: leider kein bisschen
Schaum: anständig

Wie wurde sie genutzt:
- mit leichter Katzenminzerinse mit wenig Vitamin C; ausgespült

Eindruck erste Wäsche:
Hmnn, ein bisschen wie bei der Winterwald auch, nur weniger komisch. Die Haare machen einen gut genährten Eindruck, die unteren Längen sogar knapp bis zur Überpflegung, die Seife hat also eine gute Dosierung. Die Spitzen fassen sich sehr kräftig an und sehen supergesund aus, aber sie kletten wie blöd, unglaublich. Konnte mir die Haare nicht mal vernünftig dutten, weil die Spitzen überall festgeklettet sind. Sonst aber echt super. Aha?
Achja Bierseifen sollen ja einen schönen Glanz fördern. Glänzen tun sie in der Tat sehr schön. Damit bin ich zufrieden. Extrem traurig, bis auf die Klettigkeit der Spitzen sind die Haare echt super geworden.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★
Glanz: ★★★★★
Griffigkeit: ★★★★★
Flauschigkeit: ★★★★
Kopfhaut: ★★★★
Spitzen: ☆☆☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
gipsie70

#232 Beitrag von gipsie70 »

Jetzt habe ich mir Deine Seifensteckbriefe durchgelesen und frage mich, was es mit der Klettigkeit auf sich hat? Normalerweise hast Du doch mit Deinen Spitzen keine Probleme, ich meine Spliss & Co., oder?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
lairja

#233 Beitrag von lairja »

Doch. Meine Spitzen sind ziemlich hin. :? Ich habe halt bis vor anderthalb Jahren noch regelmäßig intensivgetönt. Die ganzen schlimmen Reste habe ich zwar rausgetrimmt, aber mit Haarbruch und Spliss und Trockenheit und Taper undundund habe ich in den unteren Haaren schon noch ordentlich zu kämpfen.
Die optische Kaschierung ist seit einiger Zeit top. Mit offenen Haaren sehen meine Spitzen gesund aus und dass sie stark ausgedünnt sind, sieht man auch nicht. Außer im Flechtzopf, deswegen trage ich den ja auch praktisch gar nicht.
Und seit ich nicht mehr stark sauer rinse, weil ich mit Filterwasser wasche, sind die Spitzen meistens auch okay, auch was Trockenheit und Kletterei anbelangt. Warum das jetzt bei der vorletzten und insbesondere bei der letzten Wäsche wieder schlimmer geworden ist. Hmm, Kokosöl?

Ich habe mir nach deinem Kommentar die Spitzen nochmal angeguckt und da war tatsächlich mehr Spliss als sonst. :shock: Habe den jetzt mal großzügig rausgeschnitten, mal gucken, ob's besser wird. Habe auch mal Spitzenbilder gemacht, habe aber vor Montag wahrscheinlich keine Zeit, die hier einzustellen.
Nidawi

#234 Beitrag von Nidawi »

Bei dir gehts ja zu! Habe gerade schon voll mitgefiebert wegen deiner Zollgeschichte.

Wegen deinem Drucker. Ruf doch mal an beim Zollamt, bei mir kann man Rechnungen auch per email schicken. Das erspart einiges, oder?

Liebe Grüße und viel Glück!
gipsie70

#235 Beitrag von gipsie70 »

Na, dann sind meine Bemerkungen nicht immer ganz umsonst :wink: Vielleicht reicht´s den Haaren jetzt einfach auch nur mit Heizung & Co., das darf man nicht unterschätzen.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
fiZi

#236 Beitrag von fiZi »

Och du Arme, bis Montag warten is ja blöd :-/
Ich hab auch mehrere Bestellungen aus USA und muss auch immer recherchieren, von wem das Paket jetzt ist - aber der Absendername steht ja zum Glück auch immer noch im Brief mit dabei^^
Was giepsie sagt hab ich auch schon gehört - dass man dem Zoll auch die Mails auf elektronischem Wege zukommen lassen kann.
Wegen der Forke die dir so gut gefällt - du könntest Nigel auch anschreiben. Er ist supernett und macht auch CO's nur hatte er vor kurzem eine OP an beiden Händen und muss sich noch erholen und außerdem noch ein paar CO's abarbeiten, aber ich hab den Eindruck, er macht sehr gerne CO's, und du musst dich nimmer ärgern :-)

Viel Spaß im Schwimmbad!!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lisachen

#237 Beitrag von lisachen »

Oh, warten müssen ist ja echt doof :/ aber ich bin schon ganz gespannt auf Bilder :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lairja

#238 Beitrag von lairja »

Bis jetzt geht das Warten ganz gut, war ja heute den ganzen Tag schwimmen. :D Auf jeden Fall schön, dass jetzt auch mal was ankommt und zumindest in greifbarer Nähe ist. :)

Mit dem Zoll muss ich mal gucken, im Brief stand halt explizit, dass man es ausgedruckt mitbringen soll, Montag kann ich aber auch einfach an der Uni drucken, aber am Freitag war der Umweg halt nicht möglich, zumal die Zeit eh schon sehr knapp war. Unter Absender stand "hairsticks" das fand ich jetzt auch nicht wirklich eindeutig :rofl:

@gipsie: Ja, sehr gut möglich, dass das so ein Mischmasch aus ganz vielen Faktoren ist. Ich gucke mal, wie sehr meine Haare jetzt durch den ganzen Chlor und vor allem das Solebecken mitgenommen wurden, werde nachher wohl nochmal ordentlich waschen, habe nach dem Schwimmen jetzt tatsächlich nur eine leichte Natronwäsche gemacht, das meiste Öl ist anscheinend auch noch drin.

@fiZi: Ahh, danke für die Info. Habe den Shop ja schon länger gestalkt und war ganz überrascht, als da plötzlich wieder Betrieb war und habe gleich zugeschlagen. Eine zweite Elymwold-Forke ist erstmal nicht so dringend, aber cool zu wissen, dass da COs bald wahrscheinlich wieder gerne angenommen werden. :)
fiZi

#239 Beitrag von fiZi »

Wahrscheinlich will der Zoll nur Druckerkosten spare :mrgreen: Die brauchen das nämlich ausgedruckt für ihre Akten und wenn die das bei jedem machen müssten, wär das wahrscheinlich teuer :P
Aber wenn du eh die Möglichkeit hast, am Montag zu drucken, dann hat sich das ja erledigt
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lairja

#240 Beitrag von lairja »

:helmut:
Ganz viel Haaaaaaarschmuck... :shock:
Aber nach der Reihe:

:showersmile:

Wäsche 23.02 (ohne Filterwasser)
PreWash: Viiiel Rapsöl als Schutz vor Chlor- und Salzwasser, rund 24h eingewirkt + leichte Natronwäsche am Vortag + saure Vorrinse
Seife: Reines Gewissen 5% von Steffis Hexenküche
Rinse: 6ML Vitamin C auf 1l warmes Wasser, kalt ausgespült
Leave In: /

Die Reines Gewissen, die ich schon vor Monaten mal als Notnagel bei meinem Freund einquartiert hatte (und dort auch angewaschen habe), sah nicht mehr so wirklich gut aus, sondern schon etwas fleckig. :? Da ich keinen ranzigen Geruch wahrgenommen habe, war ich gnadenlos und habe sie genutzt. Habe genug verbraucht, dass sie jetzt wieder fleckenfrei ist. :mrgreen: Problematisch scheint das für die Haare auch nicht gewesen sein.

Das Klettige in meinen Spitzen ist jetzt weg, dafür sind sie strohtrocken. :( Chlor + Salzwasser + Kalkwäsche scheinen wohl zu viel des Guten gewesen zu sein, da konnte meine Lieblingsseife nicht mehr gegen ankommen. Allerdings hat sie das Öl gut rausbekommen, da hatte ich ja ein bisschen Sorge.
Insgesamt sind die Haare solide bis gut, bin leider als sie noch am Trocknen waren nochmal weggepennt und habe jetzt die Wirbel deluxe auf dem Hinterkopf. :roll: Offentragen ist wahrscheinlich bis zur nächsten Wäsche ohne gerupftes-Huhn-Optik nicht mehr möglich. Aber wollte mir wahrscheinlich eh mal frische Farbe auf den Kopf kleistern.

Soooo.... kommen wir endlich zum Haarschmuck. :banane:

Wie Freitag schon angekündigt habe ich heute eine kleine Odyssee zum Zoll auf mich genommen, hat alles in allem 2 Stunden und 20 Minuten gedauert. :lol: Startpunkt war die Mensa, von dort aus habe ich erstmal Ewigkeiten gebraucht bis ich an einem Computer saß, von dem aus ich ausdrucken konnte. Im ersten Gebäude waren irgendwelche Schulungen in den PC-Räumen und im mathematischen Institut habe ich mich mit traumwandlerischer Sicherheit an dem PC angemeldet, an dem keine Maus angeschlossen war und, wie ich nach der Bemausung feststellen musste, von dem aus kein Kontakt zum Drucker bestand. Dann habe ich mir noch kurz einen Fahrradweg quer durch die Stadt ins Niemandsland rausgesucht, wo der Zoll ist, und habe mich dort auf dem Weg noch zweimal verfahren. :lol: Der Zoll selbst war dann auch gruselig. Obwohl dort sehr auffällig beschildert ist, wo man hin muss, habe ich erst lange Zeit ratlos vor dem Orientierungsschild am Eingang gestanden, weil genau auf dem es natürlich nicht so eindeutig zu erkennen war. An der Tür habe ich dann relativ erfolglos geklopft, und nach dem dritten Klopfen bin ich dann dreist einfach reingestiefelt, um festzustellen, dass hinter der Tür erstmal nur ein Flur ist. ](*,) Dann musste ich mein Paket öffenen, Rechnungen abgeben, 15 Minuten im Wartebereich warten (der Zoll hat dort mega viel Kinderspielzeug, wie süß der so familienfreundlich ist), 6,19€ blechen und dann durfte ich mich auf einen Rückweg machen. Rote Welle lässt grüßen.

Als Radfahrer und Fußgänger liebe ich ja eine Spezies Verkehrsteilnehmer besonders: Autofahrer (naja und Fußgänger mit Hunden). Was habe ich heute gelernt? Wenn man von einer Seitenstraße auf eine Hauptstraße fährt und dort eine Ampel ist, die auf rot steht, dann darf man trotzdem direkt rechts abbiegen, wenn dort ein grüner Pfeil ist. Wenn man einen dicken Mercedes fährt, dann auch ohne zu gucken. :roll: Ich fuhr mit meinem Rad gerade entlang der Hauptstraße als mir ein Mercedes von rechts die Vorfahrt nimmt. Der merkt dann aber doch, dass auf der Straße Autos kommen, bremst und steht mitten auf dem Radweg, sodass ich auf der anderen Seite nicht wieder auf den Bürgersteig auffahren kann. [-X

Zuhause angekommen stelle ich dann fest, dass nicht nur meine zwei Stabpaare von HairstickNMore angekommen sind, sondern auch meine Eds, zwei einzelne Stäbe, ein Paar sowie ein oversized. Ich bin also im Besitz von NEUN(!!) neuen Haarstäben. \:D/ Bis ich die alle ausprobiert und abfotografiert habe, dauert's bestimmt noch ein bisschen, aber ich verspreche euch, Fotos werden bald folgen.
:huepf:
Antworten