Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14446 Beitrag von Goldhaar »

45kg mit 12 :shock: . Da hatte ich schon 62, was ist an 45kg bitte zu dick? Ich war zwar immer groß, aber nie sonderlich kräftig und trotzdem wesentlich schwerer als Du offensichtlich. Also manchmal zweifle ich ernsthaft an unserer Gesellschaft.

Und Niffindor, nach den Fotos, die ich gesehen habe und ich meine, da war Dein ganzer Oberkörper zu sehen, finde ich Dich auch nicht dick. Es kann ja nicht jeder 1,68m groß sein und 50kg wiegen oder so und ich finde die wunderbare Vielfalt ist das schönste.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#14447 Beitrag von Niffindor »

Goldhaar, ich bin definitiv nicht die Schlankeste und hab meine Problemzönchen, aber als "dick" würde ich mich selbst persönlich auch nicht unbedingt bezeichnen. Bin halt nen bisschen kräftiger, allerdings hab ich nen Schwimmer-Kreuz und das macht das Ganze nicht einfacher. Interessant ist aber: Trage ich Kleider oder Röcke, dann fragt mein Bruder, ob ich massiv abgenommen hätte, trage ich Hosen und T-Shirts, heißt es, ich hätte zugenommen... :roll:

Interessiert mich nicht mehr wirklich. Nen bisschen Gewichtsverlust täte mir nicht schlecht, aber ich seh nicht ein, mich deswegen kaputt zu machen. Ich esse in meinen Augen gesund und gut ist.

Ich hoffe, ich fang mir jetzt gleich beim Sport keinen Kommentar zu meinen ungewaschenen Haaren :lol: Ich bin definitiv die jüngste (die meisten sind doppelt so alt wie ich) und die sehen immer alle aus wie aus dem Ei gepellt =D>
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Goldhaar

#14448 Beitrag von Goldhaar »

Das mit dem Schwimmerkreuz kenn ich, dass habe ich auch, aber ich finde, dass der Gesamteindruck zählt. Es muss alles irgendwie zusammen passen. Ich habe für eine Frau extrem große Hände und auch ziemlich große Füße. Für sich genommen auch nicht toll, aber es passt zum Gesamteindruck, denn ich bin einfach recht groß.

Und wichtig ist mit sich zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen (außer es liegt wirklich massives Unter- oder Übergewicht vor, sodass es ein gesundheitliches Problem ist). Wenn man sich selbst mit sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus und ich finde Deine langen roten Haare immer noch absolut toll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
membarus

#14449 Beitrag von membarus »

Goldhaar hat geschrieben:
Und wichtig ist mit sich zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen (außer es liegt wirklich massives Unter- oder Übergewicht vor, sodass es ein gesundheitliches Problem ist). Wenn man sich selbst mit sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus.
Das kann man so unterschreiben
BMI und Konfektionsgrössen sind bei weitem nicht alles
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#14450 Beitrag von honzhonz »

Niffindor, ich kenn dich ja persönlich und bei dir ist das ist nun wirklich Unsinn. Das ist absolut nicht zu viel, deine Familie hat ja einen an der Waffel! :stupid:

BTT: Kürzlich hab ich auch einen "Kleinen-Dutt-Kommentar" bekommen :mrgreen:. Ich hatte die Haare offen und hab sie dann beim gehen zum LWB gewickelt. Und dann hat ein Freund von mir gemeint, dass er es gar nicht glauben kann, wie viele Haare in diesen kleinen Dutt passen. Ich hab das mit den vielen Haaren gehört und den Rest gleich wieder vergessen, finde das also durchaus einen positiven Kommentar.

Und auf der letzten Weihnachtsfeier (ja, schon etwas her) hat jemand gemeint, meine Haare sähen aus wie die von dieser Elfe aus dem Hobbit (ich musste mich zusammenreißen nicht gleich Tauriel zu rufen und rumzunerden). Das war glaube ich mein schönster Haarkommentar bisher (auch wenn es natürlich maßlos übertrieben ist, weil sie vielleicht halb so lang sind...).

Mein Freund hat dagegen kürzlich gemeint, länger müssten sie ja jetzt nicht mehr werden, und auf Nachfrage hat er gemeint, er fände eigentlich alles von BSL bis zur jetzigen Länge schön. :| Das ist zwar nicht so richtig negativ, aber so richtig zum weiterwachsen lassen motiviert es auch nicht. Und ich überlege ja sowieso schon, ob ich nicht doch bei der Länge bleiben soll. Da hat mich der Kommentar ein bisschen ins Grübeln gebracht. Das wäre viel einfacher gewesen wenn er gesagt hätte, dass ich vor Steiß bloß nicht ans Schneiden denken soll. :mrgreen:
Bernstein

#14451 Beitrag von Bernstein »

membarus hat geschrieben:
Goldhaar hat geschrieben:
Und wichtig ist mit sich zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen (außer es liegt wirklich massives Unter- oder Übergewicht vor, sodass es ein gesundheitliches Problem ist). Wenn man sich selbst mit sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus.
Das kann man so unterschreiben
BMI und Konfektionsgrössen sind bei weitem nicht alles

Und das kann ich so unterschreiben!

Ich bin mit 1,78 m nicht gerade klein und auch nicht gerade "schmal".
Ich bin nicht "dick", aber doch sehr kräftig (trage Größe 46/48).
Mein BMI liegt weit im kritischen Bereich, meine WTHR ist allerdings im gesunden Bereich (0,76)!
Es gibt auch Leute, deren BMI aufgrund der Muskelmasse schon viel höher ausfällt,
deshalb kann man den BMI, vor allem auch bei großen Menschen wie zB. bei mir, absolut vergessen!
Ginge ich nach dem BMI, dürfte ich zwischen 60 und höchstens 75 kg wiegen.
Das hatte ich schonmal - und damit fühlte ich mich arg rappelig und sah auch so aus und bekam ständig Kommentare, wie dünn ich doch sei....
Ich war heilfroh, :!: , als ich dann endlich mal zunahm und endlich mal etwas Po und Busen hatte!
So, wie ich jetzt bin, finde ich mich absolut richtig!
Ich fühle mich absolut wohl in meinem Körper, auch und gerade, weil er etwas "kräftiger" ist! :gut:

Bei vielen Leuten ist auch die Wahrnehmung total verzerrt - ich merke das immer selbst bei meiner eigenen Familie/Umfeld... früher kamen Kommentare: "du bist so klapperdürr, iss doch mal was"
und jetzt: "Du bist viel zu fett, nimm mal ab!" :stupid:

Die Sprüche anderer zu meiner Figur
gehen mir mittlerweile ziemlich an meinem dicken Arsch vorbei :mrgreen:

BTT:
heute auf der Arbeit kurz die Cap ausgezogen, kam vom Kollegen:
"Wow, Deine Haare sind aber schön lang geworden!
Aber man sieht Dich ja so selten mit offenen Haaren"
Zuletzt geändert von Bernstein am 21.02.2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14452 Beitrag von Silberfischchen »

Honzhonz: denk vor Steiß ja nicht ans abschneiden! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
cielita

#14453 Beitrag von cielita »

honzhonz hat geschrieben:Niffindor, ich kenn dich ja persönlich und bei dir ist das ist nun wirklich Unsinn. Das ist absolut nicht zu viel, deine Familie hat ja einen an der Waffel! :stupid:
SIGN :!:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Cassandra

#14454 Beitrag von Cassandra »

BMI passt nicht immer, das stimmt.

Im Zweifelsfall den Spiegel fragen oder wenn man es ganz genau wissen will, gibt es diese Körperfettzangen. Wenn jemand damit umgehen kann, wären die ziemlich genau.

Aber das Wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt und dass man gesund ist.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Joanie

#14455 Beitrag von Joanie »

honzhonz hat geschrieben:Niffindor, ich kenn dich ja persönlich und bei dir ist das ist nun wirklich Unsinn. Das ist absolut nicht zu viel, deine Familie hat ja einen an der Waffel! :stupid:

BTT: Kürzlich hab ich auch einen "Kleinen-Dutt-Kommentar" bekommen :mrgreen:. Ich hatte die Haare offen und hab sie dann beim gehen zum LWB gewickelt. Und dann hat ein Freund von mir gemeint, dass er es gar nicht glauben kann, wie viele Haare in diesen kleinen Dutt passen. Ich hab das mit den vielen Haaren gehört und den Rest gleich wieder vergessen, finde das also durchaus einen positiven Kommentar.

Und auf der letzten Weihnachtsfeier (ja, schon etwas her) hat jemand gemeint, meine Haare sähen aus wie die von dieser Elfe aus dem Hobbit (ich musste mich zusammenreißen nicht gleich Tauriel zu rufen und rumzunerden). Das war glaube ich mein schönster Haarkommentar bisher (auch wenn es natürlich maßlos übertrieben ist, weil sie vielleicht halb so lang sind...).

Mein Freund hat dagegen kürzlich gemeint, länger müssten sie ja jetzt nicht mehr werden, und auf Nachfrage hat er gemeint, er fände eigentlich alles von BSL bis zur jetzigen Länge schön. :| Das ist zwar nicht so richtig negativ, aber so richtig zum weiterwachsen lassen motiviert es auch nicht. Und ich überlege ja sowieso schon, ob ich nicht doch bei der Länge bleiben soll. Da hat mich der Kommentar ein bisschen ins Grübeln gebracht. Das wäre viel einfacher gewesen wenn er gesagt hätte, dass ich vor Steiß bloß nicht ans Schneiden denken soll. :mrgreen:
Also bei sowas würde ich mir von Partnern nichts reinreden lassen. Nur mal angenommen das geht in die Brüche, dann ist Deckel weg und Haare kürzer. Das wäre doch doof. Haare bleiben einem, selbst wenn alle einen verlassen haben oder so. :D
Da gibts keine Kompromisse. 8)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Tomatensalat

#14456 Beitrag von Tomatensalat »

Ich kenne privat einen Friseur, den ich wegen eines Hobbies einmal in der Woche sehe. Weil der Tag immer auf einen Bad-Hairday fällt (ich komme an dem Tag nie zum waschen), versuche ich das immer in Flechtfrisuren zu verstecken.
Gerne in Zopfkronen oder Classics mit Duttabschluss.
Er findet das wohl sehr hübsch (so gesagt hat er es noch nicht, aber er starrt die Frisuren immer an, versucht sie "unauffällig" von allen Seiten zu betrachten und fragt, ob ich das selber gemacht habe).

Finde ich gut ;-) Zumal er beruflich schon ein bisschen was gesehen hat und kein unbegabter Dorffriseur ist :-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Alma

#14457 Beitrag von Alma »

Ach ja, Gewicht und Aussehen und Gefühl. Und Kommentare dazu - brutales Thema. :roll:

Für die Ratio: Menschen, die eher ein wenig zu mollig als zu dünn sind, sind statistisch gesünder und leben länger.

Für die Seele: Füllige, weibliche, runde Formen kann man auch einfach passend und sehr schön in Szene setzen, dann sieht frau zum Anbeißen aus. Es gab mal eine Fotoserie von fülligen Models, die mit der entsprechenden Mode einfach toll aussahen, chic und erotisch.

Ich bin etwas mollig, nicht dick, aber auch nicht mehr jugendlich schlank. Mit Bäuchlein, ordentlichen Oberschenkeln und Hinterbacken. Und wenn ich spezielle, figurbetonte Rücke, Kleider und Oberteile mit tiefem Ausschnitt trage, verdrehen alle die Augen nach mir. Mein Tenor-Partner betitelte meine Figurmerkmale mal als barocke Kurven, barocker Prachtarsch usw. das fand ich gut. :mrgreen:

Es ist wie mit feinen und mit dicken Haaren - jedes hat seine speziellen Reize und Vorzüge, sie gegeneinander antreten zu lassen ist nur blöd. Beim Boxen gibs deswegen ja z.B. Gewichtsklassen.

------------

BTT: Heute habe ich kurz mal mit einer schwarzen Karnevalsperücke rumgespielt. Mit langen dicken und abartig glänzenden Kunsthaaren. Marke Vamp oder Cleopatra. Mein Liebster guckte sich das an, verzog das Gesicht, guckte nochmal, verzog das Gesicht noch mehr, schüttelte den Kopf und meinet: "Nä! Das geht gar nicht, ich will sofort Deine schönen blonden Haare zurück, mach weg!"

:D
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14458 Beitrag von loversrequiem »

*** Ich bitte darum vom Thema Gewicht/BMI etc. zurück zum Thema des Threads zu kommen. Ihr wisst so gut wie ich, dass solche Themen hier kritisch gesehen werden und unerwünscht sind. ***
Bild
Kikimora

#14459 Beitrag von Kikimora »

Ich hatte zum ersten Mal Ficcaren zu Hause dabei und meine Ma ist extreeeem kritisch was Haarschmuck angeht. Sie meint es nie böse, aber meine Mutter ist extrem stilsicher und hat ziemlich klare Vorstellungen. Sie hat den besten Geschmack, den ich kenne und wenn ich wissen will, ob was gut ist, frag ich immer zuerst sie. Flexis z.B. sind ihr deutlich zu schnörkelig, aufwendige Buncages erschlagen ihr die Trägerin zu sehr und verstecken die Haare und überhaupt sind ihr viele Flechtfrisuren zu kleinteilig (Ist mir alles egal, ich bin jung genug, um trotzdem noch so rumzulaufen, ohne dass sich jemand wundert und ich bin halt schnörkeliger als sie :mrgreen: ).

Jedenfalls hatte ich die Silky Pink im Dutt und war schon ziemlich gespannt, was sie sagt, dass sie die Farbe genauso toll findet wie ich, war nämlich klar. Und?: "Was hast du da tolles in den Haaren? Schaut ja aus wie Melonensamen und so eine schöne Organische schlichte Form...!"

:yess:

(Und Honzonz: Dein Ava ist soooo schön!! Der tiefe Dutt ist einfach zauberhaft. :ohnmacht: Hab schonmal versucht, das so edel nachzubauen, aber ich hab zu wenig Haare. :oops: )
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#14460 Beitrag von honzhonz »

Joanie hat geschrieben:
honzhonz hat geschrieben: Mein Freund hat dagegen kürzlich gemeint, länger müssten sie ja jetzt nicht mehr werden, und auf Nachfrage hat er gemeint, er fände eigentlich alles von BSL bis zur jetzigen Länge schön. :| Das ist zwar nicht so richtig negativ, aber so richtig zum weiterwachsen lassen motiviert es auch nicht. Und ich überlege ja sowieso schon, ob ich nicht doch bei der Länge bleiben soll. Da hat mich der Kommentar ein bisschen ins Grübeln gebracht. Das wäre viel einfacher gewesen wenn er gesagt hätte, dass ich vor Steiß bloß nicht ans Schneiden denken soll. :mrgreen:
Also bei sowas würde ich mir von Partnern nichts reinreden lassen. Nur mal angenommen das geht in die Brüche, dann ist Deckel weg und Haare kürzer. Das wäre doch doof. Haare bleiben einem, selbst wenn alle einen verlassen haben oder so. :D
Da gibts keine Kompromisse. 8)
Klar, ich würde es mir ja auch nie verbieten lassen oder ähnliches. Aber ich schätze seine Meinung eigentlich schon als ehrliches Feedback dafür, was mir besser steht.. Und da ich selbst eben auch darüber nachgedacht habe, war es einfach nur ein kleiner Dämpfer. Steiß werde ich sowieso noch ausprobieren, das ist nicht mehr so weit. Und wenn das zu lang ist, kann ich immer noch zurückschneiden. :)

Und Danke Kikimora :D. Das ist einfach ein Strich-LWB. (Ein frisch gemachter, wirklich lang sieht der auch nicht edel aus. :lol:)
Antworten