Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#1051 Beitrag von Jiny »

Ich finde den Alternativen Sockendutt als Schlaffrisur gut. Also so wie Chii den macht um Sockenlocken zu machen. Also so wie auf dem Bild oben auf dem Kopf machen dann stört es auch nicht beim schlafen.
kontext hat geschrieben:Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Minä

#1052 Beitrag von Minä »

Ohhh, Die Ruby Bouquet finde ich auch wunderschön :ohnmacht:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1053 Beitrag von Seraphina Evans »

Endlich hast du dich auch anfixen lassen und ich bin nicht mehr das einzige Opfer xD Die Ruby Bouquet liebe ich, da bin ich mal gespannt auf die Wirkung in deinen Haaren.
Die Flechtwellen find ich prinzipiell gar nicht so übel, aber ich mag richtige Wellen bei mir auch viel lieber. Kennst du schon diesen Trick von Kupferzopf für die Zopfquaste?
Effy

#1054 Beitrag von Effy »

Ah super, vielen Dank für die Anregungen Jiny und Seraphina! Das werde ich auch mal testen.

Und vielen Dank, ich freue mich auch schon total auf sie! Meine Schmucksammlung wird immer größer und schöner, ich bin richtig glücklich :D Bald kommt auch noch das Wanderpaket zu mir, da bin ich auch schon sehr gespannt.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#1055 Beitrag von BlackElve »

Die Ruby Bouquet habe ich mir auch noch nachbestellt. In der Mitte finde ich sie schön rot, die Perlen finde ich leider etwas zu sehr ins rosane gehend.
Bin aber gespannt, wie sie in Deinen Haaren ausschaut.

Bezüglich Schlaffrisur:
War das nicht auch Lenja, die mal einen Hypno Bun auf dem Kopf probiert hat? :gruebel:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mirabellenbaum

#1056 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wieder mal so schöne Bilder... hach... [-o<
Aber du hast Recht, ohne Flechtwellen sehen sie schon noch schöner aus. Die Flechtwellen sind jetzt auch noch mein einziges Problem mit der Nachtfrisur, aber den Tip von Kupferzopf mit dem Spitzenpapier und der Papilotte find ich gar nicht schlecht. Frag mich nur, wo es sowas gibt :lupe:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1057 Beitrag von Zuma »

Ich mach nachts öfters einen Cinnamon weit oben auf dem Kopf, mit Scroos fixiert. Hält bombenfest, ziept nicht und macht schöne Wellen. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#1058 Beitrag von Seraphina Evans »

MiBau, Papilotten gibts bei Rossmann (garantiert auch bei dm und Müller) und Spitzenpapier müsstest du im Friseurbedarf kriegen können. Und sonst gibt es noch das allmächtige Internet ;)
Effy

#1059 Beitrag von Effy »

BlackElve, ist Hypno-Bun der, den man auch ohne alles machen kann? Den konnte ich mal, müsste ich nur mal wieder üben... :-k Das wäre auch noch ne gute Idee.
Rosastichige Perlen machen mir prinzipiell nichts aus, bin schon sehr gespant!

MiBau, danke! Wie machst du es, dass du keine Flechtwellen danach bekommst? Meine Haare nehmen das so gut an :?

retrotussi, Scroos sind auch notiert :mrgreen: Habe bisher auch immer einen hohen Dutt mit 3-4 kleinen Krebsklämmerchen gemacht, aber auf Dauer empfinde ich die als zu haarschädigend.

Ah super Seraphina, da schau ich vielleicht auch mal nach.

News zu meiner Grahtoe-Mermaid:

Sie ist gerade in Miami :urlaub: Da wäre ich jetzt auch gerne!
altes PP | neues PP
BlackElve

#1060 Beitrag von BlackElve »

Nein, das ist glaub ich der Nautilus, der ohne alles geht. Der wäre natürlich auch einen Versuch wert. In irgendnem Video wird gesagt, dass man damit auch schlafen kann.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#1061 Beitrag von Effy »

Ahhh ja richtig, die hab ich verwechselt. Die beiden wären auch ne Überlegung wert! Der Nautilus sitzt bei mir auch bombenfest, das könnte vielleicht auch funktionieren.

Woche 1 - Tag 2: Engländer

Die Nacht war in Ordnung. Habe mich ganz gut mit dem Zopf arrangiert, ohne mich zu strangulieren. Die Flechtwellen nerven aber trotzdem. Das ist es eben, was mich so daran stört, mit Zopf zu schlafen - Tragegefühl ist super, aber die Haare am nächsten Tag sind schlimm. Heute sind sie noch aufgeplusterter als gestern und ich bin froh, dass ich heute wasche. :?
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#1062 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, so ist's bei mir leider auch mit den Flechtwellen :zorn:
Aber die Nacht mit dem Ketylo war super, ich schließ mich dir mal an und teste verschiedene Nachtfrisuren!
Aber wenn deine schönen Wellen durch den Engländer kaputt gehen, wäre es sehr schade drum, die bete ich nämlich an :anbet:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Seraphina Evans

#1063 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich muss dir mit den Nachtfrisuren auch danken, wegen der Vorschläge Hab ich mir heute Nacht einen Cinnamon mit Scroos gemacht. Mit dem kann ich gleich noch unbesorgt raus :shock: Und im Gegensatz zur Scrunchie-Variante stürzt er auch nicht im Laufe der Nacht ab.
Effy

#1064 Beitrag von Effy »

Seraphina - schön, dass ich dich inspirieren konnte!

MiBau, freue mich wenn du dich anschließt :) Dann können wir unsere Erfahrungen austauschen. Wellen habe ich nicht mehr, die kamen ja vor allem vom Schlaf-Cinnamon :( Also abends sind sie meistens wieder ein wenig da, aber lange nicht so ausgeprägt wie zuvor. Und was mich am meisten stört, ist dieses plusterige, aufgebauschte... :x

________

Gewaschen :dusch:

PW: Ölkur mit Rizinusöl, Khadi Amla Öl und Steffis Verwöhnhaaröl
Wash: Reines Gewissen (letztes kleines Stückchen #-o )
Rinse: Matas Glanzspülung mit Honig, Zitronensaft, Mandelöl und Balea Feuchtigkeitscondi
LI: Avocadoöl mit Woodstock HC
altes PP | neues PP
lisachen

#1065 Beitrag von lisachen »

Mich stören Flechtwellen auch immer enorm. Die Haare kommen mir dann immer aufgeplustert vor und auch irgendwie strohig. Ich mache meistens nur einen Holländer, wenn ich über Nacht eine Kur drauf hab und am nächsten Tag wasche. Generell habe ich für mich aber auch noch nicht das Nonplusultra gefunden. Deshalb gibt ich es sehr spannend, dass du dich damit jetzt beschäftigst :) Einen Cinnamon mit Scroo könnte ich auch mal versuchen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt