Guten Abend,
Habe heute auch das erste Mal gerührt, und zwar diese beiden Hübschen:
Rezept:
30% Kokos
25% Shea
25% Raps
20% Olive
5% überfettet, mit Minzduft und für schön ein paar Ringelblumenblätter unten in die Förmchen gestreut.
Das Auswiegen war bei der Menge tatsächlich etwas frickelig, aber dank Feinwaage ging das schon.
Alles hat ziemlich genau gemacht, was es sollte, inklusive Magnetrührer. Bin ganz angetan. Diese beiden sind auch sehr schnell sehr schön fest geworden, das Ausformen hätte allerdings doch noch etwas länger warten können, dann wären die Konturen noch schöner.
Da alles gleich so gut aussah, habe ich im Überschwang noch ein zweites Rezept probiert, das ich auch gleich nochmal umschmeißen musste, weil ich mich bei einer Zutat total verwogen hatte.
Raus kam daher:
30% Kokos
30% Shea
28% Jojoba (da hatte ich die Plastikabdeckung für die schöne neue Waage falschrum draufgesetzt, also hatte sie sich verklemmt und ich mich total verwogen

eigentlich hätten es nur 10% werden sollen und das Öl musste weg, da ich es schon mit Kamillenblüten angesetzt hatte)
12% Olive
7% überfettet, mit Lavendelduft.
Die dickte eigentlich ebenso gut an wie die erste, aber sie braucht deutlich länger zum Aushärten, ich hoffe, sie tut's noch. Laut SoapCalc müsste es im Rahmen sein.
Morgen probiere ich noch ein Rezept mit 20% Kokos, 80% Olive aus. Schon toll.
@KleinMüh, Kokosmilch-Banane klingt total lecker! Kokosmilch steht bei mir auch auf der Liste.