Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte trotz HA

#121 Beitrag von Rana »

Hallöchen,

ich mag die Frisur auch sehr. Das ist die richtige Mischung aus messy und elegant :).

Liebe Grüße!
2a F ii
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#122 Beitrag von elen »

Die Silikonhaargummis könntest du im Zweifelsfall vorsichtig aufschneiden - oder so lange an einer Stelle ziehen, bis er reißt ^^ Ich trag die aber grundsätzlich nur am untersten Zopfende, weil sie so weit oben so schwer rauszubekommen sind.

Schick ist die Frisur aber in allen Varianten (:
Namaste

#123 Beitrag von Namaste »

Bratapfel und Elen: danke fürs Kompliment, ich finde Elegantes auch immer toll :oops:

So heute schmeiß ich eine groooße Runde Fotos von gestern und heute. Heute saß ich ne geschlagene Stunde beim Zoll (mit Hin- und Rückfahrt mal locker drei Stunden vertrödelt). Dann durfte ich einem verdutzten Zollbeamten erklären, dass das eine Haarspange ist. Zollbeamter greift sich besagte Ficcare, klappt sie auf und zu (ich krieg schon die Krise, nach dem Motto: Mach sie bloß nicht kaputt :evil: ). „Aus was ist denn diiiiieeee?“ Ich dachte mir, wenn ich jetzt sage Gold/Platin/Diamanten dann versteht der trockene Beamte den Witz nicht. Also hab ich "irgendwas mit Messing" geblubbert und ließ einen verdutzten Zollbeamten zurück. So hier ist sie nun, frisch aus dem ebay-Ausverkauf eines amerikanischen Händlers:

BildBild

Außerdem hab ich gestern Parandi gebastelt. Ohje, mein armer Freund musste mein Gefluche ertragen. Aus lauter Hach, wie ist das schön, Hach wie ist das fein-Überschwang hab ich nach drei Umwindungen um die Kommode das Wollknäuel total verheddert. Hat mich 2 Stunden gekostet, das auseinanderzutüddeln. Aber dann war's fertig. Ich hab es nach Mais Anleitung auf ihrem Blog gebastelt. Das Garn ist ein Seidengarn. Ich hab das gleiche Garn noch in Dunkelgrau mitgenommen (und noch ein Baumwolldingens in Grün). Aber nach der Aktion gestern hielt sich mein weiterer Bastelwahn in Grenzen. Ich hab noch ein Haargummi mit eingebastelt, damit der Anfang gleich mit dem Pferdeschwanz verknüpft werden kann. Eiegntlich eine ganz gute Idee, nur muss man das Gummi dann auch gut verstecken, was mir nur suboptimal gelungen ist (zumindest bei den Haarstabvarianten). Ach was quatsch ich so lang: tadda:

BildBildBild

Holzhaarstab vom Hamburger Weihnachtsmarkt, Ficcare, Senza Limiti Norsi

Ich denke, das Dunkelgrau wirkt noch besser und da lass ich dann mal das Haargummi weg und versuch die klassische Variante.

Hüstel, und als ich so beim Zoll saß, da sprang mir so ZUFÄLLIG :pfeif: eine dreizinkige 60th Street ins Körbchen. Huch.
Und jetzt ist sie schon versendet: Lynne in Vineyard

So, und Seife hab ich übrigens auch getestet, den BBC von CV. Aber das verdient morgen einen eigenen Post.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#124 Beitrag von MiMUC »

Oh, ein Gold-Parandi, wie schön.
Die Ficcare ist auch toll. Ist das eine S oder M?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#125 Beitrag von Namaste »

Die Primavera ist eine S, die Orangene eine M. In meinen Haaren reicht S eigentlich voll und ganz. Nur im Parandi brauch ich ne M.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

sumsum

#126 Beitrag von sumsum »

Sieht toll aus! Sowohl das Parandi als auch die neue Ficcare :helmut:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii

#127 Beitrag von Feline314 »

So ein Parandi ist natürlich genau das richtige für Feenhaar. Da lässt ein neuer Anflug von Bastellaune bestimmt nicht lang auf sich warten :)
Die Aktion beim Zoll war bestimmt nervig, beim Lesen musste ich echt lachen. Manchmal hat man echt den Eindruck, die Zollbeamten leben hinterm Mond oder haben zumindest das Wort "Internet" noch nicht gehört :mrgreen:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Namaste

#128 Beitrag von Namaste »

Naja, ich glaube kaum ein Mann versteht, warum man für eine Haarspange mit Steuer etwa 75 Euro ausgibt. Ehrlich gesagt versteh ich es auch erst seit kurzem :mrgreen:
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#129 Beitrag von Alanna »

Hi Namaste,

ich schreib' vom Smartphone aus und daher wird es nicht ganz so ausführlich, aber zu dem schönen Parandi muss ich schnell ein "Daumen hoch" geben :gut:

Mir gefällt auch die Primavera sehr gut in Deinen Haaren, tolle Farben :D

Das Gesicht des Zollbeamten hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Namaste

#130 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben,

so nun mein erster Seifentest: Der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley
Ich kopiere mal den Steckbrief aus dem Seifentest-Thread:

Inhaltstoffe: Saponified oils of unrefined cocoa butter, virgin shea butter, sunflower, babassu, coconut, mango butter, castor bean; organic coconut milk; water; rosemary oil extract
Kosten: 6,00€ (für 200gr)
Herkunft: Tauschbörse (Probestück)
Aussehen/Konsistenz der Seife: beige
Geruch der Seife: Seifig, etwas zu chemisch für meinen Geschmack
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: für mich ja, aber ich bin da sensibel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, sehr kompakter Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, zweimal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen, beim ersten Mal mit Essig-Proteinrinse (boa ey, der Essiggeruch geht gar nicht!), beim zweiten Versuch 3 Tage später mit Zitronensaft/Vitamin-C-Rinse und jeweils 1,5 Litern BRITA-Filter-Wasser, Rinse jedes Mal noch einmal mit kalter Rinse nachgespühlt. Beim ersten Versuch kein LI (wollte sehen, was dabei herauskommt), beim zweiten Mal Pre-Wash mit Macadamianussöl und hinterher LOC mit Macadamianussöl und HM CC-Creme.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Macadmaia Pre-Wash beim zweiten Versuch ging gut raus
Glanz nach dem Waschen: für meinen Geschmack enttäuschend
Anfassgefühl: mmh, war mein erster bzw. zweiter Seifenversuch, gewöhnungsbedürftig, sehr griffig, ein bisschen zu trocken, Haare sehr pflegebedürftig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zu trocken, unbedingt Öl und Creme!, danach gut
Schuppen: ja hier ist das größte Problem, ich habe sonst nie Schuppen. Nach dem ersten Mal Waschen kamen am Anfang dritter Tag Schuppen, beim zweiten Versuch bereits am ersten Tag.
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Ansatz welliger als sonst, besonders an den Schäfen, die Längen dagegen sehr glatt

Fazit erste Wäsche: Der erste Versuch war ein bisschen enttäuschend, wenn man andere Bilder hier im Forum sieht und die Erwartungen hoch steckt. Dafür, dass die Seife so hoch überfettet ist, man also maximale Pflege erwartet, waren die Haare hinterher zu trocken. Glanz ... mmh, so lala ... das kann mein Glanzshampoo von Sante besser. Die Längen sind ein bisschen gepflegter als sonst, aber dafür fassen sich die Haare irgendwie zu griffig an. Das kenne ich mit Shampoo seidiger. Kalkseife kann das nicht sein, da ich keinen Belag auf den Haaren habe. Vor allem fliegen sie tierisch, sind also sehr statisch aufgeladen. Wenn ich kein LOC hinterher mache, sehe ich aus, wie ein explodiertes Sofakissen. Das schlimmste sind allerdings die Schuppen. Ich habe sonst niiiiieeee Schuppen. :shock:

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich probiere noch das neue Stück aus, was unterwegs zu mir ist. Und experimentiere ein bisschen mit den verschiedenen Rinsen (beim nächsten Mal kippe ich mir das nicht über die Kopfhaut).

Hat noch jemand Tipps vor allem hinsichtlich der Schuppen? Kann ich was an der Rinse ändern?

So, da Bilder mehr sagen als tausend Worte:
Erster Versuch direkt nach dem Trocknen (ja stimmt, das sieht ganz gut aus, ist aber geblitzt):
Bild

Tag 2, erster Versuch (viel zu trocken, da glänzt in der Sonne nix), deswegen in der Nacht Pre-Wash Macadamianussöl:
Bild

Zweiter Versuch noch nicht trocken:
Bild

Trocken am Ende des Tages (das ist geblitzt!!! Null Glanz und Schuppen):
Bild
1c F ii
ZU 6 cm

Rana

#131 Beitrag von Rana »

Oh Mensch, Namaste. Das sieht für mich danach aus, als würde das überhaupt keine Seife für dich sein. Ich kenne die Phänomene und hatte selbst trockene Längen und ein paar Schüppchen (die ich sonst NIE habe!). Also verhielt sich mein Haar ganz ähnlich, vielleicht etwas weniger drastisch.
Bei einer guten Seife glänzen meine Haare richtig schön und ich habe kaum Bedürfnis, sie danach noch zu pflegen (vielleicht maximal die Spitzen). Auch ist der Frizz dann weniger da.

Und zu deinem vorherigen Post möchte ich dir sagen, dass ich dein Parandi sehr hübsch finde. Die Farbe gefällt mir besonders. Ich habe es ja nicht mit übermäßig bunten Parandis (?), deshalb mag ich deins auch besonders. Und die Kollektion Primavera von Ficcare mag ich eh ganz gern.
2a F ii
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii

#132 Beitrag von Feline314 »

Wie stark hast du denn die Rinse angesetzt, vielleicht gibts da noch eine bessere Variante für deine Haare?
Was ich letztens ausprobiert habe, war eine Zitrone in Scheiben - die stand einen Tag lang in einem Krug Wasser als Getränk, den Rest habe ich durchgesiebt, verdünnt und als Rinse verwendet (war bei mir besser als nur Zitronensaft).

Sonst drück ich einfach mal die Daumen, dass der Test mit dem anderen Stück dir mehr zusagt!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
gipsie70

#133 Beitrag von gipsie70 »

Hallo Namaste! So sehen meine Haare auch immer aus, wenn ich eine Seife mit zu hohem Kokosöl-Anteil verwende. Habe auch den BBC, weil ich so neugierig darauf war, ob das bei dem besser ist wg. der hohen Überfettung. Pustekuchen. Ich kann ihn nehmen, wenn ich eine intensive(!) Reinigung möchte, zum Dauergebrauch leider nicht so geeignet. Das gilt bei mir auch für den Körper, die Haut spannt danach wesentlich mehr, was auch Deine Schüppchen erklären könnte. Was mir wiederum deutlich zeigt, daß die Überfettung nicht das Hauptkriterium bei Seifen ist. Am besten funktionieren bei mir Seifen von 5-7% Überfettung mit hohem Avocadoanteil, am liebsten ganz ohne Kokos, Ergebnis saftige und geschmeidige Haare, die trotzdem griffig sind. Rinse auch nur noch mit VitC, erstens, weil ich den Geruch am angenehmsten finde und zweitens bilde ich mir ein, daß die Haare dadurch auch nochmal weicher werden. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, Du klingst gerade so verzweifelt :knuddel: Das wird schon. Ist ja nichts Schlimmes passiert.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Namaste

#134 Beitrag von Namaste »

Ach ich bin gespannt. Bei den anderen Seifen hab ich drauf geachtet, dass auch andere Öle vorn stehen. Ich werde wohl erst mal mit der Mocca Seife waschen von Alles schöne Dinge. Laut Wuscheline ist da hauptsächlich Oliven- und Babassuöl drin. Wie viel von dem Vitamin C soll man denn auf 1,5 Liter nehmen? Ich hatte heute den Saft einer halben Zitrone und eine Mini-Prise Vitamin C auf 1,5 Liter. Kann sein, dass das zu stark war. Ach verzweifelt bin ich nicht. Haare sind ja noch dran :wink:
1c F ii
ZU 6 cm

fluffybananie

#135 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Namaste,

Habe mal ein Lesezeichen gesetzt da Du fast ein Haarzwilling bist. Ich oute mich auch als Besitzerin von YSL Opium und ein Sprühstoß reicht um wie drin gebadet zu riechen und das der Mitbewohner droht mit mir nie wieder Abends wegzugehen wenn ich wieder diesen "Omaduft" trage :lol: Naja ist ein Geschenk meiner Mutter gewesen.
Die Grahtoe ist wunderschön. Ich sollte noch 2 COs bekommen da ich zwei Steine bei ihr habe. Mmmh ob das Holz mit einem fliederfarbenen Druzy passen würde?

Jedenfalls hast Du sehr schöne Haare auch mit 6cm ZU.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Gesperrt