Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1321 Beitrag von Bea »

Danke euch! :) Einen Tänzerinnennacken, Mata? :o Echt? Na ja, ich hab auch einige Jahre getanzt... Hoffentlich bleibt der mir erhalten, auch wenn ich nicht mehr so viel tanze. :?
Ja, mir gefällt der Ava auch - mir war nach einem neuen... 8)

edit: Isabella, ich fühle mich auch zunehmend wie ein Langhaar! :) Trage sie nur noch selten offen, weil sie mich früher oder später stören. Also muß ich mich um (neue) Frisuren kümmern... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Isabella
#1322 Beitrag von Isabella »

Ich trage meine Haare mittlerweile nie offen und staune nicht schlecht, wenn ich sehe, wie lang sie geworden sind. Immer wieder ein neuer Aha-Effekt. ;)

Gegen Langhaarkopfschmerzen helfen übrigens Flechtzöpfe, die eng am Kopf anliegen. Nur falls du auch davon betroffen sein wirst. :?
Bea

#1323 Beitrag von Bea »

Danke für den Tipp, aber ob ich jemals zwei symmetrische Franzosen hinbekommen werde? :?

Da fällt mir ein, demnächst werde ich doch mal den French Tuck versuchen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1324 Beitrag von Bea »

Bin heute in Probierlaune... 8)

Der erste Franzose mit Flechtzopf und mein erster French Tuck :) :

Bild Bild

Den French Tuck konnte ich leider nur mit einer Haarnadel machen, deswegen sieht er nicht so sauber weggesteckt aus. :? Tochter!!! :x

edit: morgen versuche ich mal den Chinese Bun... :)

Bea

#1325 Beitrag von Bea »

Auch nach mehrmaligen Versuchen will der Chinese einfach nicht. :(

Die Haare sind zu störrisch und stufig im Zopf, da bräuchte ich Unmengen von Haarnadeln, damit der Bun eingermaßen hält. Vielleicht nochmal probieren, wenn die Haare noch etwas länger sind. :?

Morgen gehe ich erstmal neue Haarnadeln kaufen, die ich vor Tochter in Sicherheit bringen werde. :roll:

Wenn noch jemand Ideen für meine jetzige Haarlänge hat, nur her damit! :)
Aber ich werde auch noch etwas stöbern... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 01.02.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Moira

#1326 Beitrag von Moira »

Ah, schöne Frisuren! Den "klassischen" Sockendutt finde ich an dir ganz besonders schön.

Und falls es dich tröstet: Bei mir geht der Chinese zwar, aber überall fallen kleine Locken aus den Stufen(oder auch einfach so) raus und Unmengen an Haarnadeln brauche ich sowieso. Das wird dir bestimmt nicht passieren, wenn sie erstmal länger sind.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Bea

#1327 Beitrag von Bea »

Oh danke, Moira! :) Wenn ich mich wieder mit Haarnadeln eingedeckt habe, werde ich den Sockendutt wohl öfter tragen. :wink:

Ich hoffe, daß der Chinese mit längerem Haar klappt! Der gefällt mir doch so gut! :?

Hab gerade einige Bilder von zwei Models mit je meiner Naturfarbe und meinem Lieblingsrot entdeckt. Ein Bild ist schöner als das andere.
Eins habe ich schon bei kleineRatte reingestellt, hier ist noch eins:

http://www.longhairfoto.de/G-Longhair/3 ... db_017.jpg

Moira

#1328 Beitrag von Moira »

Das wird schon, Bea! Bei mir fallen ja auch besonders die Stufen raus, und die sind dann etwa auf der gleichen Länge wie deine ganzen Haare jetzt. Aber die längeren Haare fallen meistens nicht mehr raus (es sei denn, es ist eine widerspenstige Locke :wink:), von daher müsste der Dutt mit APL eigentlich schon zu schaffen sein, denke ich.

Also ich finde beide Farben toll und bin sehr gespannt, was du letzendlich für einen Weg einschlägst.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Thomas

#1329 Beitrag von Thomas »

Die Fotos der beiden habe ich bereits desöfteren bewundert.
Ich bin aber trotzdem dafür, dass das in der Naturhaarfarbe besser aussieht ;)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
kleineRatte

#1330 Beitrag von kleineRatte »

Auf den Fotos gefällt mir das Rot besser (aber das ist keine wirkliche Überraschung :wink: ).
Der French Tuck ist klasse geworden! Sieht richtig gut aus.
:D
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Isabella
#1331 Beitrag von Isabella »

Bea, klasse geflochten! Mach' dir nichts aus dem Bun. Ich kann auch super flechten, aber nen Chinesen oder dergleichen habe ich noch nicht hinbekommen. :roll:
orangehase07
SSS in cm: 91

#1332 Beitrag von orangehase07 »

habe grad dein anderes projekt mit junior endeckt! ihr habt beide so schöne haare. :shock:
ist das blond natur? ist das immer so hell oder hat er als NHF dunkelblond?
noch eine frage(hoffe ich nerve nicht :oops: ) wie alt ist den dein junior?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Dodo

#1333 Beitrag von Dodo »

Bea, dein Frenchtuck sieht wirklich super aus! :D
Bea

#1334 Beitrag von Bea »

@Moira: ich bin auch immer noch gespannt, wo mich mein haariger Weg hinführt - aber es macht total Spaß, ihn zu gehen! :D Mir gefallen irgendwie beide Haarfarben! 8)
Den Chinesen versuche ich dann also nochmal mit APL... :wink:

@Thomas: ja, die sehen so toll aus... Naturhaarfarbe? Die ist schön, aber die andere ist so schön rooot... :?

@Danke, kleineRatte! Habe wieder Haarnadeln und werde den French Tuck demnächst nochmal schöner versuchen... :wink: Das Rot finde ich auch sooo 8) 8) 8). Aber das kriege ich vorübergehend bei Bedarf vielleicht auch mit Auswaschtönung hin. Hoffe ich. Jetzt bin ich aber erstmal eisern... :wink:

@Isabella: Danke dir! Noch ein bißchen länger und der Zopf gefällt mir besser. Der Bun kriegt im Frühjahr nochmal ne Chance... :wink:

@orangehase: Oh, vielen Dank! Auch im Namen von meinem 11jährigen Junior. Bei ihm ist das so wie bei Mi-chan. Im Blitzlicht sind die Haare viel heller und goldener. Er hat aschblondes Haar, etwas dunkler als Tochter, ungefähr wie ich. Jetzt weißtes, gell? :lol: Wenn ich durchhalte, wirst du bald wissen, wie meine NHF ausschaut... :wink: Und: du nervst überhaupt nicht! :)

Dodo, auch dir danke für das liebe Kompliment! :)

Ich kriege plötzlich so ne Riesenlust auf neue Frisuren! Aber die Länge ist noch nicht so, daß die schönen Styles auch machbar sind. :(
Aber ich bleibe dran und übe ganz fleißig! :nickt:
Hab gerade geCWCt. Der Ansatz wird jetzt auch am Scheitel sichtbar. Durch die Schaumtönung ist er zwar rötlich, aber heller als der Rest.
Bin weiterhin gespannt wie ein Flitzebogen... :lol:

edit: habe gerade ein Bild von meinem Ansatz gemacht - man sieht ihn schon ganz gut, finde ich:

Bild

Annamari

#1335 Beitrag von Annamari »

Oh, das französisch geflochtene sieht aber sehr sehr hübsch an dir aus. Das kleidet dich ganz toll!
Es ist schon eine richtige Freude dir beim Haare wachsen zuzusehen. :D
Gesperrt