HIPP BabySanft*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mike91

Re: HIPP BabySanft*

#46 Beitrag von Mike91 »

Hole mal den Thread wieder hoch. Wurde schon lange nichts mehr geschrieben. Es gibt für das normale BabySanft (nicht das für's leichte Kämmen) eine neue Rezeptur:
Inhaltsstoffe: Aqua, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Coco-Glucoside¸ Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Glycerin, Parfum, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Citric Acid, Lactic Acid, p-Anisic Acid
Ohne Sorbitol und Glycerin ganz weit hinten. Codecheck meint, alles ok. Was meint ihr?

Ist mein nächstes Shampoo zum austesten, nachdem mein Alverde Ultra Sensitive alle ist. So Ultra Sensitive war es doch nicht und mit Teebaumöl hab ich es auch nicht vertragen.

Shampoo lässt sich gut verteilen und schäumt auch ganz gut. Es riecht sehr angenehm.

Mein Kopf juckt zwar noch, aber weniger als davor. Heute schon der 3. Tag und ja, es juckt wie sonst am 1. Tag. Die Pickel trocknen irgendwie aus und verschwinden von selbst. Außer die großen, blutroten. Wollte mir den Gang zum Arzt ersparen, weil die Shampoos aus der Apotheke zu scharf für mich sind.

Das BabySanft für leichtes Kämmen wollte ich nicht, weil es Filmbildner enthält. Davon krieg ich nur unnötig Schuppen. Codecheck mag es auch nicht.
Sakana

#47 Beitrag von Sakana »

Bei mir war es eine ganze Weile lang wirklich super. Und aus den von dir erwähnten Gründen hatte ich ebenfalls nicht zur weißen Ausgabe für leichtes Kämmen gegriffen.
Ledier hattesich das nach Monaten dann irgendwann gewandelt und mir Schuppen in Massen, sowie wunderbares Jucken beschert. Aber bis dahin war es eben meine unangefochtene Nr. 1 :)
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Mike91

#48 Beitrag von Mike91 »

Hast du es mit den neuen INCIs genutzt oder noch mit den alten? Die Packung ist jetzt auch weiß.
Sakana

#49 Beitrag von Sakana »

Nee, ich hatte die alte Variante, da war sie noch rosa. Momentan brauche ich davon nur noch die Reste auf, wenn Seifenwäsche ab und an mal katastrophale Ergebnisse gebracht hat.
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Kiwiana

#50 Beitrag von Kiwiana »

Habe seit langem kh Probleme und musste jetzt nach fast 1 Jahr ne Seifenpause einlegen leider. Meine Haare waren mit Seife schoener denn je und ich hab die wahre Struktur meiner Haare kennengelernt. Aber die Schuppen... das war nicht mehr feierlich. Hab dann auch sante probiert und rossmann babyshampoo und es war immer so meeeeh. Mit der Alterra Granatapfel Spuelung wars ok aber dieses Hipp shampoo macht mich grad echt glücklich. Hab zwar erst einmal damit gewaschen aber das Ergebnis war super. Ich geh nächste Woche für 3 Wochen nach Norwegen auf nen Wanderurlaub juchuu und es beruhigt mich ungemein ein shampoo mitzunehmen das mir hilft. Haare fetten bisschen schneller und Spitzen brauchen mehr Öl, aber das nehme ich erstmal gern in Kauf! Wasche nachher das zweite Mal damit.
Top!
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Antworten