Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3271 Beitrag von Ahdri »

Ich habe heute mit der Honigkind gewaschen und bin leider nicht zufrieden :( Meine Haare mögen wohl kein Raps- und Sonneblumenöl an erster Stelle und Lanolin auch nicht :(
Es ist zwar alles sauber geworden, aber ich mag es nicht wie die Haare sich anfühlen. Frizzig und komisch. Aber nicht klebrig oder belegt. Störrisch sind sie irgendwie :(
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
falena

#3272 Beitrag von falena »

Meine Haare sind seit ca. einer Stunde trocken und das Haargefühl ist :helmut:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3273 Beitrag von Sally78 »

Als hätte ich nicht genug Seife, habe ich mir eben noch eine Aleppo bestellt mit 25% Lorbeeröl. Und jetzt im Nachhinein frage ich mich, für was Lorbeer eigentlich gut ist. (jaaa- ich weiß, irgendwie falsche Reihenfolge :mrgreen: Eigentlich müsste ich erst fragen, dann kaufen... )
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#3274 Beitrag von Feline314 »

@Sally78: So etwas ähnliches ist mir letzte Woche auch passiert, die Aleppo ist einfach mit ins Körbchen gehüpft! Jetzt trocknen die Haare nach der ersten Aleppo-Wäsche und ich kann schon mal sagen, dass Lorbeer aus mindestens zwei Gründen toll ist: der Duft und das Gefühl der jetzt halb-trockenen Haare :mrgreen:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Sally78

#3275 Beitrag von Sally78 »

Das Seifen aber immer von allein ins Körbchen hüpfen! :mrgreen:
Dann bin ich gespannt, was meine Haare zur Seife sagen.
Effy

#3276 Beitrag von Effy »

Kiwiana hat geschrieben:
Effy hat geschrieben:Die 5 Euro haben mich jetzt auch aufgehalten :mrgreen: Dann wird im April halt jede Menge bestellt.
Ich bestelle nicht mehr ueber ups nachdem sie das Paket vor die Tür gerotzt haben und behauptet dass jemand unterschrieben haette. Habe das Steffi auch gemeldet und es ist gar kein Problem ueber Dhl zu versenden, was bei mir mit Steffi Seifen Standard ist. Einfach ins Kommentar Feld eintragen oder email nach der Bestellung schicken, das geht schon!
Danke für den Tipp! Ich halte mich jetzt dennoch zurück, aber im April denk ich dran :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
GruenerHolunder

#3277 Beitrag von GruenerHolunder »

Irgendwie habe ich vorhin bei Chagrin Valley bestellt. Wie konnte das passieren? :oops:

Freu' mich schon drauf. :-D
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Fusselnase

#3278 Beitrag von Fusselnase »

Ich hab jetzt bei pflegeseifen bestellt. :D Bin schon voll gespannt, es sind natürlich wieder viel mehr Seifen geworden als geplant :oops: . Aber jetzt ist erstmal Kaufverbot, der Kram muss auch verwaschen werden und das ist mit nem Waschrhythmus 1x die Woche gar nicht so einfach.:D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Sally78

#3279 Beitrag von Sally78 »

Das mit dem Kaufverbot funktioniert bei mir immer gut... *hüstel* :wink:

@ Feline314
Was sagen denn deine trockenen Haare zur Aleppo?
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#3280 Beitrag von Feline314 »

@Sally78:
Die Haare fühlen sich auch trocken gut an, auch die Kopfhaut scheint die Seife zu mögen. Ich hatte mit einer Zitronenrinse gespült, die Spitzen haben nach dem Trocknen noch drei Tropfen Olivenöl bekommen, das brauchen sie nach jeder Seifenwäsche. Ich hoffe es bleibt auch bei den nächsten Haarwäschen mit der Aleppo so! Meine hat übrigens 20% Lorbeeröl.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Inconnue

#3281 Beitrag von Inconnue »

Zum Thema Drei-mal-testen.. Lohnt sich das wirklich? Mir brennt mit dem BBC gerade die Kopfhaut weg und es hat sogar schon nachm einschäumen gebrannt. Haare sehen ganz gut aus, soviel Volumen hatte ich bisher selten (halt auch eher etwas trocken) aber das probier ich lieber nicht noch mal, wenn ichs mit anderen Seifen nicht hatte, aua. :cry:
Nevonia

#3282 Beitrag von Nevonia »

Also wenns weh tut, würde ich auch nicht mehr testen.

Drei mal hat sich bei mir schon bewährt - denn beim ersten mal mit einer neuen Seife kann ich zumindest für mich nicht sagen, ob das Ergebnis der Seife geschuldet ist oder der Pflege davor (letzte Wäsche, leave in...). Beim zweiten mal weiß ich ja, dass ich vorher schon mal damit gewaschen habe. Und beim dritten mal kann ich dann "verschlimmbessern" ;-) also wenn trockene Spitzen sind, Öl dazu ausprobieren oder generell leave in usw.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
falena

#3283 Beitrag von falena »

Bei brennender Kopfhaut würde ich die Seife auch nicht mehr anfassen.
Das klingt zu sehr nach Unverträglichkeit.
Jemma

#3284 Beitrag von Jemma »

Schattentänzerin hat geschrieben:Bei brennender Kopfhaut würde ich die Seife auch nicht mehr anfassen.
Das klingt zu sehr nach Unverträglichkeit.
/sign
Ich würde sagen, deine Kopfhaut spricht da eine deutliche Sprache. Wenn meine Kopfhaut so reagieren würde, würde ich sie dick einölen und dann mit einer bewährten, gut funktionierenden Seife waschen.
Hast du schon einen bestimmten Inhaltsstoff im Verdacht?
Inconnue

#3285 Beitrag von Inconnue »

Danke für die Rückmeldungen! Mein Kopf ist halt gerade komplett trocken, obwohl morgen mit Shampoo/anderer Seife Waschtag wäre, deswegen bin ich gerade am schwanken, ob ich das ausnutzen soll, aber ich glaube, dass ich mir gleich tatsächlich die KH ölen gehe, wie ichs mir schon den ganzen Tag herbeigewünscht hab, weils wirklich übel brennt.

Jemma, ich weiß nicht so recht. Es muss eigentlich irgendwas von diesem Kokos-Gedöhns sein, beim Rest haben sich bisher keine Probleme ergeben. Gut, Mango Butter hab ich bisher nicht probiert, aber obs daher kommt.. Mein Kopf hat auch Coco-Glucoside und solche Dinge nicht für allzu toll befunden -bei Coco-Glucosiden aber erst nach mehrmaligem waschen-, daher meine Annahme, weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege, bin aber auch erst am Anfang mitm probieren und das war die erste kokoshaltige. Mit der Olive-Babassu beispielsweise hat die Kopfhaut halt garkeine Anstalten gemacht.
Antworten