Mein Hausarzt riet mir, beim Waschen von starken Wasser Temperatur Wechsel ab.
Das würde die Talg/Fett Produktion anregen.
...nur, so gutes Haar/Kopfhaut wie jetzt, hatte ich mit Shampoo noch nie im Leben.
Ich find das nur so grauslig auf dem Kopf...mal sehen, ob ich ne technik unter der Dusche finde, NUR die Haare zu erwischen...
...au weia, noch schlimmer als kaltes Wasser am Kopf finde ich ÜBER Kopf waschen/Spülen...
Ich hatte nicht vor, kaltes Wasser an die Kopfhaut zu lassen. Also werd ich wohl eher den Sonnengruß machen. Oder das seitwärts verdrehte Känguru oder so...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Alma, ich denk, wenn die Haare sich gut anfühlen und kämmbar sind, dann liegt die Schuppenschicht an (egal wie). Daher würd ich mir keine Gedanken machen.
Curlii, ich hab die Seife abends aus dem Kühlfach in den Kühlschrank getan, über Nacht war sie aufgetaut.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hab schon öfter bemerkt, dass meine Pre-wash Kur nicht richtig ausgewaschen wird. Bin jedesmal verzweifelt unter der Dusche und denke: ja jetzt ist sie raus (bei 1x shampoonieren), dann hab ichs mal 2x shampooniert (also geseift ne) und dann wars auch raus. Letztes hab ich nur einmal eingeseift und es war auch raus.
Naja jedenfalls wasche ich gestern meine Haare und ich seife sie nur einmal ein. Das die Kur nicht draußen ist merke ich erst wenn sie "trocken". Sind halt super strähnig etc. Unter der Dusche merk ich es überhaupt nicht obs raus ist oder nicht. Gibts da irgendwelche Tipps wie man das feststellen kann?
Ich drehe mir den Duschkopf Richtung Wand und mache ein starkes Hohlkreuz, dann erwische ich fast nur Haare beim kalten Abschluss.
Wieso habt ihr alle "Flauschehaareffekt" nach dem Rinsen? Meine waren vorhin nass unmöglich strohig, absolut nicht kämmbar (nicht mal mit den Fingern entwirren ging), gaaaaaanz leicht klebrig und nun? Trocken sind sie jetzt toll, aber immer noch etwas trocken.
Maaaan.....
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work] ...
CelticDog hat geschrieben:Ich drehe mir den Duschkopf Richtung Wand und mache ein starkes Hohlkreuz, dann erwische ich fast nur Haare beim kalten Abschluss.
Sag ich ja, Sonnengruß...
CelticDog hat geschrieben:Wieso habt ihr alle "Flauschehaareffekt" nach dem Rinsen? Meine waren vorhin nass unmöglich strohig, absolut nicht kämmbar (nicht mal mit den Fingern entwirren ging), gaaaaaanz leicht klebrig und nun? Trocken sind sie jetzt toll, aber immer noch etwas trocken.
Maaaan.....
Naja, ich hab gerade Flauschhaare OHNE Rinse. Mit Rinse hab ich eigentlich ganz fließende Seidenhaare, wenn ich das jetzt so vergleiche. Vielleicht mal eine Option zum Ausprobieren?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Naerys: Ich merk's an der Schaumqualität, wenn die Seife richtig schäumt ist das Öl gebunden, und wenn er richtig schön fluffig und locker ist, wird es auch rausgewaschen sein. Und an der Farbe....... mein Öl ist so quietschegelb, dass der Rauswaschschaum auch gelb ist. Wenn neu gebildeter Schaum weiß ist, ist alles bereit zum ausspülen. Aber das Schaumgefühl reicht eigentlich auch, ich krieg auch farblose Öle ziemlich zuverlässig raus (außer ich "beeile" mich, das ist gar keine gute Idee für Seifenwäsche..........)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CelticDog hat geschrieben:Ich drehe mir den Duschkopf Richtung Wand und mache ein starkes Hohlkreuz, dann erwische ich fast nur Haare beim kalten Abschluss.
Sag ich ja, Sonnengruß...
CelticDog hat geschrieben:Wieso habt ihr alle "Flauschehaareffekt" nach dem Rinsen? Meine waren vorhin nass unmöglich strohig, absolut nicht kämmbar (nicht mal mit den Fingern entwirren ging), gaaaaaanz leicht klebrig und nun? Trocken sind sie jetzt toll, aber immer noch etwas trocken.
Maaaan.....
Naja, ich hab gerade Flauschhaare OHNE Rinse. Mit Rinse hab ich eigentlich ganz fließende Seidenhaare, wenn ich das jetzt so vergleiche. Vielleicht mal eine Option zum Ausprobieren?
In unserer Duschwanne ist nicht genug Platz, um den Sonnengruss quer zur Wanne zu machen - der abnehmbare Duschkopf hängt in der Mitte an der Längs-Rückwand. Also nehme ich ihn in die Hand, beug mich leicht vor zur Seite, zur Wand hin, und lass das kalte Wasser von hinter dem Ohr auf der einen Seite über den Kopf laufen. Drehe den Kopf ein bisschen hin und her, damit auch alle Stellen kalt werden und lass das Wasser auch so aus dem Haar herausfliessen und -tropfen. Kaltes Tropfwasser auf dem Rücken ist so gar nicht mein Ding ...
Ich merke, dass meine Haare je besser aussehen, je weniger sauer ich die Rinse mache. Ich kann sie auch hin und wieder ganz weglassen, aber dann ist der schöne Zitronensäurerinse-Glanz auch nicht da.
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL !--> Midback oder mehr....
Ja, es war keine reine Öl Kur sondern eine Mischung aus Aloe Vera Gel- Jojobaöl und Sheabutter.. Habe glaube ich auch etwas übertrieben mit der Menge
Aber das mit dem Schaum ist ne gute Richtlinie, glaube sogar , dass der Schaum doch nicht übermäßig war in den Längen
Und hoch überfettete Seife wäre ein weiterer Tipp.
Mit niedrig (4-5%) überfetteten Seifen habe ich Ölkuren nicht so gut ausgewaschen bekommen, egal wie toll sie geschäumt hat. Mit hoch (10%) überfetteten Seifen bekommen ich Ölkuren aber ganz wunderbar raus.
Heu ihr Lieben,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe ....
Ich bin wirklich überzeugt von Seife,meiner Kopfhaut geht es super, aber ich habe von 10 Seifenwäschen 8mal klitschige Längen.
Könnt Ihr mir nochmal Seifen empfehlen für gesundes, aber relativ feines Haar?