Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DanieSahne

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3301 Beitrag von DanieSahne »

Hi ihr lieben,

ich möchte mich auch gerne dazugesellen.. Meine Tochter könnt ihr euch dazu denken. Grade hab eine Lieferng von Hexe bekommen und die hälfte alle Seifen gehören nun der kleinen, sag sie.. grrr. :roll: :D

Edit: Satz fertig geschrieben..
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Jana5000

#3302 Beitrag von Jana5000 »

Die weiß halt, was gut ist :D
LadyStrawberry

#3303 Beitrag von LadyStrawberry »

Am Montag kam mein lang ersehntes Päckchen von Steffi an. :fruechte: Ich freu mich schon so aufs Testen, leider müssen bis auf eine alle noch nachreifen.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Urbane Waldfee

#3304 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ist ja peinlich :oops: , aber ich habe gestern meine Seife im Haar verloren. Es war so ein dünner Rest in Briefmarkengröße. Und plötzlich beim Einschäumen konnte ich das Ding nicht wiederfinden. Man kommt sich ziemlich blöd vor, wenn man in seinem eigenen Haar nach der Seife sucht. Sah bestimmt witzig aus. :stupid:
Ich habe sie dann beim Ausspühlen wiedergefunden, als sie in den Spitzen klebte. Aber zwischendurch habe ich wirklich gedacht, ich bin ein bisschen zu doof zum Haarewaschen :kicher:
lisachen

#3305 Beitrag von lisachen »

Ist mir auch schon passiert :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Niffindor

#3306 Beitrag von Niffindor »

Same here. Gerade vorhin. Woraufhin ich das Stückchen brav an den Wannenrand verfrachtet hab und das nächste, größere genommen habe. Nunja, das kleine ist jetzt tatsächlich weg. Ich vermute, der Abfluss ist der Übeltäter :nixweiss: besser als meine Haare ist dieser Verbleib aber^^
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Effy

#3307 Beitrag von Effy »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Ist ja peinlich :oops: , aber ich habe gestern meine Seife im Haar verloren. Es war so ein dünner Rest in Briefmarkengröße. Und plötzlich beim Einschäumen konnte ich das Ding nicht wiederfinden. Man kommt sich ziemlich blöd vor, wenn man in seinem eigenen Haar nach der Seife sucht. Sah bestimmt witzig aus. :stupid:
Ich habe sie dann beim Ausspühlen wiedergefunden, als sie in den Spitzen klebte. Aber zwischendurch habe ich wirklich gedacht, ich bin ein bisschen zu doof zum Haarewaschen :kicher:
Ist mir mit so Reststückchen auch schon passiert :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
elfenbein

#3308 Beitrag von elfenbein »

Habe heute nach Ewigkeiten mal wieder mit dem BBC gewaschen. Ergebnis: MÄÄÄHNE! :shock:
Die letzten Seifenwäschen haben mir eher überweiche, platte Fisselhaare beschert, diesmal ist das Ergebnis wirklich toll! Gehaare gab´s auch nicht großartig mehr als sonst, das war für mich damals der Grund gewesen, den BBC nicht mehr zu benutzen. Ich hoffe, es hat sich dann doch wohl "nur" um den saisonalen Fellwechsel gehandelt - wenn auch diesmal echt heftig. Zum Glück ist das vorbei. :schwitz:
Urbane Waldfee

#3309 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hach, danke, da fühle ich mich nicht mehr ganz so doof :D

elfenbein: Ob es am zu frühen Frühling liegt? Bei mir war es gestern auch der BBC und ich bin begeistert.
elfenbein

#3310 Beitrag von elfenbein »

Urbane Waldfee, das ist es! :mrgreen:
evalina

#3311 Beitrag von evalina »

Wann gibts eigentlich wieder Gold von Marokko, sollte das heute Abend was geworden sein, fang ich an hibbelig zu werden ;)
Edit: Schlechtschreibung
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Joanie

#3312 Beitrag von Joanie »

Könnt ihr meinen BBC mal überreden, sich auch in ein Wundermittel zu wandeln? Ich liebe den Geruch, aber es klätscht so sehr. :(
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
DanieSahne

#3313 Beitrag von DanieSahne »

Bei mir ist gestern auch mein Steffi Paket gekommen. Ich hatte nicht damit gerechnet das sie sich für so ein Paket soviel mühe geben würde. Ich hab mich sooo gefreut. :huepf:
Muss halt jetzt noch reifen. Aber macht auch die Vorfreude noch größer :wink:

@Lady Strawberry: hast du zufällig auch ein Stück Schokosheaseife bekommen. Denkst du die ist schon reif?? Steht nix drauf.

ach übrigends jetzt nach 2 Monaten Seifenwäsche hab ich meinem Mann auch mal eine Seife (Ocean irgendwas von Pfegeseifen) bestellt. Und er meinte gestern zu mir das er sie Seife jetzt doch seit 4 Tagen nutzt auch für die Haare. Und er meint die fühlen sich ja so weich an und sein Gesicht spannt nicht mehr so. Und sah ganz glücklich aus :wink: hihi
Er gehört zu den Männern die sagen Cremes und Pflegezeug gehören den Frauen. Bis ich den mal dazu gebracht habe Creme für die Hände zu nutzen wenn die rissig vom Winter sind.. *kopfschüttel*
Er meinte auch erst Seife braucht er nicht. Sein Shampoo ist gut und er braucht nichts neues.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Fusselnase

#3314 Beitrag von Fusselnase »

Meine Pflegeseifen sind da. :D:D Ich hatte einen Bestellwert über 50 € und dadurch irgendwie portofrei. oO Das stand nirgens auf der Seite, aber drüber beschweren werde ich mich jetzt nicht. :D Freuen sich meine Mitbesteller. xD Und eine zusätzliche Seife war als Goodie auch dabei (die Shimyra), die hat sich aber gleich mein Freund gekrallt, die fand er sehr interessant. :) (Da ich mich freue, dass er meinen Seifentick akzeptiert und sogar alles ausprobiert, bin ich da die letzte die sich beschwert. :D)

Die Far away riecht einfach total klasse, bin sehr gespannt ob er sie zum Rasieren nutzen kann, sonst wird sie verduscht. :D

Und ich hab jetzt so viel Seife hier, ich weiß gar nicht, welche ich zuerst ausprobieren soll. :)

Heute war aber das Sanddorn Vierling von Steffi dran, aber irgendwie ist sie mir ständig aus der Hand geflutscht. Ich glaub, ich muss das mit kleinen Stücken einfach nochmal üben. :) Bin jetzt total gespannt, da ich noch nicht so lange mit Seife Haare wasche. :)

@DanieSahne: Meine Steffi Seife kam jetzt vor 4 Wochen oder so an, glaub ich, da hatte ich eine Schokosheaseife dabei. Das war so ein Herz mit einer Schnur dran. Die war schon ab Oktober oder November nutzbar gewesen. Aber kann dir natürlich nicht sagen, ob wir aus der gleichen Charge sind, weil meine Bestellung ja schon länger her ist. :/

Noch eine Frage: hab ich das richtig gelesen, dass man die Pflegeseifen am besten aus ihrer Verpackung befreit, weil das nicht atmungsaktiv ist?
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Blondfee

#3315 Beitrag von Blondfee »

Hallo Danie, wenn nichts draufsteht ist die Seife reif! Bei Steffiseifen aber am Besten trotzdem noch 1, 2 Monate liegen lassen, dann ist sie ergiebiger.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten