romantisch? So kann man es auch sagen...

klingt besser, als "du kannst das noch nicht besser"!

Burgfrollein ist ja süß, ich schreib sogar Gedichte hehe...
Das freut mich, Sloti.

ist auch nur ein paar Nuancen heller als meine NHF (ein helles Braun, wurde immer als Kastanie bezeichnet, trifft es aber nicht ganz genau). Und dadurch, dass es verschiedene Blondtöne sind irgendwie und nicht alles so in der gleichen Farbe... ich finds so auch ganz hübsch.
Was für ein Filterding ist das denn? Wo kriegt man das? Könnte das ja in meiner Dusche super einbauen und dann die Rinsen trotzdem mit Filterwasser machen... oder weiter rumtesten, aber wenn das nicht sooo teuer ist... mein Papa könnte mir das bestimmt einbauen.
munices, nee finde ich nicht blöd, interessiert mich ja auch selbst!
Wasserfilter Erlebnis
Erst mal war ich etwas verwundert, wie der funktioniert, weil ich in dem Filtereinsatz gar keine Öffnung gesehen hatte, wo das Wasser durchlaufen soll... hab die dann aber doch gefunden. Also Filter rein, Wasser rein und schön plödderte es los. Es geht ratz fatz, die Kanne sieht super aus und "hochwertig". Glas halt, den Einsatz kann man einfach rausnehmen und säubern. Handhabung ist echt klasse.
Weiß nicht, ob ich den Filter richtig reingesetzt habe, also fest genug...
Gewaschen habe ich heute etwas anders. Ich habe deutlich länger eingeschäumt und länger ausgewaschen, außerdem mit
Olive Babassu gewaschen, die schäumt genau so toll wie der BBC.
Gerinst habe ich mit 4 EL Essig auf 1 L gefiltertes Wasser. Der Essig schien in dem Wasser besser "auf zu gehen", es war deutlicher gefärbt als die anderen Male... dann noch eine zweite Rinse 2L gefiltertes Wasser ohne Zusatz.
Also nach dem Auswaschen habe ich die Rinse übergekippt, kurz einmassiert. Es fühlte sich schon anders an, nicht mehr ganz so wächsern. Das Haar wirkte etwas weicher, aber der große BOOM-Effekt war es jetzt nicht. Die Rinse habe ich dann mit dem anderen reinen gefilterten Wasser ausgewaschen. Haare unverändert, leichtes Wachsgefühl noch vorhanden, aber deutlich weniger, als bei vorherigen Wäschen.
Allerdings war das Auswaschen vor der Rinse schon besser, habe gemerkt, dass ich wohl die anderen Male zu kurz ausgewaschen oder zu kurz aufgeschäumt habe.
Haare kurz im Handtuch antrocknen lassen, dann in das offene Haar etwas Macadamiaöl in die Spitzen und den letzten Rest in die Längen massiert. Jetzt trocknen sie offen vor sich hin und ich bin sehr gespannt, wie der Klätsch-Faktor so ist.
Außerdem versuche ich jetzt einen passenden Wasch-Rythmus auszumachen.
Möchte die Wäsche gerne etwas variieren und immer mal etwas länger warten. Momentan habe ich immer so 2-3 Tage zwischen den Wäschen, das geht auch ganz gut. Am liebsten würde ich unterhalb der Woche waschen, damit ich den Filter oder das gefilterte Wasser nicht immer mit in meine Heimat fahren muss... ist vom Praktischen also einfacher. Vielleicht Montag und Freitag? Hm...