Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#211 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen lieben Dank ihr Beiden! :mrgreen: Ich freue mich sehr über euer Lob! :D

@Vivianne: Ja, die Schlafhaube gehört nach wie vor des Nachts zu mir! :ugly: Wenn ich ehrlich sein soll, ist die Schlafhaube mein HG. Wenn ich bei meinem Freund übernachte (hier habe ich noch keine Schlafhaube), dann sind meine Haare am morgen total frizzig und kaum kämmbar.

Über die dicke Ölkur habe ich heute nachmittag noch eine Mischung aus dem Sundance AloeVera-Gel und der Garnier Granatapfelspülung aufgetragen. Darüber habe ich mit Frischhaltefolie einen Turban gemacht, um das ganze schön warmzuhalten.

Gewaschen habe ich nach bewährten Prinzip mit der Florex Schafsmilch-Körperseife. Das Ergebnis ist wie immer sehr gut. Obwohl das Wasser und der Schaum recht blau-grau war, konnte ich einen Farbverlust in den Haaren nicht feststellen.

Wenn ich komplett getrocknet bin, wird nochmal nachgemessen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Anaj SnowWhite

#212 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Gerade habe ich nochmal nachgemessen und bin bei genau 68 cm gelandet. Das klingt schon eher realistisch. Mit dieser Messung bin ich zufriedener als mit der von gestern! :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#213 Beitrag von fiZi »

:gut:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gulaabbharatiya

#214 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hui, wenn das auf dem Foto das Ergebnis nach der CO Wäsche ist, solltest du das definitiv wiederholen. Es sieht traumhaft aus vom Glanz und der Fluffigkeit her. =D>
Oh ja, dem Kaufrausch verfällt man durch dieses Forum wirklich sehr leicht. :oops:
Wann machst du noch mal eine CO Wäsche? Weil jetzt testet du wohl wieder eine Seife weiter...?
Anaj SnowWhite

#215 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war wieder Waschtag. Vor der Wäsche habe ich ein dickes LOC aufgetragen. Das L war die Logona Sprühkur und AloeVera-Gel. Das O war Jojobaöl und das C war der Garnier Granatapfel-Condi. Das ganze war ca. eine halbe Stunde auf den Haaren.

Gewaschen habe ich wieder CO mit dem Alverde Amaranth-Condi mit etwas Jojobaöl aufgepimt. Wieder alles prima vom Glanz und Fluffigkeit.

Momentan denke ich, dass ich künftig einmal in der Woche (Sonntags) mit Seife oder Shampoo wasche. Ich warte ja immer noch auf meine Steffi-Seifen-Bestellung. Die zweite Wäsche der Woche (Dienstag oder Mittwoch) nur mit Condi. Von der Reinigungswirkung ist die Condi-Wäsche für unter der Woche ausreichend und ich verspreche mit davon etwas weniger Farbverlust. Mal sehen ob das ganze so klappt.
fiZi

#216 Beitrag von fiZi »

Hört sich toll an und ist außerdem ne gute Möglichkeit, Condis aufzubrauchen *g*
Und man zögert so ja irgendwie auch die Haarwäsche raus. Wenn du weiterhin so tolle Ergebnisse hast, probier ich das vielleicht auch mal aus
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Anaj SnowWhite

#217 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Allerdings ist der Condi-Verbrauch schon etwas höher. Bisher habe ich ihn unverdünnt aufgetragen. Wenn ich mal vorher kein Öl aufgetragen habe, werde ich es mal mit verdünntem Condi versuchen.

Richtig, für mich soll es in gewisser Weise nur ein herauszögern der nächsten "richtigen" Wäsche sein. Auschließlich so zu waschen kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich einfach ab und zu das Frisch-Gewaschen-Gefühl brauche.
gulaabbharatiya

#218 Beitrag von gulaabbharatiya »

Mh, also ich finde auch, dass es ne gute Strategie ist fürs Waschen. Ich werde das mal bei dir beobachten und evtl. irgendwann auch mal probieren. :-)
Anaj SnowWhite

#219 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@fiZi und Gulaab: Also bisher kann ich es wirklich nur empfehlen. Alles auch weiterhin schon weich, fluffig und glänzend.

Ansonsten bin ich heute einigermaßen frustriert. Meine am 15. Februar bestellte Flexi ist immer noch nicht gekommen. So langsam mache ich mir doch Sorgen. :cry: Mit dem Zoll sollte es eigentlich eine Probleme geben, da die Flexi nur einen Wert von 23 Dollar hat.

Das Einzige was mich heute etwas versöhnlicher gestimmt hat: im DM haben sie heute zwei Fake-Ficcaren gehabt. Als ich den DM verlassen habe, gab es allerdings keine mehr. :mrgreen: Naja, qualitativ hochwertig sind sie nicht, aber das habe ich für den Preis auch nicht erwartet. Leider sind sie mir auch noch etwas zu groß. Eine wird im Originalzustand gelassen und eine habe ich in einem kräftigen Lila-Ton umlackiert. Hier ein paar schlechte Bilder:

Außerdem habe ich heute endlich meinen Fotoapparat wieder gefunden! :mrgreen: Naja, ich hab ihn die ganze Zeit in der Handtasche rumgetragen! #-o
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
fiZi

#220 Beitrag von fiZi »

Sehr hübsche Faccares!
Die Flexis hängt bestimmt beim Zoll. Es ist echt krass, wie sehr sich dann alles verzögert. Auch wenn sies nur durchwinken schauen sie sich ja meines Wissens nach alles an und wenn da grad viel los ist ... hatte schon Lieferzeiten zwischen 7 Tagen und 5 Wochen. Die Ungewissheit ist halt immer blöd, aber bei mir ist ncoh nie ein Päckchen aus USA verloren gegangen und ich hab schon viele bekommen. Also nicht runterziehen lassen :knuddel:
Anaj SnowWhite

#221 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben,

war bei euch heute auch so ein schönes Wetter?

Danke fizi, für deine lieben Worte. Nee, runterzeihen lasse ich mich nicht, aber ich bin halt so hibbelig. Geduld ist einfach nicht meine Stärke, ich will immer alles sofort. :mrgreen: Die Flexi ist immer noch nicht da.

Vor einiger Zeit habe ich euch ja erzählt, dass ich BSL fast erreicht habe (damals hat nur ca. 1 cm gefehlt). Heute morgen einen Blick in den Spiegel und :shock:, es fehlen noch 2 cm zu BSL. :evil: Bisher war mit nicht bewußt, dass BHs so unterschiedlich sitzen.

Wenigstens bin ich heute mit meiner Tagesfrisur zufrieden:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
fiZi

#222 Beitrag von fiZi »

Die Tagesfrisur schaut ja toll aus :shock:
Wunderschön, was ist das?
Haha, das mit BSL hab ich auch schon feststellen müssen :mrgreen: Irgendwie echt nervig, man denkt immer jetzt könnten die Spitzen schon fast ranreichen, und dann ist wieder ein Monat um ohne dass sich das nennenswert verändert hätte^^
gulaabbharatiya

#223 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo liebe Anaj,
ja, bei uns war auch Bombenwetter die letzten Tage. Und ich finde, dass die Sonne einem über viele doofe Sachen hinweg hilft.

Das mit dem Zoll nervt wirklich. Ich musste auch mal Monatelang auf Tanzschuhe warten und das Paket sah danach super demoliert aus. Seit dem bestelle ich nix mehr in den USA und schau mir auch die Homepages gar nicht mehr an, damit ich nicht doch etwas finde, was ich super toll finde. Ich kann dich sehr gut verstehen. Man wartet und wartet und das nervt halt einfach. :(

Aber: Wie gesagt, die Sonne scheint bombastisch toll, deine Ficcaren waren endlich im DM zu finden und sehen auch noch hübsch aus (reinwachsen tust du da von ganz allein ;-) ) und deine Tagesfrisur sieht wundervoll aus mit der Forke.

Und auch das mit der Länge kenne ich. Mir passiert das bei Taille immer. Den einen Tag denke ich Wow, im Herbst/Winter hab ichs geschafft und an anderen Tagen habe ich das Gefühl, dass es wieder BSL ist. Sehr verwirrend....Aber ich finde lang ist lang und schön ist schön, egal ob noch ein paar cm fehlen. :-)
Liebste Grüße,
gulaab
Anaj SnowWhite

#224 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende mit stahlendem Sonnenschein! Vielen lieben Dank für eure Komplimente zur Tagesfrisur vom Freitag. Am besten hat mir gefallen, dass sie den ganzen Tag gehalten hat ohne auseinanderzufallen oder zu ziepen.

@fizi: Das ist ein einfacher gedutteter Engländer. Ich weiß nicht, ob es dazu noch einen "Fachbegriff" gibt. Wenn ihn einer kennt, immer her damit! :mrgreen:

@Gulaab: Ja, du hast Recht. Sonnenschein tröstet einem schon über eine ganze Menge Mist und Stress hinweg. Es ist bei mir das erste Mal, dass ich so lange auf eine Bestellung aus dem Ausland warten muss. Sonst war immer alles spätestens nach 14 Tage da (egal ob USA oder China).

Was gibts sonst so Neues?

Neuer BH neues Glück? Ja! :yess: Bin schon über BSL! :mrgreen: Das ist mir früher echt nicht aufgefallen. Das Ergebnis gefällt mir natürlich deutlich besser.

Die Flexi ist natürlich immer noch nicht da. :evil: Aber wenigstens ist auf Marco von Alpenlandkunst Verlass. Heute kam meine neue Forke, die er mir extra noch auf Wunschmaß gekürzt hat. Und sie ist wieder soooooo schön! Schön rustikal! Ich mag sowas. Hier einmal Vorder- und Rückseite und einmal in einem (ich glaube es ist ein) Gibraltar-Bun:

Gestern habe ich mal wieder mit Shampoo gewaschen. Mein Freund hatte mir das Lavera Sensitiv-Shampoo da. Das Haargefühl ist schön. Richtig schön weich, glänzend, fedrig und fluffig. Aber irgendwie von allem etwas zu viel. Null Griffigkeit, wodurch heute nicht mal der LWB richtig halten wollte. Vorallem habe ich festgestellt, dass die Duttwellen/-knicke deutlich stärker sind als wenn ich mit Seife oder CO wasche. Knicke gefallen mir überhaupt nicht, an genau diesen Stellen brechen mir die Haare ab.

Mein Freund war am WE auch süß. In der DM-Zeitschrift war irgendeine Shampoo-Probe. Er: "Ich hab dir das Ding mal aufgehoben, aber ich glaube nicht das du die Probe haben willst. Da sind nämlich Silikone drin. Ich hab schon nachgeschaut!" Allein wie er Silikone gesagt hat. :kicher: Ich: "Nee, das können wir zum putzen nehmen." Er am nächsten Tag: "Ich hab mir jetzt damit die Hände gewaschen. Das ist wie Kleber, das hättest du nie wieder aus den Haaren rausgekriegt und sie wären kaputt gegangen. Wäre ja schade!" Ach ja, da hab ich mich gefreut wie verrückt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schwälbchen

#225 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, Gegenbesuch :D

Der Dutt sieht super aus!

Und nachdem du die Schlafhaube als HG bezeichnest, bin ich grad noch einmal aufgestanden und hab mir testweise ein Seidentuch um den Zopf gewickelt - mal sehen, ob das bei mir auch so gut funktioniert!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Antworten