Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joanie

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3346 Beitrag von Joanie »

öy... so nen Handschuh hatte ich schonmal iiirgendwo... #-o

Salzseife klingt eigentlich ganz gut... habe generell noch keine Seifen (bis auf Proben) und für Gesicht halt auch nicht... könnte ich mal versuchen. :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Melina

#3347 Beitrag von Melina »

Joanie hat geschrieben:Kann mir Jemand von euch aus eigener Erfahrung eine Peelingseife für Körper/Gesicht empfehlen?
Ja, die Grapeseed Tomato (CV). Peelt nur ganz leicht und ich vertrage sie überraschend gut.

So einen Peelinghandschuh zum Duschen nehme ich auch (und die gibts auch um einiges günstiger in der Drogerie)
Gruß,
Melina
falena

#3348 Beitrag von falena »

Seychelles hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass so viele Sieder aufgehört haben zu sieden bzw. das sie voll wenige Seifen im Shop haben oder Shops für ne Zeit schliessen.

Ich denke da an Waldfussel, ASD ehemals Seifenparadies, Wolkenseifen, Steffi. Vielleicht Siede Burnout wegen Überlastung? Finde ich schade, aber gibt genügend andere Shops.
Steffi hat ihren Shop geschlossen, weil im April ein neuer Shop online kommen soll, der Bestellungen einfacher macht. Außerdem wollen sie alte Bestellungen erstmal abarbeiten und neue Seifen sieden, damit der Shop im April ohne lange Wartezeiten starten kann. Hat also nichts mit "Siede Burnout" oder so zu tun, sondern einfach mit logischem Denken. ;)
Waldfussel schließt auch nur, damit sie hinter den Bestellungen her kommt und auch noch Freizeit hat.
Beathag

#3349 Beitrag von Beathag »

Auch ich oute mich als Seifensuchti. Und ich liebe es. :-) derzeit teste ich mich durch fast 10 Steffi Seifen. Da das Paket erst letzte Woche kam, habe ich noch vieeel vor.

Mein Mann verdreht schon die Augen, bei meinem Seifenvorrat. Und kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn ich mit meiner Schüssel und Zitrone Richtung Bad wandere. :-)
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
Melina

#3350 Beitrag von Melina »

Kennt das sonst noch wer von euch, dass Seife eigentlich gut riecht, aber wenn man sie sich näher unter die Nase hält sie nur noch nach Ammoniak riecht? :o Ausgereift ist sie sicher.
Evtl. sind hier ja ein paar Seifensieder unterwegs...
Gruß,
Melina
sarah_kay

#3351 Beitrag von sarah_kay »

Hat man wohl ab und zu, wenn Milch oder Milchprodukte enthalten sind.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Melina

#3352 Beitrag von Melina »

sarah_kay hat geschrieben:Hat man wohl ab und zu, wenn Milch oder Milchprodukte enthalten sind.
Die Seife enthält keine Milch.
Gruß,
Melina
sarah_kay

#3353 Beitrag von sarah_kay »

Oder irgendwelche Kräuter?

Aber schlimm ist es denke ich nicht.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Melina

#3354 Beitrag von Melina »

Ja, das schon.
Gut, dass es nicht schlimm ist. Danke.
Gruß,
Melina
Noemi B.

#3355 Beitrag von Noemi B. »

elfenbein hat geschrieben:Ich mag die Shimyra von pflegeseifen für´s Gesicht sehr, sie enthält Rügener Heilkreide und Meersalz und hat eine hauchzarten Peelingeffekt, da schrubbt absolut nichts. Trotzdem ist meine Haut danach viel glatter und "befreiter" als mit anderer Seife. Ich nehme sie nur abends zum Abschminken, bzw. Reinigen.
Tönt gut… muss ich mir mal merken, für meine nächste Bestellung. Die Jenseits von Afrika riecht ja soooooooooooo hammermässig! Probiert hab ich sie noch nicht, leider ist sie sehr weich, obwohl sie vom 2013 ist, hmpf. Aber nächste Woche kommt sie dran.
Von der Maharaja kann ich auch Positives berichten, macht schöne Wellen und riecht schon fast etwas zu heftig, aber sonst alles prima :wink:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Fusselnase

#3356 Beitrag von Fusselnase »

Mit Seife waschen macht so einen Spaß, ich hab doch glatt meinen Waschrhythmus geändert, weil ich die nächste Seife ausprobieren wollte. :D Endlich hab ich mal wieder Wellen, Shampoo hat meine Haare irgendwie immer ziemlich geglättet.

Mein Freund hat jetzt die Far Away ausprobiert, die schäumt mit Pinsel echt super. Klar, der Schaum ist nicht so stabil, wie es mit einer echten Rasierseife wäre, aber er hat sie trotzdem genutzt und fand sie total gut (vorallem der Geruch. :D) Also vielen Dank nochmal für den Tipp und allgemein für eure Hilfe. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Mahakali

#3357 Beitrag von Mahakali »

Ich hab gestern mal eine reine Babassu Seife ausprobiert (ÜF 8%).
Die Haare sind weiche, am Ansatz sehr fluffig, die Längen sind gut gepflegt. Ich hatte mehr Locken wie sonst,
das kenn ich eigentlich nur von Seifen mit hohem Kokosanteil.
Ich hab etwas Frizz und nach dem ersten Kämmen wirken die Längen etwas aufgeplustert.
Aber damit ist für mich definitiv klar dass Babassu nicht austrocknet und die Reinigunswirkung auch nicht zu groß ist.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3358 Beitrag von Sally78 »

Ok, heute nochmal mit der Aleppo gewaschen und nicht ganz soviel Volumen wie gestern. Schade. :( Also, Fehlersuche:
Gestern gerinst mit Zitrone und 2l destilliertes Wasser
Heute gerinst mit Zitrone und 2l abgekochtem Wasser
Gestern vorm Waschen 12 Std. Ölkur (Kopfhaut und Längen Amlaöl, Spitzen Olivenöl)
Heute keine Ölkur
Öl schließe ich fast aus, macht destilliertes Wasser echt so nen Unterschied aus? :?

Mal was anderes- wie reagiert eure Umwelt eigentlich auf Seifenwäsche? Ich habe das heute beiläufig meiner Mutter erzählt, und die war - naja, sagen wir sehr skeptisch. :shock: :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Catlyn

#3359 Beitrag von Catlyn »

"Du und dein Haarspleen...!" War der lachende Kommentar einer engen Freundin. Der Rest weiß nichts davon - und der Gatte trägt es, wenn auch kopfschüttelnd, mit Fassung :mrgreen:
gipsie70

#3360 Beitrag von gipsie70 »

Auch mit Skepsis, wenn ich aber dann erzähle, daß ich auch Zahnseife verwende, grenzt das Ganze schon an Fassungslosigkeit.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten