Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#496 Beitrag von Rana »

Ich möchte auch einen Lutscher! ;)

Habe wirklich die Vermutung, dass CV immer geht. Ich muss da bald auch unbedingt mal mitbestellen. Nicht, dass mir die Pröbchen ausgehen! [-X
2a F ii
celestina

#497 Beitrag von celestina »

Wuuuaaaah ich mag mir auch einen Lutscher nehmen!! Erdbeer-Sahne bitte!!!

Hach - schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest! Jedenfalls danke ich dir sehr für all' die schönen Urlaubsimpressionen!
Und was ich noch sagen wollte: Danke für deine haargenaue Seifenwaschbeschreibung. Ich hadere nämlich mit mir, ob ich der Seife nicht noch mal eine Chance geben sollte. Grad jetzt, wo ich doch mit dem SE zu kämpfen habe... und ich überlege, mir sowieso einen Wasserfilter zu kaufen, da meine Kaffeemaschine ein bisschen arg unter Kalkerscheinungen leidet. Und selbst wenn ich ihn dann nicht für die Haare brauche, würde sich mein Körper und meine Kaffeemaschine drüber freuen.
Von daher: Weiter so mit den ausführlichen Rinsen- und Waschberichten!
Liebe Grüße in die zweite Heimat!
Blondfee

#498 Beitrag von Blondfee »

Nehmt euch alle Lutscher, sonst wird es Mibaum noch schlecht :kicher: Und ich versuche, so akribisch wie möglich zu dokumentieren; hoffe es ist etwas übersichtlich... Ich glaube aber wirklich daran, dass es mit Seifenwäsche sowohl meiner Kopfhaut als auch den Längen besser geht!

Apropos Mirabellenbaum...

...Sesamöl!

Ich habe von Mirabellenbaum schon vor einer Weile den Tipp bekommen, die Haare mit Sesamöl zu pflegen. GEstern bin ich endlich in den Supermarkt gelaufen und hab mir ein Fläschen geholt. Eigentlich hätte ich morgen früh waschen müssen, da ich aber heute den ganzen Tag bis Mitternacht unterwegs bin und morgen auch gleich wieder arbeite, hab ich das vorgezogen. Gestern Abend dann also eine Kur mit Sesamöl.
Ich muss dazu noch etwas vorgreifen: Ich hab länger schon keine Ölkur mehr in der Kopfhaut gemacht, weil ich davon extremen Juckreiz bekommen hab nach ein paar Stunden. Ich vermute dass, wie auch Celestina von ihrer Hautärztin erfahren hat, das Öl das SE nährt... Mit Sesamöl wollte ich es jetzt nochmal probieren. ICh hab richtig viel genommen, mehrere Handvoll in die Längen geklatscht und auf die besonders schuppenanfälligen Stellen auch einen guten Schluck und einmassiert. Dann noch ganz wenig Vallee de Mai Condi in das untere Drittel, Engländer geflochten und ins Bettchen.

Heute Morgen dann Seifenwäsche:

Wash: Olive&Babassu Seife, 2x aufgeschäumt (mit Filterwasser vor und nachgespült)
RInse: 2l Filterwasser, 5 Spritzer Zitrone
Rinse 2: Brennessel-/CV Oily Hair Tea, ein kleiner Schluck Aloesaft, 1 Spritzer Zitrone

Da ich dann an die Uni musste, hab ich die Haare à la Silberfischle mit Seidentuch trocknen lassen.

Ergebnis: Ansatz toll, kaum Juckreiz, keine rote oder schuppige Stelle (das ist echt selten der Fall!!). Längen natürlich nicht ganz sauber geworden, der Ansatz ist aber seidig und fluffig. Geduttet ist alles tiptop.

Sesamöl also? Ich werd es auf jeden Fall weitertesten. Von der Olive&Babassu bin ich jedenfalls weiterhin begeistert; sie hat die Öl-Monsterkur fast rausgekriegt und meine Haare sind zum ersten Mal seit langen nicht verklettet. Kopfhaut ist so ruhig wie lange nicht. Die könnte sich zum HG mausern!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#499 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, das grenzt ja schon fast an Champi :mrgreen:
Oh, das freut mich aber, dass du meinen Sesam- Tip getestet hast! :oops:

Und danke für den Riesenberg Lollies! :lolli:
...ich glaube, mir ist schon schlecht...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#500 Beitrag von Blondfee »

Ja genau Mirabellenbaum, ich hab auch an Champi gedacht :kicher: enstsprechend waren die Längen, naja, sagen wir mal "leicht überpflegt" die letzten zwei Tage. Aber auch extreeem weich und gut kämmbar!!
_________________________________________________________________________________

Experimente

Im Hause Blondfee wurde mal wieder ausprobiert. Schliesslich ist ja auch Frühling, da müssen neue Dinge her. Ich hab meinen Waschrythmus etwas verkürzt im Versuch, den Juckreiz in den Griff zu bekommen und wasche jetzt alle 2-3 Tage.

Also, Versuch 1: Aleppo!

Bei mir lag schon ein Weilchen eine Bio Alepposeife von Zhenobya im Schrank. Sie ist 75%/25% und riiiiesig :shock: Als ich mal damit die Hände gewaschen habe, gab es kaum Schaum, deshalb war ich etwas skeptisch. Jetzt mit meiner Ölbirne hab ich mir aber gedacht: warum nicht mal ausprobieren?? Bin also damit unter die Dusche gehüpft, wie gehabt mit Filterwasser vorgerinst, Seife auf den Kopf und... Schauuuuuum!!!!! Unglaublich; schön cremig, bis in die Längen. Einfach toll. Dann einmal mit Filterwasser ausgewaschen, nochmal geschäumt und gefiltert. Die Zitronenrinse (5 Spritzer in 1,5l) gabs heute im Messbecher, damit ich die Längen richtig gut spülen konnte.
Dann folgte

Versuch 2: Schachtelhalm und Klettenwurzel

Hab mir in der Apotheke Schachtelhalm und Klettenwurzel geholt und mit jeweils einem EL voll einen Tee gemacht.

Schachtelhalm oder Zinnkraut enthält viel Kieselsäure und soll damit gegen Haarausfall helfen bz. das Wachstum fördern. Nebenbei ist es sehr gut bei Entzündungen, schlecht heilenden Wunden und wirkt adstringierend (zusammenziehend).

Klettenwurzel wird bei den Haaren meistens als Öl angewendet; es wirkt gegen Schuppen, Haarausfall und fettiges Haar.

Habe mir den Tee als letzte Rinse über die Kopfhaut gegossen und aus den Längen eiskalt ausgespült.

Jetzt trocknen die Haare im Turban. Der Rutschmatteneffekt war extrem, klar, die Seife ist ja nicht überfettet. Aber die Kopfhaut fühlt sich wahnsinnig gut an, kein Jucken, kein Kribbeln, nichts. Ich hoffe, das bleibt so. Werde jetzt gleich mal Headbangen und schauen, ob ich noch Pflege nachlegen muss. Ergebnis folgt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chailey

#501 Beitrag von Chailey »

Hey Blondfee,

du hast Recht, unsere Haare ähneln sich tatsächlich! Deine sind aber so viel :soo_gross: dicker!
Und wir teilen wohl auch das leidige Kopfhautproblem. Seit Wochen macht es mich wieder waaahhhnsinnig! Ich will dem ganzen jetzt echt mal auf die Spur kommen und habe auch bei mir, eine Unverträglichkeit von Kokosöl/Kokosölseife in Verdacht. Leider sind ALLE meine vorrätigen Seifen MIT Kokosöl :roll: . Da bleibt dann auch nicht mehr viel Auswahl, trotzdem habe ich mir jetzt drei Seifen ohne bestellt. Außerdem gab es gestern eine selbstgerührte Tinktur aus: Teebaumöl, Rizinusöl, Panthenol, dest. Wasser und Essig für einige Stunden auf die KH. Das tat sooo gut. Danach hab ich mit Natron ausgewaschen und bis heute ist alles Ruhig. Die Natronwäsche war allerdings eine Notlösung;)
Ich bin gespannt wies weiter geht, auch bei dir!

Liebe Grüße!
Chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Amber

#502 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Fee :)

Ich finde deine Waschberichte immer total super, vor allem auch echt toll, dass es meistens bei dir klappt.

Das mit deiner KH ist wirklich nervig, kann ich mir vorstellen - viel Erfolg! ;)

Vielleicht wird es ja durch häufigeres Waschen wirklich besser, wenn sich das SE von Talg und Fett ernährt. Bitte entschuldige, falls ich das nicht mehr ganz so zusammen bekommen habe.

Ich lass dir trotzdem ganz liebe Grüße da :)
Blondfee

#503 Beitrag von Blondfee »

Ich werfe noch kurz zwei feuchte Längenbilder in die Runde, dann muss ich zum Tanzen rennen :D Ich bin echt begeistert von der Aleppo! Hab nur noch etwas Avocadoöl und Amazonecreme in die Längen geschmiert.

Bild

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#504 Beitrag von Blondfee »

Bei mir im Projekt steppt irgendwie grad der Bär :mrgreen:

Partyyyyy :fruechte:
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#505 Beitrag von Effy »

Hui, die sehen toll aus! Freut mich, dass Aleppo bei dir so gut funktioniert :bussi:

Und ich tanz ne Runde mit :mrgreen: :yippee:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Rana

#506 Beitrag von Rana »

:fruechte: :tanz:

Ich mache mit!

Liebste Blondfee,

nicht, dass du denkst, dass ich dir abhanden gekommen bin: Ich bin immer noch da :).
Deine Bilder neulich nach der CV- Seife waren echt toll. Deine Haarfarbe scheint einen kleinen Rotstich zu haben, oder? Und sie glänzen so schön! Hach! Ich wollte immer glatte Haare haben, deshalb muss ich hier regelmäßig schmachten, als Ausgleich also ;).

Tatsächlich habe ich hier auch noch ein Pröbchen Alepposeife rumliegen, bin aber ziemlich skeptisch. Einmal riecht sie echt nicht sooo geil, wie ich finde (Ich weiß auch nicht, was die INCIS bei der genau sind) und .. Hm, ich bin einfach irgendwie skeptisch.

Allerdings sehen deine Haare richtig super aus... Hmm...

Ich drücke dich!
2a F ii
Blondfee

#507 Beitrag von Blondfee »

Juhuu, dann bin ich ja froh :lol:

Chayley, ich hab deinen Kommentar übrigens gesehen, aber vergessen zu antworten :oops: Deine TInktur klingt toll, vielleicht probier ich das auch mal; ausser Teebaumöl hab ich sogar alles da!! Und ich bin ja ein grosser Verfechter der Natronwäsche, bei mir funktioniert sie immer super :)

Effy: Yeay, Party alleine macht einfach keinen Spass *g*

Bratapfeline: Ich hätte auch niemals gedacht, dass das klappt! Hatte grad nichts vor die nächsten Tage und da hab ichs gewagt *g* der Geruch bleibt gar nicht in den Haaren zum Glück.

Meine Haare sind immer noch weich, glatt und die KH ruhig. Musste sie gestern feucht dutten fürs tanzen, deshalb sind die Längen leicht klätschig, aber nicht schlimm. Das Sesamöl reicht anscheinend für drei Wäschen :mrgreen:

Heut und morgen geh ich reiten, also wird morgen abend oder Sonntag wieder gewaschen. Heut Mittag kommt wahrscheinlich noch ein Äktschnbild von meiner aktuellen Frisur und eins von der 60th Street; bin nur irgendwie momentan ein Duttlegastheniker; die sind immer verzauselt ODER total schön aber rechts am Kopf #-o

Wünsche allen Mit-Party-Gängern einen wunderschönen Tag (scheint bei euch auch die Sonne??)
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#508 Beitrag von Blondfee »

Bilderflut

Irgendwie spinnt mein Fotobucket, wenn ich die Bilder bearbeite, speichere und dann den Link hier reinsetze, dann erscheint hier trotzdem das unbearbeitete Bild :evil:

Dann kriegt ihr eben Rohmaterial, mit Wischmopp und Langhantelgewichten. Hab heute die Sonne genutzt für ein Flechtwellenbild (da noch leicht klätschig weil feucht geflochten nach Seife, ist aber inzwischen alles weggezogen) und diverse Frisurenbilder; Pferdeschwanz mit M-Flexi, Cinna mit 60th Street und Nautilus mit Ficcare. Alles vor meinem neuen Jasminstrauch, ich freu mich sooo wenn er bald blüht und duftet :huepf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter letzt noch einen kleinen Längenvergleich (ignoriert die komischen Linien links...). Oktober und März. Die Haare sind definitiv einen Ticken dunkler und röter geworden im Winter, wobei rechts mit Blitz ist, das stimmt nicht so ganz.

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#509 Beitrag von Mirabellenbaum »

IIIch, ich mach mit Party! :tanz:

Eine tolle Bilderflut! Und bei dir sehen die Wellen richtig süß aus, oder vielleicht eher romantisch... Auf jeden Fall schööön :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#510 Beitrag von Amber »

Ohhh so tolle Längenbilder :)

Hei du hast ja sogar leichte Wellen, sehr hübsch!

Blondfee, die rot-schwarze Forke sieht super aus - ist mir richtig ins Auge gestochen :)
Gesperrt