Frisuren für Karneval, Fasching & Halloween
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Indecision
Meine Faschingsfrisur 2012
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und wollte Euch aber teilhaben lassen an meiner diesjährigen Faschingsfrisur. Ich werde als "Irgendwas vom Outer Space" gehen. Blau angesprüht könnte es vielleicht auch Marge Simpson werden? Was meint ihr?
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~tg ... frisur.JPG
bin neu im Forum und wollte Euch aber teilhaben lassen an meiner diesjährigen Faschingsfrisur. Ich werde als "Irgendwas vom Outer Space" gehen. Blau angesprüht könnte es vielleicht auch Marge Simpson werden? Was meint ihr?
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~tg ... frisur.JPG
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
- Bonnie Prince Charles
Hallo ihr Lieben,
gestern waren Herr Bonnie und ich mit Kommilitonen auf dem Rosenmontagszug in "Meenz" (:fruechte:) und wollten euch unsere Frisurenbilder nicht vorenthalten. Da man uns eh nicht erkennt, diesmal ohne Hand vorm Gesicht.
Erstmal unsere Verkleidung:
links:ich, rechts: Herr Bonnie

Vorbild war der "Death" aus "Horrible Histories".
Als Frisur habe ich den Messy-Amy-Lee-Bun gewählt:

Einmal mit einem Haarreif von Perlerei Liebevoll

...und einer kitschig-glitzernden-gothicmäßigen-Patenspangenhaarschleife aus Rom.
Nochmal im besseren Licht:

Und ein exklusiver Blick auf den Messy-Amy-Lee von hinten und in unsere unaufgeräumte Wohnküch.

Alles ist übrigens auch äußerst Halloweentauglich.

gestern waren Herr Bonnie und ich mit Kommilitonen auf dem Rosenmontagszug in "Meenz" (:fruechte:) und wollten euch unsere Frisurenbilder nicht vorenthalten. Da man uns eh nicht erkennt, diesmal ohne Hand vorm Gesicht.

Erstmal unsere Verkleidung:

links:ich, rechts: Herr Bonnie

Vorbild war der "Death" aus "Horrible Histories".
Als Frisur habe ich den Messy-Amy-Lee-Bun gewählt:

Einmal mit einem Haarreif von Perlerei Liebevoll

...und einer kitschig-glitzernden-gothicmäßigen-Patenspangenhaarschleife aus Rom.
Nochmal im besseren Licht:

Und ein exklusiver Blick auf den Messy-Amy-Lee von hinten und in unsere unaufgeräumte Wohnküch.

Alles ist übrigens auch äußerst Halloweentauglich.

2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"

"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Karnevals- und Halloween-Frisuren??
Zwar ein wenig spät für die diesjährige Saison, aber die nächste 5. Jahreszeit kommt bestimmt
Ich bin eher ein Karnevalsmuffel und kann daher nicht mit Kostümfrisuren dienen. Wenn man aber spontan (und ohne Geld auszugeben) karnevalgerecht aussehen möchte, habe ich hier Anregungen. Besonders wenn man eher Straßenkarneval feiert, reicht das auch eigentlich - denn man hat ja normalerweise eh eine Jacke an.
In Köln sind die Karnevalsfarben rot-weiß. Wenn ich noch rot-weiß-geringelte Kniestrümpfe oder Stulpen gehabt hätte, hätte ich die noch angezogen. Um das Ganze perfekt zu machen, könnte man sich auch noch die Nägel passend lackieren.
Alle Bänder, die ich benutzt habe, sind einfache Geschenkpapierbänder.
1. Zwei flache 4er-mit-Band

2. Half-Up und zwei Engländern; alle Zöpfe sind 5er-mit-Band.
Den Half-Up habe ich geduttet und die beiden Engländer um die Basis gelegt. Leider waren meine Haare zu kurz, damit man von allen Seiten den Farbverlauf sieht. Wie man auf einigen Fotos sieht, sollte die Mitte rot sein, gefolgt von einem rot-weißen Zopf. Die letzte Runde sollte dann nur weiß sein. Nuja. Ich war versucht, das alles wieder aufzulösen, habe es dann aber Gott-sei-Dank gelassen.

3. 5er-mit-Band-Classics
Dazu noch ein Köln-Wappen und roten Lippenstift. Dafür habe ich sehr viele Komplimente bekommen.

Leider hat sich der eine Zopf ständig verdreht, aber das hat eigentlich nichts ausgemacht, weil ich die Zöpfe eh nach vorne gelegt habe.
Wie ich schon anfangs schrieb, richtige Kostümfrisuren sind das natürlich nicht. Ich finde aber, dass das auch seinen eigenen Reiz hat und eigentlich gefallen mir die 5er-Classics mit Wappen und Lippenstift besser als die meisten Kostüme, die man so sieht.

In Köln sind die Karnevalsfarben rot-weiß. Wenn ich noch rot-weiß-geringelte Kniestrümpfe oder Stulpen gehabt hätte, hätte ich die noch angezogen. Um das Ganze perfekt zu machen, könnte man sich auch noch die Nägel passend lackieren.

1. Zwei flache 4er-mit-Band

2. Half-Up und zwei Engländern; alle Zöpfe sind 5er-mit-Band.
Den Half-Up habe ich geduttet und die beiden Engländer um die Basis gelegt. Leider waren meine Haare zu kurz, damit man von allen Seiten den Farbverlauf sieht. Wie man auf einigen Fotos sieht, sollte die Mitte rot sein, gefolgt von einem rot-weißen Zopf. Die letzte Runde sollte dann nur weiß sein. Nuja. Ich war versucht, das alles wieder aufzulösen, habe es dann aber Gott-sei-Dank gelassen.

3. 5er-mit-Band-Classics
Dazu noch ein Köln-Wappen und roten Lippenstift. Dafür habe ich sehr viele Komplimente bekommen.

Leider hat sich der eine Zopf ständig verdreht, aber das hat eigentlich nichts ausgemacht, weil ich die Zöpfe eh nach vorne gelegt habe.

Wie ich schon anfangs schrieb, richtige Kostümfrisuren sind das natürlich nicht. Ich finde aber, dass das auch seinen eigenen Reiz hat und eigentlich gefallen mir die 5er-Classics mit Wappen und Lippenstift besser als die meisten Kostüme, die man so sieht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Yerma, das sieht fantastisch aus!
So seh ich bei dir auch endlich mal Fünfer-mit-Band-Zöpfe ohne Rastas, und du bist die erste ausser mir, die Fünfer-mit-Band-Classics macht
.
Ich finde auch, dass der Fünfer-mit-Band die perfekte Karnevalsfrisur ist. Wir gehen vermutlich nächsten Samstag in Zürich auf den Karneval (jawohl, richtig gehört - in Zürich sind am nächsten Wochenende alle Faschingsveranstaltungen!
), und da hab ich mir sowas überlegt (die Fünfer-mit-Band-Classics dann schon weiter vorne angesetzt, das war ja nur Test). Hier hab ich die Fünfer-mit-Band-Classics zu einem Vierer mit Band zusammengeflochten, vielleicht mach ich das aber auch noch anders:

So seh ich bei dir auch endlich mal Fünfer-mit-Band-Zöpfe ohne Rastas, und du bist die erste ausser mir, die Fünfer-mit-Band-Classics macht

Ich finde auch, dass der Fünfer-mit-Band die perfekte Karnevalsfrisur ist. Wir gehen vermutlich nächsten Samstag in Zürich auf den Karneval (jawohl, richtig gehört - in Zürich sind am nächsten Wochenende alle Faschingsveranstaltungen!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Was könnte man für Sailor Moon als rote Boller in die Haare nehmen?
Die Frisur an sich kriege ich ja hin.
Aber in die Frisur gehören ja noch diese roten "Bälle"?
Die Frisur an sich kriege ich ja hin.
Aber in die Frisur gehören ja noch diese roten "Bälle"?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Yerma
Vielleicht rote Tischtennisbälle? Alternativ könntest du versuchen, dickes rotes Stoffgeschenkpapierband zu einem Knoten zu wickeln - so wie manchmal Schnüre eine Knotenform haben, wenn man sie kauft.
Was gibt es sonst noch, was klein, rund und rot ist... So Hüpfbälle oder wie die heißen. Ich denke, du könntest also in einem Spielladen fündig werden, in dem es Tischtennisbälle, Hüpfbälle oder auch rote Jojos gibt. Sollte alles eigentlich auch nicht sehr teuer sein.
Wenn die Zeit nur für den Supermarkt reicht, habe ich noch etwas merkwürdige Ideen, aber ich glaube, es könnte funktionieren: kleine rote Äpfel oder Cocktailtomaten. Bei letzterem sollten sie aber sehr frisch und fest sein, wenn du keinen "Sailormoon hat ne Kopfverletzung und blutet"-Effekt haben möchtest.
Dann könntest du noch Walnüsse oder Radieschen mit Nagellack anmalen.
_________
Sila Danke
Du hast ein besseres Gedächtnis als ich - ich habe wohl wirklich den 5er-mit-Band, wenn man von den Rastas absieht, noch nicht oft gemacht. Nur einen Zopf habe ich gefunden und grade drüben gepostet.
Deine Varianten sehen toll aus - bin gespannt, was es wird. Du bist für mich immer noch die Bänderqueen des LHNs, dir fällt bestimmt was tolles ein. Und wehe, du zeigst das Ergebnis hier nicht!

Wenn die Zeit nur für den Supermarkt reicht, habe ich noch etwas merkwürdige Ideen, aber ich glaube, es könnte funktionieren: kleine rote Äpfel oder Cocktailtomaten. Bei letzterem sollten sie aber sehr frisch und fest sein, wenn du keinen "Sailormoon hat ne Kopfverletzung und blutet"-Effekt haben möchtest.

_________
Sila Danke

Deine Varianten sehen toll aus - bin gespannt, was es wird. Du bist für mich immer noch die Bänderqueen des LHNs, dir fällt bestimmt was tolles ein. Und wehe, du zeigst das Ergebnis hier nicht!

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Ich könnte mir Wollbälle vorstellen. Die haben wir als Kinder oft gemacht.
http://www.basteln-gestalten.de/ponpons
http://www.basteln-gestalten.de/ponpons
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Yerma
Undine Was wurde daraus eigentlich? Hast du die Frisur gemacht?
Ich habe mal wieder einen Schwung farbenfrohe Fotos.
Hatte hier ja schon meine Karnevalsfrisuren gezeigt, die aus Flechtfrisuren mit Bändern bestanden. Den selben Grundgedanken habe ich dann auch am 1. Mai verwendet; der 1. Mai ist in Finnland bunt, sehr bunt. Besonders Luftschlangen gehören dazu und die habe ich mir kurzerhand in die Haare geflochten.
5er Classics mit Luftschlangen

Tripple Waterfall Braid mit Bändern (Mitte 5er-mit-Band, Seiten 4er-mit-Band)

Ich habe mal wieder einen Schwung farbenfrohe Fotos.

5er Classics mit Luftschlangen

Tripple Waterfall Braid mit Bändern (Mitte 5er-mit-Band, Seiten 4er-mit-Band)

Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Das nächste Halloween kommt bestimmt, und wir sind dieses Jahr unglaublich früh mit unseren Klamotten - sonst schustern wir immer auf den letzten Meter irgendwas zusammen...
Jetzt haben wir gestern über Beziehungen was ausgeliehen: für mich ein barockes Kleid, mit bißchen Reifrock etc. Dazu wird vampirmäßig geschminkt, aber auch hier wieder die Frage: was tun mit den Haaren? Ich brauch was schickes, aber trotzdem morbides
(Haarlänge bis Taille/Hüfte)
Ich hab mich jetzt hier durchgelesen und liebäugel ein bißchen mit Papilottenlocken, die dann messi hochgesteckt oder so. Hält sowas den Abend mit viel Tanz aus? oder sind die Locken nachher alle weg? Ich bin nicht sicher, ob ich nicht den Tag über noch weg muß, dann könnte ich die Papilotten nicht so lange drin lassen (ausnahmsweise würd ich ja auch mal Haarspray nehmen).
Oder habt Ihr noch Ideen?
Jetzt haben wir gestern über Beziehungen was ausgeliehen: für mich ein barockes Kleid, mit bißchen Reifrock etc. Dazu wird vampirmäßig geschminkt, aber auch hier wieder die Frage: was tun mit den Haaren? Ich brauch was schickes, aber trotzdem morbides

Ich hab mich jetzt hier durchgelesen und liebäugel ein bißchen mit Papilottenlocken, die dann messi hochgesteckt oder so. Hält sowas den Abend mit viel Tanz aus? oder sind die Locken nachher alle weg? Ich bin nicht sicher, ob ich nicht den Tag über noch weg muß, dann könnte ich die Papilotten nicht so lange drin lassen (ausnahmsweise würd ich ja auch mal Haarspray nehmen).
Oder habt Ihr noch Ideen?
- Logbrandur
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich meine Haare so hinbekomme wie die von Samara Morgan aus the Ring?
Hatte vor die strähnenweise mit Öl zu bearbeiten, damit sie strähnig wirken, aber wie bekomme ich sie für einen Tag schwarz? Ich lasse ja gerade meine NHF rauswachsen nd wollte mir das nicht zunichte machen. Weiß jemand wie gut solches schwarzes Faschingshaarspray aus dunkelblonden Haaren wieder rausgeht?
hat jemand eine Idee, wie ich meine Haare so hinbekomme wie die von Samara Morgan aus the Ring?
Hatte vor die strähnenweise mit Öl zu bearbeiten, damit sie strähnig wirken, aber wie bekomme ich sie für einen Tag schwarz? Ich lasse ja gerade meine NHF rauswachsen nd wollte mir das nicht zunichte machen. Weiß jemand wie gut solches schwarzes Faschingshaarspray aus dunkelblonden Haaren wieder rausgeht?
Ich hatte mal so ein Faschings-Haarspray - ließ sich gut wieder rauswaschen, aber die Farbe war in keinster Weise deckend. Eher so ein Grauschleier 

Ich hab meiner Tochter letzes Jahr zu Halloween mit so einem Haarspray die Haare komplett schwarz gemacht. Sie ist hellblond und es ging problemlos und vor allem komplett beim Waschen raus. Von daher sollte das kein Problem sein 

- Logbrandur
Danke euch, ich hab es jetzt auch so wie Nami gesagt hat mit einem Schwarz Spray gemacht. Es hat zwar nicht ganz für alle Haare gereicht, aber im Großen und Ganzen war ich dann doch zu erkennen, denke ich.
Hier mal ein Beweisbild (Hintergrund bearbeitet, da unser Vorgarten mit Rosen im Hintergrund nicht ganz so passend war):

Hier mal ein Beweisbild (Hintergrund bearbeitet, da unser Vorgarten mit Rosen im Hintergrund nicht ganz so passend war):