schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

#31 Beitrag von schnappstasse »

Quartalsbild März 2014

Ok, ich habe ja noch das Bild vom 1.3. auf der Kamera. Das Quartalsbild sozusagen.

Es zeigt die Haare diesmal am Waschtag, ein paar Stunden nach der Wäsche bzw. nach dem vollständigen Trocknen.

Bild

Wer mir jetzt noch sagt, da wächst sowas wie "Dicke" runter, dem komm ich persönlich vorbei. Das sieht doch aus, als hätten die Mäuse darin gehaust! So kann doch kein Mensch auf die Straße gehen! (Und das sind die Bilder, wo die Lücken etwas geschlossener wirken. Soll ich euch mal die Bilder mit richtigen Lücken zeigen?)
Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.06.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tini

#32 Beitrag von Tini »

Auf den Tanzbildern sieht das ganz anders aus! Aber meine Haarlängenbilder werden auch meistens so...Sag mal, hast du Pflege in den Spitzen?
Sie sehen sicher ganz anders! Im normalen Leben sind sie eben niemals so hinfrisiert, da fallen sie natürlich, legen sich hierhin und dorthin.
Du sagst doch selbst, dass dich die Leute beachten und respektieren, wenn du mit offenen Haaren herumläufst! Das heißt doch, dass sie gut aussehen!

Wegen: lang erst ab Taille. Solche Aussagen ärgern mich! Länge ist auch etwas sehr subjektives (ich war zB immer langhaarig, dh, nur 2mal Kinn- bzw. Schulterlänge, sonst immer drüber, trotzdem denke ich mir oft bei anderen APL-Längen, was die für schöne lange Haare haben :)). Und kein anderer soll da entscheiden, ab welcher Länge langhaarig beginnt. Also lass dich da nicht runterziehen.
Du hast definitiv lange Haare. Und du bist eine wertvolle Stimme in diesem Forum. Grade weil du keine einfachen Haare hast. Sonst würdest du nämlich nicht so hohe Ansprüche stellen und soviel herumprobieren und hinterfragen.
Du hast hier sicher mehr Daseinsberechtigung als irgendwer mit knielangen Haaren, der grad erst eingetrudelt ist :wink:
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#33 Beitrag von schnappstasse »

Ich weiß nicht. Wie soll ich wertvoll sein? Ganz offensichtlich funktioniert das, was ich weiß und weitergebe, nicht. Ja, sie sahen auf den Tanzvideos noch anders aus. Das war irgendwann im Juli oder August. Juli wohl eher. Aus der Zeit sind auch diese Bilder:

Bild
Juni 2013

Das war direkt nach dem großen Schnitt im Juni letzten Jahres. Seitdem habe ich jetzt neun Monate Länge gehalten und jetzt mal drei Monate nicht geschnitten. Und was habe ich erreicht? Nichts!

Zum Thema hinfrisiert: Ich habe ja nicht nur ein Bild gemacht. Ich hab mich hingestellt und die Haare während der zehn Sekunden Selbstauslösezeit sogar extra zusammengestrichen, damit sie sich nicht so auffächern. Das, was dabei rausgekommen ist, ist das Bild mit den wenigsten Lücken und dem wenigsten Fächereffekt. Die Lücken sind auch immer an den selben Stellen, also am "Fallen" liegt es nicht.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.06.2014, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Tini

#34 Beitrag von Tini »

Hmmm...ich hab letztens auch mehrere solcher Bilder produziert. Hat nicht Cielita mal angeregt, dass deine Haare einfach nicht fotogen sind?
Ich habe bei mir auch festgestellt, dass ich die BWS anscheinend doch überdosiert habe. Wenn ich die Haare so angesehen habe, sahen sie unfettig aus. Aber wenn ich Fotos gemacht habe, sahen die unteren Längen auch ganz dünn aus.

Guck mal, die Bilder sind im Abstand von einer Woche aufgenommen worden:
http://imageshack.com/a/img585/5210/d3wa.jpg
http://imageshack.com/a/img62/1696/5b1x.jpg
Übrigens: die Haare sind längst nicht so voll wie sie da aussehen, und außerdem sind die Spitzen total kaputt. Aber ich will mal ausprobieren, sie wachsen zu lassen.

Also: ich will dich zu nix überreden. Du musst dich wohl fühlen. Es sind deine Haare. Ganz allein deine Entscheidung. Aber ich an deiner Stelle würde einfach nochmal zumindest 2 Monate warten. Und dann auch auf keinen Fall bis Schulterlänge zurückschneiden.

Wertvoll: du kaufst nicht sinnlos. Du hinterfragst, entwickelst und testest Hypothesen. Das bringt viel mehr, als Leute, die einfache Haare haben, die mit jeder Pflege zufrieden sind.
Du weißt so viel über Inhaltsstoffe und Zusammenwirkungen. Bist immer kritisch. Das ist sehr wichtig!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cielita

#35 Beitrag von cielita »

1. dass wir das Messen deines ZU in den Längen vergessen haben, tut mir echt leid :(
Ich hoffe, es reicht dir noch zum nächsten Treffen, sonst musst du einen anderen Freiwilligen ausfindig machen (der möglichst so streng misst wie ich?) oder es selbst versuchen.

2. ich bin jetzt mal drastisch - du kennst mich und weißt (hoffentlich :)) wie du mich und meine Worte zu nehmen hast:

Ja, das sieht auf den Fotos nicht besonders schön aus. Bis APL sieht's gut aus und dann hängen da drunter so ein paar vereinsamte Funzeln rechts und links und man fragt sich, wo die Haare in der Mitte hin sind. Du schreibst "als hätten die Mäuse darin gehaust" - ich sag bei mir immer "da können doch die Spatzen durchfliegen - ohne sich zu verheddern!" Kommt im Endeffekt auf's Selbe raus...

Hast du am Sonntag meine Haarfotos gesehen? Sahen ganz gut aus, 'ne? Wie übrigens öfter, wenn ich Haarbilder mit offenen Haaren mache - wenn ich mich dies auch nur unter quasi optimalen Bedingungen traue, wenn sie so gut wie möglich aussehen, es sollen schließlich Motivationsbilder für mich selber sein.
Dennoch hat das, was auf den Fotos zu sehen ist leider nicht allzu viel mit der Realität gemein.
Sobald ich sie real offen trage, für fünf Minuten oder mehr, klatschen sie zusammen. Alle aufgewuschelte Fülle geht verloren, die Haare in den Längen rotten sich zusammen und alles, was übrig bleibt ist... nicht viel mehr als ein paar traurige struppige Strähnchen.

Schon mal von mir gehört: "Haare können un-/fotogen sein!" ?

Meine sind es zumindest unter bestimmten Voraussetzungen - fotogen.
Deine - nicht. Ich habe den Verdacht - nie.
Ich bin immer mehr versucht, mit dir mal ein richtiges Haar-Fotoshooting zu machen. Und ohne eingebildet klingen zu wollen: wenn ich da nix raushole, dann sind die auch einfach unfotogen.

Ich möchte dir folgende Worte in Erinnerung rufen:

Selbst-Zitat aus "schnappstasse - Listen to your hair!" vom 01.12.2013
cielita hat geschrieben:[...]
Ich möchte dazu etwas sagen, was ich schon sehr oft gedacht habe. Um genau zu sein, fast jedes Mal, wenn ich ein Foto deiner Haare sah.
Ich glaube, deine Haare sind einfach nicht sehr fotogen.
Von Menschen kennt man das ja auch - gibt welche, die sehen quasi aus wie "ein Schluck Wasser in der Kurve", aber auf Fotos... Wow! :shock:
Und umgekehrt: manche sehen in Natura und 3D toll aus, sympathisch, natürlich, lebendig und schön, aber auf Fotos... naja. Bestenfalls naja.
So sind deine Haare. Ich habe (leider) noch nie ein Foto gesehen, das ihnen auch nur annähernd gerecht wird. Sie sehen in Natura und 3D sooooo viel besser aus! Voller! Lebendiger! Schwungvoller! Dichter! Interessanter! Nicht mal dein wunderbares, einzigartig schönes Pfeffer & Salz Farbspiel lässt sich auf Fotos so einfangen wie es wirklich aussieht.
Ich versteh es einfach nicht. Ich sehe deine Haare in Natura. Und ich sehe die Bilder hier. Wenn es nicht dein TB wäre und du nicht versichern würdest, es seien Fotos deiner Haare - ich würde nicht glauben, dass dies die Wahrheit ist, da ich in Natura etwas anderes vor mir sehe. Schöner. Voller. Glänzender. Einmaliges Farbspiel.
Jedesmal wenn ich ein Foto deiner offenen Haare sehe, frag ich mich: wo kommen die Lücken in den Längen her? Die sind doch da sonst nicht? Hat sie Öl in den Haaren? Nee, sieht nicht nach Öl aus... Ungekämmt seit gestern abend? Eigentlich auch nicht... Liegen sie einfach blöd, Bad Hair Day? Wer weiß... Aber auf so ziemlich jedem Bild?!? Das ist doch einfach nicht die Wahrheit!
Strange.
Die einzige Erklärung, die ich habe: deine Haare sind nicht fotogen.

Sorry :(
Schon in den Tanzvideos war zu erkennen, dass deine Haare in der Realität ganz anders fallen und aussehen als auf Fotos, obwohl es sich beide Male nur um eine zweidimensionale Angelegenheit handelt. Ich verd...xxcnjysdvcxarwsacdfasdawgdgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr WEIß NICHT, wo diese Dreckslücken in deinen Haaren -auf Fotos- herkommen! Ich WEIß ABER SICHER, dass sie -in der Realität- nicht da sind!!!
Ich hab dich und deine offenen Haare erst vor drei Tagen gesehen, sie in der Hand gehabt und vermessen - ich wünschte, du könntest deine Haare durch meine Augen sehen... DAS DA auf den Fotos oben sind -nicht deine Haare-. Punkt.

edit 3.
schnappstasse hat geschrieben:Ich weiß nicht. Wie soll ich wertvoll sein? Ganz offensichtlich funktioniert das, was ich weiß und weitergebe, nicht. [...]
Mach mich nicht stinkig.

Ich weiß, du bist gefrustet von deinen Haaren, dass sie nicht richtig länger werden, dass sie auf Fotos blöd aussehen. Dass du immer wieder Rückschläge in der Pflege einstecken musst. Das ist himmelschreiendsakranocheins ungerecht hoch zehn! -Ich- bin schon fast wütend darüber, menno, wie fühlst du dich da erst. HundedreckselendmisttraurigwütendgenervtFRRRRRRRRRRRRUUUUUSSSSSSSSSSST!

Aber: mach mich nicht stinkig. Du bist de facto eine der wertvollsten Stimmen dieses Forums. Dein Anspruch, deine Ideen, deine Innovationen, deine Hilfe, dein Wissen, deine Neugier, deine Unvoreingenommenheit, deine Hartnäckigkeit, deine Großzügigkeit. Ich schätze dich und all dein Wirken hier im LHN unendlich hoch. Und ich weiß hundertprozentig absolut sicher, dass ich da bei weitem nicht alleine bin.

So. Ich habe fertig ;)

... das heißt... vielleicht sollte ich doch mal ein Haar-Fotoshooting mit dir versuchen. Wenn du magst.

So, jetzt ist fertig. Wirklich :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Elin.

#36 Beitrag von Elin. »

schnappstasse hat geschrieben:Dieses Forum macht mir langsam keinen Spaß mehr. Ist der reine Frust.
Geh bitte nicht! Ich kenne dein Gefühl und habe es hier auch hin und wieder. Besonders weil ich auch zickige Haare habe und immer dünne Haare haben werde (selbst wenn ich es schaffen sollte, wieder auf einen ZU von 6,5cm zu kommen - und da bin ich weit(!) von entfernt). Das Problem hier ist einfach, dass man quasi mit den schönsten Haaren Deutschlands/Österreichs/etc. konfrontiert wird. Lange, (oft) dicke, gut gepflegte Haare eben (z.T. auch "Rosshaare", also recht unempfindliche Haare). Ich muss mich da auch manchmal zurückhalten, um nicht völlig in Frust zu versinken.

Edit: So harte aber auch schöne Worte, Cielita!!
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
schnappstasse

#37 Beitrag von schnappstasse »

Entschuldigt Mädels, ich musste mal ne Stunde weg von Rechner. Ich bin doch ganz schön geknickt jetzt. Aber auch gerührt wegen der wirklich netten Worte.

Tini, deine Bilder sind doch beide toll. Ich sehe da einen normalen Unterschied wie eben zwischen frisch gewaschen und weniger frisch gewaschen. Oder zwischen etwas mehr oder weniger Öl erwischt. Sieht beides jedenfalls schön aus. :D Das Phänomen kenn ich auch, was du beschreibst, dass die Spitzen eigentlich sich locker und unfettig anfühlen, auf Fotos dann aber strähniger und dünner wirken. ich dachte, das hätte ich hinter mir, seitdem ich nicht mehr die Spitzen zu stark einfette.

Hallo Elin, danke auch für deine Worte. Da sagst du was mit den schönsten Mähnen. Ich kann die Leute ja verstehen, die sowas schreiben wie (in diesem Thread, welche TBs man am liebsten lesen würde) "Ich will Bilder sehen" bzw. "Ich will Bilder von beeindruckenden Haaren sehen". Ja, schön, es sei allen gegönnt, nur was soll ich da beitragen? Wenn das Ziel dieses Forums nunmal ist, die schönsten Mähnen zu vereinigen, dann möchte ich mit meinen Fusseln nicht mehr mittendrin sein. Und wenn ich dann auch noch lesen muss, dass manche "bei anderen am liebsten die Schere ansetzen würden", naja, dann weiß ich ja, auf wen die sich beziehen. Aber ich möchte weiterhin Fotos posten, weil ich doch sooo hoffe, eines Tages einen Fortschritt zu sehen. Irgendeine Verbesserung. :(

Vielleicht ist die Erhöhung um einen Millimeter im ZU ja der erste Schritt, wer weiß. :wink:

So, nun zu dir, cielita. Natürlich gebe ich auf deine Worte besonders viel, weil du als einzige meine Haare regelmäßig in natura siehst und auch ausgiebig betrachtest, das weiß ich ja. :wink: Auf deine Haare hingegen konnte ich nur ganz kurz mal einen Blick erhaschen, als du eine Forke ausprobiert hast. Ich kenne deine Fotos, und da hast du beneidenswerte Haare. Und so ein bischen konnte ich den Eindruck gewinnen, die sehen in natura nicht viel schlechter aus. :wink:

Das mit den unfotogenen Haaren gilt es dann wohl auf die Probe zu stellen. Ich hätte schon nicht übel Lust, es mal auszuprobieren mit dir. :D
Bild
MilaCh

#38 Beitrag von MilaCh »

Bei mir sah das auch mal so aus, bei mir lag es darsn das ich zu oft in die Haare gefasst habe und sie ausschließlich offen getragen habe. Ich hatte sie dann abgeschnitten und neu wachsen lassen, jetzt sind sie wieder schön.

Vlt hilft dir das ja etwas...

(Wenn du fotos sehen willst sag Bescheid)
schnappstasse

#39 Beitrag von schnappstasse »

Aber das kanns doch nicht sein. Es gibt so viele Frauen da draußen, die die Haare ständig offen tragen und hineinfassen, sie im Rucksackriemen einklemmen und am Sitz aufscheuern. Und viele davon haben wunderschöne Haare. Wenn der Preis für lange Haare ist, dass ich sie zu einer - für mich - unvorteilhaften Frisur zusammennehmen muss, womit ich mich unwohl fühle, dann ist mir APL lieber, die ich offen tragen kann, als Steiß, den ich immer hochnehmen muss.

Ich trage ja nun schon seit längerer Zeit den Tag über hochgesteckt. Aber wenn ich ausgehe, mach ich sie auf, da kommt mir auch nix anderes auf den Kopf, sonst bleib ich zu Hause. *bock*
Bild
MilaCh

#40 Beitrag von MilaCh »

Wie gesagt ich spreche da nur von meinem Haar. Vermutlich waren da noch weitere Faktoren wie stress und Ernährung, aber so genaubkann ich das nivht mehr sagen da es schon etwas her ist bund ichvda noch nicht im forum war.

Vlt hilft dir die seite auch etwas weiter: http://de.m.wikihow.com/Das-Haarwachstum-beschleunigen
schnappstasse

#41 Beitrag von schnappstasse »

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Doch doch, da kämen schon einige Faktoren in Frage. Erstmal meine strenge Diät Feb. 2012 bis Feb. 2013 (25 Kilo runter). Keine einseitige Mangeldiät, sondern Weight Watchers, also ausgewogen essen, aber wenig (sehr wenig = ständig Hunger :roll: ). In ungefähr dieselbe Zeit fiel mein Jahr WO. Wobei mir da teilweise irre viele Haare beim Spülen ausgegangen sind (kann aber auch mit der Diät zusammenhängen).

Dann habe ich noch ebenfalls letztes Jahr im Februar meine Psychopharmaka abgesetzt nach zehn Jahren (verschiedene über die Jahre). Die hatte ich eigentlich immer für meine schlechte Haarqualität verantwortlich gemacht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es nach dem Absetzen noch schlimmer wird. Könnte aber auch eine Art Erstverschlechterung sein, dass sich der Körper erstmal wieder wieder einpendeln muss.

Aber das ist jetzt alles auch schon wieder ein Jahr her. Aber vielleicht liegt genau da der Hund begraben. In den letzten Wochen/Monaten hat sich zwar die tägliche Anzahl Haare, die ich verliere, deutlich verringert. Aber in den Längen kämpfe ich jetzt noch mit den Nachwirkungen dieser krassen Eingriffe in den Körper. Kann sein...
Bild
Elin.

#42 Beitrag von Elin. »

schnappstasse hat geschrieben:Dann habe ich noch ebenfalls letztes Jahr im Februar meine Psychopharmaka abgesetzt nach zehn Jahren (verschiedene über die Jahre). Die hatte ich eigentlich immer für meine schlechte Haarqualität verantwortlich gemacht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es nach dem Absetzen noch schlimmer wird. Könnte aber auch eine Art Erstverschlechterung sein, dass sich der Körper erstmal wieder wieder einpendeln muss.
Ich weiß (natürlich) nicht, was du an Psychopharmaka genommen hast, aber es gibt ja einige, die negative Auswirkungen auf die Haare haben. Und ich glaube auch, dass das jetzt erstmal die Übergangsphase ist, die länger andauert/ angedauert hat.
Schau, ich hatte 4 Jahre lang starken (selbstgemachten) Stress (also eine kürzere Zeit als du die Medikamente genommen hast) und hatte danach 1 1/2 Jahre sehr starken Haarausfall. Ich glaube, man unterschätzt die Auswirkungen die das Leben so auf die Haare hat bzw. haben kann.

Und deine Diät darfst du auch nicht unterschätzen.

So schwer das fällt: Versuche dir selbst und deinem Körper/deinen Haaren Zeit und Liebe zu geben. Setz dich nicht so arg unter Druck. Klar, es fällt schwer! Und gerade hier im LHN braucht man angesichts der tollen Mähnen eine hohe Frusttoleranz (die ich auch nicht immer habe)! Ich stecke mir jetzt kleinere Ziele: gesund sein, gesund leben, Nahrungsergänzungsmittel (die ich für nötig halte) und langsam die Haare wachsen lassen, nicht mehr messen (keine Länge, kein ZU) und nur alle 2-3 Monate die Spitzen schneiden.
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Lianna

#43 Beitrag von Lianna »

Ach Tasse, es tut mir so Leid zu lesen, dass du mit deinen Haaren unzufrieden bist!
Aber selbstverständlich hast du hier eine Daseinsberechtigung, nicht mehr und nicht minder als jeder andere, völlig egal ob mit Glatze oder Knöchellänge! Und zusätzlich hast du aber auch noch schöne lange Haare!

Mhm... erstmal bis APL hast du ja echt sehr dichte und voluminöse Haare, die die komplette Rückenbreite bedecken. Vielleicht liegt hier ein Teil der unfotogenität begraben?
Bis APL sieht es nach deutlich mehr als 6cm ZU aus. Vielleicht probierst du das nächste Mal deine Haare auch bis APL weniger breit hinzulegen?
Das ist ja bei den meisten, die einen eher kleinen ZU haben so, trotzdem sind sie alle mit wunderschönen Haaren gesegnet (du auch!). Dadurch, dass deine Haare sehr voluminös sind, neigen sie, denke ich, einfach dazu sich breit zu machen, was sie dann ab einer bestimmten Stelle (bei dir halt momentan ALP) logischerweise nicht mehr kompensieren können.
Aber das ist ja sowieso nur für Fotos wichtig, denn beim offen tragen fliegen die doch eh überall rum, der eine Teil fällt nach vorne, der andere Teil nach hinten usw.. Bei mir jedenfalls ist das so. Jemand der da keine Lücken hat, bräuchte wohl mindestens nen ZU von 15cm... und das ist bestimmt auch nicht so angenehm auf dem Kopf zu tragen :wink: .

Und ansonsten, wenn du dich nicht wohlfühlst, weder mit offenen Haaren noch mit Dutt, wie wäre es mit einem seitlichen Engländer? Wenn ich mich richtig erinnere hattest du den auf dem Berlintreffen wo ich auch dabei war und mich meine, der hätte dir sehr gut gestanden!
2c-3a F ii
schnappstasse

#44 Beitrag von schnappstasse »

Ach, es ist schön, dass ihr alle so liebe Worte findet.

Ja, ich sehe auch, dass es genügend Dinge in meinem Körper gibt, die sich in den letzten Jahren verändert haben. Es gibt Anzeichen, die mir Hoffnung machen und Anzeichen, die mir die letzte Hoffnung nehmen.

Einerseits: Vor einiger Zeit - einem Jahr oder anderthalb - hatte ich ganz plötzlich vor dem Spiegel die erschreckende Erkenntnis, dass man mir auf meinem Scheitel deutlich auf die Kopfhaut gucken kann. Der Streifen wirkte zwei Zentimeter breit, und man sah richtig schweinchenrosa haut da durch. Positiv zu vermelden ist, dass der Scheitel heute merklich auf ein normales Maß zugewachsen ist. :D

Andererseits: Alle meine Haare des Oberkopfs sind und bleiben kurz. Ich hatte das schon mal gesagt: Man nehme irgendein beliebiges Haar vom oberen Kranz des Kopfes - es wird nicht länger als knapp über Schulterlänge sein, meist wesentlich kürzer. Wirklich, das funktioniert immer. Ich suche schon sehr lange und habe noch keins aus dem Bereich "Deckhaar"gefunden, das die volle Länge erreicht hat. Negativ ist also zu vermelden, dass mir dieses Phänomen schon vor etlichen Jahren aufgefallen ist und ich seitdem immer wieder hoffe, dass es sich bessert. Bis jetzt ist aber noch keine Besserung eingetreten. :(

Also vieles befindet sich im Zwiespalt von "meine Haare sind einfach so" und "aber da muss sich doch was machen lassen".

Jetzt habe ich aber genug davon. Morgen erzähle ich euch von weiteren Rohstoffen und Pflegeplänen. Versprochen! :wink:
Bild
Tini

#45 Beitrag von Tini »

Genau, so ist es richtig! Bin gespannt auf deine Pläne!

Wegen der Deckhaare auf Schulterlänge: Steinige mich nicht! Aber deine Tanzpartner greifen dir an die Schulter...oder?
Und ja, ich verstehe absolut, dass du mit offenen Haaren tanzen willst! Ich trage meine Haare auch offen. Obwohl ich jetzt, wo ich bewusster drauf achte, sehr wohl merke, dass ihnen das nicht so gut tut. Aber ich liebe offene Haare. Dazu habe ich sie lang. Jawoll!
(Warum man das vielen nicht ansieht ist sicher aufgrund des Silikons...Und mal ehrlich: wer guckt schon so genau auf fremde Haare wie auf die eigenen. Ich weiß nicht einmal, ob sie nicht früher auch schon so schrecklich ausgesehen haben)
Aber ich wollte das nur noch einmal einwerfen. Ich sehe da doch eine eventuellen Zusammenhang.
Antworten