Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#781 Beitrag von Langhaarmieze »

Blöderweise epiliere ich :shock: :mrgreen: Ansonsten ne gute Idee :gut:

Meine restlichen Condis sind zum Glück bald leer :D Shampoos hab ich noch soooo viel. Das reicht noch ewig... :?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Flo52

#782 Beitrag von Flo52 »

Na Vivi, könnten wir denn zumindest Haarcousinen sein? ;)

Dani, wie wärs, wenn du dich bei dm einmal durch die Pröbchenabteilung wuselst und verschiedene Shampoos mitnimmst? Die reichen meist für drei Wäschen und dann weiß man ja, ob es funktioniert oder nicht. Und nicht verzweifeln mit dem Flechten ... üben, üben, üben! Wenn die Haare fettig sind kurz vorm Waschen z.B.
ich bemüh mich morgen mal um ein paar Frisurenbilder :)

Noch zwei persönliche Fragen: irgendwelche Tipps gegen fettigen Ansatz bzw rauszögern? Und welchr Schlaffrisur macht keine Flechtwellen? Mit Dutt kann ich leider nicht schlafen aber Engländer macht bei der Länge leider noch viele haltende Wellen und das sieht doof aus ...
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mojo

#783 Beitrag von Mojo »

Also die Shampoos die ich nicht mag braucht mein Freund auf, dem ist das egal, der benutzt alles :) Sonst fragt doch mal Mama, Schwester (Bruder), Arbeitskolleginnen oder Freundinnen ob die das aufbrauchen wollen. Ansonsten nehmts zum abwaschen, kloputzen, whatever.

Ich habe noch drei Probeherzen von Steffis Hexenküche da, wenn die jemand zum testen möchte, gerne PN.
Miau !
Dani California

#784 Beitrag von Dani California »

Langhaarmieze hat geschrieben:@dani: ich glaub in dir hab ich nen Haarzwilling gefunden :D Je nachdem was für einen genauen Zopfumfang du hast?
Ich glaube, das war auf die flutschigen, eigensinnigen Haare bezogen ;)
Meine Haare sind, denke ich, durch die jahrelange falsche Pflege einfach schlapp, um es gelinde auszudrücken. Zumindest fange ich besser spät als nie an, etwas daran zu ändern. Ich bin mal gespannt, ob meine Haare die Lush-Produkte besser vertragen, als dies bei anderen der Fall war, dennoch werde ich mich gerne der Pröbchenabteilung beim DM annehmen :lol: Was ich dort aber mal mitnehmen wollte, also in der normalen Größe, sind Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter und das Haaröl Mandel Argan. Auch bei der BWS werde ich zuschlagen, obwohl ich mich auch frage, wie jemand auf diese Idee gekommen ist, sich das Zeug in die Haare zu schmieren :mrgreen:
Und wenn ich jetzt nach Deutschland zum DM fahre, dann in das Weil am Rhein Center direkt hinter der Grenze. Die haben da nen DM und nen tolles Tiergeschäft ;)
Dani California hat geschrieben:Ach, da bist du nicht die einzige. Ich bin auch noch am üben und hab jedes mal das Gefühl gleich einen Krampf zu bekommen :mrgreen:
Mein Freund hatte mich ausgelacht und wirklich gefragt, was ich da mache... Und ich racker mich da voll ab und komme dann wirklich mit den Händen nicht mehr klar. Aber ja, Übung macht den Meister ;)

Und das mit den Haarseifen behalte ich im Hinterkopf. Werde heute nochmal nen bissl durch die Foren stöbern und Websites durchforsten :P

Ach ja, habe dann gestern 2 Ficcares bestellt :D Hoffentlich sind die ganz schnell hier!

Und ein Bild von meinen Haaren, gerade frisch aufgenommen ;)
Bild
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Vivimed

#785 Beitrag von Vivimed »

Jo, dass sie in den USA produziert werden ist mir bewusst aber so förder ich zumindest den Deutschen Zwischenhandel, aber da legt jeder seine Prioritäten anders und das ist gut so!

Die BWC funktioniert auch richtig gut als Handcreme oder für Wehwehchen :gut:

Hab mir ein kleines Fläschen Fertig Argan-Macadamia-Öl bestellt, 15,- € für ein kleines Fläschchen um gerstern beim eintreffen festzustellen dass die ersten 2 Inhaltsstoffe eine Art billiges Erdöl ist um das Zeug zu strecken :evil:
Das wird gleich zurück geschickt, blöd dass bei solchen Kosmetikartikeln die Inhaltsstoffe im Netz nicht wirklich aufgeführt sind -.-

Dani du bekommst bestimmt wunderschöne Wellen in die Haare wenn sie lang sind!
Proben an Seife kann ich dir auch mal schicken, ansonsten sind sie bei Genuss im Bad günstiger als bei Steffie

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
*Beans*

#786 Beitrag von *Beans* »

Guten Morgen zusammen

Willkommen an die Neulinge :)

Dani, als ich mir den Kopf mit Olivenöl, Knoblauch mit ner argannuss eingeschmiert habe, hab ich nen Nylonstrumpf drübergezogen und mein Hund war auch ganz wild :lol:
Meine Jungs sind weggelaufen, weil ich ja soo stinke. Deine Haare sehen gut aus!
Ich werde mal den Laptop anwerfen und meine Haarbilder hochladen...
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
*Beans*

#787 Beitrag von *Beans* »

vivimed, wirklich ärgerlich mit dem öl, gerade bei dem preis...!

wow, hier gibt es viel zu lesen, ich weiß gar nicht worauf ich antworten soll....

ich hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen....
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... zt35d4.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lh3y6c.jpg
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
ludi

#788 Beitrag von ludi »

Langhaarmieze ich hab noch einen Vergleich für dich das ist eine M

So hier die Fotos von der Polka Dots in M in einem ganz normalen Cinnamon
einmal mit wehniger Licht:
Bild

und einmal mit mehr:
Bild

Hach ich liebe sie jetzt schon
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Vivimed

#789 Beitrag von Vivimed »

Oh die Polka Dots ist toll :helmut:

1b/c M ii ZU 6cm

CHICKEN

#790 Beitrag von CHICKEN »

@ Dani California:
Mir geht es auch so. Ich lese und lese und lese - meistens abends auf der Couch mit dem Smartphone (ich sollte mir allein deswegen überlegen ein Tablet anzuschaffen) - und dauernd finde ich Schlagworte, womit ich nichts anfangen weiß. Dann suche ich im LHN nach dem Begriff und unter den ausgespuckten Ergebnissen sind Forenbeiträge mit hunderten von Seite.... Irgendwie eine never ending story.
Ich habe vor zwei Wochen auch einfach im Kühlschrank geschaut - ok Haselnussöl - rein damit in die "Längen" und Spitzen! Mein Hund wollte nicht dran lecken. Aber vielleicht ist Hundespucke auch gut aufgrund irgendwelcher Inhaltsstoffe ;)

@Vivimed und Dani California:
Ich finde es auch super spannend mit der Haarseife. Ich werde auf jeden Fall dazu wechseln, wenn meine DAVINES Produkte aufgebraucht sind. Also etwa in 2 Monaten oder so. Ich hatte schon überlegt mir mal dieses Seifenwanderpaket anzuschauen, wenn man darauf so 2 - 3 Monaten warten muss, wäre ja jetzt für mich zumindest der richtige Zeitpunkt sich in die "Warteliste" einzutragen.
Verstanden wie das mit den Seifen alles so funktioniert, habe ich noch nicht, nur dass die Öle wohl wichtiger sind als die Überfettung bei der Auswahl.
Ich wünsche mir ganz dolle durch den Wechsel auf Seife ein paar Wellen ins Deckhaar zu bekommen. Dann sieht der Schopf gleich nach mehr Volumen aus. Das wäre ein Traum!
Habe mir am Wochenende die Mühe gemacht und aus dem LHN die Liste der Silikone ausgedruckt und dann an den DAVINES Produkten alles durchgeschaut. Hätte ich nicht gedacht, aber im Shampoo sind paar Silikone drin und im Conditioner eins. Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen Build up habe, da z.B. die BWS gut einzieht. Das Öl jetzt nicht wirklich, aber dennoch sind die Haare danach ganz weich.
Und ich hoffe durch den Wechsel auf Seife muss ich nicht wieder häufiger waschen. Das wäre sehr schade, denn durch weniger waschen verliere ich viel weniger Haare.

Dass hier alle Frisuren ausprobieren, finde ich total klasse. Ich kann irgendwie noch nichts und mir fehlen wohl noch die entscheidenden cm dafür.
Ich fand das hier ganz süß - klappt aber bei mir noch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=YrP8fI6atMY
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Flo52

#791 Beitrag von Flo52 »

Chicken, schöne Frisur. Klappt bestimmt auch bald :)
Hab meine Frisur heute auch geknipst. Muss nur noch schauen, dass die nicht so groß sind. Kann mir wer einen Tipp geben? :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Vivimed

#792 Beitrag von Vivimed »

Flo ich habs mitm einfachen Paint kleiner gemacht =)
Da kannst auf Größe ändern gehen und die gewünschte Pixenzahl eingeben, feddich

1b/c M ii ZU 6cm

sayuri-chan

#793 Beitrag von sayuri-chan »

So, ich habe gestern 3 cm Länge verloren. Meine neue Haarschere kam an und eigentlich wollte ich ja nur etwas S&D machen, aber irgendwie wollte ich dann doch mal versuchen mir die Spitzen zu schneiden...eigentlich ja nur 1,5 cm, aber das war dann irgendwie schief (war ja klar, beim 1. Versuch), also noch mal nachgeschnitten...am Ende waren es dann 3 cm Verlust.
Also Ratschlag von mir an alle: kauft euch keine teure Haarschere, es könnte passieren, dass ihr sonst Lust bekommt sie auch einzusetzten :mrgreen:

Naja, immerhin 3 cm blonde Strähnchen weniger und meine Spitzen sind jetzt auch gaaaaaaanz toll weich, hat sich also auf jeden Fall gelohnt die Aktion :gut:

Und ich habe endlich wieder BWS, ich bin irgendwie zu blöd, die bei meinem Stamm DM zu finden, gestern war ich bei meinen Eltern zu Besuch, da beim DM hab ich die sofort gefunden. Ich liebe die BWS einfach über alles, die ist so toll für trockene oder eingerissene Lippen, trockene Nagelhaut, kleine Hautschrammen, Haarspitzen.... Gibt es eigentlich auch Leute, die die wirklich für die Brustwarzen benutzen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die jeder zweckentfremdet benutzt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich mal Kinder bekomme bin ich jedenfalls schon sehr gespannt, ob die auch an den Brustwarzen so toll ist, wie sonst überall.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Dani California

#794 Beitrag von Dani California »

CHICKEN hat geschrieben:Mir geht es auch so. Ich lese und lese und lese - meistens abends auf der Couch mit dem Smartphone (ich sollte mir allein deswegen überlegen ein Tablet anzuschaffen) - und dauernd finde ich Schlagworte, womit ich nichts anfangen weiß.
Ja Chicken, das ist bei mir hier zur Tagesaufgabe geworden ;) Sobald ich daheim bin und Zeit habe, wird wieder fleißig durch das Forum gesurft. Und ja, ein Tablet ist dafür total super :soo_gross: Aber: zum Antworten sitze ich lieber am Lappi, mitm Tablet zu tippen ist so ätzend... Sorry, total OT, musste aber mal gesagt werden ;)
CHICKEN hat geschrieben:@Vivimed und Dani California: Ich finde es auch super spannend mit der Haarseife.
Ich habe direkt nach dem Tipp mit Genuss im Bad auf der Seite nachgeschaut und siehe da, da gibt es sogar Probepäckchen. Dazu hab ich aber eine Frage, vielleicht weiß das ja eine von euch?
Es gibt in jeder "Fettkategorie" den Punkt der Haarwaschseifen Proben. Zählt das auch für jede Kategorie oder ist das allumfassend? Sprich: Ich weiß ja nicht, was meine Haare mögen und was nicht, daher würde ich gerne jeden Fettwert einmal austesten und dann entscheiden, was meine Haare wirklich wollen. Kann ich also jeweils 4 Proben von allen "Fettkategorien" bestellen oder nur 4 Proben gesamt? Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine, irgendwie hab ich heute Schreibdurchfall :cry:

Und Chicken, die von dir gepostete Frisur / das Tutorial war super. Ich habe es sofort ausprobiert und es hält. Ja ok, von hinten sieht es bestimmt blöde aus, aber an den Seiten hält es und fürs erste mal muss ich mich schon fast loben! Aber: während ich meine Haare flechte, darf ich nicht in den Spiegel schauen, das verwirrt mich und meine Finger total :P

@Ludi: Das sieht super aus! Die Polkadots gefallen auch mir :D

@Beans: schöne Haare meine Liebe, das Gebets-Tattoo finde ich auch super =D>
Vivimed hat geschrieben:Dani du bekommst bestimmt wunderschöne Wellen in die Haare wenn sie lang sind!
Proben an Seife kann ich dir auch mal schicken, ansonsten sind sie bei Genuss im Bad günstiger als bei Steffie
Merci Vivimed, das freut mich sehr ;) Ich hoffe doch, dass sich da noch mehr lockt, das würde mir gut gefallen. Auf den Angebot mit den Pröbchen komme ich vielleicht zurück :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Vivimed

#795 Beitrag von Vivimed »

Die Frisur werd ich heute nachm Arbeiten auch mal versuchen, sieht wirklich hübsch aus und die Anleitung wirkt einfach :gut:

Dani das mit den Seifen ist so ne Sache.
Es kann sein, dass du die eine Sorte mit 4% ÜF verträgst und die andere nicht.
Das kann sehr unterschiedlich sein je nachdem welche Inhaltsstoffe deine Haare mögen.
Wirst einfach ausprobieren müssen.

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten