*anschleich* Hallloooo!!!!
Tja, trotz Prüfungsende hatte ich irgendwie trotzdem keine Zeit (Arbeit, dann privat viel unterwegs) .
Erstmal gibt es eine Antwortenrunde.
Zunächst mal vielen lieben Dank für eure Komplimente und Einschätzungen bezüglich des Schneidens!

Da ich immer noch nicht weiß, ob ich schneide, gibt es keine Entscheidung vorerst und ich lass sie so.
@Râa: Die Zopfgummis fühlen sich so "bandartig" an (ohje, hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt

) und sind am Ende zusammengeknotet. Dadurch, dass sie nicht verleimt sind oder einen Metallverschluss haben, sind sie nochmals besonders haarschonend. Bei dem einem konnte ich einen leichten Gummizug feststellen, aber die anderen sind vermutlich ohne. Was mich bissl stört ist, dass ich mir bisher nur einen "Rattenschwanz" damit machen konnte, weil sie einen hohen Pferdeschwanz nicht gehalten haben. Nunja, vielleicht schaffe ich es ja bald^^. Spaghetti mit Zucchini klingt oberlekka, was machste denn als Soße dazu, damit es nicht zu trocken wird? Den Salat gibt es jetzt fast täglich, weil der Rucola nur in 125 g Päckchen da ist und ich nicht will, dass er schlecht wird^^.
@Ohase: Ja, der Färbetermin wurde pünktlich um 18 Uhr am SA eingehalten. Hat sie sehr gut gemacht und ich hab endlich keinen Krampf in meinen Armen gehabt

.
@Sila: Ich dachte, es ist besser sie regelmäßig zu trimmen, oder nicht? Eigentlich fühlen sie sich gut an und Spliss sehe und fühle ich nicht. Durch das regelmäßige Zukleistern der Spitzen sind sie auch weich und nicht trocken, also spricht erstmal alles gegens Schneiden. ^^
@Hairflower: Ohje, was ist denn los? Du Arme, warum hast du dir einen Bob geschnitten? Ich hoffe, du hattest auch ein schönes WE

.
@Evalina: Lieben Gruß zurück

.
@Gulab: Zu spät, hab schon gefärbt^^. Aber danke

. *Gemeinsamkeitsdance

* (sry, bin etwas durcheinander heut^^) . Friseur kommt gar nicht mehr infrage.
Haare
Ich werde am 09.03. meine Haare vermessen, da ich zuletzt auch am 09. gemassen hatte, um ein unverfälschtes Ergebnis zu bekommen.
Schneiden werde ich vorerst nicht, da meine Spitzen nicht fisselig, sondern noch gesund aussehen und sich auch so anfühlen

.
Nun aber zum Färbeergebnis, was hier schon sehnlichst erwartet wurde. Dieses Mal habe ich eine andere Mischung benutzt: 2/6 Khadi Nussbraun, 3/6 Khadi reines Henna und Shikakei- und Amlapulver zu je 1/6. Angerührt habe ich das mit sehr starkem schwarzen Tee. Meine Mum hat auch insgesamt eine Stunde gebraucht, um mich einzupinseln. Genau solange brauch ich auch immer

. Sie hat sich von unten nach oben hochgepinselt

. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Meinen Ansatz färbe ich trotzdem mit dem restlichen Henna nach, da er etwas hell geworden ist, bzw. meine Weißen doch farblich zu viel für meinen Geschmack abweichen. Das sieht man auf den kommenden Bildern leider nicht gut.)
Haarbild ohne Shampoowäsche (der Tag direkt nach dem Hennen)
Haarbild mit Shampoowäsche (ca.28 h nach dem Hennen)
Frisuren
Leider zieht das Frisurenprojek grad ein bissl an mir vorbei, aber ich hoffe, ich finde die Tage mal Muße, um mich hinzusetzen und zu lernen.
Als mein Sims-Spiel neulich wieder stehen geblieben ist, sind mir meine störenden Haare aufgefallen. Prompt habe ich meine Fake-Ficcare genommen und mir einen Knoten, der ein bisschen wie eine acht "verrutscht" ist, gezaubert. So sah das aus (war schon nach dem Färben):
Mehr Haariges gibt es momentan nicht zu berichten. Leider bin ich diese Woche immer noch nicht beim Sport gewesen, weil es mich immer wieder auf der Couch dahingerafft hat. Vielleicht stimmt wieder was mit meinen Werten nicht. Ich hab das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird. Ich brauch nur einmal für 6 h Stunden arbeiten gehen und schon bin ich platt und schlafe die restliche Zeit. Komisch

.
Jedenfalls freue ich mich über so viel Zuspruch und bin gespannt, ob euch das Ergebnis auch so gut gefällt wie mir.
Es grüßt euch ganz lieb,
die Meerjungfrau, die sich jetzt in ihre neue "Supersoft Kuscheldecke" einmurmeln wird.