Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Aenima - selfmade stuff

#301 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Was Kakaobutter so alles positives anrichten kann, unglaublich!!! :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Aenima

#302 Beitrag von Aenima »

ohase, für was testen? Die Handcreme gerne :irre: Bei Shampoo weiß ich immer nicht, weil ich das Gefühl habe, da etwas spezielle Haare zu haben. Also ich hab schon gesagt gekriegt, dass ich verhältnismäßig viel Öl /Buttern reinmache. Das stimmt vielleicht, aber ich wasche täglich und deswegen merke ich davon nichts. Ich weiß nicht, ob das was für andere ist :-k Magst du es trotzdem ausprobieren? Oder du kannst mir ja sagen, was deine Haare mögen und ich schaue, ein gutes Verhältnis zu finden :D

Ansonsten danke ihr Lieben!! :bussi:

Ja, meine Haare mögen KaBu ganz gerne, glaube ich :D Bin froh noch weitere Buttern / Öle gefunden zu haben, nachdem die vorigen eher Pleiten waren (Aprikosenkern, ...).
orangehase07
SSS in cm: 134

#303 Beitrag von orangehase07 »

Ach ich habe dickes Haar was viel verträgt, wäre also kein Problem :mrgreen: . Ich möchte auch so schönes Haar wie du :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Aenima

#304 Beitrag von Aenima »

Ok :irre: Ich fülle dir das nächste Mal dann was ab! :D
bunt

#305 Beitrag von bunt »

Oh du hast ja auch den Kakaobutter-Glanz!
Meine Haare lieben KB auch. Hab mit einen Ölmix aus KB, Avocadobutter, Walnuss-und Rizinusöl gemacht. Die lieben den, er zieht super ein und macht ganz glänzende Flausche-Haare.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Aenima

#306 Beitrag von Aenima »

Wo gibts denn Avacadobutter?
Die Mischung klingt sehr gut :D Vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Meine Haare sind grad pupsitrocken und einfach nicht sehr schön. Vielleicht mache ich morgen mal Seifenwäsche mit Filterwasser, das würde ich gerne mal ausprobieren, hab ja noch die Shea-Baba und Reines Gewissen hier.

Und zum Friseur muss ich auch bald...
bunt

#307 Beitrag von bunt »

Meine ist von behawe glaube ich, und meine Haare mögen sie scheinbar im Gegensatz zum Avocadoöl.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Aenima

#308 Beitrag von Aenima »

Oha, gut, das merke ich mir, meine mögen nämlich auch kein Avacadoöl :(
Aenima

#309 Beitrag von Aenima »

Ich hab heute mit Shea-Baba von Steffi gewaschen. Mit Filterwasser!
Die Haare trocknen aber immer noch, das finde ich ziemlich unfassbar. Ich habe heute ca. um 9h gewaschen und jetzt ist es schon 1.

Jedenfalls fand ich den Geruch der Seife sehr sehr gut und die Handhabung war auch ok. Ich habe jetzt fürs Haarewaschen ca. 4-5l Wasser verbraucht (4 hätten gereicht), ich hoffe, das ist nicht so viel? Ich glaube, so allein durchs Duschen sind es doch sicherlich mehr, aber ich habe keinen Vergleichswert. Ich finde aber, dass sich die Haare im nassen Zustand schon gleich ganz anders und angenehmer anfühlen mit dem kalkhaltigen Wasser :shock:

Soweit ich sagen kann:
Die Haare fühlen sich sehr weich und flauschig an, Kalkseife habe ich selbstverständlich nicht, kein Frizz und das Haargefühl ist auch ganz toll! Vielleicht wechsle ich durch das Filterwasser doch noch zu den Seifis :irre:
Aenima

#310 Beitrag von Aenima »

Das Ergebnis der Seifenwäsche:

Ich bin positiv überrascht :irre:
Der Ansatz hat noch paar unausgewaschene Seifenreste, muss ich nächstes Mal besser drauf achten, aber ansonsten find ich das Ergebnis ganz gut.
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Effy

#311 Beitrag von Effy »

Ui, ja, gefällt mir sehr gut!
Und wie schön, dass du in der Sonne fotografiert hast :D Hach. Frühling. :blueten:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#312 Beitrag von Aenima »

Ja, das Wetter war heute wirklich fabelhaft! :D Bei euch auch?
Ich bin heut sogar ohne Jacke Fahrrad gefahren, aber im Schatten war es doch etwas kühl :hintermirher:
Aenima

#313 Beitrag von Aenima »

Ich bin jetzt an nem anderen PC und da sehe ich doch auch glatt, wie unregelmäßig die Farbe ist :lol: Tatsächlich denke ich darüber nach, vllt zur NHF zu wechseln. Macht sicherlich viel jugendlicher und ich fand heut im künstlichen Licht, dass das Dunkle schon ein bisschen hart ist...

Ansonsten habe ich heute meinen Pony versucht nachzuschneiden. Meine Haare müssen seit November enorm gewachsen sein, die Friseurin hatte den Pony so auf Augenhöhe geschnitten und jetzt ist das gute Teil bis zum Kinn und sieht einfach sch... aus :lol: Ich habs aber auch echt verbockt :lol: :lol: Bald also wieder Friseur :irre:

Das Rahua Shampoo scheint nicht das Wahre zu sein, oder ich muss noch rausfinden, wie ich es am besten händele. Es ist wirklich seeeehr mild und macht die Haare butterweich, aber irgendwie werd ich trotzdem mit dem Shampoo nicht so warm...
Hatsumomo

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#314 Beitrag von Hatsumomo »

Aenima hat geschrieben:Prima! Dafür hat die Pipilotta ein tooolles Ergebnis gezaubert! Meine Haare sind absoluter Hammer heute! Ich könnte mir die ganze Zeit in die Haare fassen :irre: Die Plantapon- & Haarsoft-Tenside sind übrigens extreeeme Weichmacher, die Haare waren noch nie(!!!) so weich, griffig und flauschig! Bin echt begeistert.

Das Ergebnis (Ansatz mit selfmade Shampoo, Längen mit Pipilotta, Längen gaanz viel eingesprüht mit selfmade LeaveIn):

*** Bilder auf Wunsch aus Zitat entfernt***

Frohes Neues euch allen!!!

:ohnmacht: Oh Gott Aenima !!!
Super schön !!
Aenima

#315 Beitrag von Aenima »

Dankeschön ♡ :D
Gesperrt