Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marron

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#736 Beitrag von Marron »

Die Flechtfrisur ist ja genial! Leider habe ich nicht verstanden, wie sie funktioniert, aber hübsch ist sie :mrgreen:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kikimora

#737 Beitrag von Kikimora »

@Sila: Schön. :)

@Edi: Dankeschön! :knuddel:

@Joanie: Danke dir! Witzig, ich dachte, es ist bei dieser Frisur sicher sofort ersichtlich, was ich gemacht habe. :-k Aber meine Umgebung meinte an dem Tag auch, dass sie kompliziert aussähe. Egtl ist das nur ein schräger Holli, der im Kreis festgesteckt wurde.

@Marron: Danke! :D Ohje, meine Erklärung scheint echt miserabel zu sein. Vielleicht mach ich die Tage mal ein kurzes Video, was ich wo durchgezogen habe.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#738 Beitrag von Kikimora »

Ich bin letzte Woche zu nix gekommen. :roll: So langsam regts mich auf.
Aber ich hab gestern noch mal mit der Stutenmilchseife gewaschen. Eigentlich hatte ich wegen des Klätsches (huaaa, Grammatik) vorgehabt, eine Essigklärung einzuschieben. Aber der Klätsch war nach anderthalb Tagen weg und die Haare soooo weich. :shock: Also hab ich sie einfach so nochmal benutzt, ohne Klärung. Die Längen sind wieder ein kleines bisschen strähnig. Es ist insofern auch echt blöd, dass die Haare ca. 3 Tage sauber bleiben und die Hälfte davon sind die Längen nicht schön, aber momentan freu ich mich einfach mal über die Pflege.
Kikimora

#739 Beitrag von Kikimora »

Die Stutenmilchseife macht uuuunglaubliche Seidenhaare, sooooo weich. :) Gestern ist mir der Ketylo aus jedem Dutt gerutscht, das war schon lustig. Jetzt hab ich sie gerade wieder damit gewaschen. Das "Probe"stück wird nur so langsam kleiner, dass ich das wohl noch ein paar mal machen kann. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kikimora am 26.02.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#740 Beitrag von Kikimora »

Edit: Was denn hier passiert...?!
Zuletzt geändert von Kikimora am 26.02.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Edi

#741 Beitrag von Edi »

Du zitierst Dich selber? :mrgreen:
Gut ich verstehe, bei der nächsten Wäsche probiere ich auch die Stutenmilchseife. :lol: Habe ja eine vor Dir bekommen und hatte sie heute auch schon in der Hand, habe aber dann doch eine andere Seife gewählt. :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#742 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Danke für den Hinweis, egtl nicht. :shock: Jetzt spinnt aber irgendwas gewaltig.
:) Ich hab am ersten Tag leicht strähnige Längen damit, aber dann werden sie schön. Bin gespannt, wie sie bei dir ist.
Kikimora

#743 Beitrag von Kikimora »

Ich wohne ja momentan an meinem Schreibtisch, weil ich mich aufs Examen vorbereite. Die liebe KleinMüh hat mich vor einer Weile aufs Stricken gebracht, dann bin ich zu meinen Eltern gefahren und meine (im Stricken begnadete) Mama hatte eine angefangene Mütze rumliegen, die ich übernommen und fertig gemacht hab. Nur zum Üben. Haha. :D Als ich heimkam bin ich als erstes zum örtlichen Wolle Rödel gestiefelt und hab nach Flauschewolle gesucht. Pünktlich zum Saisonwechsel. Netterweise hatten sie noch zwei zum Niederknien schöne Farben da und da hab ich einen kleinen Vorrat angeschafft. Stricken kann man ganz toll nebenher, ich muss nicht hinschauen und kann dabei lesen. Perfekt zum Lernen, denn ich hab gerne meine Hände beschäftigt. Hätt ich das mal früher im Studium wieder angefangen!! #-o Jedenfalls sind hier mal drei der vier "Werke" der letzten zwei Wochen. Krumm und bucklig, aber ich übe ja. :) Und dieses TB wird deutlich zu textlastig, aber ich komm vor lauter Lernerei nicht dazu, mich mit meinen Haaren zu befassen.

Bild

Die schwarze, die meine Mama angefangen hat, hat Herr K. bekommen. Ein 1,93-Mann mit Zipfelmütze. :ugly: Aber er setzt sie auf!

Bild

So eine hab ich direkt noch mal für einen anderen Kumpel in dunkelblau gemacht.

Die rote, karierte ist erstmal meine. Da hab ich mich mit der Weite ein bisschen verschätzt und sie bietet damit viiiiel Platz für den Dutt. Die Form würd ich jetzt anders machen, aber ich mag das karierte Muster. Und die schöööne changierende Farbe!!! *____*

Bild

Und jetzt, mein Liebling, die Mütze für meine Schwester. Sie liebt grün genauso wie ich. Und ich finde die Form so lustig. Mir war nicht sooo klar, dass das dabei rauskommt, als ich das Muster angefangen hab, aber ich finds tolltolltoll. Sieht ein bisschen aus wie der Hut der Minecraft-Hexen. :ugly: Schwester findets gut. Sie sieht recht unterschiedlich aus, je nachdem, ob ein Dutt drin ist oder nicht. Einmal ohne, bei Herrn K., einmal mit, bei mir.

Bild Bild

Die nächsten zwei sind in Arbeit, eine lilane und eine rosa-weiß-rote, für Freunde von mir. Da der Winter ja doch vorbei ist mit dünnerer, glatterer Wolle. Da werd ich noch andere Muster probieren.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#744 Beitrag von Sila »

Was heisst hier, krumm und buckelig? Die sind doch wunderschön geworden =D> ! Tolle Farben und tolle Muster!
Viel Erfolg und Konzentration beim Kernen wünsch ich dir!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
KleinMüh

#745 Beitrag von KleinMüh »

Ich find die Mützen auch echt super :)
Schön, dass ich - wenn auch indirekt - dran beteilit bin ;-)

Ist nett, auch mal andere mit was anfixen zu können...

Der farbverlauf der roten Mütze gefällt mir echt gut!
Was ist denn das für Wolle? ;-)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#746 Beitrag von bleutje »

:winke: Gefunden, Minischwesterle! Ich geh jetzt mal lesen.....
aktuell nur Leser
Kikimora

#747 Beitrag von Kikimora »

@Sila: Danke dir! Ich hab immer die Sachen von meiner Mama oder eben KleinMüh vor Augen und so gleichmäßig kann ichs einfach (noch) nicht.

@KleinMüh: Danke für die Inspiration! :knuddel: Das war eine der Winterwollen von Wolle Rödel, die es nicht mehr gibt. Es ist irgendwas wie 70% Schurwolle und 30% Synthetik, ich kann nachschauen, wenn ich daheim bin. Jedenfalls sehr plüschig weich. :)

@bleutje: Hallo!! Willkommen. :)
Kikimora

#748 Beitrag von Kikimora »

Am Sonntag wurde gewaschen und, weils der erste Sonntag im Monat war, gemessen.

100cm. Und meine beiden Maßbänder kommen nicht so ganz aufs gleiche Ergebnis. :roll: Aber mei. Es ist ein Fortschritt, wenn auch ein kleiner, das nervt mich schon ein bisschen. :oops: Ich habe festgestellt, dass bei den Längenbildern auf der ersten Seite immer am rechten Oberkopf eine kahle Stelle zu sehen ist, ich denke, das wird ein Wirbel sein. Da hab ich mich mal bemüht, was drüberzukämmen, sieht sonst schon echt arg doof aus.

Und ich habe mit feuchten Haaren meinen Lieblingsdutt gemacht und ihn mal fotographiert. Ich weiß nicht, was es für einer ist. Irgendwer meinte mal ein Pha-Bun, aber dann mach ich den mit anderen Handgriffen. :gruebel: Es ist zu schwierig zu erklären wie genau, ich mach am Wochenende einfach mal ein Video. Wegen diesem Dutt hab ich meine Stäbe alle in 6'' gekauft, wie man sieht, passen sie dafür perfekt. Für alles andere (bist auf den Helix-Bun vllt) sind sie aber ein bisschen lang, deswegen muss ich jetzt nochmal in 5'' anfangen aufzustocken.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 04.03.2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#749 Beitrag von Sila »

Gratuliere zum Meter :fruechte: !
Ich würde bei dem Dutt auch auf Pha Bun tippen, aber ich bin nu wirklich kein Duttologe :lol: ... Ein Video wäre toll! Was auch immer es ist, er sieht sehr edel an dir aus! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#750 Beitrag von Salzdrache »

Hui auch von mir Glückwunsch zum Meter ! Das scheint die Länge des Monats zu sein !
Bei Dir sieht der Pha Bun so schön locker aus ! Bin gespannt auf das Video :)
Bild
Gesperrt